preload
basicPlayer

BBL / Nationalmannschaft - Der offizielle Thread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2011 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

whisky0882 hat folgendes geschrieben:

YMCMB hat folgendes geschrieben:

fcbleos1 hat folgendes geschrieben:
Für uns wärs aber sogar besser, wenn Italien alles gewinnt und sich irgendwie doch noch für die Zwischenrunde qualifizert, denn meines Wissens nach nimmt man nur die Siege mit, die man gegen ebenfalls weitergekommene Teams erreicht hat.

Genau s ist es! Und die Italiener gewinnen ja auch dank eines überragenden bargnani, der endlich mal zeigt was er kann!

Und Serbien oder Frankreich (letzteres hat sich ja leider erledigt) ließen wir dann hinter uns, oder schlagt ihr vor das wir die Segel streichen?

Die besten 3 kommen weiter, läuft das normal sind das Frankreich/Serbien/Deutschland und zwar in der Reihenfolge, gut ein Sieg gegen Serbien wäre genial, dann hätten wir in der Zwischenrunde auch schon 2 Punkte auf dem Zettel stehen.

Naja das hat sich mit der Niederlage gegen Frankreich ja eh erledigt. Wenn wir gegen Serbien gewinnen nehmen wir so oder so einen Sieg mit, da ist es dann egal ob Serbien oder Italien noch weiterkommt, für uns ideal wären allerdings die Italiener, da ich die grundsätzlich schwächer einschätze und wir in unserer Hammerharten Zwischengruppe(aktuell Spanien, Frankreich, Litauen, Türkei, Serbien, Deutschland) 2 Teams hinter uns lassen müssten.

Wenn wir da keinen einzigen Punkt mitnehmen sind wir draußen, außer es gelingt uns was verrücktes und wir schlagen sowohl die Türkei als auch Litauen, nicht ganz unmöglich aber eben extrem schwer, aber unter normalen Umständen haben wir mit 0 Punkten in der Zwischenrunde keine Chance mehr auf ein weiterkommen und verpassen Olympia.

Und in der anderen Zwischengruppe spielen dann nur Teams gegen die alle gewinnen können und sogar Favorit wären
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2011 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Grade gehts gegen Serbien.

Katastrophales Erstes Viertel, wir treffen überhaupt nichts, die Schiedsrichter pfeifen wieder absolut fürn Arsch und trotzdem "nur" mit 7 hinten.

Hoffentlich finden wir jetzt ins Spiel, Zeit wirds.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2011 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

junge junge junge, ich ahne böses, wenns so weiter geht ist das ding mitte des 3./4. durch
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2011 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Was spielen die für ein Scheiss da heute zusammen??

WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2011 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Das wird nach der Halbzeit nen ganz anderes Spiel werden, die werden nen ordentlichen Anpfiff bekommen.

Teodosic darf machen was er will und die Serben stehen so unfassbar oft frei.

Und wieder mal unfassbar viele dumme dumme Turnover, das zieht sich durchs ganze Turnier. Ich glaub wir beenden kein Spiel unter 10 Turnover mehr dieses Turnier

Aber Dirk wird jetzt nach der Halbzeit richtig aufdrehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2011 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

ich bleibe dabei wir haben einfach keinen wirklich guten PG und ohne so einen kann das nichts werden gegen gute gegner, es kommt ja nicht von ungefähr, dass Parker und Teodosic gegen uns die bestimmenden Spieler sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2011 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Umso besser, dass Bauermann jetzt Schwethelm jeden Tag trainieren darf nächste Saison, denn sonst werden wir auf Jahre noch Probleme haben auf der Position.

10 Punkte sind nicht unmöglich, aber nur wenn wir Teodosic irgendwie am Passen hindern können haben wir heute ne Chance. Das sind teilweise Kombinationen bei den Serben, traumhaft.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2011 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

ja eigentlich wirklich zum genießen, aber nicht heute!

Ich glaube heute nicht mehr dran, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2011 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Der Trainer der Serbien geht aber auch ab.. Der soll mal an sein Blutdruck denken..

Auf geht Deutschland..

WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2011 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Schade schade zum Schluss nochmal gut gekämpft, aber leider verloren..
Nowi wie immer mit guten Punkten, aber ohne Punkte in die Zwischenrunde geht es nun.

WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2011 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Unfassbar bitter wie man ein Spiel so dumm herschenken kann.

