preload
basicPlayer

U17 EM in Serbien und U17 WM in Mexiko

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Insgesamt dann doch eine eher enttäuschende Leistung und Mexiko sogar verdient im Finale. Das Spiel um Platz 3 spare ich mir.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 11:52   Titel: Antworten mit Zitat


BS 31 hat folgendes geschrieben:
Can ist so ziemlich der einzige Spieler in der Truppe, den man vollkommen in die Tonne kloppen kann. Gibt zwar andere bei den Deutschen, die nicht übermäßig talentiert sind (Vlachodimos, mit Abstrichen Perrey), aber wenn man nur Hacke-Spitze macht und nur Traumpässe spielen will, anstatt einfach mal zu laufen und abzuräumen als DM, dann hat man garantiert keine Zukunft im Profi-Fußball. Yesil hat gefühlt viel mehr gemacht, während Yalcin ziemlich allein auf weiter Flur im defensiven Mittelfdeld war.

Davon ab hatte er die Kapitänsbinde mal gar nicht verdient, sowohl von seiner Leistung, als auch wie er sich nach dem Spiel gegeben hat. Ein richtiger Assi.


Hab mich gerade gefreut, dass hier endlich mal jemand ist, der Can auch etwas kritischer sieht und wollte dir beipflichten. Allerdings hat sich das schnell relativiert.... Vlachodimos nicht übermäßig talentiert? Oh man, auch Perrey hat eine Klasse WM gespielt. Ihm fehlt es eher an Körpergröße als an Talent, aber vll wird das noch.

Was Can angeht mag er einige überragende Fähigkeiten haben, davon darf man sich aber von einen anderen Dingen nicht ablenken lassen. Mir gefällt sein Spiel nicht besonders. Ok er ist kein klassischer 10er, soll aber sowas wie ein Spielmacher sein. Aber in fast jedem Spiel hing er einfach so im leeren Raum, hatte überhaupt keine Bindung zu den Offensiven und auch das Spiel mit der Defensive war nicht immer gut. Selbst beim Tor gestern hat er einfach keine Abspielmöglichkeit kreieren können und musste deswegen fast den Abschluss suchen. Bin mir sicher, dass er nicht der erste dieser Mannschaft sein wird, der auf 10 BuliSpiele kommt! Im taktischen Bereich hat er noch so einige Defizite und wenn mal seine zugegebenermaßen momentan imposante körperliche Präsenz im Vergleich zu den Gegnern etwas nachlässt, dann muss man sehen, ob er mit seinem "Spiel" einer Mannschaft auf hohem Niveau noch etwas geben kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Als Beobachtung bleibt fest zu halten: Die Nachwuchsarbeit des DFB bringt viele talentierte Spieler hervor, die fußballerisch zur absoluten Weltspitze gehören!
Allerdings lassen wir uns mit einfachsten Mitteln abkochen und halten in den entscheidenden Situationen nicht konsequent genug dagegen.
Wenn Yesil den sprung in den Herrenbereich nicht schafft, würde mich das schwer wundern.
Wir hatten ja schon oft starke, überragende Nachwuchsspieler (Deisler, Kroos und Co), aber im Sturm kann ich mich an keinen erinnern, der nur ansatzweise sein Niveau hatte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss bei U17-Spielern extrem vorsichtig sein. Ein Mikael Forssell war in diesem Alter ein absoluter Dominator auf dem Platz und ein Landon Donovan war bester Spieler der U17-WM 1999.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

@Xima85

Perrey hat keine schlechte WM gewspielt hat. Aber ich finde seine Anlage halt nicht so überragend, wie bei anderen Jungs. Fand Koray Günther (?) oder seinen gestrigen Nebenmann (Nr. 15) viel überzeugender, Perreys Zweikampfverhalten war manchmal sowas von dilettantisch.

Und Vlachodimos ist eine Gurke. Nicht wegen der direkt verwandelten Ecke, aber gestern hat er jeden Ball einfach mal unkontrolliert nach vorne abgewehrt und die anderen Spiele fand ich ihn auch nicht gut. Hätte nicht für möglich gehalten, dass ich mal so einen schlechten TW in einer deutschen Auswahl bewundern darf.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Vlachodimos hat ein mentales Problem. Wenn es um die Wurst geht isser nicht zu gebrauchen. War bei der EM auch schon so.
Vom Talent ist er unmittelbar vor Cedric Wilmes anzusiedeln, aber beide werden glücklicherweise nie eine große Rolle für die A-Elf spielen, weil ter Stegen, Baumann, Trapp und Zieler in der Torhütergeneration davor erheblich besser sind und auch in dem Alter schon waren.

