preload
basicPlayer

EM-Qualifikationsspiele in Österreich und Aserbaidschan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

So, hier nun die tatsächlichen BILD-Noten:
Neuer: 3
Höwedes: 3
Hummels: 5
Badstuber: 2
Aogo: 3
Lahm: 3
Kroos: 3
Müller: 4
Özil: 1
Podolski: 5
Gomez: 3

Und wie so oft bei der Bild ist die Notenvergabe ein Witz. Badstuber war mMn auf keinen Fall besser als Höwedes. Hätte ihm bestensfalls eine 3, eher aber eine 4 gegeben. Dafür hat er zu viele Lücken geboten und auch beim Gegentor einen mitentscheidenden Fehler gemacht.
Auch Aogo kommt mir viel zu gut weg. So viel Platz wie der seinen Gegnern gelassen hat. So arrogant, wie er wieder über den Platz getrabt ist. Tut mir leid, aber der Typ gehört nichtmal ins Blickfeld der N11.
Lahm ist mit einer 3 auch noch sehr gut bedient. Habe ihn eher mit einer 4 - 5 gesehen.
Die Offensive ist sonst eigentlich ganz gut getroffen, auch wenn Özil mit seiner 1 noch zu gut bewertet wurde. Wäre für mich eher 2-3 gewesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 01:42   Titel: Antworten mit Zitat

So einen Pass wie Holger spielen vielleicht noch 10-15 IVs auf der ganzen Welt.. so eine Spieleröffnung wie er hat, ist schon der Wahnsinn, wenn man bedenkt, wie alt er ist und wie schwer die Saison für ihn war

Zusammen mit Boateng wäre das wirklich auf 10Jahre save beim FcB.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 02:40   Titel: Antworten mit Zitat


wasdenn hat folgendes geschrieben:
So einen Pass wie Holger spielen vielleicht noch 10-15 IVs auf der ganzen Welt.. so eine Spieleröffnung wie er hat, ist schon der Wahnsinn, wenn man bedenkt, wie alt er ist und wie schwer die Saison für ihn war

Zusammen mit Boateng wäre das wirklich auf 10Jahre save beim FcB.


Bei allem Respekt für die beiden Superpässe gegen Aserbaidschan, Badstuber muss erstmal konstant Leistung abrufen bevor man ihn die nächsten 10 Jahre als Stammspieler beim FC Bayern einplant.

Sind die vielen Fehler während der Saison nach einem Spiel vergessen. Ich geh auch davon aus dass er eine gute Entwicklung nehmen wird, ob es allerdings auf Dauer für einen der besten Clubs der Welt reicht wird man sehen.

Um dauerhaft Stammspieler bei euch zu sein muss er sich schon noch steigern. Da reichen 2 starke Pässe und ein mäßiges Spiel in der Defensive sicherlich nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 02:53   Titel: Antworten mit Zitat

Der Pass von Badstuber(es ist überhaupt nicht seine Aufgabe) zeigt aber auch deutlich auf, wo gestern und die Spiele zuvor unsere Probleme lagen: Im zentralen Mittelfeld.

Wenn Schweinsteiger ausfällt, haben wir keinen Spieler der es schafft, das Bindeglied zwischen Abwehr-Mittelfeld und Mittelfeld-Sturm zu sein.

(Die Noten der Bild für Kroos und Lahm sind so weit weg von der Realität)

Und jetzt mal ehrlich, ohne Badstuber irgendwas böses zu wollen(denn der Pass war stark gespielt), gegen welche Top-Mannschaften soll er solche Pässe spielen? Das geht einfach nicht, weil diese Mannschaften einem niemals so viel Raum/Platz geben werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 06:47   Titel: Antworten mit Zitat

Blödsinn!

Bayern ist nicht von Ribery/Robben abhängig und Deutschland nicht
von Schweinsteiger!

Und wenn Spieleröffnung, insbesondere die aus dem gewonnen
Zweikampf heraus, nicht die Uraufgabe eines Abwehrspielers ist,
na dann weiss ich auch nicht.
Wir deutschen Spielen nunmal kein Kick and Rush!