Immer diese bescheuerten 1 gegen 1 Situationen und der Wurf aus der Mitteldistanz, so gewinnt man in Europa garnichts.

Key-Moment war der 3er von diesem trotteligen 10er bei 5 hinten, der hat ja wirklich alles getroffen heute.

Dazu das vollkommen Schwachsinnige Offensivfoul und die allgemeine Performance von den Refs heute, einfach dreist. Natürlich waren wir schwächer als Serbien, aber die Schiedsrichter waren wirklich unter aller Sau.

Morgen bitte Dirk und Kaman 10 Minuten Einsatzzeit geben und schön ausruhen lassen und dann in der Zwischenrunde nochmal Vollgas geben.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2011 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

geiles Spiel gerade!

super schön anzusehen dass inside outside der Serben gegen den Powerbball von Noah dem Batumiator und co, nur von Parker bin ich heute entäuscht!

gibts eig einen grund warum teodisic nicht in der nba ist bzw nicht hin will, ich find ihn immer wenn ich ihn spielen sehe richtig stark und sein Auge ist hervoragend
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2011 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Korrigiert mich wenn ich was falches schreibe, ich glaube, es gab einfach nie richtiges/ernsthaftes Interesse aus der NBA an ihm. Mir fallen da auch spontan 1-2 Gründe ein, warum das so ist.

Ich sehe ihn auch viel lieber in Europa, da ich doch große Zweifel habe, dass er in der NBA glücklich werden würde.
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2011 23:47   Titel: Antworten mit Zitat

Buschi alter wie der abging das ist ja unnormal.. Wieso kann er net so bei Fifa 11 abgehen^^

Weltklasse Spiel von beiden
Serbien in der Verlängerung zuviele Ballverluste, was Frankreich denn eiskalt ausnutzte. Frankreich somit Gruppensieger un Serbien zweiter.. Deutschland gewann ja auch ihr letztes Spiel hauchhhhhhhdünnn

WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2011 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Soo,

hab jetzt nur die letzten beiden Spiele von Deutschland gesehen und was soll man sagen?
Überrascht bin ich nicht, Deutschland hat selbst auf Europaniveau wenig Chancen, aber die Art und Weise dennoch erschreckend.

Dirk müsste in seinen Godmode schalten, das ist aber eigtl ausgeschlossen, in so eine Form kommt er wohl nicht mehr während der EM, mal sehen.
Kaman eine Enttäuschung, wie er sich teilweise weghustlen lässt.
Rest vom Team spielt ohne Zug zum Korb, ohne Eier, festdribbeln und dann ein Verzweiflungspass. (PG-Position wurde ja schon angesprochen hier).

Sowas wie bei Schaffartzik gegen die Letten am Ende wird sich wohl auch nicht mehr wiederholen, abgesehen von der Tatsache, dass er solche 3er niemals werfen dürfte, das war pures Glück, vielleicht steigert es zumindest die Moral.

Generell ist das Spiel der Deutschen zu statisch, erarbeiten sich wenig offene Würfe und gegen Ende der Shotclock kommt dann ein Wurf unter hoher Bedrängnis.
Das passiert aber auch nur dann, wenn die Deutschen nicht wieder überhastet abschließen, das richtige Mittel fehlt völlig.
Manchmal hab ich mich gefragt, ob Bauermann nicht einfach ein paar schlechte plays ansagt, das war selbst auf lettischer Seite besser.
Dann noch die Unfähigkeit gegen Offensivrebounds vorzugehen, da muss mehr passieren...

An eine Olympiateilnahme ist zumindest aktuell nicht zu denken, dafür müsste Deutschland in den nächsten Spielen ganz anders auftreten.
Aber ich male diese Saison im Basketball sowieso fast alles schwarz, eine weitere Überraschung wäre willkommen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2011 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, da hast du dir aber auch die 2 schlechtesten Spiele überhaupt rausgesucht

Auffallend war wirklich, dass zu wenig als Team gespielt wurde und zu oft dumme 1 gegen 1 Würfe aus der Mitteldistanz oder von Drei genommen wurden, anstatt mal hart zum Korb zu ziehen.

Umso wichtiger ist es doch, dass Hamann richtig fit ist, da er der einzige im aktuellen Kader ist der vernünftige penetration plays im Repertoire hat. Umso bitterer, dass Harris abgesagt hat(auch wenn ich die Entscheidung 110% nachvollziehen kann), da er als großartiger Athlet uns in der Offense mehr Variationsmöglichkeiten gegeben hätte und als passabler Verteidiger auch einen Parker besser hätte ausschalten können als alle anderen im Kader.

