preload
basicPlayer

Pro7 sucht das Sommermädchen 2011 - 07/07, 20.15 Uhr

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es dabei nur um "Win-Win" geht, wieso gab es dann auf einmal bei der besagten Staffel von DSDS keine Berichterstattung mehr, obwohl die Formate davor erfolgreich waren?
Diese "Berichterstattung" ist nicht anderes als Marketing, ohne das viele Formate wie zb DSDS oder GNTM gar nicht funktionieren, da ansonsten der Soapfaktor fehlt.
Das Bodypaintingelferschießen als "keine Sportveranstaltung dieser Größenordnung" abzukanzeln, ist übrigens eine Frechheit.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte, so viel Aufregung um so ein Format.

Ist halt typischer billiger Sommerramsch. Kosten kaum was zu produzieren und die Quote ist eh im Keller, wenn alle im Urlaub sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Wenn es dabei nur um "Win-Win" geht, wieso gab es dann auf einmal bei der besagten Staffel von DSDS keine Berichterstattung mehr, obwohl die Formate davor erfolgreich waren?
Diese "Berichterstattung" ist nicht anderes als Marketing, ohne das viele Formate wie zb DSDS oder GNTM gar nicht funktionieren, da ansonsten der Soapfaktor fehlt.

Ich weiss nicht, auf welche DSDS-Staffel du anspielst, aber die waren alle vergleichsweise erfolgreich. Natürlich profitiiert das Fernsehen von der flächendeckenden Berichterstattung der Printmedien. Aber als reine Marketing-Berichterstattung würde ich das nicht sehen. Kein Print-Medium stellt sich uneigennützig in den Dienst von TV-Sendern. Da gibt es Exklusiv-Informationen wie Vorab-Meldungen oder Hintergrundberichte vom Sender. Das ist ja nie ne 1:1-Berichterstattung. Die gibt es nur beim Sport und selbst der wird inzwischen boulevardisiert. Nein, den Boulevard interessieren die Personality-Geschichten hinter den Formaten. Das ist ne Berichterstattung, die über die gezeigten Geschehnisse hinausgeht. Und davon profitieren alle. Grundvoraussetzung dafür ist allerdings, dass die Quoten stimmen. Denn dann ist das Interesse da. Beim "Sommermädchen" ist kein Interesse da. Das ist nunmal Fakt.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Um nochmal aufs Thema zurückzukommen!

Jessica Kastropp ist raus .. äh .. Alex meine ich

Ich habe mir den Müll wieder angesehen bzw nebenbei laufen gelassen. Weiß nicht wie diese Quoten entstehen aber werden wohl stimmen.

Aufjeden Fall eine Steigerung zur letzten Sendung. Aber irgendwie ist immer tauchen und Höhe dabei. Seis drum

Bei mir hat Laura auch erheblich dazugewonnen. Ich stehe halt auf kleine Mädels
Ich werds weiterhin verfolgen wenn ich Zeit habe.
Neue Favoritin ist ganz klar Sally. Sie ist eindeutig die hübscheste neben Sonja die durch ihre Tattos und Metall in der Mappe bei mir rausfliegt, das mag ich nicht so übertrieben bei Frauen.

Aber die sollen mit dem Zicken scheiß aufhören das geht mir dermaßen auf den Sack. Andauernd zeigen die Szenen wo gelästert wird.

Nach wie vor habe ich Probleme mit den Moderatoren. Jana Ina sieht zwar sehr gut aus aber die kann nicht reden!!!

Eine Engelhardt würde mir besser gefallen. Oder wie wärs mit Collien Fernandes? Das hätte auch was. Auch eine Lena Gerke könnte ich mir gut vorstellen, die das Finale von GNTM im Stream sehr gut moderiert hat. ABer das sind Wunschdenken von mir nicht ernst nehmen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.promiflash.de/prosieben-zeigt-den-sommermaedchen-die-rote-karte-110715104.html

Das Sommermädchen wird ab nächster Woche, Sendung 3, am Freitag um 16 Uhr ausgestrahlt werden.

Schade, dass sich Qualitätsfernsehen nicht durchsetzen kann.

Edit: Auf den ersten beiden Plätzen waren bei den Quoten gestern im Übrigen GZSZ und Alarm für Cobra 11. Deutschland schafft sich ab.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist in der Tat eine Katastrophe.
In Zeiten in denen Unterschichtensendungen wie XDiaries, Hart aber Fair oder Germanys next Topmodel boomen, geht eines der wenigen Qualitätsformate vor die Hunde.
Freitag um 4 ist natürlich denkbar ungünstig. An dieser Stelle sei der Hinweis erlaubt, dass man auf der Pro7 Seite die ganzen Sendungen in der Wiederholung gucken kann, wann man will .
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist in der Tat eine Katastrophe.
In Zeiten in denen Unterschichtensendungen wie XDiaries, Hart aber Fair oder Germanys next Topmodel boomen, geht eines der wenigen Qualitätsformate vor die Hunde.
Freitag um 4 ist natürlich denkbar ungünstig. An dieser Stelle sei der Hinweis erlaubt, dass man auf der Pro7 Seite die ganzen Sendungen in der Wiederholung gucken kann, wann man will .