Was bringt mir ein gewonnener Zweikampf, wenn ich den Ball
sofort blind, weit und hoch nach vorne spiele und er sofort wieder
beim Gegner landet? Wenn man so schon gegen AZE und die
Ösis spielt, wie schaut es dann gegen gute Gegner aus, gegen
Mannschaften die richtig pressen?

Mir geht es auch nicht um Fehler gestern, die macht jeder, darf jeder
machen! Umso öfter man im Blickpunkt steht und brenzlige Situationen
hat, desto höher die Fehler Wahrscheinlichkeit!

Was mich nervt, das ein deutscher Abwehrspieler, dessen Problemlösung
Nr 1 dadurch besteht Bälle blind weg zu schlagen (nach Vorn ins Aus)
ständig als bester deutscher Abwehrspieler bezeichnet wird.
Während alle anderen deutlich zeigen, dass man dies auch spielerisch
lösen kann.
Hummels hat 0 Spieleröffnung 0 ... Hoch, Weit Vor ...
Hauptsache weg ... Toll und sowas soll der beste deutsche
Abwehrspieler sein?

Ganz ehrlich, wenn das deutscher Fussball sein soll, dann können alle die
Löw-Kritiker die Titel fordern gleich einpacken, weil mit so einem
Fussball wird man nie mehr einen internationalen Titel gewinnen.
Ausser die Spanier liegen alle vor lachen am Boden und kringeln sich ...

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 07:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wie viele Spiele von Hummels hast du eigentlich gesehen?

Zu behaupten dass er alle Bälle einfach wegdrischt und "0 Spieleröffung" hat ist ungefähr so als wenn du Augsburg als Topfavorit für die Meisterschaft hinstellst.

Ich rede nicht von gestern, da war Badstuber defensiv wie offensiv klar besser als Mats, das ist klar.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, die Spieleröffnung ist für einen IV ziemlich wichtig. Kerngeschäft ist natürlich trotzdem nach wie vor die Abwehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe x Pässe von Hummels im Gedächtnis, die er über 40 Meter aus der eigenen Hälfte teils mit Außenrist zum Mann gebracht hat, und die in einem klasse Angriff/Tor mündeten, im Gedächtnis. Aber die waren immer hoch gespielt.
Dafür von Badstuber mal nen hohen, aber noch viel mehr flache Steilpässe, die präzise durch die Abwehr schneiden.
Ich glaube das beide zu solch genialen Pässen fähig sind. Hummels Art und Weise passt allerdings vielleicht besser ins BVB System. Da stürmen die Außenspieler schon los, sobald die eigene Abwehr den Ball erkämpft. Außerdem bergen die hohen Bälle schon die Gefahr, dass sie wie pures Rausprügeln aussehen können, oder dass sie schlict nicht ankommen/ins Aus gehen.
Letztendlich: Was solls. Gibt doch 2 IV Positionen in der NM. Und sie haben beide noch Zeit an ihren Schwächen zu arbeiten ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

Vom Leistungsstand her gehören auf die 2 Positionen aber Hummels und Höwedes und nicht Badstuber.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 08:33   Titel: Antworten mit Zitat


RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Der Pass von Badstuber(es ist überhaupt nicht seine Aufgabe) zeigt aber auch deutlich auf, wo gestern und die Spiele zuvor unsere Probleme lagen: Im zentralen Mittelfeld.

Wenn Schweinsteiger ausfällt, haben wir keinen Spieler der es schafft, das Bindeglied zwischen Abwehr-Mittelfeld und Mittelfeld-Sturm zu sein.

(Die Noten der Bild für Kroos und Lahm sind so weit weg von der Realität)

Und jetzt mal ehrlich, ohne Badstuber irgendwas böses zu wollen(denn der Pass war stark gespielt), gegen welche Top-Mannschaften soll er solche Pässe spielen? Das geht einfach nicht, weil diese Mannschaften einem niemals so viel Raum/Platz geben werden.


