Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2011 15:19 Titel: Fussball Verein in köln |
|
|
Hallo zusammen,
kennt jemand von euch einen Verein in Köln der noch einen neuen Spieler gebrauchen könnte. Will ab nächste Saison wieder aktiv angreifen und suche einen netten Verein,bzw. eine nette Mannschaft. Die Ligazugehörigkeit ist erstmal egal, würde von D- A-Liga alles spielen. Hauptsache es ist eine nette Truppe!
Ein paar Vorschläge wären sehr hilfreich!
Vielen Dank im Voraus
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2011 17:01 Titel: |
|
|
Der FC sucht noch einen Back-Up für Nova. Wenn du keine Probleme damit hast größtenteils auf der Bank zu sitzen, dann kannst du morgen zum Trainingsbeginn beim FC gehen. Sanou darf da schliesslich auch nochmal vorspielen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Hoppla_
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 21 Jun 2011 19:17 Titel: |
|
|
Ich als Neukölner bin ebenfalls auf der Suche, einige andere Studienfreunde von mir auch, die ebenfalls von weiter her kommen, egtl. durchweg alles nette und anständige Spieler!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2011 22:34 Titel: |
|
|
Nen netten Verein in den Kölner Kreisligen zu finden ist gar nicht so einfach. Spiel selber seit 20 Jahren im Kölner Kreis. Spiele in Leverkusen Fussball, da könnt ich euch was empfehlen wenn ihr den weg auf euch nehmen willt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jun 2011 07:10 Titel: |
|
|
Nein einfach ist das sicher nicht.
Leverkusen ist mir glaub ich zu weit fürs Training usw.
Außer du sagst mir jetzt, man könne von Köln Ehrenfeld mit der S-Bahn in 10 Min. da sein, dann würde es mir das aufjedenfall wert sein
Sonst hat keiner Erfahrungen??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jun 2011 13:49 Titel: |
|
|
Kann mir wirklich keiner einen netten Verein empfehlen???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jun 2011 16:55 Titel: |
|
|
alibaba841 hat folgendes geschrieben: |
Kann mir wirklich keiner einen netten Verein empfehlen??? |
Köln hat keine netten vereine deshalb wirds schwierig
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 28 Jun 2011 21:24 Titel: |
|
|
Naja, Ehrenfeld ist ja nicht die schlechteste Wohngegend. Dem entsprechend wirst du dort bei den Vereinen auch weniger Probleme bekommen als in anderen Gegenden
In der Kreisliga B wäre das z.B. der TuS Ehrenfeld, der allerdings in der B2 (Nord-Staffel, viel in Leverkusen) spielt. In Nippes hättest du Nippes 12 oder GW Nippes die in der B3 (Süd-Staffel) spielen. Alle drei Vereine spielen auf Asche (wie die meisten Kölner Vereine). _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jun 2011 14:13 Titel: |
|
|
Sagt mir mal wo ihr ungefähr wohnt, dann kann ich Euch ein paar Tipps geben. Wie die Mannschaftskonstellation und Kadergröße allerdings aktuell aussieht, weiß ich nicht. Aber der Zeitpunkt ist super, weil die Saison Anfang Juli wieder beginnt und man sich ab dann entsprechend empfehlen kann.
Und ob Ihr bestimmte Vorlieben habt: Kunstrasenplatz, welche Liga ihr vorher gespielt habt etc.
|
|
Nach oben |
|
Hoppla_
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 29 Jun 2011 18:11 Titel: |
|
|
Köln Ehrenfeld, nähe Stadtbahn Station Subbelratherstraße. In Hamburg habe ich Kreisliga gespielt, gelegentlich bei unser Landesliga Mannschaft mitgespielt, aber da der Spaß bei mit immer im Vordergrund steht/stand, habe ich mich für die ten Herren entschieden, da es einfach eine Super Truppe war mit einer gelungenen Mischung aus Spaß und Ernst!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2011 13:34 Titel: |
|
|
Möchtet ihr Geld verdienen? Besitzt ihr ein Auto? Seid ihr mobil? Darf die Anfahrt zum Training auch länger dauern? Wo studiert ihr?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2011 19:30 Titel: |
|
|
Hier tut sich ja doch noch was.
Also: Ich studiere und wohne in Ehrenfeld und will mit Fussball definitiv kein Geld verdienen Bzw. ich will schon, kann aber sicher nicht! Außer es gibt einen Mäzen in der Kreisliga...
Hab zuletzt in der Kreisliga C im Münsterland gespielt. Haben unsere Freizeitmannschaft als aktive Vereinsmannschaft angemeldet und sind dann direkt aufgestiegen und im ersten Jahr C-Liga auf einem dritten platz gelandet.
Würde mir durchaus zutrauen auch kreisliga B zu spielen Überragend oder?
Also...da ich die Vereinssuche in letzter Zeit etwas ruhen lassen habe....bin ich jetzt gern wieder für Tips zu haben!
Kennt jemand z.B den SC West Köln?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2011 19:51 Titel: |
|
|
Hast du keine Freunde/Bekannte in Köln/Umgebung die Fussball spielen?
