preload
basicPlayer

Der Reise - Thread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2011 10:56   Titel: Antworten mit Zitat


Krasno hat folgendes geschrieben:
Hey,
danke erstmal!
Wie sieht's dort mit Feiern aus? Also sollte jetzt nicht so Proll-mäßig, wie am Ballermann mit Mickie Krause sein, aber abends weggehen sollte man schon können. Gibt's da ein paar gute Clubs, wo auch Leute in unserem Alter aufzufinden sind?


Hey Krasno,
also zum Weggehen ist es da nicht megamäßig gut, Colakli (Vorort von Side) ist eher weitab vom Schuss. (Es fahren aber Busse, weiß nur nicht, wie die Verbindungen nachts sind)

ABER das Hotel hat(te zumindest damals) eine eigene Disco im Keller, wo dann natürlich auch die Getränke weiterhin all inklusive sind.
Da kommen zwar nur wenige Leute von außerhalb des Hotels, wir hatten damals aber Glück mit den anderen Gästen im Hotel, so dass da eigentlich jeden Abend auch was loszumachen war.

Die megamäßige Partymeile war das aber auch nicht, es hat für nuseren Geschmack einfach gereicht.
Da müsst ihr halt wissen, was Ihr für Typen seid. Wenn ihr fünfmal in 7 tagen in ne Großraumdisse fahrt, ist das Hotel wohl nichts für Euch.

Für ein bis zwei Partys kann man aber sicher auch mit dem Bus nach Side/Manavgat fahren und halt am nächsten Morgen mit dem ersten Bus zurück. (oder wenn ihr eh zu acht seid, wäre auch ein Taxi erschwinglich)

Das sind pro Weg etwa 11 Kilometer.

Noch nen Tipp:

Der Schwarzmarkt in Manavgat ist der größte der Türkei und richtig gut.
Da wird teilweise Originalware verkauft, welche in den fabriken rund um Manavgat nach dem eigentlich Betriebsschluss noch mit Originalware auf den gleichen Maschinen produziert wird.
Ich war ja quasi vor 4 Jahren da und hatte damals einen Satz Puma-Shirst für 3 Eur/Stück (bzw glaub 10 Euro für 3) mitgenommen - trag die heute noch und die Qualität ist echt 1a, echte Originalware.
Natürlich vor Abflug im Hotel die Schilderchen abmachen.

Dem Markt würde ich an Eurer Stelle, wenn ihr nur halbwegs in der Nähe seid, nicht auslassen. Die Fläche, wo der ist, ist mal minimum 500x500m groß und zehntausende Leute sind da jeden Tag.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2011 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, ihr beiden.
Also in 'ne Großraumdisse müssen wir nicht unbedingt, es geht uns auch nicht darum uns jeden Abend wegzuballern. Einfach irgendwas, wo man nett was trinken, ein bisschen tanzen und nette Damen kennenlernen kann.
Kann auch gerne unter freiem Himmel sein, mit Live-Musik oder so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2011 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre da halt schon zu haben, WENN die anderen Gäste in dem Hotel auch ähnliches wollen.

Bei uns war es schon so, dass wir in einer größeren Gruppe abends an der Poolbar gehockt haben teilweise (mit 10-15 Leuten). Aber da muss man halt Glück haben (was zu der Zeit, da Schulferien vorbei sind noch Semesterferien noch anhalten, durchaus der Fall sein könnte - wir waren schließlich im selben Zeitraum unterwegs, vier Tage im September und drei im Oktober oder so.

Ist halt die Frage, ob ihr zocken wollt.

Preis-/Leistungsmäßig war es das Hotel auf jeden Fall wert, aber zum "richtig was erleben" eben doch außerhalb, wenn Ihr Leute kennenlernen wollt und Pech habt, dass da keine Zeit.

Mädels kennenlernen ging übrigens auch wirklich gut

Die Geschichte von Mutter und Tochter und zwei von uns gehört hier aber nicht hin, denk ich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2011 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Letzteres klingt auf jeden Fall interessant.

Werden uns noch ein bisschen umschauen, aber hast mir schon mal sehr weitergeholfen, thojacko. Dankeschoen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2011 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

War aber in zwei verschiedenen Zimmern, nicht, dass hier ganz kranke Gerüchte aufkommen
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4428
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2011 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

lustig wäre es wenn der vater solange mit dem rest weitergetrunken hätte
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2011 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

nee, nee, das warn zwei Schweizerinnen auf Mutter-Tochter-Reise, die hatte auch gar keinen Mann, also alles im Rahmen

19 und 38 oder so waren die und der, der die Mutter genommen hat auch schon über 30. also nicht halb so spektakulär, wie es sich vllt angehört hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2011 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Plane am ersten Septemberwochenende nach Frankfurt zu fahren jemanden Besuchen.
Wollt mal wissen ob es da was billigeres gibt als 58 € mit der Bahn?
Dauert auch 8:30 und 9:30 Stunden jeweils, gutes Stück holz ...