Kann deine Ansichten nicht ganz teilen. Natürlich ist es nicht Hauptaufgabe von Badstuber Tore einzuleiten. Allerdings gehört es genauso zu seinem Aufgabenbereich Chancen zu generieren, Spieler einzusetzen wenn er die Möglichkeiten dazu sieht, und den Druck hochzuhalten. Der Pass war perfekt gespielt, genauso wie der von Özil. Und natürlich gibt wird es Situationen geben wo man solche Pässe auch gegen Topmannschaften spielen kann, wahrscheinlich nicht so viele und ganz so klare, aber auch eine Topmannschaft steht nur mit 11 Spielern auf dem Feld, sie verschieben sich deutlich geschickter usw. aber irgendwo ist immer freier Raum Wichtig ist dass man dann einen Spieler wie Badstuber hat, der sich traut und auf fähig ist diesen Pass zu spielen. Es gibt nicht vieles was mich mehr stört, als wenn Chancen ausgelassen werden, nur weil ich Spieler nicht gradlinig genug spielt oder sich nicht vom Ball trennen kann.

Unser Problem gestern hab ich auch nicht vorwiegend im zentralen Mittelfeld gesehen, sondern auf den außen. Lahm und auch Kroos, im klaren Gegensatz zum Österreichspiel, haben ihre Sache ganz ordentlich gemacht, obwohl ich absolut kein Verständnis dafür hab dass Jogi den Lahm da bringt. Aber wenn man sieht, was Müller und Poldi da spielen... da fehlen mir einfach die Worte. Özil hatte mal wieder geniale Momente, sonderlich viel für´s Spiel getan hat er aber auch nicht. Hinzu kommt einfach, dass Gomez im Zusammenspiel mit den 3 offensiven Mittelfeldspielern nicht die Möglichkeiten hat wie Klose, ob man so was reißen kann wird man sehen. Man darf die Spiele jetzt in der Situation nicht überbewerten. Sonst müsste man die EM jetzt schon fast abschreiben...



PitSchini hat folgendes geschrieben:
Was bringt mir ein gewonnener Zweikampf, wenn ich den Ball sofort blind, weit und hoch nach vorne spiele und er sofort wieder
beim Gegner landet? Wenn man so schon gegen AZE und die
Ösis spielt, wie schaut es dann gegen gute Gegner aus, gegen
Mannschaften die richtig pressen?

Was mich nervt, das ein deutscher Abwehrspieler, dessen Problemlösung
Nr 1 dadurch besteht Bälle blind weg zu schlagen (nach Vorn ins Aus)
ständig als bester deutscher Abwehrspieler bezeichnet wird.
Während alle anderen deutlich zeigen, dass man dies auch spielerisch
lösen kann.
Hummels hat 0 Spieleröffnung 0 ... Hoch, Weit Vor ...
Hauptsache weg ... Toll und sowas soll der beste deutsche
Abwehrspieler sein?


Ich glaub ich kann deine Kritik an Hummels im Vergleich zu anderen noch relativ gut nachvollziehen, aber ich finde du übertreibst einfach. Ich möchte nicht bestreiten, dass Badstuber die bessere Spieleröffnung hat, aber die von Hummels ist bei weitem nicht so schlecht. Gestern stand Hummels eh neben sich, deswegen lass ich das mal etwas außen vor, aber wenn du dir nochmal das Spiel gegen Österreich anschaust, dann war es dort Kroos der den Ball quasi im 5-Minuten-Takt mit langen Pässen an den Gegner übergeben hat. Hummels hat fast immer einen kurzen, sicheren Pass zum DM gespielt. Es mag auch daran liegen, dass er die Laufwege in der Nationalmannschaft noch nicht so gut kennt, aber in Dortmund finden auch seine langen Pässe häufig den Weg zum Mitspieler.

Aber eigentlich haben wir in Deutschland auch genug gute Abwehrspieler um noch mindestens eine EM ohne Hummels und Badstuber auszukommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hummels kann sehr wohl auch Situationen spielerisch loesen und starke flache Paesse spielen. Das hat er auch in den letzten beiden Spielen getan.

