preload
basicPlayer

Auto unfall was kann ich machen was soll ich tuen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2004 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

hatte karneval nen kleinen autounfall bin jemanden hinten rein gefahren war aber nur ein kleiner kratzer bei ihm . da seine stoßstange stark verkratzt war und schon aufkleber wegen der unschönen kratzer drauf geklebt wurden hab ich ihm angeboten ihm geld zu geben ,er war einverstanden .Ich hab ihm meine telenummer gegeben und meine adresse und wir fuhren weiter .

eine woche später ruft mich die mutter von dem tüp an und regt sich total auf das ich sie nicht angerufen hab . ich sachte ihr warum soll ich anrufen sie wollen ja was von mir nicht ich von ihnen . Dann drehte die alte alles um und sagt ich hätte gesagt ich würde die stoßstange lakieren .ich hab ihr gesagt das ich mich mit ihrem sohn geeinigt habe es mit geld zu machen da ihre stoßstange ja sowieso schrott ist und mein kleiner kratzer fast garnicht auffällt ich hab ihr 50 euro geboten . sie lehnte ab und sagte sie will sich erst mal erkundigen .

wieder eine woche später treff ich den sohn in einer discothek wir haben uns vernümftig unterhalten und er sagte können wir uns nicht auf 100 euro einigen seine mutter würde voll stress machen ich gab ihm meine hand und die sache war für mich gegessen er sagte noch ich ruf dich an und dann machen wir das .
also eigentlich geklärt


wieder eine woche später gehtr die alte von ihm zu meiner mutter nach hause ich hatte meiner mutter von nichts erzählt .sie wollte mein kennzeichen und meine versicherungsnummer meine mutter war nichts davon bekannt . sie gab meiner mutter eine nummer wo man sie erreichen kann .
ach ja jetzt fordert sie auch mehr geld da der schaden ja doch viel höher sei ,was aber 100% nicht der fall ist weil der aufprall kaum zu spüren war und ich sie so einschätze das sie so viel geld wie möglich rausschlagen will

bei dieser nummer ist niemand zu erreichen da das handy rund um die uhr aus ist !

es kommt ein brie per einschreiben wo sie mein kennzeichen und meine versicherungsnummer fordert sonst würde sie ihren rechtsbeistand benachrichtigen


so die alte regt mich so auf das ich garnichts bezahlen will da sie nicht mein kennzeichen hat und ich offiziell kein auto hab da es auf meine tante angemeldet ist sie wusste nicht mal wie mein auto aussieht

es hört sich hier alles an als ob ich den unfall mit der dame hatte aber es war der sohn von ihr


also wenn ihr euch die mühe gemacht habt das alles durschzu lesen könnt ihr mir ja eure meinung sagen oder mir tips geben


MFG Marco
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2004 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würd mir den Schaden begutachten lassen!
Ansonsten rede mit dem Typen und besprich das mit Zeugen nocheinmal. Wenn er sich mit 100 Euro zufrieden gibt kann seine Mutter auch mit Staranwalt nich viel machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2004 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Du warst bei dem Unfall Besitzer des Autos, also dafür verantwortlich.

So wie ich es sehe habt ihr Beiden euch auf einen Preis geeinigt. Der wurde ja auch bezahlt...

Das einzige Problem bei der Geschichte ist die Beweislage. Gab es irgendwo Zeugen? (Beim Unfall, Disco)

Bei sowas hilft ein Rechtsanwalt bestimmt weiter.

b.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2004 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

unbeteiligte zeugen gab es keine

neben mir saß meine freundin

und neben ihn sein kleiner bruder oder kleiner freund
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2004 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

dazu hab ich noch das problem das ich nicht im rechtschutz bin und mir einen anwalt nicht leisten kann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2004 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Da es keine unbeteiligten Zeugen gab und ihr euch mündlich (was auch rechtskräftig ist) auf einen Betrag von 100 € geeignet habt, sollte das damit gegessen sein.

Die Mutter hat da eh nichts zu melden, die war nichtmals dabei. 100 € waren abgemacht und fertig!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2004 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist natürlich nicht so gut. Ich schlage nocheinmal vor sich schnellstens mit ihm zu trefen, um unter zeugen die sache mit den 100 euro zu klären und die geschichte als beendet zu erklären.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2004 19:18   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Ice0211 schrieb am 2004-04-07 20:07 :
Da es keine unbeteiligten Zeugen gab und ihr euch mündlich (was auch rechtskräftig ist) auf einen Betrag von 100 € geeignet habt, sollte das damit gegessen sein.

