Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2011 15:37 Titel: Merkwürdige Meldung nach dem Einloggen |
|
|
Guten Tag, nach dem Einloggen erscheint bei mir auf der Hauptseite folgender Text oben auf der Seite:
Einloggen erfolgreich, deine letzte Aktion war am EDIT by Tombvb
Was bedeutet das? Ist das Spam, ist das ein Hacker auf meinem PC oder hab ich nen Dialer installiert? Bin verunsichert.
Danke für Abhilfe!
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 14 Jun 2011 16:57 Titel: Re: Merkwürdige Meldung nach dem Einloggen |
|
|
Knipser77 hat folgendes geschrieben: |
Guten Tag, nach dem Einloggen erscheint bei mir auf der Hauptseite folgender Text oben auf der Seite:
Einloggen erfolgreich, deine letzte Aktion war am EDIT by Tombvb
Was bedeutet das? Ist das Spam, ist das ein Hacker auf meinem PC oder hab ich nen Dialer installiert? Bin verunsichert.
Danke für Abhilfe! |
Dies ist deine persönliche IP. Daher habe ich diese in deinem Beitrag editiert
Es ist ein Feature seitens Comunio damit du deinen letzten LogIn sehen kannst.
Also keine Sorge!
Viele Grüße _________________ Dedê - DANKE!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2011 21:56 Titel: |
|
|
Leute,
wofür soll das denn wieder gut sein?
Ich sehe auch so, dass ich erfolgreich eingeloggt bin!
Der Nachteil ist jetzt, dass wir in einer Pro-Com im Verband mitspielen und die Verbandsleitung einen Kontrollzugang über meinen Account hat - das bedeutet, dass dort dann mein letzter login sichtbar wird.
Das war ja angeblich ein Problem bei der Mitspielerübersicht und wurde deshalb geändert.
Wenn Passwörter zur Änderung der Profile kurzfristig an andere Personen übergeben wird ist das gleiche Problem.
Zusätzlich wird für die o.a. Personen jetzt auch noch meine richtige IP angezeigt - das geht überhaupt nicht!
aber man sollte sicher nur Basicplayer sein, da werden wenigstens die Daten nicht angezeigt!
Ich wollte noch drei weitere Accounts upgraden - das hat sich jetzt erledigt.
Gruß Ronnie
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2011 22:20 Titel: |
|
|
Gibt es eine Möglichkeit als Gruppenleiter das auszustellen?
Ist zwar nett, aber mich stört es auch eher als dass es hilft. Außer mir guggt da keiner rein ^^
Gibt es die Möglichkeit das auszustellen?
Schönen Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2011 22:32 Titel: |
|
|
ronnie3 hat folgendes geschrieben: |
Leute,
wofür soll das denn wieder gut sein?
Ich sehe auch so, dass ich erfolgreich eingeloggt bin!
Der Nachteil ist jetzt, dass wir in einer Pro-Com im Verband mitspielen und die Verbandsleitung einen Kontrollzugang über meinen Account hat - das bedeutet, dass dort dann mein letzter login sichtbar wird.
Das war ja angeblich ein Problem bei der Mitspielerübersicht und wurde deshalb geändert.
Wenn Passwörter zur Änderung der Profile kurzfristig an andere Personen übergeben wird ist das gleiche Problem.
Zusätzlich wird für die o.a. Personen jetzt auch noch meine richtige IP angezeigt - das geht überhaupt nicht!
aber man sollte sicher nur Basicplayer sein, da werden wenigstens die Daten nicht angezeigt!
Ich wollte noch drei weitere Accounts upgraden - das hat sich jetzt erledigt.
