Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2011 20:01 Titel: Festivals 2011 |
|
|
Nach dem es in den Jahren zuvor immer einen Festivalthread gegeben hat darf 2011 natürlich auch nicht fehlen - auch wenn es mich wundert, dass es dazu noch keinen Thread gibt.
Daher mache ich nun mal den Anfang.
Und zwar gehts vom 16.-17.Juli nach Freiburg an den Tunisee zu Sea of Love. Werde mit drei Kollegen vertreten sein und obwohl wir alle nur etwa 20 km von Freiburg wohnen werden wir dort von Samstag auf Sonntag campen, sodass der Festival-Charakter erhalten bleibt. Bin von wenigen Tagen in Facebook mal die Teilnehmerliste für Sea of Love durch und darüber hinaus werden etwa 50 meiner Facebook-Freunde, vom Fussballverein, alte Schulklasse oder Wochenendbekanntschaften ebenfalls "teilnehmen", sodass man mit Sicherheit immer jemanden kennt.
Das Line-Up dieses Jahr lässt sich mMn sehen, auch wenn es für viele Sea of Love Gänger der letzten Jahren einen Ticken zu kommerziel geworden ist. So ist z.B. Moby, Tiesto, Kalkbrenner, Guetta, um mal die Topacts zu nennen vertreten, aber auch andere Leckerbissen wie Monika Kruse, Lexy & K Paul, Moonbootica und Boys Noize.
Für 69,50 € Ticketpreis + After Party ist man dabei, sowie 5€ "Müllpfand" pro Camper.
An der Campinganlage gibt es zusätzlich noch 2 Pools wobei man natürlich auch den Tunisee als Bademöglichkeit benutzen kann.
Werden aufgrund vieler Bekannten zusammen anreisen und unsere Zelte dann logischerweise auch nebeneinander aufbauen.
Frauentechnisch ist es wahrscheinlich das Wochenende um am Einfachsten zu seinen persönlichen Bedürfnissen zu kommen - abgesehen von irgendwelchem Partyurlaub am Goldstrand, Malle etc.
Es ist also jedem zu empfehlen der auf "elektronische Tanzmusik", Alkohol, Grillen, Frauen und Sommer steht
In diesem Sinne : Wohin gehts bei euch 2011 bzw. ist sogar jemand auf Sea of Love ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2011 20:30 Titel: |
|
|
Ich fahr auf jeden Fall auf's Open Flair vom 11.-14.8. in Eschwege, Nordhessen.
Line-Up dieses Jahr nicht gaz so doll wie letztes Jahr, ansehen werd ich mir auf jeden Fall:
Rise Against, La Vela Puerca, Talco, Donots, Frank Turner, Dropkick Murphys, Good Charlotte, Montreal, Jupiter Jones, The Locos, The Boss Hoss, Disco Ensemble, Bonaparte, 5 Bugs.
Dann noch so Bands wie Fanta 4, Culcha Candela, Bullet for my Valentine, Iggy Pop.
Ist ganz nett da, nicht so weit, Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Reizen würde mich noch das Area 4 am 19.-21.8. in Borkenberge.
Absolute Knaller-Bands:
NOFX, No use for a name, Mighty Mighty Bosstones, Hot Water Music, Jimmy Eat World und Yellow Card.
Dazu noch paar nette Sachen wie Thees Uhlmann, Pantheon Rococo, Ignite, Turbostaat, Blood Red Shoes und Underoath.
Aber mal sehen, ob ich wen finde, der mitkommt und Lust auf 2 Festivals direkt hintereinander hab. Ist jetzt auch keine Band dabei, die ich noch nie gesehen hab, nur 'ne Band wie Rancid oder Pennywise könnte mich da komplett überzeugen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 10:17 Titel: |
|
|
So in gut 10 Tagen geht es für mich los zum Deichbrand und langsam geht´s los mit einkaufen bzw. dem Plan machen dafür!
Kennt jmd zufällig eine brauchbare Packliste?
Man findet beim googeln einiges, aber eine wirklich gute habe ich noch nicht gefunden! Bin schon dabei selbst eine zuschreiben aber hätte gern eine zum abgleichen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 10:28 Titel: |
|
|
Die Festivalsaison ist ja schon fast wieder rum .
Ich fahr Ende August zum Area4.
