preload
basicPlayer

Woran erkenne ich eine gebrochene Nase?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2011 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da wenig Ahnung von, soviel vorweg.

Soweit ich weiß, ist das aber wohl ein recht normales Vorgehen, in der Regel ist die Schwellung bei einer frisch gebrochenen Nase wohl zu stark, um da wirklich was erkennen zu können.
Dass man dich also nach der Erstbehandlung nach Hause schickt und dich an den Spezialisten weiterverweist (2-4 Tage zum Abschwellen), der sich da am Besten mit auskennt... klingt vernünftig.

Kommt natürlich auch auf den Einzelfall an dein Alter (noch im Wachstum?) etc...

Würde an deiner Stelle, wenn du nicht solange warten willst oder der Meinung bist, die Schwellung ist nicht zu extrem, Dienstag morgen beim HNO-Arzt aufschlagen.

Der wird dich am Besten beraten können...
Die eine Nasen-Richtung in meinem Umfeld, die ich mitbekommen habe, war ca. eine Woche nach dem Bruch. Ob das eine Ausnahme war oder eher die Regel. *schulterzuck*
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2011 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Am besten du rufst morgen mal beim HNO an und fragst, was du machen sollst
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2011 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

DRlZZY hat folgendes geschrieben:
Mir ist gestern Nacht in einem Club die Nase gebrochen wurden, dass steht als einziges ausser Frage, die Nase ist schief und krumm wie nichts gutes. Im Krankenhaus hat man mich gerönget man hat mir einenen taponähnlichen Wattebausch in die nase geschoben und mich dann vor die Tür gesetzt.. mit der aufforderung mich mitte der woche zum HNO zu begeben, dass ganze kommt mir aber sehr spanisch vor, muss eine Nase nicht so früh wie möglich wieder gerichtet werden und wie lange hat man was von den folgen eines nasen bruchs?

Irgend ein Mediziner oder wer mit erfahrung unter den comunisten?

Ich selbst hatte noch keine gebrochene Nase aber meine Schwester mal..Ist ein bisschen zu spät zum Arzt gegangen und da war die schon wieder zusammen gewachsen und zum richten hätte man die nochmal brechen müssen..ich währe da immer vorsichtig und würde so schnell wie es geht die wieder richten lassen.wenn dus nicht machst sieht die nase halt dein ganzes leben lang nicht richtig grade aus,das sind die folgen und ich glaube es man schnarcht auch mehr aber das ist eher eine vermutung
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2011 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

danke für den hinweis, aber ich war gestern schon beim arzt und wurde heute operiert das näschen ist in gips und ich werd wahnsinnig..
Aber solange mein Riechorgan wieder so schön gerade wird wie vorher... (ich bin da sehr eitel)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.