Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2010 12:38 Titel: |
|
|
Naja, als wir sagten sie sollen mal gut was reintun gings eigentlich =)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2010 13:07 Titel: |
|
|
yellow! hat folgendes geschrieben: |
Naja, als wir sagten sie sollen mal gut was reintun gings eigentlich =) |
Ist genau wie beim Freibier... Sammelt man mit seiner Mannschaft 'nen 10er oder nimmt ihn aus der Teamkasse - steckt ihn 'nem Kellner zu und man wird vernünftig versorgt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2010 22:58 Titel: |
|
|
$eanphilip hat folgendes geschrieben: |
yellow! hat folgendes geschrieben: |
Naja, als wir sagten sie sollen mal gut was reintun gings eigentlich =) |
Ist genau wie beim Freibier... Sammelt man mit seiner Mannschaft 'nen 10er oder nimmt ihn aus der Teamkasse - steckt ihn 'nem Kellner zu und man wird vernünftig versorgt. |
Kann ich (im Fall Oberbayern) nur bestätigen (wie genau man es macht, bleibt jedem überlassen) - es lohnt sich auf jeden Fall.
Bin vor kurzem einmal um die Insel gesegelt und kann nur empfehlen mal den Blick über den Tellerrand zu wagen. Richtig geil ist das Physical in Cala Ratjada, da muss man gewesen sein und wer ein paar Mallorquinerinnen zu sehen bekommen möchte, der sollte ins Tito's in Palma.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Aug 2010 10:41 Titel: Can Picafort |
|
|
Jemand Tipps für Can Picafort - nächste Woche geht es für mich zum ersten Mal in eine ruhigere Ecke Mallorca - wer war schon mal dort?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Aug 2010 19:13 Titel: Re: Can Picafort |
|
|
eisen005 hat folgendes geschrieben: |
Jemand Tipps für Can Picafort - nächste Woche geht es für mich zum ersten Mal in eine ruhigere Ecke Mallorca - wer war schon mal dort? |
Ich war ziemlich oft in Port d'Alcudia. Wenn du Informationen für einen ruhigeren Urlaub brauchst, gib Bescheid.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2010 11:23 Titel: |
|
|
ja, bin für jeden Tipp dankbar
wir sind ja nicht in Port Alcudia aber in Can Picafort, ist aber anscheinend alles nicht so weitläufig dort, also sind Empfehlungen rund um Alcudia / Can Picafort gerne gesehen
|
|
Nach oben |
|
HotDog
Europameister
|
Verfasst am: 20 Aug 2010 22:04 Titel: |
|
|
die.katze hat folgendes geschrieben: |
und wer ein paar Mallorquinerinnen zu sehen bekommen möchte, der sollte ins Tito's in Palma. |
oder ins Level (ganz in der Nähe des Tito´s). Nette Dachterrasse mit Pool und Blick auf die Yachten. Allerdings sind die Drinks da auch nicht wirklich günstig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2010 10:07 Titel: |
|
|
eisen005 hat folgendes geschrieben: |
ja, bin für jeden Tipp dankbar
wir sind ja nicht in Port Alcudia aber in Can Picafort, ist aber anscheinend alles nicht so weitläufig dort, also sind Empfehlungen rund um Alcudia / Can Picafort gerne gesehen |
Ich muss leider anmerken, dass ich bereits einige Strände und Orte vergessen habe, da ich das letzte mal vor fünf Jahren auf Mallorca war. Aber hier noch mal ein Versuch. Ich gehe über Google Maps, wo du die Orte einfach nur eingeben musst und dann dorthinkommst. Dabei sind eigentlich alle Orte nur per Auto erreichbar.
1. Camino de Manresa, 42, 07400 Alcúdia, Spanien
Der Strand von Mal Pas war früher mein Lieblingsstrand. Er war nicht so überlaufen, es handelte sich um eine kleine Bucht, an dessen Rand man gut schnorcheln konnte und der ab und an hohe Wellen hatte. Die letzten Male war er voller, aber immer noch schön. Am Westhang stand lange Zeit ein leerstehendes Haus. wir nannten es das verwunschene Haus, in dem wir als Kinder immer rumgeklettert sind.
2. 39.872539,3.161876
Der Steinstrand von S'illot. Hier sind vergleichsweise wenig ausländische Touristen anzutreffen, dafür viele spanische Jugendgruppen, die in der in der Nähe gelegenen Jugendherberge wohnen. Es gibt eine kleine Insel etwa 20 m im Wasser, auf die man auch rauf kann, wobei ich Badeschuhe hierbei empfehlen würde. Wir haben früher auf der Klippe auch öfter Picknicke gemacht.
3. Plaza de los Ca Les Munnares, 20-23, 07460 Pollença, Spanien
Guter Gemüsemarkt in einer kleinen mallorquinischen Stadt. Hier gibt es auch öfter mal Volksfeste.