Die Mutter hat da eh nichts zu melden, die war nichtmals dabei. 100 € waren abgemacht und fertig!



wird vor keinem gericht standhalten die aussage ...

Ich würde einfach sagen, augen zu und durch.
sofern er keine zeugen hat, besorg dir einen, dass du genau zu dem zeitpunkt wechgewesen bist.
kannste alles schön abstreiten.
zwar gewaagt, aber ohne zeugen allenfalls aussage gegen aussage und im zweifel ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2004 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß ich nerve

aber er bzw die mutter wird sich nicht damit zu frieden geben

ich hab zwei zeugen die es bezeugen können das der mit handschlag einverstanden war
also werd ich dann post von ihem rechtsanwalt bekommen weil er ja für seine mandantin mehr rausschlagen will wie verhalte ich mich dann ?????

es tut mir leid wenn ich euch nerve
MFG marco
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2004 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

und im zweifel ... ???


er bzw sie hat ja noch nicht mal mein kennzeichen

was sie haben ist die von mir aufgeschriebene adresse und telefonnummer von mir
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2004 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Der Typ muss mit seiner Mutter reden, ey Mama, dat iss mir voll peinlich. Das wäre das einfachste. Ansonsten abwarten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2004 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte unlängst einen kleinen Vorfall als Radfahrer mit einer anderen Radfahrerin. Die andere Radfahrerin ist gestürzt, weil sie sich erschrocken hat, als ich "völlig überraschend" gegen die Richtung aus einer Einbahnstraße (nicht offiziell freigegeben) kam, aus der sonst niemand (niemand = alle, außer ihr) rauskommt.

Sie hat mich deswegen angezeigt, aber bei ihrer Anzeige so viel gelogen und sich so abenteuerliche Geschichten zusammengereimt, dass ich mit einer einfachen, nüchternen und ehrlichen (schriftlichen) Stellungnahme die Einstellung des Verfahrens erwirken konnte...

....also einfach cool, nüchtern und ehrlich bleiben und sich durch irgendwelche Geschichten der anderen Seite nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2004 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hunde die bellen beissen nicht! Bleib einfach ganz locker, besorg Dir schriftliche Stellungnahmen der beiden Zeugen von der Einigung über die Schadenabwicklung und von Deiner Freundin über den Unfallhergang und warte ab was passiert. Falls Du im ADAC bist, hast Du soviel ich weiss 1 kurze Rechtsberatung kostenlos und kannst Dich informieren. Wenn nicht such Dir ein ADAC Mitglied aus dem Freundeskreis der sich dann beraten lässt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2004 00:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ist scheisse sowas, hatte was ähnliches vor kurzem bei nem Kumpel mitbekommen! Naja bei dem wars bissi blöder aber anderes Thema...

Hier würde ich jeden falls probieren an die Vernunft des Typen zu appelieren, und wenn das möglich ist mit ihm bei der Polizei vorbeischauen und dort bescheid sagen, dass Unfall stattgefunden hat und in gegenseitigem Einvernehmen 100 Euro für den Sachschaden bezahlt wird, dann wärs geritzt!
Setzt vorraus dass er der Fahrzeughalter ist...
Ansonsten wäre es vielleicht auch gut wenn du den Typ überreden kannst vor der Polizei mit dir zu schildern was die Mutter betreibt und wenn er aussagt dass die Stoßstange schon davor im Eimer war!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2004 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

wenn sich die mutter des unfallgegners informiert hat, wird sie schnell herausgefunden haben, dass sie als eigentümerin/halterin des Fahrzeuges über die reparatur-regularien zu entscheiden hat und nicht der fahrer.

fakt ist, das die/der geschädigte das recht auf wiederherstellung des ursprünglichen zustandes hat. das heisst: bei einem kratzer in der stossstange, muss sie lackiert werden. dabei spielt es keine rolle ob die stossstange schon 20 kratzer hatte. du hast nämlich den 21. kratzer verusacht und dieser muss beseitigt werden.

ein schaden dieser art schlägt in einer vertragswerkstatt mit pauschal 450-550€ zu buche.