Die Bands find ich bis jetzt eher so lala, speziell 30 Seconds to Mars als Headliner is jetzt eher nich so pralle. Aber das Festival ist wirklich nett und direkt um die Ecke. Und mit Deichkind, NOFX, Dropkick Murphys, Mighty Mighty Bosstones, Jimmy eat World, Deftones, Panteon Rococo, No Use for a Name und Skindred sind schon ein paar nette Sachen dabei. Noch ist das Line-Up ja auch noch nicht komplett, vielleicht findet mein Vorschreiber ja noch was, was ihn überzeugt.
Das ist meine persönliche Packliste, vielleicht taugt die ja für dich :
Packliste:
Ohrstöpsel
Geld
Bauchtasche
Perso
Kippen
Feuerzeug
Socken (3 Paar)
Unterhosen (3)
T-Shirts (3)
Longsleeve (1)
kurze Hosen (2)
Hoody (1)
Jacke
Sonnenbrille
Hut
Sonnencreme
Zahnbürste
Zahnpasta
Deo
Shampoo
Duschgel
Handtuch
Isomatte
Schlafsack
Messer
Mag-Lite
Batterien
Knabberkram
Konserven
Topf
Toast
Gaskocher
Gaskartusche
Besteck
Teller
Tasse
Kackpappe
Stuhl
Panzertape
Ticket
Waschlappen
Dosenöffner
Wasserkanister
Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Jul 2011 13:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 10:55 Titel: |
|
|
Sieht ganz gut aus, wobei meine noch weitaus länger ist, da stehen noch Sachen wie:
Klapptisch
Pavillon
Alkoholika
Batteriebetriebene Boxen
Grill
usw. drauf.
Ich hol mir vorher immer einer sehr ausführliche Liste aus'm Internet, geh die durch und streiche was ich nicht brauche, weil die teilweise seeeeehr ausführlich sind. Ist aber nur eine Absicherung, weil eigentlich weiß ich, was ich brauche, aber man ist halt s ehr vergesslich. Letztes Jahr hab ich tatsächlich mein Ticket liegen lassen, es aber gottseidank nach 5 km gemerkt.
Aber ich hab zum Einen echt keinen Bock auf die ganzen Kiddies, die wegen Jared Leto da sind. Zum Anderen ist das direkt das Wochenende nach dem Open Flair und 2 Festivals hintereinander schaff ich in meinem Alter nicht mehr.
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Aber das Festival ist wirklich nett und direkt um die Ecke. Und mit Deichkind, NOFX, Dropkick Murphys, Mighty Mighty Bosstones, Jimmy eat World, Deftones, Panteon Rococo, No Use for a Name und Skindred sind schon ein paar nette Sachen dabei. |
Line-Up ist echt gut, grad NoFX, No Use for a name, Mighty mighty Bosstones, Jimmy eat world, Hot Water Music, Ignite, Thees Uhlmann und Yellow Card würden mich extrem reizen.Aber ich hab zum Einen echt keinen Bock auf die ganzen Kiddies, die wegen Jared Leto da sind. Zum Anderen ist das direkt das Wochenende nach dem Open Flair und 2 Festivals hintereinander schaff ich in meinem Alter nicht mehr.
Wenigstens hab ich alle Bands schon gesehen,würden da noch Rancid oder Pennywise spielen, dann käme ich richtig ins Grübeln.
Der Vorteil beim Flair ist halt, dass es echt nah ist, Line-Up ist sehr ausgewogen, heißt man kann viele Leute animieren mitzukommen, außer die kompletten Szene-Deppen, die außer ihrer Musik nichts hören.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Jul 2011 11:05, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 11:02 Titel: |
|
|
Danke, rauuul!