Das er die Baelle nur rausschlaegt und 0 Spieleroeffnung hat ist einfach Schwachsinn. (Hummels hat in der letzten Saison auch ein paar Tore eingeleitet und ich wuerde mal behaupten nicht weniger als Badstuber) Entweder hat man erst eine handvoll Spiele von ihm gesehen (leider die schlechten) oder man zeigt, dass man nicht zu einer objektiven Beurteilung faehig ist.

Hummels ist fuer mich der beste deutsche IV weil er seit 3 Jahren auf konstant hohem Niveau agiert. (kontinuierliche Weiterentwicklung erkennbar) Hinzu kommt dass er ueberragend im Kopfballspiel und in der Antizipation ist. Starkes Zweikampfverhalten beherrscht er ebenfalls. Diese Attribute werden von den Hummelskritikern immer unterschlagen, obwohl sie sogar wichtiger als die Spieleroeffnung sind. Wie oft hat Badstuber bspw. gestern den Kurzpass auf einen unserer ZM gewaehlt?

Badstuber und Tasci moegen in der Spieleroeffnung besser sein, sind es aber in zig anderen Punkten nicht. Was nicht heissen soll, dass sie in anderen Attributen nicht wieder besser sind.

Die ganze Diskussion ist doch muessig. Wir werden in der kommenden Saison ja sehen wie sich die Kandidaten fuer die N11 praesentieren.

Fuer mich persoenlich bewegen sich Hummels, Hoewedes, Badstuber, Boateng und Merte auf aehnlichem Niveau. Jeder hat seine Staerken und Schwaechen.
Konstanz haben in den letzten 3 Jahren allerdings nur Hummels und mit Abstrichen Hoewedes vorzuweisen. Was nicht heissen soll, dass dies fuer mich die Idealbesetzung in der IV waere..
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist Hummels mit seinen Risikopässen lieber als ein Badstuber, der das Stellungsspiel einer toten Ente hat und damit die Abwehr ein ums andere Mal im Stich lässt. Seine Mitspieler dürfens dann ausbügeln. Die Spanier kringeln sich doch vor Lachen. Schließlich haben schon die Serben den schwindlig gespielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist der "Gefällt mir"-Button?

Meiner Meinung nach besitzt Badstuber noch lange nicht die Klasse für die deutsche Nationalmannschaft. Da sehe ich Hummels, Tasci, Höwedes, Boateng, Mertesacker, Friedrich alle vor badstuber, der mir persönlich auch noch nicht bewiesen hat, dass er die Klasse für Bayern München besitzt. Er spielt normalerweise wirklich fast nur Sicherheitspässe zu den 6ern oder den anderen Verteidigern. In der Nationalelf hat er nur gegen Kasachstan und Aserbaidschan gut gespielt! Das spricht Bände, da diese Gegner Zweitliga-Niveau haben.Er ist (noch) nicht soweit. Meiner Meinung nach besitzt er eine viel zu große Lobby in Deutschland nur weil er beim FC Bayern spielt. Anders als Müller, hat van Gaal ihn, zu früh hochgezogen und ihn lieber noch ein/zwei Jahre ausgeliehen wie es bei Ekici auch gemacht wurde!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 15:04   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:
Mir ist Hummels mit seinen Risikopässen lieber als ein Badstuber, der das Stellungsspiel einer toten Ente hat und damit die Abwehr ein ums andere Mal im Stich lässt. Seine Mitspieler dürfens dann ausbügeln. Die Spanier kringeln sich doch vor Lachen. Schließlich haben schon die Serben den schwindlig gespielt.




Ob die Spanier sich kringeln vor lachen weiss ich nicht. Im Defensivspiel sind mMn Boateng, Hoewedes und Hummels die Besseren und daher werden sich hoffentlich 2 aus diesen Dreien in die Mannschaft spielen.

Hummels -- Boateng waere meine Wunschformation im Abwehrzentrum!
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ohh könnt ihr endlich mal aufhören mit Hummels... Nur weil BVB endlich mal wieder ein Titel geholt hat, muss das jetzt net Jahre so weiter gehen.. Ich sag nur VfB und VFL Wolfsburg.. Haltet alle mal den Ball flach.. Bis 2012 kann noch soviel passieren. Hummels muss sich nun auch nächste Saison wieder beweisen und wenn er da konstant bleibt, denn kann er auch mitfahren. Nur hier jetzt immer Hummels muss mit, er hat so eine starke Saison gespielt intressiert nicht.