Perrey ist extrem zu langsam für eine große Karriere. Ein Typ a la Markus Brzenska, nur ohne die Kopfballstärke.

Auch bei Yesil bin ich mir nicht so sicher. Die Torquote darf einen im Jugendbereich nicht blenden. Ich sehe in ihm eher einen reinen Abschlussspieler (Kategorie Helmes), der in modernen Spielsystemen nicht genügend läuft. Das kann sich natürlich noch ändern.

Von den Stammspielern dieser WM traue ich noch am ehesten Günter, Weiser, Aycicek und Yalcin eine größere Karriere zu (soll heißen: Guter bis sehr guter Bundesligaspieler, mehr wäre momentan unseriös).

Allerdings muss man auch mal sagen, dass die deutschen Gegner absolut grottoid verteidigt haben im gesamten Turnierverlauf. Selbst gestern war das bei beiden Toren hanebüchen. Von daher nicht überbewerten.

Ein Blick auf die U17 - EM 2009 zeigt, dass es selbst für vermeintliche Toptalente nicht so einfach ist, früh eine echte Karriere hinzulegen. Bis auf Götze und ter Stegen (und Zimmermann in der 2. Liga) ist da bisher ja nicht viel herumgekommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber eine sehr kurzfristige Auswertung!
Habe jetzt keine Statistik vorliegen, denke aber, dass bestimmt 20% oder mehr der Deutschen BuLi -Spieler irgendwann in den U-Mannschaften des DFB überzeugt haben!
Wenn jemand etwas hat, bitte posten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe einmal auf aktuelle Nationalspieler ein und schaue, ob sie in der U16 oder U17 gespielt haben.

Nein:
Neuer (aber ein Spiel in der U18)
Wiese
Lahm
Badstuber
Friedrich
Höwedes (aber drei Spiele in der U18)
Hummels
Schmelzer
Träsch
Holtby (aber zwei Spiele in der U18)
Özil
Reus
Rolfes (aber acht Spiele in der U18)
Schürrle
Klose

Ja: (Geburtsjahr)
Adler (1985)
Aogo (1987)
Götze (1992)
Kroos (1990)
Müller (1989)
Podolski (1985)
Gomez (1985)
Rudy (1990)

Ergebnis: 15:8

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Jul 2011 14:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Da U-18 auch eine U-Mannschaft ist, haben wir also Fifty-Fifty bei den Nationalspielern!

Wie schürrle, Träsch, Badstuber, Lahm oder Reus an Berufungen vorbei gerauscht sind ist mir aber auch ein Rätsel!

Mit Klose, Friedrich, Schmelzer und Wiese haben wir nur wenig Gegenbeispiele!

Bei Hummels und Özil gibt es vermutlich individuelle Gründe, wenn dort keine Berufungen vorliegen!
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade die Bayern sind darauf bedacht, ihre Jungspieler bei sich zu behalten und nicht unbedingt zur Nationalelf zu schicken. Es war letztens ein Interview vom Nachwuchschef im Kicker wo es u.a. darum ging, dass Spieler wie Lahm, Müller oder Badstuber eine eher kleine U-Nationalerfahrung haben und deren Leistungskurve erst recht spät steil nach oben geht (mit 19, 20 "plötzlich" da).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt ja auch viel auf den Karriereweg der Spieler an. Wie viele Spieler fangen in der F-, E- oder D-Jugend schon bei Bundesligateams im Nachwuchsbereich an? Viele spielen ja lange bei kleine oder mittelgroßen Clubs, ehe sie dann den Sprung zu den Bayern, Dortmund, Leverkusen oder Berlin machen. Und bei Wattenscheid, Fortuna Köln, Hertha Zehlendorf oder Holstein Kiel spielt man zwar auch in den höchsten Nachwuchsligen und bekommt eine gute Ausbildung, doch man steht einfach nicht so ganz im Fokus.