Hier mal meine Liste:
Allgemein
[ ] Eintrittskarte [ ] Plan bzw. Reiseroute zum Festival [ ] Plan vom Gelände, Band-Lineup [ ] Zelt
[ ] Zeltheringe, Hammer [ ] Schaufel [ ] Luftmatratze oder Isomatte [ ] Schlafsack [ ] Klappstuhl [ ] Medikamente (Aspirin, Paracetamol, Antiallergikum etc.) [ ] Ohrstöpsel / Ohropax [ ] Taschenmesser [ ] Panzertape [ ] Taschenlampe [ ] Irgendwas in Tetrapaks, um die mit aufs Gelände zu bekommen [ ] Handy [ ] Handy-Ladegerät(KFZ) [ ] Geld (Merchandise, Futter, etc.) [ ] EC-Karte
Hygieneartikel
[ ] Zahnbürste [ ] Zahnpasta [ ] Sonnencreme [ ] Taschentücher [ ] Verband / Pflaster [ ] Handtücher (min. 3) [ ] Duschgel/Shampoo/Deo [ ] Desinfektionsmittel [ ]
Essen
[ ]Gaskocher [ ] Grill [ ] Grillanzünder [ ] Feuerzeuge [ ] Küchenrolle [ ] Salzstangen oder andere salzhaltigen Snacks (Elektrolyte) [ ] Dosenöffner [ ] Schere [ ] Alkoholfreie Getränke (Wasser, Cola, ) [ ] Alkohol (Sternmarke/Korn, Slots) [ ] Pappteller, Plastikbecher & Plastikbesteck [ ] kleine Pfanne [ ] Behältnisse zum Kochen
[ ] Ravioli [ ] Nudeln [ ] 5 min Terrinen
Kleidung
[ ] Regenjacke [ ] Badehose [ ] Cap (Schutz vor Sonne) [ ] Sonnenbrille [ ] [ ] Badelatschen
[ ] Klamotten f. 3 Tage
Optional
Skat-Blatt [ ] Bücher / Zeitschriften [ ] Ball / Frisbee [ ] Cd´s f. Autofahrten brennen/mitnehmen
Hab sie sehr ausführlich gemacht, ist aber auch mein erstes großes Festival und insofern muss ich erst nochmal erfahrungen sammeln
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 11:09 Titel: |
|
|
Sieht gut aus. Bücher und Zeitschriften kannste zuhause lassen. Ball ist 'ne gute Idee, zwecks Flunkyball.
Ich nehm auch noch 'nen tragbaren Fernseher mit, Bundesliga läuft ja dann schon wieder. Außerdem kannste überlegen, ob du irgendwas mitnimmst um dein Zelt/euren Pavillon zu dekorieren. Ich hab da z.B. 'ne Kasseler Stadtfahne, die immer mitkommt. Dieses Jahr überleg ich 'ne Jolly Rouge-Flagge mitzunehmen. Bißchen rumposen muss ja auch sein...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 11:10 Titel: |
|
|
SteffenRSN hat folgendes geschrieben: |
Sieht ganz gut aus, wobei meine noch weitaus länger ist, da stehen noch Sachen wie:
Klapptisch
Pavillon
Alkoholika
Batteriebetriebene Boxen
Grill
usw. drauf. |
Meine ist natürlich auf meine persönlichen Bedürfnisse abgestimmt .
Zelt, Pavillon und Tisch haben wir gemietet, die stehen schon wenn wir kommen. Wasser und Bier kaufen wir vor Ort im Festivalsupermarkt schön kalt. Ein Grill is sicher ne gute Sache, allerdings isses schwierig Fleisch 3 Tage zu kühlen und wir wollen auch nicht so viel Gepäck haben. Musik hatten wir letztes Jahr auch mit, aber man kann von dem Zeltplatz die Bühne sehen und hören, also werden wir wohl keine Mucke mitnehmen.
Wer kein Zelt gemietet hat, sollte in der Tat besser eins einpacken .
Edit:
Zu der anderen Liste.
Sei dir bewusst, dass du in der Regel keine Möglichkeit hast, Wertsachen irgendwie zu sichern. Nimm also nichts mit, was du nicht unbedingt brauchst, du dich aber ärgern würdest, wenn es weg kommt. In den letzten Jahren gab es auf vielen Festivals organisierte Banden, die nur zum Klauen da waren. Die klauen dir sogar Kram aus dem Zelt, während du drin liegst.
Ich nehme daher auf keinen Fall Handy und EC-Karte mit.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 11:17 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Meine ist natürlich auf meine persönlichen Bedürfnisse abgestimmt .
Zelt, Pavillon und Tisch haben wir gemietet, die stehen schon wenn wir kommen. Wasser und Bier kaufen wir vor Ort im Festivalsupermarkt schön kalt. Ein Grill is sicher ne gute Sache, allerdings isses schwierig Fleisch 3 Tage zu kühlen und wir wollen auch nicht so viel Gepäck haben. Musik hatten wir letztes Jahr auch mit, aber man kann von dem Zeltplatz die Bühne sehen und hören, also werden wir wohl keine Mucke mitnehmen.