Gibt noch irgendwie solche Schönes Wochenende Ticktets oder so?
Bin noch nie mit der Bahn durch Deutschland gefahren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2011 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst Dir ein Schönes-Wochenend-Ticket kaufen, das kostet 39 Eur pro Tag und gilt für 5 Personen in allen Nahverkehrszügen in Deutschland.

Sind dann um die 9 Stunden Fahrt laut Bahn.de (ohne Umsteigen im ICQ 4,5h, aber eben deutlich teurer!)

Das Gute ist aber, dass Du bei mitfahrgelegenheit.de deine Route reinstellen kannst und bei einer derart beliebten Strecke auch genügend Mitfahrer finden würdest, zumindest auch auf Teilstrecken.

Wenn Du denen dann immer 5 Euro abknöpfst, kommst Du sehr sehr bilig davon, vermutlich sogar mit etwas Plus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2011 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

Habe jetzt nach etwas suchen einen Flug für 118 € gefunden.

Bei der Bahn war alles deutlich teurer auf dem ersten Blick!
Aber 39 € wären okay!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2011 22:08   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:
Habe jetzt nach etwas suchen einen Flug für 118 € gefunden.

Bei der Bahn war alles deutlich teurer auf dem ersten Blick!
Aber 39 € wären okay!


Es wären DEUTLICH weniger als 39 Euro. Unter 10 und mit Glück sogar komplett umsonst bzw mit etwas Gewinn
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4428
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2011 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

schau mal lastminute auf ltur.de (darf ich das posten,sonst bitte löschen). da gibst tickets ab 19euro fürn ice etc.aber ist halt für sehr kurzfristig innerhalb von 72 stunden
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2011 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Plane jetzt doch noch zu verreisen, habe aber noch einige Fragen:
Bin ich schon Last-Minute, wenn ich Anfang September verreisen will (zwischen 5.-15.09., eine Woche)?
Was für Seiten könnt ihr mir da empfehlen?
Suche Erholung und habe nicht vor die Insel zu bekunden, es ist also nahezu egal wohin. Hat jemand einen Tipp, wo es schön und günstig ist?
Ansprüche sind all inclusive, gepflegt sollte es sein, eig 4-5 Sterne, bei guten Bewertungen wären aber auch auch 3 möglich.
Mit welchem Preis sollte ich alles in allem kalkulieren? Komm ich für eine Woche unter 500 weg?

Danke schonmal!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2011 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

türkische riveria sollte da locker für drin sein..

Ich such selber noch flüge im sep. für unter 100€ an einen flughafan an der riverier küste, hat da irgendwer irgenwelche geheim tipps ausser den gängingen seiten wie flüge.de etc pp
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2011 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin im september für eine woche in riga und wollte mal fragen was es sich lohnt anzuschauen an museen, geschichtlicher architektur sowie sonstigem.
sportlich sind wir schon recht gut versorgt einmal schauen wir uns eishockey an und einmal lettischen fussball aber da schauen irgendwie weniger leute zu als hier bei einer zweiten mannschaft in der 4. liga ^^


wo ist eigentlich mein alter account
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2011 15:14   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:
Plane am ersten Septemberwochenende nach Frankfurt zu fahren jemanden Besuchen.
Wollt mal wissen ob es da was billigeres gibt als 58 € mit der Bahn?
Dauert auch 8:30 und 9:30 Stunden jeweils, gutes Stück holz ...

Gibt noch irgendwie solche Schönes Wochenende Ticktets oder so?
Bin noch nie mit der Bahn durch Deutschland gefahren!


wieviele kilometer musst du fahren? sonst bietet es sich auch immer an nach einer mitfahrgelegenheit im auto zu suchen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2011 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,

wir wollen in 'ner guten Woche in die Tuerkei fliegen, jetzt habe ich allerdings gelesen, dass man als polnischer Staatsbuerger ein Visum fuer die Tuerkei braucht. Dieses bekommt man aber anscheinend direkt am Flughafe, aber wo genau und wie laeuft das ab? Hier in Deutschland oder dann vor Ort in der Tuerkei? Und muss ich da irgendwo an einen extra Schalter oder wie laueft das ganze ab? Vielleicht hat ja hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht. Waere sehr dankbar!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2011 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Schönen abend

Folgendes Anliegen : Ich/Wir müssen ihm Rahmen unseres DH-Studiums bzw. Ausbildung zum Finanzassistent bei der Bank eine 5-tägige Reise planen/organisieren/buchen[...].

Nächste Woche ist der Vortrag, bei dem dann anschließend unter den Studenten/Azubis über das Reiseziel abgestimmt wird.
Ich persönlich habe mir Frankfurt a.M. ausgesucht. An/Ab-reise, Unterkunft und standardmäßige Ausflugsziele ( u.a. EZB-Bank - irgendwas muss ja mit Bank zu tun haben ) sind geplant bzw. in Planung.

Jetzt wollte ich mich jedoch nochmal hier erkundigen ob irgendjemand hier im Forum noch ein paar Geheimtips in F.a.M auf Lager hat - in in jeglicher Hinischt.


