Autor |
Nachricht |
Alo Atog
Moderator
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2011 13:23 Titel: |
|
|
Wurden die Probleme bei der Münchenbewerbung beseitigt? Da haben sich doch einige Bauern geweigert ihre Grundstücke zu verkaufen.
Hab da irgendwie nichts Neues mehr zu gehört.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2011 13:46 Titel: |
|
|
Ich finde es schade, dass man sich in Deutschland nicht einfach auf so ein Event freuen kann und stolz wäre sowas auszurichten, wie es in anderen Ländern der Fall ist.
Dazu kommt noch, dass man im Vorhinein immer viel mehr über die schreienden Gegner sieht und die Mehrheit derer, die es begrüßt nicht wahrgenommen wird, weil sie nicht auf die Straße läuft.
Und vorneweg, wieder mal unsere Grünen weltverbesserer, die ja sogar Frau Roth als Befürworterin der Spiele absäbelten. Bzw. zu einem Umdenken zwangen
Man hätte zumindest den Bürgerentscheid respektieren können....
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 6 Jul 2011 13:46 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Wurden die Probleme bei der Münchenbewerbung beseitigt? Da haben sich doch einige Bauern geweigert ihre Grundstücke zu verkaufen.
Hab da irgendwie nichts Neues mehr zu gehört. |
Gibt es da nicht sogar die Möglichkeit die im Sinne des allgemeinwohls zu enteignen.
Natürlich muss dann der übliche Grundstückspreis an die bauern bezahlt werden.
Ich weiß das das teilweise bei Straßenbauten so ist. Da gibt es ja immer irgendwelche Querulanten, die aus irgendeinem Grund gerade genau dieses Grundstück brauchen! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2011 13:48 Titel: |
|
|
Ja so was geht, aber ob das für ne private Veranstaltung wie Olympia geht kann ich nicht beurteilen.
Aber wie isses denn nun ausgegangen ?
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 6 Jul 2011 13:58 Titel: |
|
|
Das waren zwei verschiedene Dinge. Zum einen gab es letztens einen Bürgerentscheid ob man die Bewerbung noch stoppen soll, dass hatte aber nichts mit den Bauern zu tun.
Der Streit mit den Bauern ging hauptsächlich um die Ski-WM im letzten Winter. Da wollte einer seine Wiese nach 70 Jahren nicht mehr zur Verfügung stellen. Das hat sich aber im Vorfeld der WM schon alles geklärt. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2011 14:01 Titel: |
|
|
"Garmisch-Partenkirchen hat sich zusammen mit München und Schönau am Königssee für die Winterolympiade 2018 beworben. Die Winterspiele aber brauchen Land, Bauernland. Dutzende von Bauern sollen nun ihre Wiesen für neue Olympiabauten und Parkplätze hergeben. Aber sie wollen nicht, die meisten jedenfalls. Nun ist die Aufregung groß – die deutsche Olympiabewerbung ist in Gefahr."
http://www.zeit.de/2010/30/WOS-Garmisch-Partenkirchen
Das mein ich. Da weiß ich nicht wie es ausgegangen ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2011 14:10 Titel: |
|
|
Aus der badischen Zeitung
Welche Probleme hat es bei
der Bewerbung gegeben?
Erst einmal ist Oberammergau ausgestiegen. Dort war vor den finanziellen Risiken gewarnt und ein Bürgerentscheid angestrebt worden. 59 Bauern aus Garmisch-Partenkirchen lehnen es ab, ihre Grundstücke herzugeben. Die Bewerbungsgesellschaft plant nun um diese Flächen herum. Ein Landwirt mit einer unverzichtbaren Wiese an der bekannten Kandahar-Abfahrt stellte diese kürzlich doch zur Verfügung. In Garmisch-Partenkirchen kam es zu einem Bürgerentscheid, den die Olympia-Befürworter aber mit 58 Prozent gewannen. Alle wichtigen Umweltverbände lehnen Olympia aber weiterhin ab.
http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/deutschland/olympia-2018-von-buergern-bauern-und-bewerbern--47153937.html
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 6 Jul 2011 14:44 Titel: |
|
|
Erste Wahlentscheidung läuft gerade auf diversen TV Sendern! _________________
Dedê - DANKE!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2011 14:47 Titel: |
|
|
TomBVB hat folgendes geschrieben: |
Erste Wahlentscheidung läuft gerade auf diversen TV Sendern! |
Direkt im ersten Wahlgang eine Entscheidung. Bekanntgabe laut Sender um 17.20.
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 6 Jul 2011 14:48 Titel: |
|
|
Kriz84 hat folgendes geschrieben: |
TomBVB hat folgendes geschrieben: |
Erste Wahlentscheidung läuft gerade auf diversen TV Sendern! |
Direkt im ersten Wahlgang eine Entscheidung. Bekanntgabe laut Sender um 17.20. |
Jop! Sieht dann nicht gut für München aus. Schade. _________________ Dedê - DANKE!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2011 14:57 Titel: |
|
|
Hab mich bis heute kaum damit befasst. Warum sieht das jetzt nicht gut aus für München?