mein rat an dich: du solltest auf jeden fall diesen schaden deiner versicherung melden, denn eine kfz-haftpflichtversicherug beinhaltet einen "passiven" rechtsschutz. -> das heisst unberechtigte ansprüche gegen dich werden für dich von deiner versicherung "aus der welt geschafft".


ps: mein beruf ist versicherungskaufmann im kfz-bereich. ich habe also mit solchen angelegenheiten sehr häufig zu tun.

falls du noch fragen haben solltest, kann ich dir vielleicht helfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2004 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ok hör auf ihn und streich meinen Beitrag
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2004 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

heng ich hab da ne frage also wenn ich jetzt ,die sache der versicherung melde werden die ja bezahlen .ich würd gern wissen wieviel % ich hoch komme bei so einem schaden ich bin momentan bei 100 &
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2004 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

@holzbein

die hochstufung ist natürlich enorm.

je nach unternehmen ist die rückstufung unterschiedlich. du wirst aber höchstwahrscheinlich auf 155% hochgestuft (das machen die meisten unternehmen).

-> bei dieser schadenhöhe ist es natürlich ratsam den schaden bei der versicherung zurückzukaufen. dann wirst du nicht hochgestuft.

das problem in dem du steckst ist, das die mutter des unfallgegners wahrscheinlich darauf bestehen wird den schaden von der versicherung begleichen zu lassen.
wenn ich das mal neutral beurteilen soll: die mutter wäre natürlich auch ziemlich blöd, wenn sie keinen kostenvoranschlag von einer vertragswerkstatt erstellen lassen würde. denn nach sachverhalt steht ihr das auch zu.

die praxis sieht so aus: sie erstellt einen Kostenvoranschlag von wahrscheinlich 450-550€, deine versicherung überweist das geld auf ihr konto und die sie fährt mit ihrem 21. kratzer fröhlich weiter und kauft sich von dem geld was schönes.

der dumme bist du, denn jetzt kannst du wählen: zahlst du die schadenkosten an die Versicherung zurück, oder die erhöhten beiträge im nächsten jahr(was auf dauer die teurere variante ist).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2004 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

was ist 100 euro einigung ??? kann ich die vergessen ??????


also es gibt für mich jetzt drei möglichkeiten

1 : der versicherung melden und blechen

2 : ich bestehe auf die 100 euro einigung

3 : ich stelle auf blöd und streite alles ab


möglichkeit zwei und drei sind die günstigsten aber gewagt was meinst du dazu
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2004 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

die 100€ einigung hättest du schon mit der mutter treffen müssen.

die versicherungslösung ist natürlich die teuerste.

alles abstreiten halte ich für sinnlos und zu riskant. es wissen doch schon zu viele leute davon (du, deine freundin, der fahrer, sein kleiner freund, seine mutter, deine mutter, deine tante???).

wenn der schaden wirklich so klein ist, versuch es doch mal mit einem persönlichen besuch. ein bisschen höflichkeit und ein strauss blumen(und ein wenig jammern) haben schon oft wunder gewirkt. ich weiss; die erfolgsaussichten sind gering, zumal du in deiner situationsbeschreibung schon sagtest: sie will mal sehen was noch so drin ist. aber versuchen kannst du es ja mal.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2004 00:53   Titel: Antworten mit Zitat

bei dieser frau mit blumen ankommen...also irgendwo ist mal schluß mit lustig!da hätte ich ein bißchen zu viel stolz.
hast du die möglichkeit dir den kratzer noch mal genau anzugucken.hatte letztens in auch einen kleinen unfall und dachte ich hätte kratzer. bin dann mit einem nassen finger drüber und weg war der "kratzer".war nur farbe vom anderen auto.

das war übrigens in italien,und die frau hat danach angegeben sie sei verletzt worden.komisch,komisch,da sie zum unfallzeitpunkt gar nicht im auto saß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2004 00:58   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

holzbein83 schrieb am 2004-04-07 18:05 :
hatte karneval nen kleinen autounfall bin jemanden hinten rein gefahren war aber nur ein kleiner kratzer bei ihm . da seine stoßstange stark verkratzt war und schon aufkleber wegen der unschönen kratzer drauf geklebt wurden hab ich ihm angeboten ihm geld zu geben ,er war einverstanden .Ich hab ihm meine telenummer gegeben und meine adresse und wir fuhren weiter .