Das könnte meinetwegen auch Sonntag um 00:30 laufen ist auch scheiß egal wer sich den Scheiß anguckt den kann man nicht mehr helfen. Was das mit Qualitätsfernsehen zu tun haben soll weiß ich auch. Kannst in einer Tonne mit Mitten im Leben kloppen,was wenigstens noch lustig zu verfolgen ist.
Das Sommermädchen ist der größe Rotz, ein Wunder das das fortgesetzt wird das hat damals schon niemand gesehen und es gibt auch keinen Grund das zu sehen. Da sieht 1. Niemand von gut aus und 2. labern die alle so ein scheiß, dass kann man sich keine 2h anhören. Wer den scheiß als "Qualitätsformat" bezeichnet, der kann ja den ganzen Tag nur Mitten in Leben gucken. Die Moderatoren sind sooo schlecht und sind wahrscheinlich die einzigen, die man überreden konnte. Die Location ist auch mehr als dürftig und ziemlich langweilig, die Challenges sind einfach nur dämlich und die 11 Gesichtsgrätschen die am Bahnhof aufgegabelt wurden sind auch einfach nur mies. Sorry, aber "Qualitätsformat" hat eine Sendung noch lange nicht nur weil man sie guckt.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

rem1x hat folgendes geschrieben:
Mitten im Leben kloppen,was wenigstens noch lustig zu verfolgen ist.

Ich würde mal sagen, ab diesem Satz erübrigt sich jede weitere Diskussion
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mich hiermit entschuldigen, weil ich bislang donnerstags Abends immer unterwegs war und deshalb noch keine Folge gesehen habe. Als Teil der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen (noch!) habe ich das Desaster also mitzuverantworten.

Die schlechten Quoten kann man vermutlich darauf zurückführen, dass der gemeine Zuschauer sich Donnerstags gerne mit Schund berieseln lässt, statt einem Format mit Anspruch zu folgen. Die hier schon beklagte Medienverschwörung muss man nicht weiter diskutieren - die ist Fakt.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

So ist Deutschland heute.
Alle meckern, aber keiner will was tun.
Ich hoffe du bist dir bewusst, dass du mit dieser gleichgültigen Haltung Tashformaten wie Maybrit Illner Vorschub leistest und so weiter zur Verblödung der Republik beiträgst.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Herrlich. Ich mag den thread.
Zu weiteren Quoteneinbrüchen werde ich nun auch beitragen. Freitags um 16 Uhr muss ich arbeiten.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

fuchs79 hat folgendes geschrieben:
Zu weiteren Quoteneinbrüchen werde ich nun auch beitragen. Freitags um 16 Uhr muss ich arbeiten.

Ihr Teufel vom Goldenen Blatt habt die Sendung doch sowieso von Tag1 an runtergeschrieben!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Das is doch auch die falsche Zielgruppe.
Frauen über 75 haben eh kein Interesse an leicht bekleideten Mädels .
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Fonzie hat folgendes geschrieben:

fuchs79 hat folgendes geschrieben:

Ihr Teufel vom Goldenen Blatt habt die Sendung doch sowieso von Tag1 an runtergeschrieben!

Traurig. Du kannst dir den Titel immer noch nicht merken. Goldenes Blatt
Runterschreiben muss man da aber generell nichts. Das hiesse ja, dass die Qualität höher wäre, als man sie bewerten würde.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Mitten im Leben kloppen,was wenigstens noch lustig zu verfolgen ist.

Ich würde mal sagen, ab diesem Satz erübrigt sich jede weitere Diskussion

Wenn man die Wahrheit nicht ertragen kann dann ja, da hast du Mal Recht.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

Das könnte meinetwegen auch Sonntag um 00:30 laufen ist auch scheiß egal wer sich den Scheiß anguckt den kann man nicht mehr helfen.

Schön, dass es dir scheißegal ist und danke für die netten Worte. Du siehst doch, dass es scheinbar Leuten hier gefällt. Für mich ist die Diskussion nach dieser Aussage schon beendet.

Als investigativer Journalist habe ich mal die Quoten von 2009 und von diesem Jahr verglichen. Ersichtlich wird, dass im Jahr 2009 die Quote nach schwachem Start anzog, frei nach dem Motto "Gut Ding braucht Weil'". Die erste Sendung schauten damals nur 0,93 Mio. Zuschauer, dieses Jahr immerhin 1,25 Mio. Zuschauer. Die Steigerung von der ersten zur zweiten Sendung, die 2009 stattfand, trat dieses Jahr nicht ein. Doch ich bin mir sicher, dass bei der dritten Folge nach der starken zweiten Folge ein Quotenzuwachs zu verzeichnen gewesen wäre.
Interessanterweise begann man 2009 und 2011 trotz unterschiedlicher Zuschauerzahlen mit derselben Quote, da sieht man mal wie viel mehr Leute innerhalb eines Jahres vor dem Fernseher versauern.