Der Strand in Port d'Alcudia oder Can Picafort ist prinzipiell auch ganz nett.
Leider fallen mir viele Orte nicht mehr mit dem Namen ein, aber es gibt einige schöne Wanderrouten zum Einen in der kleinen Gebirgskette im Norden um den Puig Major herum und zum Anderen auf den Landzungen um Alcudia und Pollenza. Teilweise kann man diese schöne Aussichtspunkte auch mit dem Auto erreichen, diese Orte findet man wohl in jedem Reiseführer. In Valdemossa (?) gibt es ein wunderschönes Kloster mit toller Aussicht und auf dem Weg nach Soller vor Überquerung der Berge wartet ein toller angelegter tropischer Garten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2011 21:32 Titel: |
|
|
Da ich das letzte mal mit 7 auf Malle war und somit nicht die selben ambitionen habe wie dieses mal, wollte ich wissen wo man besser feiern kann.
Calla Milor oder Ballermann?
Suche gerade nach Hotels und müsste halt wissen in welcher Gegend mehr los ist, bzw ob ihr sogar vlt Hoteltipps habt?
Reisen nur ein paar Jungs, wollten viel Party machen und Mädels kennenlernen
Übrigens in den Sommerferien.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2011 07:55 Titel: |
|
|
nachdem ich nach jahrelangen Mannschaftsfahrten in El Arenal, im letzten Jahr endlich mal das richtige Mallorca kennengelernt habe (Can Picafort + Rundreise über die ganze Insel) bin ich dieses Jahr auf Hochzeitsreise auf der schönsten Insel der Welt - genauer gesagt in S'Illot
Wer kennt dieses Örtchen und deren näheren Umgebung?
wer kann Tipps geben?
Mietwagen wird vorhanden sein, sind also flexibel
(ist im kleinen S'Illot auch eine Mietwagenstation?)
Grüße vom eisen
|
|
Nach oben |
|
guido81
Nationalspieler
Anmeldungsdatum: 29.06.2004 Beiträge: 2505 Wohnort: aus Spass an der Freud
|
Verfasst am: 5 Jul 2011 14:47 Titel: |
|
|
eisen05 hat folgendes geschrieben: |
nachdem ich nach jahrelangen Mannschaftsfahrten in El Arenal, im letzten Jahr endlich mal das richtige Mallorca kennengelernt habe (Can Picafort + Rundreise über die ganze Insel) bin ich dieses Jahr auf Hochzeitsreise auf der schönsten Insel der Welt - genauer gesagt in S'Illot
Wer kennt dieses Örtchen und deren näheren Umgebung?
wer kann Tipps geben?
Mietwagen wird vorhanden sein, sind also flexibel
(ist im kleinen S'Illot auch eine Mietwagenstation?)
Grüße vom eisen |
liegt an der ostküste, wo auch die attraktivsten strände bzw buhten der insel sind.
hab mit der (mittlerweile ex ) freundin letztes jahr auch nen 2 wochen roadtrip über die insel gemacht, wo wir jeden tag nen anderen strand angesteuert haben.
falls ihr da bock drauf habt, empfehl ich euch das hier:
http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID18861410.html?ProvID=10907022
koordinaten ins navi und ab. es lohnt sich wirklich!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2011 08:04 Titel: |
|
|
Danke guido!
Klingt super - ja, von den Buchten der Ostküste waren wir letztes Jahr echt begeistert, jeder Strand und jede Bucht hat da was für sich
Hast Du den Strandführer??
.
ich kauf ihn dir ab wenn Du möchtest...
Ansonsten bin ich gerade dabei, mir die besten Buchten und Strände online oder per app rauszusuchen - denn genau darauf soll dieses mal der Hauptaugenmerk liegen, einfach schöne Buchten finden und einige Zeit einfach mal abschalten. Cala Mesquida war letztes Jahr der schönste aber wenn ich mir die Bucht Cala Romantica (Nomen est omen ) anschauen, sieht das noch besser aus
PS:
Werde wohl mein Iphone mitnehmen wollen aber hatte im April in Paris schon ne saftige Rechnung (Roaming ist ich kein Spaß!) Hab mich nun für Travel und Surf regristriert - und hoffe dass das alles funkioniert - hat jemand Erfahrung damit gemacht?????????
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
guido81
Nationalspieler
Anmeldungsdatum: 29.06.2004 Beiträge: 2505 Wohnort: aus Spass an der Freud
|
Verfasst am: 6 Jul 2011 22:08 Titel: |
|
|
eisen05 hat folgendes geschrieben: |
Danke guido!
Klingt super - ja, von den Buchten der Ostküste waren wir letztes Jahr echt begeistert, jeder Strand und jede Bucht hat da was für sich
Hast Du den Strandführer??
