preload
basicPlayer

Tipps für Roadtrip Frankreich/GB -> Atlantikküste/Ärmelka

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2011 01:33   Titel: Tipps für Roadtrip Frankreich/GB -> Atlantikküste/Ärmelka Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

wir hatten spontan zu dritt die Schnapsidee, einen kleinen (10-14 Tage) Roadtrip durch Frankreich und GB zu machen.

Start/Ziel: Bonn

Zwischenpunkte werden grob sein:

Calais - Dover - Eastbourne - Brighton - Portsmouth - Le Havre

Wenn ihr schonmal an den Küsten unterwegs wart, was darf man nicht verpassen? Strände, Kultur, Soziales?

Sind mit dem Auto unterwegs, Camping/Hostels alles möglich.
Gucken uns jetzt auch mal intensiv um, aber vielleicht hat einer von euch ja noch Erfahrungen und Tipps weiterzugeben!

Gruß, Chris
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2011 07:07   Titel: Antworten mit Zitat

Was in Brighton auf keinen Fall fehlen darf, ist ein Besuch des Brightons Piers, also nem Steg, der ins Meer führt.
Da ist nen kleiner Verknügungspark oder sowas drauf, ist aber schon länger her, dass ich da war.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2011 08:11   Titel: Antworten mit Zitat

Kann sowas nicht auch in den Reisethread?

Ich würde mir die Seven Sister Cliffs in der Nähe von Eastbourne auf dem Weg nach Brighton anschauen. Die sind eindrucksvoll und man kann klasse Fotos machen. Eastbourne kann man sich auch kurz anschauen.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2011 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann euch für nen Roadtrip nur wärmstens die südliche Variante ans Herz legen. Also quer durch Richtung Bordeaux und da dann gemütlich am Atlantik entlang nach Bilbao pendeln. Das war letzten Sommer auf unsrem Roadtrip Augsburg - Malaga mit Abstand die schönste Etappe. Wunderschöne Küstenstraßen, absolut geile Strände, super Meer (Wellen!), freundliche Menschen, pennen irgendwo am Strand. im Zelt (interessiert keine Sau). Dazu richtig schöne malerische Dörfchen und mit Bordeaux, San Sebastian und vor allem Bilbao auch richtig Kultur. Gerade Bilbao ist was das angeht wunderbar. Beim Guggenheim-Museum war uns zwar die Schlange zu lang, aber die ganze Innenstatd ist voller Kunst und ein Traum.

Ich würd das der nördliche Route vorziehen, aber ich weiß nicht wie festgelegt ihr schon seid.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2011 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte für England Zeit einplanen. An der Südküste führt keine Autobahn entlang, also muss man auf einer Art Landstraße fahren, quer durch alle kleinen Orte durch. Das kann sich ganz schön ziehen, speziell wenn man mal wieder ne halbe Stunde im Stau steht, weil es an einem der Millionen Kreisverkehre nicht weiter geht.
Ich habe von Calais bis Eastbourne mit Fähre, Pausen etc. circa 6 Stunden gebraucht.

Campingplätze finden sich in England mehr als genug, ordentlich gepflegt sind die auch alle.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 02:11   Titel: Antworten mit Zitat

@HSarpei:
Reisethread wäre allein vom Wortlaut her natürlich auch möglich; da aber der Reisethread nach kurzem Reinschauen deutlich mehr mit billigen Flugtickets zu tun hatte und auf der ersten Seite des OT-Forums noch 3-4 andere Urlaubspläne waren, in denen nicht auf den Reisethread verwiesen wurde und die noch offen sind, habe ich mich für eine eigene aussagekräftig betitelte Darstellung entschieden, da auch die Zeit ein wenig drängt.

On Topic:

Die Seven Sisters sind ein super Vorschlag, danke dir!

Brighton Piers schauen wir uns auch an, s.u..

@MUC1990:
Sind in den groben Plänen schon recht fest, da der Fahrer in Brighton Leute trifft, mit denen er mal einen Sprachkurs gemacht hat. Also ist Calais - Dover und dann Portsmouth - Le Havre sicher.

Den von dir beschriebenen Trip haben der Gitarrist und der Sänger aus meiner Band jetzt 2 Wochen lang gemacht, die waren auch schwer begeistert! Den behalten wir dann mal fürs nächste Mal im Hinterkopf.

@kilino:
Landstraße durch alle kleinen Orte durch finde ich jetzt nicht sonderlich schlimm, so bekommt man mehr von der Welt mit.

Danke schonmal für die Rückmeldungen!

Gruß, Chris
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.