Auch ist es einfach für die Nationaltrainer und ihre Scouts im Jugendbereich viel schwerer alle Talente zu scouten, weil es sehr viele Spiele sind und es nur wenig Videomaterial gibt. Da ist es oft leichter, wenn man dort schon in großen Teams spielt.

Zudem geht im Jugendbereich ja viel über Stützpunkte. Erst auf Kreiseben, dann weiter auf Verbandsebene und in NRW gibt es meine ich auch einen NRW-Stützpunkt. Und auch hier ist der Weg für die Talente aus den großen Clubs einfacher, weil man durch die Blockbildung einfach Vorteile hat.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 16:58   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Gerade die Bayern sind darauf bedacht, ihre Jungspieler bei sich zu behalten und nicht unbedingt zur Nationalelf zu schicken. Es war letztens ein Interview vom Nachwuchschef im Kicker wo es u.a. darum ging, dass Spieler wie Lahm, Müller oder Badstuber eine eher kleine U-Nationalerfahrung haben und deren Leistungskurve erst recht spät steil nach oben geht (mit 19, 20 "plötzlich" da).


Die Auswahlmannschaften sind den Bayern nicht wichtig, das
ist schon richtig, aber es hat auch urtümlich mit der Ausbildung
als solches zu tun.
Beim FCB werden Spieler sehr lange Positionsfalsch zu ihren
Stärken eingesetzt um ihre Schwächen möglichst gut zu schulen.

Dadurch wirken sie schwächer, spielen in der Jugend nicht so
erfolgreich und geraten dadurch nicht so sehr in den Fokus.
Lahm z.B. sehr lang im ZM um an seinen körperlichen Defiziten
zu arbeiten (Viel Laufarbeit viele physische Zweikämpfe).
IV auf AV oder im DM um an ihrer Technik zu
arbeiten etc .. .
Ausserdem wird dabei auch das taktische Verständnis für andere
Positionen geschult, was später sicher auch kein Nachteil ist.

Bei anderen Vereinen werden extrem die Stärken gefördert ...
Ein Dribbler z.B. immer weider zum Dribbeln ermutigt etc ..
Denke das ist halt Anschauungssache welche Form der Ausbildung
besser ist. Ich persönlich kann mich mit der des FCB selber
gut identifizieren.

---------------------------------------------------------------------------
@Alo

Ich kann jetzt nur für Bayern sprechen, aber hier arbeiten
Verband (Trainer/Scouts etc ...) sehr eng mit den großen
Vereinen zusammen insbesonde mit Bayern und 1860.
Da herrscht ein extrem reger austausch und eine gute
Kommunikation, die geht sogar so weit, das Verbandsleute
Spieler in den jeweiligen Qualitätstufen an Vereine weiterempfehlen
und anders herum.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 17:05   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Da U-18 auch eine U-Mannschaft ist, haben wir also Fifty-Fifty bei den Nationalspielern!


Ich habe mich auf U16 und U17 bewusst beschränkt, um zu zeigen, dass da einfach noch viel passiert. Würde ich auch die U21 mit einbeziehen, hätten wir natürlich ein ganz anderes Ergebnis.

Sehen wir uns einmal die Teilnehmer der U17-WM 2007 an, die damals den 3. Platz erreichten, und bewerten sie (Nationalspieler und U21-Spieler werden explizit erwähnt):

Kategorie 1:
Toni Kroos (FC Bayern München) U21 + deutscher Nationalspieler

Kategorie 2:
Mehmet Ekici (SV Werder Bremen) U21 + türkischer Nationalspieler
Konstantin Rausch (Hannover 96) U21
Sebastian Rudy (TSG 1899 Hoffenheim) U21

Kategorie 3:
Richard Sukuta-Pasu (1. FC Kaiserslautern) U21
Patrick Funk (FC St. Pauli (Leihe)) U21
Tony Jantschke (Borussia Mönchengladbach)
Alexander Esswein (1. FC Nürnberg) U21
Kevin Trapp (1.FC Kaiserslautern) U21