Wir brauchen konstante und aufjedenfall ein eingespieltes Team.
Holger, Hummels etc sind alle super jung, ich bin einfach froh so ein Nachwuchs zu haben.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 19:57   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Hummels muss sich nun auch nächste Saison wieder beweisen


Im Moment müssen sich die anderen Nationalspieler beweisen. Mertesacker, Friedrich oder Badstuber konnten diese Saison nicht überzeugen, anders als Hummels, der zum zweiten Mal in Folge (!) der beste deutsche Innenverteidiger der Bundesliga war.

Vorletzte Saison 5. bester Abwehrspieler der Liga:


Zitat:
5. Mats Hummels (Borussia Dortmund)
sportal.de-Durchschnittsnote: 3,17 (29 Spiele/5 Tore)

Der ehemalige Münchner ist beharrlich, durchsetzungsfreudig und antizipiert geschickt im Zweikampfverhalten. Er kann durch seine gute Spieleröffnung auch als Sechser eingesetzt werden, was er in der Hinrunde bewies. Seine Stammposition ist aber die Innenverteidigung, wo er seine besten Spiele machte. Das 4:0 über Nürnberg, beim 3:1 über Meister Wolfsburg oder in der Rückrunde gegen Köln, wo er seinen BVB mit einem Doppelpack zum Auswärtssieg schoss, stehen beispielhaft für Hummels tolle Saison.

Aber nicht nur defensiv wusste er zu überzeugen. Durch sein cleveres Offensivverhalten und sein gutes Kopfballspiel erzielte er fünf Saisontreffer. Der U21-Europameister ist ein Prototyp des modernen zentralen Verteidigers und somit zu Recht ein Kandidat für den zukünftigen Nationalmannschaftskader.


http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2010/05/18/16696000000.html

Letzte Saison sogar bester Abwehrspieler der Liga:


Zitat:
1. Mats Hummels (Borussia Dortmund)
sportal.de-Durchschnittsnote 2,78 (32 Spiele/5 Tore)

Ganz klar an der Spitze unserer Rangliste thront aber Mats Hummels, der es damit zum vierten Mal in Folge in unsere Abwehr-Top Ten geschafft hat. Kein anderer Bundesliga-Verteidiger zeigt so konstant gute Leistungen wie Hummels. Mit fünf Treffern ist er der torgefährlichste Verteidiger der Liga, vor allem in der Rückrunde drehte Hummels noch einmal richtig auf. 15 Spiele absolvierte Hummels, zehnmal (!) bekam er die Note 2,5 oder besser. Dreimal hatte er sogar eine 1 vor dem Komma - einsame Spitze. Auch seine Fairness kann sich sehen lassen: Ganze zwei Gelbe Karten kassierte Hummels diese Saison. Diese Spielzeit zu toppen wird für Hummels - wie für die gesamte BVB-Abwehr - nächste Saison ein schweres Unterfangen.


http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2011/05/17/19731700000.html

Bei manchen Spielern braucht Löw einfach ein bisschen länger, um dies zu erkennen. An Gomez kommt er mittlerweile kaum mehr vorbei (wie van Gaal damals auch nicht) und mit Hummels wird es ähnlich verlaufen. Auf Dauer gibt es das einfach nicht, dass der beste Spieler auf einer Position nicht auch in der Nationalmannschaft spielt (außer er leistet sich irgendwelche Ausraster, aber da sind wir bei Hummels auf der ganz sicheren Seite).
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2011 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Bundesliga schön und gut, was zählt das für Nationalmannschaft.. Da spielen wir nicht gegen Freiburg und Co.. Er kann sich jetzt in der CL beweisen, wenn er das hinbekommt ist er für mich nicht mehr wegzudenken. Nur pushen sollte man sowas nicht, man weiß doch wie schnell eine Karriere zu Ende sein kann. Aber was diskutieren wir eig ^^

7 Spiele = 7 Siege = Besser gehts nicht
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Seite 13 von 13



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group