.
ich kauf ihn dir ab wenn Du möchtest...
Ansonsten bin ich gerade dabei, mir die besten Buchten und Strände online oder per app rauszusuchen - denn genau darauf soll dieses mal der Hauptaugenmerk liegen, einfach schöne Buchten finden und einige Zeit einfach mal abschalten. Cala Mesquida war letztes Jahr der schönste aber wenn ich mir die Bucht Cala Romantica (Nomen est omen ) anschauen, sieht das noch besser aus
|
ja, ich hab den strandführer, sonst würd ich ihn dir nicht empfehlen
verkaufen will ich und kann ich den nicht. das teil hat derart viele eselsohren und schmiernotizen, das will keiner haben!
aber die 12 flocken wirste doch noch über haben, oder? und wenn das wirklich euer ziel des urlaubs ist, würd ich da nicht lange drüber nachdenken. hast halt zu jedem strand noch nen ausführlichen text und evtl. ne wegbeschreibung, falss es sehr versteckt ist.
zudem noch infos über bewirtung, auslastung, wasserbegebenheit, toiletten usw.
hast du dann vor, übers iphone zu navigieren? das saugt aber richtig viel daten. und meist hast du bi den reisepaketen ein begrenztes kontingent. surf & travel kenn ich jetzt im detail aber nicht.
würd aber definitiv ein navi mitnehmen, wenn möglich!
charmanten urlaub und berichte mal
charmante
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2011 09:54 Titel: |
|
|
War nur ein Idee, falls der Strandführer bei Dir nur im Weg rumliegen würde
hab ihn mir schon online angesehen und geschaut wo ich ihn bestellen kann - auf der Internetseite allerdings konnte man jeden Strand anklicken und so hab ich vorab schon mal alle Oststände als Heft zusammengestellt
Das Handy würde als alltägliches Hilfmittel gerne benutzen, halt Dinge checken, Bars finden,´surfen - Navigieren eher weniger
Hab echt Angst, irgendwo in eine Preisfalle zu geraten - Travel & Surf bietet auch Flatrate für 7 Tage an, halt ne Drosselung ab x mb aber ok - möchte halt nur nicht irgendwo reintappen und eine saftige Rechnung bekommen...
werd mal die Telekom kontaktieren
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2011 10:22 Titel: |
|
|
Soo, nachdem ich und meine Freunde dieses Jahr alle an verschiedenen Orten Urlaub gemacht haben, haben wir uns überlegt nächstes Jahr alle zusammen nach Mallorca zu fliegen. Denn auch am schönsten Ort der Welt kann man alleine nicht soviel Spaß wie mit Freunden haben.
Wann bucht man am Besten den Flug? Wieviel Sterne sollte das Hotel haben?
Wo genau in Mallorca sollte man hin?
Uns geht es eher darum in nem schlichten (nicht schlechten) Hotel, nähe Strand mit vielen Discos zu sein. Möglichst günstig...Wieviel Geld wir ausgeben können wissen wir noch nicht, ist ja aber auch noch 1 Jahr Zeit.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 1 Aug 2011 10:37 Titel: |
|
|
Naja in Spanien würde Ich schon 3 Sterne nehmen. Würde eigentlich nur Frühstück mitbuchen, da man sonst eh immer unterwegs ist !
Meine am besten so in der Gegend Ballermann 4-5 das Hotel buchen. Da liegt der Bierkönig und der Megapark. Da sind aber jetzt eher weniger Discos, sondern mehr so Art Strandkneipen etc. Wo aber auch gut was geht .
Wenn ihr eher was feineres in Discos wollt, dann sollten ihr vlt. Eher in Cala Ratjada buchen _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2011 12:46 Titel: |
|
|
Gestern zurück =( Waren am Ballermann 2/3. Eigtl ganz gute Lage, da man nicht weit zu den Partyplätzen muss, aber dennoch einigermaßen seine Ruhe hat. Und zum eigtl besten Strandabschnitt (Mit Palmen) Höhe Ballermann 1 bzw Richtung Hafen brauchten wir auch nur 4 Min.
Zudem sollte man sich mal nen Auto mieten um noch bessere Strände abzuchecken. Absolut empfehlenswert Cala Pi und Cales de Mallorca
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2011 13:14 Titel: |
|
|
Wann bucht man am Besten um möglichst günstig davon zu kommen?
Cala Ratjada hört sich gut an bzw. ich hab bis jetzt nur Gutes davon gehört.
Eine 3 Sterne Hotel inklusive Frühstück würde uns aufjedenfall reichen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2011 23:09 Titel: |
|
|
So, da ich vor 4 Monaten keine Antwort bekommen hab versuche ich das nochmal.
Unsere Pläne sind konkreter geworden.
Wir wollen im Januar buchen um ein bisschen Rabatt zu bekommen.