Kategorie 4:
Fabian Giefer (Bayer 04 Leverkusen)
Kai-Bastian Evers (SV Babelsberg 03)
Jonas Strifler (Alemannia Aachen)
Nils Teixeira (FSV Frankfurt)
Kevin Wolze (MSV Duisburg)
Henning Sauerbier (Viktoria Arnoldsweiler)
Dennis Dowidat (Borussia Mönchengladbach II)
René Vollath (SV Wacker Burghausen)
Matthias Haas (FC Ingolstadt 04 II)
Mario Erb (Alemannia Aachen)
Fabian Broghammer (VfB Stuttgart II)
Sascha Bigalke (SpVgg Unterhaching)

Anmerkung: Diese Bewertung spiegelt meine rein subjektive Einschätzung wider.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2011 06:11   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Henning Sauerbier (Viktoria Arnoldsweiler)


Hab mich schon mal vor einer Weile gefragt, was aus diesem Spieler geworden ist, aber dann doch vergessen nach ihm zu suchen. Für mich war er neben Kroos und Rudy der interessanteste Spieler.

Sein Weg ist echt gut zu lesen, wie er eine andere Perspektive bevorzugt hat und von seinem Verein, Leverkusen, in dieser Entscheidung gestärkt wurde.

http://www.an-online.de/artikel/1179344
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 00:46   Titel: Antworten mit Zitat

dDas ist in der Tat ein interessanter Fall, aber auch relevant für die Gesamtmenge?
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Aydin 1:0
1:1
1:2 Schwalbenelfer Brasilianer derzeit
1:3
2:3 Günter
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 21:59   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Aydin 1:0
1:1
1:2 Schwalbenelfer Brasilianer derzeit
1:3
2:3 Günter


gerade nochmal die wiederholung vom elfer gesehen, sowas geht gar nicht der schiri steht 3m entfernt mit perfekter sicht auf den ball und der brasilianer hebt ab wie ein itlaliener höchstpersönlich, grenzt schon an manipulation (dazu passt auch der handshake unter den schiris in der halbzeitpause -.-)
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Torrrrrrrrrrr 3:3 man ist das ein Spiel um Platz 3
4:3 Aydin

Jaaa Platz 3 eingetütet.. Klasse SPIEL und hat echt Spass gemacht
diese Jungs 4 Wochen zu verfolgen. GW an die Mannschaft und an Freund.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 22:59   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Insgesamt dann doch eine eher enttäuschende Leistung und Mexiko sogar verdient im Finale. Das Spiel um Platz 3 spare ich mir.




Ich hoffe für dich, du hast es dir dann doch noch "angetan".


WAS FÜR EIN HAMMERSPIEL EBEN!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2011 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Dagegen war das Finale eher langweilig.. Mexiko gewinnt 2:0 und ist U 17 Weltmeister Glückwunsch dazu aber war auch nicht schwer.. Klasse Leistung aber was die gezeigt haben.. 7 Spiele 7 Siege und das im eignem Land.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Aydin und Yesil - Leverkusens WM-Bubis sagen den Türken ab



Zitat:
Wenn Aydin seiner Familie von der WM erzählt, wird er ihnen unter anderem auch mitteilen, dass er sich nun endgültig für die DFB-Auswahl entschieden hat. Schluss also mit der Diskussion, ob die Türken den in Leverkusen geborenen Aydin abwerben.

„Ich habe mich bewusst für Deutschland entschieden und bin stolz, wenn ich das DFB-Trikot trage“, sagte Aydin. Sein Leverkusener Mannschaftskollege Samed Yesil (17) machte es ihm vor: „Diese Frage stellt sich nicht. Ich fühle mich beim DFB sehr wohl und bin stolz, ein Teil dieser Mannschaft zu sein.“



_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Aussagen sind schön, allerdings ändert sich gerade bei Fußballern die Meinung ja recht schnell.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Und der nächste will nix von Türkei wissen.

Zitat:

Can bekennt sich zum DFB
Bayerns großes Nachwuchstalent Emre Can hat sich trotz Werben des türkischen Fußballverbandes dafür entschieden, für Deutschland aufzulaufen. „Ich spiele sehr gerne für Deutschland und möchte meinen Weg beim DFB gehen“, sagte Can, der die U17-Nationalmannschaft als Kapitän bei der WM in Mexiko kürzlich auf Platz drei führte. Der 17-Jährige soll zukünftig für den FC Bayern II auflaufen. Während sich das Team von Andries Jonker im Trentino auf die Regionalliga-Saison vorbereitet, erholt sich Can jedoch noch von den WM-Strapazen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group