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 6 Jul 2011 15:06 Titel: |
|
|
Denke mal er meint damit das München in einem 2ten Wahlgang vlt. noch die Stimmen von den Frankreichanhängern bekommen hätte und sich somit die Chancen erhöht hätten, oder? _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 6 Jul 2011 15:18 Titel: |
|
|
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
Denke mal er meint damit das München in einem 2ten Wahlgang vlt. noch die Stimmen von den Frankreichanhängern bekommen hätte und sich somit die Chancen erhöht hätten, oder? |
Korrekt! _________________ Dedê - DANKE!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2011 16:01 Titel: |
|
|
Wer bezahlt das eigentlich alles?
Die Münchener-Bewerbung läuft seit 43 Monaten. Kostet Millionen.
Organisation, Material, Promo, Personalkosten...
Würde mich mal interessieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2011 16:10 Titel: |
|
|
Wäre doch ein Witz, wenn die Winterspiele nach Korea gehen würden..Hoffentlich konnte München so sehr überzeugen, dass es schon im ersten Wahlgang für uns gereicht hat..Halte ich aber für unwahrscheinlich..
Korea hat die letzten 2 mal ganz knapp verloren, dieses Mal wird es wohl schon vorher festgestanden haben, dass sie die Spiele bekommen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2011 16:28 Titel: |
|
|
neue märkte, juhu,
warum vergibt man die winterspiele eig nicht nach qatar
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2011 16:31 Titel: |
|
|
Zitat: |
Skifahren im Emirat?
Aber IOC-Funktionäre entscheiden in den seltensten Fällen aus dem Bauch heraus. Und bei Gefühlen applaudieren sie zwar freundlich – ihre Stimmen verteilen sie aber nach anderen Maßstäben. Das wichtigste Kriterium für den kommerziellen Sport ist die permanente Suche nach neuen Märkten. Europas Fußballvereine reisen regelmäßig durch Asien auf der Jagd nach eben jenen neuen Märkten. Der Fußballweltverband Fifa hat seine Weltmeisterschaften jüngst den neuen Märkten Russlands und Katars anvertraut. Auch der Wintersport sucht ständig nach lukrativen Austragungsorten – im Rahmen seiner Möglichkeiten, denn in den arabischen Emiraten zum Beispiel ist beim besten Willen kein Abfahrtsrennen durchführbar. Aber wer weiß, was die Zukunft noch bringt.
Verlockende Perspektive
Asien zumindest wäre eine derzeit verlockende Perspektive: Südkoreaner und andere Asiaten mit Skiern oder Schlittschuhen an den Füßen, in dicke Markenanoraks gehüllt. Pyeongchang verspricht dem IOC neue Märkte und neue Konzerne als Sponsoren. „Die Botschaft, die wir an die IOC-Mitglieder senden, ist, Pyeongchang 2018 bietet eine gute Gelegenheit, den Wintersport in Asien zu fördern“, wirbt Bewerbungschef Cho Yang Ho. „Neue Horizonte“ heißt passenderweise das Motto der Bewerbung. |
Nur darum geht es...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2011 16:31 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich weil es da nicht schneit.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2011 16:53 Titel: |
|
|
laszlo hat folgendes geschrieben: |
Wer bezahlt das eigentlich alles?
Die Münchener-Bewerbung läuft seit 43 Monaten. Kostet Millionen.
Organisation, Material, Promo, Personalkosten...
Würde mich mal interessieren. |
Hallo Laszlo,
habe das hier gerade gefunden.
unächst aber wird die bayerische Landeshauptstadt ihre Wunden lecken müssen. 33 Millionen Euro kostete die Bewerbung, am Ende fehlten aber immer noch etwa 6,5 Millionen Euro aus der Privatwirtschaft. Die Lücke wird wohl die öffentliche Hand schließen müssen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2011 17:03 Titel: |
|
|
laszlo hat folgendes geschrieben: |
unächst aber wird die bayerische Landeshauptstadt ihre Wunden lecken müssen. 33 Millionen Euro kostete die Bewerbung, am Ende fehlten aber immer noch etwa 6,5 Millionen Euro aus der Privatwirtschaft. Die Lücke wird wohl die öffentliche Hand schließen müssen. |
Kein Problem, der Freistaat holt sich das Geld von anderen Seiten wieder rein.
Zitat: |
Ministerpräsident Horst Seehofer betonte zwar, den Bereich Bildung weitgehend verschonen zu wollen. Doch bereits jetzt müssen die bayerischen Universitäten bis zum Jahresende 13 Millionen Euro sparen - und das bei immer mehr Studienanfängern und kurz bevor im Freistaat der doppelte Abiturjahrgang an die Unis drängt.
|
http://www.br-online.de/aktuell/haushalt-sparen-fahrenschon-ID1288952647168.xml
|
|
Nach oben |
|