Dank des Tipps da oben haben wir uns für Cala Rajada entschlossen.
10 Nächte, Hotel mit min. 3 Sternen und nur Halb-Pension (Frühstück und Abendessen?) würde uns reichen.
Ist unser erster Urlaub, würden da 300€ reichen oder müssen wir mit mehr rechnen? Ich hoffe jemand, der ein bisschen Ahnung davon hat, kann uns da auf die Sprünge helfen.
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 14 Dez 2011 12:32 Titel: |
|
|
Konkret können dir andere helfen, aber aus eigener Erfahrung frage ich mich, was ihr mit einem Frühstück wollt.
Das wird nach einiger Zeit abgebaut und ihr liegt noch in den Betten. Macht für mich wenig Sinn, da der Abend vorher sicherlich nicht ohne alkoholische Getränke auskommt _________________ Dedê - DANKE!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2011 13:09 Titel: |
|
|
Und mit 300 Euro kommt ihr im Leben nicht hin. Eher 550-600 Euro.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 14 Dez 2011 13:18 Titel: |
|
|
Ihr wollte 10 Tage mit 300 Euro auskommen? Und das auch noch in Cala Rajada, dass ist teurer als direkt am Ballermann.
Ich gehe mal davon aus das du wissen willst was du in den 10 Tage da ausgibts, mal vom Hotel abgesehen, oder?
Dann plannst du mit 30 Euro pro Tag, dass ist schon sehr knapp geplannt. Du verpasst vermutlich fast immer das Frühstück und besorgst dir dann wo anders was. Lass mal für die Sachen 10 Euro am Tag drauf gehen.
Dann hast du noch 20 Euro zum Feiern, dass ist sehr sehr wenig...
Also wir haben normal für einen 3.5 Tage Aufenthalt 250-300 Euro am Ballermann Taschengeld mitgehabt, aber dann hat man halt auch 3 Tage vollgas gegeben und nicht wirklich aufs Geld geachtet.
Aber mit 450-500 Euro würde Ich für 10 Tage schon planen, sonst bist du immer nach dem Geld am gucken. Kommt halt drauf an wie man das ganze angehen will, wenn man sich natürlich San Miguel Flaschenbier holt und sich damit den ganzen Tag am Strand setzt und dann erst Abends weg geht kann man das wohl billiger halten. Aber wir saßen halt lieber in Strandkneipen !
Gehen wir mal davon aus, dass ihr es zumindestens am ersten Abend richtig krachen lasst, dann sind 70-80 Euro ganz ganz schnell weg und dann bleibt halt nicht mehr soviel über !
Wenn es um Flug+Hotel geht, denke Ich sind 450-500Euro auch angemessen. Also insgesamt bist du dann bei 10 Tagen Malle Partyurlaub schon bei 900-1000 Euro... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2011 14:49 Titel: |
|
|
Ok das mit dem Frühstück leuchtet mir ein aber irgendwoher muss man ja was zu essen bekommen also nur mit Abendessen?
Die 300€ waren eigentlich für Flug und Hotel geplant aber wenn du sagst 450-500€ sind angemessen müssen wir mit mehr rechnen. Bucht man eigentlich besser im Internet oder im Reisebüro?
450-500€ Taschengeld sind für 10 Tage schon viel. Aber da wir ja eh nur Abends feiern würden denke ich, dass uns 350-400€ reichen würden.
Macht dann insgesamt 800-900€.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 14 Dez 2011 16:48 Titel: |
|
|
Ja, die Sache ist halt wann ihr genau fliegen wollte.
Wenn ihr ein wenig auserhalb der Saison fliegt, also Ferienzeit in Deutschland wird es halt billiger. Aber so wie das klingt seid ihr Schüler bzw. werdet gerade fertig, dann müßt ihr euch ja nach den Ferien richten.
Dann könnt ihr bestimmt mit 450-500 Euro rechnen.
Bei uns war es meistens für ein langes Wochenende, also 3,5 Tage (Halbpension) und die haben meistens schon 350 Euro gekostet, aber wollten halt auch recht zentral liegen. Vorallem schlägt bei so einem Urlaub natürlich der Flug stark ins Gewicht.
Würde mich auf jeden Fall mal im Reisebüro beraten lassen. Im Internet wird man vermutlich Hotel und Flug getrennt buchen, dass heißt dann um den Transfer vom Flughafen zum Hotel muss man selber Sorgen.
Man kann sich ja einfach mal im Reisebüre beraten lassen und dann auch im Internet nachschauen und vergleichen. Im Reisebüro sollten die euch normal auch sagen könnten, wo ihr am besten das Hotel bucht wegen weggehen, denn ihr wollt ja keine 5 KM zu Fuß laufen und jeden Tag ein Taxi ist lästig und schlägt auch ins Budget ! _________________
|
|
Nach oben |
|