eine woche später ruft mich die mutter von dem tüp an und regt sich total auf das ich sie nicht angerufen hab . ich sachte ihr warum soll ich anrufen sie wollen ja was von mir nicht ich von ihnen . Dann drehte die alte alles um und sagt ich hätte gesagt ich würde die stoßstange lakieren .ich hab ihr gesagt das ich mich mit ihrem sohn geeinigt habe es mit geld zu machen da ihre stoßstange ja sowieso schrott ist und mein kleiner kratzer fast garnicht auffällt ich hab ihr 50 euro geboten . sie lehnte ab und sagte sie will sich erst mal erkundigen .

wieder eine woche später treff ich den sohn in einer discothek wir haben uns vernümftig unterhalten und er sagte können wir uns nicht auf 100 euro einigen seine mutter würde voll stress machen ich gab ihm meine hand und die sache war für mich gegessen er sagte noch ich ruf dich an und dann machen wir das .
also eigentlich geklärt


wieder eine woche später gehtr die alte von ihm zu meiner mutter nach hause ich hatte meiner mutter von nichts erzählt .sie wollte mein kennzeichen und meine versicherungsnummer meine mutter war nichts davon bekannt . sie gab meiner mutter eine nummer wo man sie erreichen kann .
ach ja jetzt fordert sie auch mehr geld da der schaden ja doch viel höher sei ,was aber 100% nicht der fall ist weil der aufprall kaum zu spüren war und ich sie so einschätze das sie so viel geld wie möglich rausschlagen will

bei dieser nummer ist niemand zu erreichen da das handy rund um die uhr aus ist !

es kommt ein brie per einschreiben wo sie mein kennzeichen und meine versicherungsnummer fordert sonst würde sie ihren rechtsbeistand benachrichtigen


so die alte regt mich so auf das ich garnichts bezahlen will da sie nicht mein kennzeichen hat und ich offiziell kein auto hab da es auf meine tante angemeldet ist sie wusste nicht mal wie mein auto aussieht

es hört sich hier alles an als ob ich den unfall mit der dame hatte aber es war der sohn von ihr


also wenn ihr euch die mühe gemacht habt das alles durschzu lesen könnt ihr mir ja eure meinung sagen oder mir tips geben


MFG Marco



*ROFL* - Für mich ganz klar der Post des Jahres! Die Mutter von dem netten Jungen is' ja sowas von beschränkt... Wenn ich das richtig verstanden habe, dann habt ihr euch mündlich geeinigt, ja? Keine Polizei, richtig? Demnach kann dir die Mutter des Sohnes noch fünfzigtausendmilliarden Briefe per Einschreiben, Ausschreiben oder Wasweißichschreiben schicken und es würde trotzdem nichts ändern! Du hast keine Fahrerflucht begangen (was dein Gegenüber aber so hinstellen könnte, Folge: Lackprüfung etc.) und dein Kollege hat keine Polizei gerufen. Der Schaden wurde somit nicht öffentlich [offiziell muss es natürlich heißen] gemeldet und dein Gegenüber hat nach (ich glaube einer Woche) keinen Anspruch auf Ersatz mehr (rechtlich). Die mündliche Absprache is' 'ne Sache zwischen dir und deinem Auffahrkollegen, die du einhalten kannst, aber nicht musst. Ich würde die Mutter noch ein wenig auslachen und dann dem Typen seine 100 Euro geben. Schau mal im Internet nach "Autorecht" etc., aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mutter nichts machen kann, weil der Schaden nicht offiziell gemeldet wurde und wo keine Polizei am Werke war, da kann auch keine Versicherung eingeschaltet werden (sofern keine Fahrerflucht besteht). Bei weiteren Fragen, einfach fragen.

_________________
Viva Colonia!





In Rigobert Song we trust! - Wer zwei Beine hat, sollte sie auch nutzen..