Ich hatte gehofft, dass Pro7 sich nicht so stark von den Quoten diktieren lässt, was sie zeigen, sondern der eigenen Verantwortung bewusst und dem selbst auferlegten Grundsatz von Qualitätsfernsehen ernster nimmt. Nach dem Sommermädchen halte ich mich wieder vom Privatfernsehen fern.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

HSarpei hat folgendes geschrieben:

Ich hatte gehofft, dass Pro7 sich nicht so stark von den Quoten diktieren lässt, was sie zeigen, sondern der eigenen Verantwortung bewusst und dem selbst auferlegten Grundsatz von Qualitätsfernsehen ernster nimmt. Nach dem Sommermädchen halte ich mich wieder vom Privatfernsehen fern.

Man darf meinetwegen Pro7 ansehen und sich über Sendungen wie das Sommermädchen amüsieren. Erschreckend wird es allerdings, wenn das als Qualitätsfernsehen abgestempelt wird. Und nein, dein Beitrag war nicht ironisch.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Und nein, dein Beitrag war nicht ironisch.

War er auch nicht. Wieso sagst du mir das nochmal?
TomBVB
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon einmal im voraus daran diesen höchstqualitativen Thread als den Thread des Jahres zu nominieren

Allerdings stellt sich dann die Frage, welcher Thread dagegen überhaupt antreten darf! Es würde wohl zu Blasphemie führen...

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

HSarpei hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Und nein, dein Beitrag war nicht ironisch.

War er auch nicht. Wieso sagst du mir das nochmal?

Ich wollte dir nur im Vorfeld schon eine Fluchtmöglichkeit abschneiden...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/sommermaedchen/wegen-schlechter-quoten-aus-primetime-verbannt-18918096.bild.html

Das wars dann erstmal mit dem Sommermädchen... Freitags 16 uhr , wer guckt sich das da schon an !?!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2011 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hat schon wer geschaut?
Ich hoffe, ich finde in den nächsten Tagen Zeit den Pro7-Stream anzuschmeißen.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir grad mal die 3. Folge angeschaut.
Die Verkürzung hat dem Format gut getan, endlich stehen wieder die Challenges im Vordergrund und nicht mehr irgendwelche öden Storys über gemobbte Boat-People .
Bemängeln muss man allerdings, dass bei der Challenge mit dem Klamottentausch unglaubliches Bildpotential verschenkt wurde, der Kameramann gehört entlassen.

Gegen Ende war ich zunächst geschockt, als die prallärschige Sally das Duell gegen die sinnlose Angelique verlor, allerdings hat ja dann doch die breitschultrige Christina die Show verlassen. Das find ich zwar auch etwas traurig, aber wer meint eine Prüfung zum Automenschen wäre wichtiger als der Sommermädchentitel hat in der Sendung eh nichts verloren.

Als nächstes können gerne die öde Chantal oder die verräterische Isabal gehen, die brauch ich beide nicht.

Man kann gespannt sein, wie es jetzt weiter geht. Die endkrasse Annika wird sich sicher heiße Duelle hausfraulichen Sally liefern. Es scheint auch so zu sein, dass in der exotischen Sophia einiges an Potential schlummert.

Freu mich schon auf die nächste Folge
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2011 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

So, Folge 4 ist auch vorbei.

Spoiler:
Ich kann damit leben, dass Chantal gehen musste. Ich war allerdings etwas überrascht von den vielen Nominierungen für Sophia, da hat das Runterschneiden der Sendung auf die halbe Zeit wohl etwas verborgen. Sophia war ja hinter Laura meine zweite Favoritin, allerdings fand ich ihre Nominierung von Laura und ihr Kommentar über sie äußerst unangebracht, so dass ihre Beliebtheit bei mir gelitten hat. Laura ist und bleibt das Maß aller Dinge.

Wie fandet ihr die Sendung?

Ich hoffe, dass die Angelique bald rausfliegt und würde mir etwas intensivere Challenges wünschen. Leider lässt das Verkürzen der Sendung das kaum zu. Schade Pro7.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2011 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Chantal musste also nun dran glauben, kam irgendwie etwas unerwartet, da ich fest davon ausgegangen bin, dass die Mädels Sally ins Duell schicken. Mir solls recht sein, im Gegensatz zu Annika sieht Sally nicht aus wie ein Eimer und zieht für sich ihr Ding durch.

Richtig, Laura ist in jeder Hinsicht das Maß aller Dinge, auch wenn sie bei den Challanges heute mehr mitgeschwommen ist. Dass Sophia sie nicht als ernsthafte Konkurentin sieht zeugt entweder von übertriebener Selbstsicherheit oder von Blauäugigkeit. Keine Ahnung, werd aus Sophia ohnehin nicht schlau. Irgendwie wirkt sie schon richtig sympathisch, letztlich fallen dann aber doch so Sprüche wie der über Laura, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Die Kombo Isabell/Ronja wird mir von Folge zu Folge sympathischer, ohne dass ich jetzt eine von den beiden für die große Bombe halte. Ich tippe, dass eine der beiden es als natürlicher Charakter es sehr weit bringen wird.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.