Wer kein Zelt gemietet hat, sollte in der Tat besser eins einpacken . |
Ok, das ist dann natürlich was anderes. Wir kommen aber immer mit Anhänger, dann geht das schon. Auf'm Flair kann man ja glücklicherweise das Auto mit auf den Zeltplatz nehmen, da ist das schon 'ne andere Ausgangslage.
Auch mit Fleich geht. Ein Kumpel hat so Eisboxen, die Eisverkäufer benutzen, die stellst du vorher 2-3 Tage ins Kühlhaus und dann läuft das, da kannst du sogar Eiswürfel tagelang drinkühlen.
Das hab ich gehört, dass das auf'm Area 4 so ist, dass man die Musik auf'm Zeltplatz hören kann. Auf der einen Seite ganz cool, andererseits möchte ich ganz gern selbst bestimmen, was ich höre. Aber auf'm Flair erübrigt sich das sowieso. Festivalgeländer ist zwar nah, aber mitten in der Stadt, da kommt nicht viel an.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 11:18 Titel: |
|
|
Ne Flagge, war bei mir zu erst auch aufm Zettel, einfach sehr pragmatisch, weil jedes Zelt Nachts wohl gleich aussieht, aber ich hatte zu sehr Angst davor, dass die Flagge, des deutschen Meisters, eher lästige neider/ Sch*lke Fans zum Diebstahl anregt
Tisch/Stühle sparen wir uns, bzw. haben Kisten/Decken dabei! Vorallem sind wir 3 Leute im Auto und haben eher wenig Stauraum.
Lesestoff deshalb, weil das Deichbrand natürlich die super Gelegenheit bietet auch mal an Strand zu fahren und da gehört einfach auch mal was zu lesen dazu, wenn man sich nicht gerad mit der Frisbee oder nem Ball austobt
Edit:
Dem bin ich mir bewusst, daher haben wir im Auto ein abgesichertes Fach für sowas und mein Handy u. ein paar Taler habe ich dann immer in der Hosentasche.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 11:21 Titel: |
|
|
Ein Stuhl ist das Wichtigste überhaupt in der ganzen Packliste.
Man ärgert sich den Arsch ab, wenn man 3 Tage lang nicht einmal vernünftig sitzen kann. Da würd ich ja lieber Schlafsack, Kackpappe und das komplette Essen Zuhause lassen .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 11:22 Titel: |
|
|
kropper hat folgendes geschrieben: |
Tisch/Stühle sparen wir uns, bzw. haben Kisten/Decken dabei! Vorallem sind wir 3 Leute im Auto und haben eher wenig Stauraum. |
Das würd ich mir echt gut überlegen. Ich hätte keinen Bock, auf dem Boden zu sitzen. Denk dran, dass du den ganzen Tag auf den Beinen bist, da ist es eine Wohltat mal bequem zu sitzen.
Solche Stühle nehmen nicht viel Platz weg, sind aber echt saubequem.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 11:27 Titel: |
|
|
Ok Ok, werd wohl doch nochmal schauen spontan irgendwo einen abzugreifen
Meine Idee, hinkt ja auch schon nachdem es nur ein wenig geregnet hat und die Decken, dann sofort durchnässen.....
Werde mich im Nachhinein dann evtl. nochmal bei euch beiden bedanken
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 11:31 Titel: |
|
|
Vorallem weißt du nicht, auf welchem Untergrund dein Zeltplatz ist. Wenn du Glück hast, ist es 'ne Wiese, wenn du Pech hast, kann es auch ein abgeerntetes Weizenfeld sein und dann wird es richtig unangenehm, wenn du nur Decken als Sitzmöglichkeit hast.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 11:40 Titel: |
|
|
Naja, und wer weiß, wie zugemüllt der Zeltplatz so ausschaut...
Hängt sicherlich auch von der Gruppe ab, wie viel Wert man auf einen einigermaßen sauberen Platz zum Zelten legt und ggf. Kram wegräumt, aber bei den paar Festivals, die ich erlebt hab, wars durchaus so, dass entweder nen Stuhl dabei hatte oder einigermaßen schmerzfrei bei der Wahl des Fleckchens, wo man sich hinpflanzt, sein musste...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 12:02 Titel: |
|
|
Die Packlisten entsprechen so ziemlich meinen Erfahrungen. Allerdings hab ich im Laufe der Jahre gemerkt, dass die Hygieneartikel großen Teilen eh nicht zur Verwendung kommen. Zu Beginn ist man noch ambitioniert was das angeht, aber spätestens am dritten Tag putzt man seine Zähne wenn überhaupt nur noch mit Whisky
Flaggen am Zelt, bzw. am improvisierten Fahnenmast sind lebensnotwendig, sonst findet man dicht kaum mehr das richtige Camp. Noch lebensnotwendiger sind in der Tat diese Campingstühle. Denn wenn man nicht grad bei der Band is sitzt man da drin und lässt sich vollaufen. Alles andere ist unbequem. Mein allererstes Festival hab ich damals ohne Sitzgelegenheit bestritten, bin aber am zweiten Tag entnervt in die Stadt gefahren und hab mir einen besorgt...