[ Diese Nachricht wurde geändert von: R!go am 2004-04-09 01:59 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2004 02:17   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

R!go schrieb am 2004-04-09 01:58 :

Zitat:

holzbein83 schrieb am 2004-04-07 18:05 :
hatte karneval nen kleinen autounfall bin jemanden hinten rein gefahren war aber nur ein kleiner kratzer bei ihm . da seine stoßstange stark verkratzt war und schon aufkleber wegen der unschönen kratzer drauf geklebt wurden hab ich ihm angeboten ihm geld zu geben ,er war einverstanden .Ich hab ihm meine telenummer gegeben und meine adresse und wir fuhren weiter .

eine woche später ruft mich die mutter von dem tüp an und regt sich total auf das ich sie nicht angerufen hab . ich sachte ihr warum soll ich anrufen sie wollen ja was von mir nicht ich von ihnen . Dann drehte die alte alles um und sagt ich hätte gesagt ich würde die stoßstange lakieren .ich hab ihr gesagt das ich mich mit ihrem sohn geeinigt habe es mit geld zu machen da ihre stoßstange ja sowieso schrott ist und mein kleiner kratzer fast garnicht auffällt ich hab ihr 50 euro geboten . sie lehnte ab und sagte sie will sich erst mal erkundigen .

wieder eine woche später treff ich den sohn in einer discothek wir haben uns vernümftig unterhalten und er sagte können wir uns nicht auf 100 euro einigen seine mutter würde voll stress machen ich gab ihm meine hand und die sache war für mich gegessen er sagte noch ich ruf dich an und dann machen wir das .
also eigentlich geklärt


wieder eine woche später gehtr die alte von ihm zu meiner mutter nach hause ich hatte meiner mutter von nichts erzählt .sie wollte mein kennzeichen und meine versicherungsnummer meine mutter war nichts davon bekannt . sie gab meiner mutter eine nummer wo man sie erreichen kann .
ach ja jetzt fordert sie auch mehr geld da der schaden ja doch viel höher sei ,was aber 100% nicht der fall ist weil der aufprall kaum zu spüren war und ich sie so einschätze das sie so viel geld wie möglich rausschlagen will

bei dieser nummer ist niemand zu erreichen da das handy rund um die uhr aus ist !

es kommt ein brie per einschreiben wo sie mein kennzeichen und meine versicherungsnummer fordert sonst würde sie ihren rechtsbeistand benachrichtigen


so die alte regt mich so auf das ich garnichts bezahlen will da sie nicht mein kennzeichen hat und ich offiziell kein auto hab da es auf meine tante angemeldet ist sie wusste nicht mal wie mein auto aussieht

es hört sich hier alles an als ob ich den unfall mit der dame hatte aber es war der sohn von ihr


also wenn ihr euch die mühe gemacht habt das alles durschzu lesen könnt ihr mir ja eure meinung sagen oder mir tips geben


MFG Marco



*ROFL* - Für mich ganz klar der Post des Jahres! Die Mutter von dem netten Jungen is' ja sowas von beschränkt... Wenn ich das richtig verstanden habe, dann habt ihr euch mündlich geeinigt, ja? Keine Polizei, richtig? Demnach kann dir die Mutter des Sohnes noch fünfzigtausendmilliarden Briefe per Einschreiben, Ausschreiben oder Wasweißichschreiben schicken und es würde trotzdem nichts ändern! Du hast keine Fahrerflucht begangen (was dein Gegenüber aber so hinstellen könnte, Folge: Lackprüfung etc.) und dein Kollege hat keine Polizei gerufen. Der Schaden wurde somit nicht öffentlich [offiziell muss es natürlich heißen] gemeldet und dein Gegenüber hat nach (ich glaube einer Woche) keinen Anspruch auf Ersatz mehr (rechtlich). Die mündliche Absprache is' 'ne Sache zwischen dir und deinem Auffahrkollegen, die du einhalten kannst, aber nicht musst. Ich würde die Mutter noch ein wenig auslachen und dann dem Typen seine 100 Euro geben. Schau mal im Internet nach "Autorecht" etc., aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mutter nichts machen kann, weil der Schaden nicht offiziell gemeldet wurde und wo keine Polizei am Werke war, da kann auch keine Versicherung eingeschaltet werden (sofern keine Fahrerflucht besteht). Bei weiteren Fragen, einfach fragen.

_________________
Viva Colonia!





In Rigobert Song we trust! - Wer zwei Beine hat, sollte sie auch nutzen..


[ Diese Nachricht wurde geändert von: R!go am 2004-04-09 01:59 ]


Dann ist doch alles perfejt Holzbein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group