Ansonsten weiß ich nicht wie das in NRW der Fall ist, aber in Berlin ist an jeder Ecke nen Fussballverein und bei fussball.de kann man sich angucken in welcher Liga der jeweilige Verein spielt bzw man kann auch nach einer Liga suchen und dann die Vereine sehen und dann einfach mal anrufen und mit dem Trainer ein Testtraining vereinbaren. Eigentlich alles ganz einfach hier in Berlin. Dürfte in NRW doch nicht so viel anders sein oder?
Ist natürlich nur nen Tipp, falls sich hier niemand meldet der nen tollen Verein hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2011 23:11 Titel: |
|
|
alibaba842 hat folgendes geschrieben: |
Hier tut sich ja doch noch was.
Also: Ich studiere und wohne in Ehrenfeld und will mit Fussball definitiv kein Geld verdienen Bzw. ich will schon, kann aber sicher nicht! Außer es gibt einen Mäzen in der Kreisliga...
Hab zuletzt in der Kreisliga C im Münsterland gespielt. Haben unsere Freizeitmannschaft als aktive Vereinsmannschaft angemeldet und sind dann direkt aufgestiegen und im ersten Jahr C-Liga auf einem dritten platz gelandet.
Würde mir durchaus zutrauen auch kreisliga B zu spielen Überragend oder?
Also...da ich die Vereinssuche in letzter Zeit etwas ruhen lassen habe....bin ich jetzt gern wieder für Tips zu haben!
Kennt jemand z.B den SC West Köln? |
Den SC West wollte ich eigentlich vorschlagen. War lange eine richtig gute Landesligamannschaft, aber soweit ich das mitbekommen habe, ist die Mannschaft ein wenig auseinandergebrochen und dieses Jahr ist das Team in die Bezirksliga abgestiegen. Das sind immerhin 2 Ligen über Deiner "Kreisliga B". Geld verdienen kannst Du da sicherlich, wenn Du Dich ein wenig gut anstellst.
In Ehrenfeld selbst kann ich keinen Verein empfehlen. Würde eventuell nach Lindenthal ausweichen oder wenn Du auch einen weiten Weg in Kauf nimmst (oder ein Auto hast), dann nach Lövenich-Widdersdorf (beide mit Kunstrasenplatz). SV Weiden (Bezirksliga) wäre auch eine Adresse, aber die fahren an Sonntagen ziemlich weit. Vorwärts Spoho ist ein cooler Club mit sehr viel Mannschaftsgeist. Erste Mannschaft ist gerade in die Kreisliga A aufgestiegen, aber die haben auch eine zweite. Beide Clubs ebenfalls mit Kunstrasen. Würde mich glaube ich in der Richtung mal informieren, aber wie gesagt: Es hängt vieles davon ab wie gut Du spielst, welche Wege Du bereit bist zu fahren und wo Du in Zukunft hin möchtest. Wenn es nur um's zocken geht, gibt es auch "UniSport" hinter der UniMensa. Da wird Mo, Mi und Freitags gezockt.
|
|
Nach oben |
|
Hoppla_
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 4 Jul 2011 23:48 Titel: |
|
|
Beim Unisport bin ich regelmäßig.... du auch Rigo?
Geld verdienen möchte/muss ich nicht. Ein Freund von mir geht jetzt zu Weiden, der hat da ein paar mal mittrainiert etc. vllt. geh ich da mal hin. Ne Karre hab ich nicht, aber ich hab kein problem ein bisschen mit Bahn und Bus zum Training zu fahren. Alternativ habe ich auch ne Freizeitmannschaft gefunden, die mich quasi aufgenommen hat, da ich zufällig mal mit denen gekickt habe. Dort habe ich auch schon ein paar Bunte-Liga Spiele mitgemacht, aber das Niveau ist mir auf lange Sicht ein wenig zu niedrig, was vllt. auch an meiner momentanen Mannschaft da liegt.... nett sind die Jungs aber
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 5 Jul 2011 12:12 Titel: |
|
|
Der SC West ist zwar in die Bezirksliga abgestiegen, aber ist eigentlich ein Verein, in dem sehr Leistungsorientiert gespielt wird. Die A-Jugend spielt zum Beispiel in der Verbandsliga (bzw. ist jetzt in der Relegation in die Bezirksliga abgestiegen), sodass dort immer Talente nachrücken.
Ich kenne den Verein jetzt nicht so gut und kenne nur Spieler die früher (in besseren Zeiten) dort in der 1. Mannschaft gespielt haben. Die haben schon gut verdient. Allerdings hat man ein starkes gefälle zwischen 1. und 2. Mannschaft (Mittelfeld der Kreisliga C).
Ich würde einmal behaupten, dass der Sprung in die Bezirksliga von der Kreisliga C doch zu groß ist. Kenne zumindest nur sehr wenige Spieler, die das geschafft haben. Wenn dir die 2. Mannschaft aber reicht kann man da bestimmt einmal anfragen. Und wenn du dich gut anstellst geht ja vielelicht auch mehr _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2011 14:46 Titel: |
|
|
Frueher wurde bei West ordentlich Geld bezahlt und ausserdem hatten Sie lange einen sehr guten Trainer, mit viel Renomee im Koelner Raum. Dennoch hat der SC West in den letzten zwei Jahren an Qualitaet verloren. Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass das Geld nicht mehr so locker sitzt.
Bei Unisport war ich frueher immer, inzwischen nicht mehr. Die Zeit fehlt.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde