preload
basicPlayer

U17 EM in Serbien und U17 WM in Mexiko

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2011 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ups, da hab ich mich versehen.
Dann haben sie den härtesten Gruppengegner wohl schon hinter sich..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2011 23:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wie bitter muss es denn für einen 17-jährigen sein, wenn das eigene Land zum ersten Mal an einem FIFA-Turnier teilnehmen kann und dann bekommt man im zweiten Vorrundenspiel in der 95. Minute ein Abseitstor rein?
Ruanda tut mir im Moment echt leid, die haben tapfer gekämpft und werden für den Fehler des Linienrichters mit 0:1 bestraft.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2011 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Heute zweites Gruppenspiel. Gegen Burkina Faso.

Eurosport überträgt wieder LIVE ab 22 Uhr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2011 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Randnotiz:

Beim Spiel Kanada - England stand es 5 Minuten vor Schluß 2:1 für die Briten.
Kanada bekommt einen Freistoß in der eigenen Hälfte zugesprochen und alle Spieler gehen nach vorn...der (Ersatz)Torwart führt aus...und trifft aus 50 - 55 Metern direkt ins Tor.
Ich denke das Video wird der sich einrahmen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2011 18:58   Titel: Antworten mit Zitat


quietsche hat folgendes geschrieben:
Kleine Randnotiz:

Beim Spiel Kanada - England stand es 5 Minuten vor Schluß 2:1 für die Briten.
Kanada bekommt einen Freistoß in der eigenen Hälfte zugesprochen und alle Spieler gehen nach vorn...der (Ersatz)Torwart führt aus...und trifft aus 50 - 55 Metern direkt ins Tor.
Ich denke das Video wird der sich einrahmen


Ein schönes Beispiel der englischen Torwartkunst http://www.youtube.com/watch?v=vdlYo1b2Vlk , das eigentlich schlimme ist: Sowas kann unserer A-Nationalelf auch jeder Zeit passieren


quietsche hat folgendes geschrieben:

Ruanda tut mir im Moment echt leid, die haben tapfer gekämpft und werden für den Fehler des Linienrichters mit 0:1 bestraft.


Kommt mir das nur so vor oder kopieren die gerade die letzten WM der Herren? Gestern bei den Amerikanern waren auch son paar Entscheidungen dabei wo man nur den Kopf schütteln kann.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15246
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2011 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

2:0 Deutschland und BUrkina Faso nur noch mit 10 Mann. Die deutschen Spieler sollten bei diesem Schiedsrichter aber auf passen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2011 21:30   Titel: Antworten mit Zitat


Oeyni hat folgendes geschrieben:
2:0 Deutschland und BUrkina Faso nur noch mit 10 Mann. Die deutschen Spieler sollten bei diesem Schiedsrichter aber auf passen


Warum sollten sie? Der ist ihnen doch mehr als freundlich gesonnen. Die Gelb/Rote war krass übertrieben und der Elfer nen Witz....
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15246
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2011 21:41   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Oeyni hat folgendes geschrieben:
2:0 Deutschland und BUrkina Faso nur noch mit 10 Mann. Die deutschen Spieler sollten bei diesem Schiedsrichter aber auf passen


Warum sollten sie? Der ist ihnen doch mehr als freundlich gesonnen. Die Gelb/Rote war krass übertrieben und der Elfer nen Witz....

Eben weil die Karten so übertrieben waren, müssen sie aufpassen, dass sie diese nicht kassieren
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2011 22:00   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

quietsche hat folgendes geschrieben:
Kleine Randnotiz:

Beim Spiel Kanada - England stand es 5 Minuten vor Schluß 2:1 für die Briten.
Kanada bekommt einen Freistoß in der eigenen Hälfte zugesprochen und alle Spieler gehen nach vorn...der (Ersatz)Torwart führt aus...und trifft aus 50 - 55 Metern direkt ins Tor.
Ich denke das Video wird der sich einrahmen


Ein schönes Beispiel der englischen Torwartkunst http://www.youtube.com/watch?v=vdlYo1b2Vlk , das eigentlich schlimme ist: Sowas kann unserer A-Nationalelf auch jeder Zeit passieren


Aber wenn das unserer Nationalelf passiert, dann heißt es nicht, dass es ein Beispiel der deutschen Torwartkunst ist, sondern kein Fehler war, denn es hätte ja noch irgendjemand irgendwo irgendwann in einem Paralleluniversum an den Ball kommen können und der hätte unseren Torwart dann genau angeschoßen
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2011 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß nicht was ich aus dieser Mannschaft machen soll.

Auf der einen Seite hast du viele tolle Spieler, die einfach innerhalb des Gesamtgefüges ihren Job machen, wie Ayhan, Mende, Günter, Perrey, Weiser oder Röcker.
Auf der anderen haben wir dann aber einen Kapitän Emre Can der nach 25 Minuten meint die Trickkiste entmotten zu müssen, und zwar heute nicht zum ersten mal. Überhaupt, in allen Spielen bei der EM und WM, die ich gesehen habe (waren bis auf eines glaube ich alle) hat er mich nicht überzeugen können. Da kann der Kommentator noch zehnmal sagen, dass es der kompletteste Spieler sei. Für mich ist der Junge erstmal nur komplett überheblich und vor allem langsam, der hat nur einen Gang.
Und dann natürlich noch Yesil, der auch am Ende des Tages vor allem darauf hofft, dass sein privates Torkonto möglichst voll ist und alleine deswegen heute sechs mal im Abseits stand.

Da lob ich mir einen Spieler wie Aycicek, der zwar ein Individualist ist, aber das trotzdem sehr sinnvoll für die Mannschaft einbringen kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2011 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Emre Can muss man abwarten. Im Moment profitiert er noch von seiner Physis, aber bei den Herren haben die anderen dann wieder aufgeholt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 07:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir gestern zum ersten Mal bewusst ein Juniorennationalspiel der U17 angeschaut und muss sagen das ich einigermaßen schockiert war, aus den selben Gründen wie Zizkov sie schon genannt hat.

Zielstrebigkeit? Nicht vorhanden. Zirkus? Vorhanden. Absolut furchtbar was die sich gestern da zusammengespielt haben. Das mögen tolle Techniker sein, die mögen Potential haben - wenn die aber so spielen werden dies nicht mehr sehr viel weiter bringen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Jun 2011 09:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist das gleiche beid en A-Jugendspielen von Bayer gegen Wolsburg aufgefallen. Die Spieler bei Bayer waren alle klein und dribbelstark. Gegen die meisten Gegner aus der eigenen Staffel reicht das, da sie entweder ähnlich veranlagt sind oder vom Talent her einfach deutlich schwächer sind als die Spieler von Bayer.

Bei Wolfsburg war das dann ganz anders. Die Nr. 1 der Nordstaffel ist einfach ein ganz anderer Gegner, als die Nr. 5, 8 oder 13 im Westen. Auch dort spielen nur die besten Spieler der Region. Allerdings war die Wolfsburger Mannschaft ganz anders zusammen gestellt. Sie waren zwar nicht so dribbelstark, aber dafür größer, kräftiger, athletisher und viel robuster im Zweikampf. Was bringt einem ein Geschwindigkeitsvorteil, wenn es der Gegner versteht den Ball so abzuschirmen, dass du diesen nicht mehr erreichst? Die Bayer A-Jugend hatte gegen Wolfsburg keine Chance, aber wie wird es im Profifußball aussehen? Wer schafft den Sprung und wer nicht? Spieler die nur von ihrer Physis leben haben es im Seniorenbereich vielleicht beim einleben leichter, aber auf Dauer schwerer, weil sie oft nur diese Stärke haben und man im Seniorenbereich viele Spieler hat die ebenfalls sehr Robust sind oder gelernt haben wie man mit solchen Spielern umgeht. Und genau das müssen solche Spieler wie Yesil "nur noch" lernen.

Und wenn man sich dann den aktuellen Primus in Sachen Nachwuchsförderung und Erfolg im Seniorenbereich anschaut, also Barcelona, dann sieht man, dass dort eher die Spielertypen wie ein Yesil oder Götze den Sprung schaffen und bis ganz an die Spitze stürmern. Egal ob Messi, Pedro, Xavi, Iniesta oder Krkic. Alle sind eher die Typen kleine und technisch versiert und nicht groß und robust. Daher kann ich es verstehen, dass man aktuell im Nachwuchs eher ein Auge auf diese Spielertypen richtet. Ob sie es dann wie ein Götze schaffen ist ein anderes Thema...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Nunja die sind alle Baujahr 94, könnten also theoretisch ab der kommenden Saison spätestens 12/13 interessant für die Profis werden. Ich mein, ich interessiere mich eigentlich nicht wirklich für die Junioren, aber die wirken allesamt zu verspielt um zeitnah den Sprung zu den Profis schaffen zu können.

Wieso treibt man denen solche Flauseln nicht direkt aus? Im Interesse des Vereins und auch den Spielers machts Sinn die Technik die sie haben durch Zielstrebigkeit zu ergänzen. Gestern hätte man den Gegner in Grund und Boden spielen können, hat es aber vorgezogen die Trickkiste auszupacken.
Natürlich kann das nur eine äusserst schlechte Momentaufnahme gewesen sein, aber an Freunds Stelle hätte ich die Jungs nachem Spiel durchn Fleischwolf gedreht - wenn die tanzen wollen sollen se zu Let´s Dance gehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wie zielstrebig sind denn Messi, Robinho oder Ronaldo und wie viel spielen sie nur für die Galerie? Und warum werden Xavi und Iniesta nicht Weltfußballer, sondern eben Messi oder Ronaldo?

Man muss eine gesunde Miscchung finden, aber das ist nicht die Aufgabe des Nationaltrainers, da er dafür viel zu wenig und zu selten Einfluss drauf hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fand die Mannschaft insbesondere gegen Ecuador sehr effektiv.
Vielleicht hatten sie gestern auch ein wenig Mitleid und wollten Burkina Faso einfach nicht aus dem Stadion schießen, auch aufgrund der unglücklichen Entscheidungen des Schiedsrichters. Nach der zweiten Roten haben ja 2-3 deutsche Spieler noch den Rotsünder verabschiedet und abgeklatscht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Man darf nicht vergessen, dass das U17-Junioren sind. Die dürfen gerne noch ein bisschen verspielt sein. Zielstrebigkeit und Abgezocktheit können sie später auch noch lernen, aber die technischen Grundlagen werden in jungen Jahren gelernt.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe es anders, die Verspieltheit kann man sich erst leisten, wenn der Großteil der anderen Dinge stimmt. Taktisch war diese Mannschaft bei der deutlich schwereren EM teilweise unterlegen, daran müsste man erst mal arbeiten. Und wenn dem einzelne Spieler im Weg stehen müssen sie aussortiert werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst sie aber nur aussortieren, wenn du bessere Alternativen hast und nicht wie Jogi weil dir die Nase nicht passt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn ich sehe, dass ein Sven Mende nicht als Stammspieler vorgesehen war, und nur aufgrund der taktischen Unzulänglichkeiten von Mirco Born in die Mannschaft gekommen ist, dann frage ich mich schon, ob Freund einen echten Plan hat, oder die besten Einzelspieler aufstellen will.
Mende mag zwar keine herausragenden spezifischen Fähigkeiten haben, aber er stopft die Löcher, die noch zu Beginn bei der EM und in der ersten Hälfte gegen Ecuador offen waren. Für mich ein echter Gewinn für das Team.

Außerdem finde ich es bemerkenswert, dass man es bis heute beim DFB nicht geschafft hat eine Formation mit beiden überragenden Stürmern, also Yesil und Ducksch, zu finden. Habe von den anderen Spielen bei der WM jetzt noch nicht viel sehen können, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Innenverteidiger-Duo geben soll, das mit den beiden zurecht käme. Nicht mal unsere beiden starken IVs (wobei die beide vor allem im Spurt Probleme haben).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 15:35   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:


Außerdem finde ich es bemerkenswert, dass man es bis heute beim DFB nicht geschafft hat eine Formation mit beiden überragenden Stürmern, also Yesil und Ducksch, zu finden. Habe von den anderen Spielen bei der WM jetzt noch nicht viel sehen können, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Innenverteidiger-Duo geben soll, das mit den beiden zurecht käme. Nicht mal unsere beiden starken IVs (wobei die beide vor allem im Spurt Probleme haben).


Werden die Formationen nicht vom DFB quasi vorgegeben? Einfach um eine gewisse Gewährleistung zu haben das zum aktuellen A-System immer wieder passende Spieler nachrücken? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das der DFB das 4-4-2 mit Doppel 6 als System für alle Juniorenteams ausgerufen hatte - möglich das das jetzt mitm 4-5-1 ähnlich ist. Kann mich da aber auch irren.

Ich für meinen Teil kann dieses Zirkusgehabe von gestern nicht nachvollziehen. Die Jungs sind aufm Weg Richtung Profifussballer, wenn die einen Gegner dann abschiessen können sollen dies tun. Die müssen bis in die Haarspitze motiviert sein und sich zeigen wollen. Klar, die müssen sich bei einem derart unterlegenen Gegner nicht verausgabe und können ruhig auch ein oder zwei Gänge zurückschalten - aber im Strafraum des Gegners nochmal 5 Pässe, 3 davon mit der Hacke, braucht niemand.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 16:28   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Werden die Formationen nicht vom DFB quasi vorgegeben? Einfach um eine gewisse Gewährleistung zu haben das zum aktuellen A-System immer wieder passende Spieler nachrücken? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das der DFB das 4-4-2 mit Doppel 6 als System für alle Juniorenteams ausgerufen hatte - möglich das das jetzt mitm 4-5-1 ähnlich ist. Kann mich da aber auch irren.


Eigentlich ist das so im Nachwuchsbereich. Wenn der 1. Mannschaft ein System spielt, dann sollten die Nachwuchsteams möglichst das identische System spielen. Eigentlich wird das beim DFB so gehandhabt.



Zizkov hat folgendes geschrieben:
Nicht mal unsere beiden starken IVs (wobei die beide vor allem im Spurt Probleme haben).


Wo hast du die denn gesehen/gefunden? Ich würde die auch gerne einmal sehen...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Vllt eher theoretisch starken.
Das Zweikampfverhalten ist dabei sogar noch in Ordnung, aber im Zusammenhang mit der mangelnden Abstimmung mit dem zentral defensiven Mittelfeld werden die beiden zu oft angelaufen und stellen sich dabei nicht immer gut an.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2011 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Der U-17-Europameister Holland ist übrigens bereits in der Vorrunde als Gruppenletzter gescheitert. Vor ein paar Wochen haben sie uns noch im EM-Finale geschlagen. Auch die Argentinier stehen vor dem Aus!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2011 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade läuft das 3.Spiel gegen Panama. Zur Halbzeit steht es 2:0 für Deutschland durch Tore von Aydin und Weiser. Beides tolle Tore. Beim 1:0 trifft Aydin aus etwa 30m in den Winkel. Das 2:0 macht Weiser im 16er, in dem er den Ball mit dem Oberschenkel annimmt und dann Volley versenkt. Das kann man sich schon gut ansehen... davon werden wir sicher den ein oder anderen Spieler bei den Profis sehen.


Die 2.Halbzeit hat gerade angefangen, kommt live auf Eurosport (falls noch jemand reinschalten will).
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group