preload
basicPlayer

Wöchentliche Prämien. Nur wie viel ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 08:40   Titel: Wöchentliche Prämien. Nur wie viel ? Antworten mit Zitat

Guten Morgen liebes Forum

Da morgen die neue Saison startet und ich mir immernoch nicht sicher bin über die wöchentlichen Prämien für die jeweils gemachten Punkte wollte ich einfach mal nachhören, was für Vorschläge es hier gibt..
Also unsere Com. besteht aus 10 Leuten und Ziel der Prämien ist nicht, dass spätestens im Winter alle Spieler verkauft sind, sondern dass man sich davon ab und zu mal einen Spieler kaufen kann.

Außerdem gibt es bei uns noch einen Manager des Monats Preis für denjenigen, der die meisten Punkte im letzten Monat gemacht hat. Vielleicht weiß jemand wie viel man dafür geben kann.

Grüße
Tobi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tobi,

ich denke, du siehst das schon ganz richtig, die Prämien nicht zu hoch zu wählen.

Gute Wahl wäre m.E. für den 1. Platz 500.000 und dann bis Platz 5 immer 100.000 weniger.
Wenn man zu hoch geht, kann es passieren, dass bei einigen wenige die Differenz zwischen den Teams nur noch größer wird.
Da vergeht evtl. einigen dann schnell der Spaß!

Gruß Ronnie
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

--- Persönliche Meinung ---

Zusätzliche Prämien machen das Spiel kaputt. Die Leut haben mehr Geld, es wird deutlich häufiger zu überhöhten Preisen gekauft. Und die besten Teams(die ie meisten Punkte machen) werden immer besser (weil mehr Geld vorhanden ist). MAnager des Moants finde ich ne pfifige Idee, würde hier aber max. 1 Mio ausschütten und auch nur pro Monat und auch nur diese Prämie.

Die Liga wird durch Prämien sehr sehr unausgeglichen und mMn vergeht so relativ schnell der Spielspaß. Hatte ganz am Anfang eine Sasion wo zusätzlich zu den 10.000 Comunioprämie nochmals die selbe Summe gezahlt wurde. Im Winter waren alle Spieler weg.

PS: Selbst summen von 500k-100k sind zuviel.... Da ist es lokcer möglich 1 Mio am Spieltag abzugreifen.

PPS: wie man sieht bin ich kein Freund von Prämien
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2011 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

wie wäre es, wenn man anstatt dem besten "Manager" dem schlechtesten eine kleine Finanzspritze gibt??
muss ja nicht soviel sein, dass die die halbe Transferliste leer kaufen können.
MMn brauchen die das Geld eher als die, die eh schon ne gute manschaft haben.
Schließe mich aber im Grunde genommen meinem Vorposter an: Zu viele Prämien machen das Spiel kaput
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2011 01:37   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben bei uns Prämien eingeführt mit Antischereffekt: Bei uns bekommst Du: Anzahl des Betrags der Spieltagspunkte *Durchschnittlicher Gegner Marktwert / Gesamtmarktwert Comunity * 30.000 (30.000 ist ein Faktor der beliebig je nach Gelddurst und Spielziel bestimmt werden sollte)

Dadurch sind die Spieltagspunkte mit einem geringen Mannschaftswert mehr wert. Dies arbeitet gegen den Schereffekt, der ja durch den 10.000er Standardbonus schon erzielt wird. Durch die Betragsregel wird das ganze auch in der Hinsicht entschärft, dass jemand der am Spieltag minus macht, durch Rote Karten etc, nicht vom Prämiensystem Abzug bekommt, bzw damit man bei minus auch schneller wieder ins Plus kommt. Den an erster Stelle soll unsere Comunity ja möglichst gleichstark sein und somit das Spiel spannend bleiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2011 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

klingt auf jeden Fall interssant
bin noch immer der Meinung dass manuelle Prämien komplett ausbleiben sollten aber wenn, dann ist das vielleicht eine schöne Alternative

wie sind bisher die Erfahrungen damit?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group