Bei mir ist die Saison eh ausgedünnt heuer. Beim With Full Force war ich aus privaten Gründne verhindert, Wacken ist am Wochenende vor den Klausuren und ohnehin eh nicht mehr das was es mal war, das Brotherhood wurde vergangene Woche wegen irgend nem Stress mit der Stadt Essen abgesagt -.-. Folglich wirds wohl nur das Summer Breeze...
Außerdem geh ich mit zu Chiemsee Reggea, weil da mein kompletter Freundeskries geschlossne hinfährt. Man kann da gottseidank auch ohne Ticket mitcampen. Zahlen würd ich dafür nicht, da ich mit der Musik gar nichts anfangen kann...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 13:52 Titel: |
|
|
MUC-1900- hat folgendes geschrieben: |
Die Packlisten entsprechen so ziemlich meinen Erfahrungen. Allerdings hab ich im Laufe der Jahre gemerkt, dass die Hygieneartikel großen Teilen eh nicht zur Verwendung kommen. Zu Beginn ist man noch ambitioniert was das angeht, aber spätestens am dritten Tag putzt man seine Zähne wenn überhaupt nur noch mit Whisky |
Naja, morgens ist man ja in der Regel noch nüchtern, da bin ich bis jetzt noch nicht auf die Idee gekommen, mir mit Schnappes die Zähne zu putzen.
Ich geh auf Festivals jetzt auch nicht jeden Tag duschen, einfach weil die Warteschlangen der Horror sind, aber jeden Tag Zähne putzen, Haare waschen und mit dem Waschlappen mal so die wichtigsten Körperstellen reinigen, sollte schon noch drin sein, sonst fühle ich mich nicht wohl.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 14:41 Titel: |
|
|
Naja, auf Hardcore/Metal-Festivals hab ich das eigentlich nie so erlebt, aber das ist dann auf anderen Festivals wohl anders. Natürlich isses n bisschen assozial, aber die 4 Tage kann ich da auch drauf scheissen. Wenn ich im ersten Moshpit des Tages dann eh mit dem Gesicht gegen 200-Kilo-Oberkörperfrei-haariger Rücken-Adonisse gequetscht werde lohnt sich duschen auch nicht wirklich.
Und Weiber gibts auf solche Festivals auch kaum abzugreifen, also was solls.^^
Ab und an Unterwäsche wechseln und irgendwann zur Festivalmitte mal nen Kanister Wasser übenr Kopp - das reicht mir völlig
Aber gut, da mögen die Geschmäcker verschieden sein. Ich sag das übrigens als jemand, der normalerweise großen Wert auf Hygiene und sein äußeres Erschenungsbild legt. Aber Festival ist Festival^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 14:49 Titel: |
|
|
Weiber interessieren mich da auch nicht und ja, ich höre Hardcore und Metall, aber trotzdem wasche ich mich gern.
Wie du schon sagst, ist wohl ne Frage des persönlichen Geschmacks
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 15:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2011 11:03 Titel: |
|
|
MUC-1900- hat folgendes geschrieben: |
Außerdem geh ich mit zu Chiemsee Reggea, weil da mein kompletter Freundeskries geschlossne hinfährt. Man kann da gottseidank auch ohne Ticket mitcampen. Zahlen würd ich dafür nicht, da ich mit der Musik gar nichts anfangen kann... |
Bist du dir da sicher? Auf der Homepage steht folgendes: Camping ist nur in Verbindung mit einem Kombiticket möglich (gilt auch für Wohnmobile), kostet aber nichts extra.
Ist zwar schon ein paar Jährchen her, dass ich zum letzten mal dort war, aber damals kam man definitiv nicht ohne Ticket auf's Campinggelände. Und nachdem es in den letzten Jahren durchaus noch größer geworden ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass das heutzutage klappt.
Nur so als Tipp...
|
|
Nach oben |
|