preload
basicPlayer

Was würdet ihr machen wenn ihr Millionär wärt?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

AiS hat folgendes geschrieben:
Und wie würdest du "leben" ?
Ich meine du erzählst ja trotzdem nichts?
Ich würd auch von den Zinsen leben, mir nen schönen Wagen kaufen und den Basketballplatz hier in der Gegend komplett erneuern lassen und dann jeden Tag mit meinen Freunden spielen!
Zudem noch Gitarrenunterricht nehmen, 2-3 mal im Jahr verreisen ... ach das wäre schon herlich.
Wobei ich vlt auch alles verwetten würde ...

Das ist ja eine Frage wie hoch das dann ist. Nee Mio. ist auch schnell durchgebracht, da muss man verdammt auspassen.

Ich denke in der Tat, sollte ich mal Glück haben im Lotto oder ähnliches, würde ich nicht viel ändern. Geld festlegen, Kredit aufnehmen und Miethäuser bauen und vermieten (nicht mit dem gewonnenen Geld, weil das steuerlich blödsinn wäre). Ansonsten weiterarbeiten.

Weil ich vermute, dass alles was mich so ausmalt irgendwann ansonsten langweilig wird und dann gibt man Geld aus um was neues zu haben und irgendwann wundert man sich das das Geld wieder weg ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Kredit aufnehmen und Miethäuser bauen und vermieten (nicht mit dem gewonnenen Geld, weil das steuerlich blödsinn wäre). Ansonsten weiterarbeiten.

Solche Steuersparmodelle sind eine gefährliche Sache, da ist schon mancher Zahnarzt Pleite gegangen. Hast du Ärger mit Mietern oder eine hohe Leerstandsquote, musst du trotzdem die Zinsen bezahlen.

Ab 8-10 Mio. wandere ich in ein sonniges Niedrigsteuerland aus und mache einen auf Charlie Harper.

Aber richtig reich ist man mit solchen Summen auch nicht mehr:
http://www.n-tv.de/leute/Petra-Ecclestone-kauft-Villa-article3586051.html
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

**Libuda** hat folgendes geschrieben:

whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Kredit aufnehmen und Miethäuser bauen und vermieten (nicht mit dem gewonnenen Geld, weil das steuerlich blödsinn wäre). Ansonsten weiterarbeiten.

Solche Steuersparmodelle sind eine gefährliche Sache, da ist schon mancher Zahnarzt Pleite gegangen. Hast du Ärger mit Mietern oder eine hohe Leerstandsquote, musst du trotzdem die Zinsen bezahlen.

Ab 8-10 Mio. wandere ich in ein sonniges Niedrigsteuerland aus und mache einen auf Charlie Harper.

Aber richtig reich ist man mit solchen Summen auch nicht mehr:
http://www.n-tv.de/leute/Petra-Ecclestone-kauft-Villa-article3586051.html

Das ist kein Steuer Sparmodell, das ist einfach logisches Denken.

Gewinne aus Lotto sind steuerfrei, nur die weitere Wertschöpfung daraus unterliegt der Steuer (also die Zinsen, in dem Fall Abgeltungssteuer).

Wenn ich 1 Mio. auf dem Konto habe und davon sagen wir die hälfte festlege bei einer Bank meiner Wahl, dann kriege ich für das Geld Zinsen (zahle Abgeltungssteuer). Gleichzeitig würde ich bei derselben Bank zu günstigen Konditionen (und glaubt mir die kriegt man bei größeren Summen durchaus) 400T€ als Kredit aufnehmen (als Sicherheit die 500T€ die festgelegt sind).

Mit den 400T€ baut man 1-2 Miethäuser (je nach Größe ist der Preis natürlich anders) und vermietet die.

Die Mieteinahmen muss ich versteuern, die Zinsen die ich für den Kredit für das Gebäude zahle werden in Abzug gebracht. Also zahle ich auf die Einahmen aus dem Gebäude, dabei kann ich steuerlich Verluste machen, erstmal.

Die Mieteinahmen dienen einzig und alleine dem Zweck den Kredit zu bedienen (Leerstand ist natürlich ein Risiko, aber das sind Aktien auch und im Moment ist ein starker Trend in Sachanlagen zu erkennen, besonders in meiner Heimatregion).

Kurzum

Ich bekomme weiterhin die Zinsen für die 500T€ (-Abgeltungssteuer, die allerdings wesentlich billiger als die normale Versteuerung ist).
Zahle mit den Mieteinahmen den Kredit
Habe dabei eventuell sogar noch steuerliche Verluste, wenn nicht, dann habe ich noch besser Einahmen, die ich zwar versteuern muss (aber abgemildert durch den Kredit den ich bedienen muss).

Nach 10 Jahren ist das Haus steuerfrei zu veräußern und danach kann man das Spielchen immer weiter treiben.
Sobocop
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 00:48   Titel: Antworten mit Zitat

**Libuda** hat folgendes geschrieben:

Sobocop hat folgendes geschrieben:
Ich würde für Lucas Barrios die DFL schmieren und die Tore zwei Zentimeter breiter machen. Der arme Kerl muss doch bald durchdrehen.

Schweini würde sich auch freuen...

Ein typischer Schweini 2010:
http://www.youtube.com/watch?v=HprZqIfC0i8
http://www.youtube.com/watch?v=4Wlbvf5i0jk

Wie viele Pfosten- und Lattentreffer hatte er eigentlich?

also barrios hatte glaub ich 22x Alu in der abgelaufenen Saison, wenn ich mich recht erinnere. das ist schon mal ne hausnummer...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.