Gruß Ronnie |
ähm. du gibts deine acc-daten und dein passwort weiter? ok, kannst du tun. aber was maulst dann rum? derjenige der diese dinge von deinen acc hat, kann doch dann eh alles sehen und machen. wo ist da jetzt nen neues problem für dich?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2011 22:33 Titel: |
|
|
Ich sehe das ganze auch eher kritisch. Unnötiges Feature. Eine invididuelle Abschaltung würde ich auch begrüßen (wenn das überhaupt möglich ist).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2011 07:08 Titel: |
|
|
wieso steht bei mir nur:
Einloggen erfolgreich, deine letzte Aktion war am von
aber da steht kein "am" und kein "von"??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2011 14:40 Titel: |
|
|
Ich bin begeistert!
Das ist doch endlich mal was Sinnvolles!!! "Mitglieder Online" sehen oder ähnlicher Quatsch der dem Gameplay dient wird ja ohnehin völlig überbewertet...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jun 2011 12:25 Titel: Abstellen nun möglich? |
|
|
Kann man nun als Administrator diesen Quatsch abstellen?
Wäre sinnvoll!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2011 00:09 Titel: |
|
|
zerozero hat folgendes geschrieben: |
ähm. du gibts deine acc-daten und dein passwort weiter? ok, kannst du tun. aber was maulst dann rum? derjenige der diese dinge von deinen acc hat, kann doch dann eh alles sehen und machen. wo ist da jetzt nen neues problem für dich? |
Ich möchte mal wissen, was das mit rummaulen zu tun hat, wenn man hier eine konstruktie Kritik äußert?
Erklär mir bitte mal den Sinn von dieser blödsinigen Neuerung!
Andere finden das wohl auch nicht gut - aber ich habe ja zumindestens so etwas wie eine Antwort bekommen.....(allerdings völlig daneben)
Als aktiven Nutzer des Forums ist mir aufgefallen, dass deine Antworten und Reaktionen in der letzten Zeit oft anscheinend eine (deine?) sehr schlechte Laune widerspiegeln.
Das war mal anders!
Gruß Ronnie
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2011 21:22 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: |
zerozero hat folgendes geschrieben: |
ähm. du gibts deine acc-daten und dein passwort weiter? ok, kannst du tun. aber was maulst dann rum? derjenige der diese dinge von deinen acc hat, kann doch dann eh alles sehen und machen. wo ist da jetzt nen neues problem für dich? |
Ich möchte mal wissen, was das mit rummaulen zu tun hat, wenn man hier eine konstruktie Kritik äußert? |
kritik ist gern gesehen und wird erhört. hier war allerdings die kritik in zusammenhang mit der accdaten-weitergabe. und das ist eine kritik ab absurdum. wenn jemand meine acc-details besitzt, dann kommt er auch an den rest. und niemand, egal wie oder wer, bekäme von mir meine acc-details. deshalb war diese kritik, dass diese daten nun andere sehen können für mich etwas lächerlich. sorry.
Zitat: |
Erklär mir bitte mal den Sinn von dieser blödsinigen Neuerung!
Andere finden das wohl auch nicht gut - aber ich habe ja zumindestens so etwas wie eine Antwort bekommen.....(allerdings völlig daneben) |
nicht alles wird immer von allem gut befunden
Zitat: |
Als aktiven Nutzer des Forums ist mir aufgefallen, dass deine Antworten und Reaktionen in der letzten Zeit oft anscheinend eine (deine?) sehr schlechte Laune widerspiegeln.
Das war mal anders!
Gruß Ronnie |
ich wäre dir sehr verbunden wenn du mir das anhand von einigen beispielne belegen könntest. bin sehr offen für kritik und nehme dies immer gern an und versperre mich nie einer fremdreflektion und der damit eventuellen veränderung. bisher ist das ganze lediglich eine starke behauptung, die besser zu sein scheint als ein schwacher beweis
und btw. ich hatte mein lebtag noch nie schlechte laune
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2011 12:19 Titel: |
|
|
Ist ja schön und gut dass ihr eure Art Kleinkrieg eingestellt habt, aber unsere Fragen sind damit noch nicht beantwortet.
Gibt es nun eine Möglichkeit diese Funktion abzustellen?
Falls neon, wäre es möglich das einzurichten?
danke im vorraus
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2011 13:20 Titel: |
|
|
Nein und nein
|