Zu erwähnen ist, dass von morgens 8.30 - 13.00 jeweils Seminare anstehen, d.h. jeweilige Aktivitäten sind erst ab 13.30/14.00 möglich.
Es muss/soll nicht zwangsläufig was mit Wirtschaft/Bankenwesen zu tun haben sondern auch vor allem abendliche Gestaltungmöglichkeiten, ausgefallene Restaurants ( also nicht edel, eher außergewöhnlich ) und all die Dinge die man während einer Städtereise eben macht ( Besichtigungen etc. )

Also Geheimtips aller Art in Franfurt a.M., immer her damit

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2012 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hey eine Frage:

Will in Las Vegas ein Hotel buchen.

Pro Nacht soll es 23 € für ein Doppelzimmer kosten.

Dann vorm Bezahlen kommt aber diese Info:
Code:

Essential Information
-$14.99 + tax Resort Fee per night to be paid locally by guest. -Must be 21 years of age to check in -Guest will be asked for incidentals deposit at check-in to be reimbursed at the end of stay


Ist das der Preis oder muss das noch zusätzlich gezahlt werden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2012 23:52   Titel: Antworten mit Zitat

Resorts say the fees cover amenities such as high-speed Internet, gym and pool access and newspaper delivery. They are relatively new in Las Vegas, but the fees are part of a growing trend in the hotel industry that’s expected to spread as tourism rebounds.

Das muss noch zusätzlich pro Nacht gezahlt werden. So kann man auch so tun, als hätte man einen niedrigen Zimmerpreis ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2012 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

will ende mai verreisen. jemand einen tipp?? letztes jahr wars schnorcheln im roten meer. dieses jahr kann es auch gerne weiter weggehen.
hatte an cuba gedacht. oder vllt doch phuket....
jemand gerade zu der zeit ende mai/Juni eine idee??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2012 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

cuba kann ich dir empfehlen, guter kumpel von mir war dort und hellauf begeistert
phuket würde ich persönlich nicht hin, wäre mit wohl dann doch zu europäisch angehaucht, geh doch mal nach südamerika, kambodscha, nepal oder so (da will ich dieses Jahr auch hin)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2012 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hat hier jmd. Erfahrungen mit Reisen bei denen der Ausgangsort in Südamerika liegt?

a) gibt es dort irgendwelche Schnäppchenportale?
b) gibt es dort ähnliches zur Ltur Super Last Minute? (http://www.ltur.com/de/superlastminute/flug)
c) gibt es gar Meilenschnäppchen (s.a. http://www.meilenschnaeppchen.de -> vermutlich von Tam)
d) sonstige Tipps? Möglichst viel, möglichst günstig heisst die Devise
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2012 14:07   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Hat hier jmd. Erfahrungen mit Reisen bei denen der Ausgangsort in Südamerika liegt?

a) gibt es dort irgendwelche Schnäppchenportale?
b) gibt es dort ähnliches zur Ltur Super Last Minute? (http://www.ltur.com/de/superlastminute/flug)
c) gibt es gar Meilenschnäppchen (s.a. http://www.meilenschnaeppchen.de -> vermutlich von Tam)
d) sonstige Tipps? Möglichst viel, möglichst günstig heisst die Devise


Was heißt Ausgangsort Südamerika? Du bist schon dort? -> Wo?

Und vor allem wohin genau soll`s gehen?
Ist so allgemein eher schwer zu beantworten. Wenn du echt viel vom ganzen Kontinent sehen willst wirst du an LAN/TAM (stehen eh vor der Fusion) nicht vorbeikommen. Regional sind andere Fluggesellschaften aber oft günstiger. Sonst sind Busse auch eine gute Alternative. Dauert halt länger, sind oft nicht mal günstiger aber man sieht halt mehr.

Und nicht zuletzt, wie viel Zeit hast du eingeplant und geht´s dir eher darum alle "1st-class-sights" in Südamerika zu sehen oder die Zeit gut zu nutzen und nen wirklichen Eindruck von nicht zwingend komplett Südamerika zu bekommen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2012 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war viermal in Brasilien.

Das Land ist in den letzen Jahren sehr teuer geworden. Vor allem Rio und Sao Paulo sind sehr teuer und die Preise bewegen sich locker auf europäischem Niveau. Buzios und Paraty sind ebenfalls sehr teuer. Günstiger ist es, etwas abseits der Topreiseziele zu bleiben. So sind Minas Gerais und Bahia günstiger.

Reisen kann man sehr gut mit dem Bus, auch lange Strecken, da die Langstreckenbusse der Oberklasse (leito) wirklich sehr komfortabel sind. (Bin 2 m groß und kann da gut sitzen) Ansonsten bieten TAM, Gol, webjet, Azul teilweise recht günstige Flüge an. Argentinien war etwas günstiger, vor allem der Transport. Bolivien soll nochmal günstiger sein.

Die günstigsten Flüge von Deutschland nach Brasilien habe ich bislang immer bei Air France/KLM gefunden. In Südamerika gibt es sonst von TAM und GOL (LAN glaube ich auch) einen Airpass, da sich bei häufigen Flügen lohnt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 7 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group