Tja was soll man da sagen.
Im Vergleich zu der letzten Staffel springen einem einige Verschlechterungen der Sendung förmlich ins Auge.
1. Das Moderatorenpaar
Statt Charlotte Engelhardt und Steven Gätjen hat man nun Jana Ina und Dingsbums. Man kann darüber diskutieren, ob Dingsbums und Steven Gätjen ungefähr gleichwertig sind, aber Jana Ina ist gegenüber Charlotte Engelhardt eine klare Verschlechterung, und das nicht nur obenrum.
Die Frau hat keinerlei Charme und spricht kein Deutsch. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht mal, wer die überhaupt ist, immerhin weiß man von Dingsbums, dass der mal bei den No Angels gesungen hat.
2. Die Location
Tja was soll man da sagen.
Irgendwie ist es doch offensichtlich, dass so eine Sendung irgendwo stattfinden muss, wo es warm ist, da dies die Bereitschaft der Teilnehmerinnen erhöht, möglichst nichts anzuziehen.
Wüste oder Sauna wären optimal, allerdings hätten es zur Not auch die Kanaren getan, da ist es auch immer warm. Nicht immer warm ist es in der Gegend um Barcelona im Mai. Wer will denn sehen, wie die Mädels in Winterjacken Bungee springen? So sieht man ihren Charakter gar nicht.
3. Das Konzept
Standen in der ursprünglichen Sendung noch die Wettbewerbe im Vordergrund, geht man nun eher in Richtung Big Brother/XDiaries.
Natürlich ist es für Pro7 ärgerlich, wenn die Mädels die extra gekaufte Milliardenvilla vermüllen lassen (ich mein, ich hab in der Spüle ne tote Katze gesehen), und es ist auch tragisch, dass die schüchterne Chantal in der Schule gemobbt wurde. Zum Glück erzählt die schüchterne Chantal das nicht so gern. Blöd ist, dass sie es trotzdem tut. Immer und immer wieder. Und dabei heult.
Um es mal knallhart zu sagen, das interessiert mich alles nicht. Hier geht es um einen sportlichen Wettkampf und nicht um irgendwelche Nebenkriegsschauplätze. Wo in der letzten Staffel noch Wettbewerbe wie Eingeölt-Rutschen und Breitbeinig-auf-der-Luma-Liegen im Vordergrund standen, wird man nun mit der Persönlichkeit der Teilnehmerinnen belästigt. Das ist totaler Murx, bei der Frauenfußball WM wird ja auch nicht darüber diskutiert, ob Birgit Prinz immer fleißig putzt.
Trotz dieser Mängel, gehört die Sendung natürlich auch weiterhin zu dem Besten, was die deutsche TV-Landschaft zu bieten hat, daher hier mal meine erste Bewertung der Mädels. Vorneweg, die Fotos haben enorm getäuscht.
Meine Favoritinnen:
Ganz vorne ist bei mir die monetär orientierte Laura. Sie hat ohne Zweifel den geilsten Körper aller Mädels und scheint auch bereit zu sein, einiges für den Sieg zu tun. Ihre Zimmergenossin, die zielstrebige Sally kommt direkt dahinter. Ihr bestes Argument ist ihr Po, mit dem sie wohl so noch so manchen Bodytest rocken wird.
Interessant ist, dass es zuerst zu Zickereien zwischen den beiden Mädels kam, die sich aber scheinbar recht schnell gelegt haben. Ich glaube, das liegt daran, dass die zielstrebige Sally vielleicht so was wie ein Vorbild für die monetär orientierte Laura ist.
Go-Go-Girl, Fuballluder, Ehefrau, das ist doch die Karriere, von der jedes Mädchen träumt.
Die Letzte in meinem Spitzentrio ist die intellektuelle Isabel. Sicherlich weißt ihr Charakter gegenüber den anderen beiden Mädels einige Defizite auf, besonders obenrum, allerdings ist sie einfach sympathisch, auch wenn sie noch an ihre Kommunikationsfähigkeit arbeiten muss.
Das Mittelfeld:
Hier finden sich die Mädels wieder, zu denen ich mir noch keine abschließende Meinung gebildet hab.
Da wäre zum einen die zerhackte Ronja. Sie hat nen netten Body und geht die Sache sehr positiv an. Allerdings sieht ihr Gesicht von vorne aus, als wäre da ein Fehler in der Matrix. Ich muss mir die nächste Folge mal auf nem größeren TV angucken, um abschließend beurteilen zu können, was da los ist.
Dann gibt es da noch die kurzhaarige Christina. Sie wirkt son bisschen, als wäre sie nur durch Zufall da und ist noch nicht groß in Erscheinung getreten. Sie scheint aber ganz nett zu sein, und könnte sich auch noch als einigermaßen heiß erweisen. Hier hab ich das Problem, dass ich ihren Charakter noch nicht beurteilen kann, da sie selbst beim Turmspringen keinen Bikini trug.
Dann haben wir da noch die strippende Annika.
Sie ist ehrgeizig, hat nen heißen Körper und auch durchaus Zickenpotential, allerdings ist sie ein Butterface, der Pony geht gar nicht und der Akzent ist enorm daneben. Da bin ich noch unschlüssig.
Zuletzt haben wir noch die alte Alexa. Die hatte ich zunächst abgeschrieben, unter anderem weil ihr Gesicht aussieht wie eine Vorstufe von Michael Jackson, als sich dann aber heraus stellte, dass sie kein Alkoholproblem hat, ging es langsam bergauf mit ihr. Sie hat enormes Zickenpotential und hat uns von der dicken Jade befreit, von der ich dachte, dass Pro 7 sie bis zum Ende in der Sendung behalten wird. Alleine dafür gebührt ihr Dank.
Der traurige Rest:
Diese Mädels hab ich schon abgeschrieben, sie haben einfach nicht das Zeug zum Sommermädchen.
Allen voran ist hier die dicke Jade zu nennen. Bei ihr hat das Foto enorm getäuscht. Auch hat sie keinerlei Klasse, obwohl sie 3 Jahre in New York gelebt hat. Zum Glück sind wir sie los.
Dann ist da noch die schüchterne Chantal, die immer ganz doll gemobbt wurde, aber nicht darüber redet. Meiner Meinung nach redet sie einfach etwas zu viel nicht darüber, sie geht mir auf die Nerven.
Dann haben wir noch die öde Sophia und die nutzlose Angelique, beide bringen das Format kein Stück voran. Da Angelique auch nicht gerade die Hübscheste ist, wäre es gut, wenn sie in der nächsten Folge fliegen würde.
Alles in Allem war der Start eher holprig, trotzdem freue ich mich auf die nächste Folge. Momentan bin ich auf jeden Fall ein Laurafan