Ich sehe aber alles andere als schwarz. Gegen die Türken können wir locker gewinnen und auch Litauen sollte definitiv schlagbar sein und vielleicht spielen wir ja auch gegen bereits qualifizierte Spanier die mit Halbgas spielen (wobei ich die Spieltermine jetzt nicht parat habe) und die aktuelle Performance von denen muss uns jetzt nicht großartig Angst machen.

Es ist noch alles drin, auch wenn es verdammt schwer wird und verdammt viel für uns laufen muss um noch weiterzukommen. Und unseren Gegner im Viertelfinale könnten wir dann sowieso schlagen, da die andere Zwischengruppe ja fast schon ein Witz ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 06:31   Titel: Antworten mit Zitat

fcbleos* hat folgendes geschrieben:
Naja, da hast du dir aber auch die 2 schlechtesten Spiele überhaupt rausgesucht

Dann sollen sie halt besser spielen, wenn ich zuschaue

Der Spielplan gibt vor, dass es heute gegen Spanien geht, da Spanien nur einen Sieg mitgenommen hat, werden sie alles geben, was definitiv zuviel für Deutschland sein dürfte. (Davon ab glaub ich, dass Pau gegen Dirk gerne zeigen will, dass er nicht so eine Gurke ist, wie in den PO's).
Die Türken sind vom Kader her den Deutschen auch überlegen, wobei hier mit einer Überleistung vielleicht was drin ist und dann noch Litauen als Gastgeber, ist eigtl zum heulen, wenn man sich die andere Gruppe ansieht.

Unter normalen Umständen ist jetzt in der Zwischenrunde Schluss, aber ich schaus mir heut abend mal an.
Sagen wir so, vielleicht ist es gut, dass ich keinen Deut mehr an Deutschland glaube, hat den Mavs ja auch Beine gemacht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 07:00   Titel: Antworten mit Zitat

Heut Abend wär schön

14.30 ist heute angesagt

Auch wenn wir eigentlich keine Chance haben bin ich zuversichtlich. Aber heute muss alles perfekt laufen damit wir die Spanier schlagen können. Aber selbst wenn nicht, mit 2 Siegen kann man immernoch weiterkommen. Ich geb erst auf wenns vorbei ist, kann ja nicht sein, dass die FIBA uns so verarscht mit der bekackten Auslosung und dem noch bescheuerteren Modus ^.^
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 07:20   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich fängt das Spiel um 20.30 an, angenehme Zeit bei nem Bierchen .
(Hoffe bloß, ich finde ne gescheite Möglichkeit, das auch zu schauen)

Wir werden sehen, Modus und Auslosung sind echt Mist.

Mein Tipp: 20+ Blowout für Spanien
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Beim Basketball zählt der direkte Vergleich, oder?

Dann müßten wir auf Frankreich und Serbien hoffen, dass die nichts mehr liegen lassen und uns reichen 2 Siege gegen die Türken und Litauen!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
TomBVB
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Käviehn hat folgendes geschrieben:
Beim Basketball zählt der direkte Vergleich, oder?

Dann müßten wir auf Frankreich und Serbien hoffen, dass die nichts mehr liegen lassen und uns reichen 2 Siege gegen die Türken und Litauen!

So dürfte auch Bauermanns Rechnung aussehen. Zumindest hat er in einem Interview angedeutet, dass man mit 2 Siegen sicherlich eine Chance hat.

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hätten wir enen vernünftigen Point Guard hätten wir die Spanier, bei deren Leistung heute, besiegt.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Anzahl an Turnovers kannst du gegen Spanien einfach nicht gewinnen, auch wenn die heute einen schwachen tag erwischt haben
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

das ist glaub ich mitlerweile jedem klar

Schade eig aber auch erade kaman heute mit viel zu vielen TOs und vielen einfachen Punkten die er liegen gelassen hat.
Aber das was ich heute von den Spaniern gesehen hab, war nichts das übertieb wie sonst (vorallem in Peking) und mein Eindruck aus den NBA Playoffs bestätigt sich hier Marc ist mitlerweile ca auf dem gleichen Niveau wie sein Bruder.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Absolute Vollkatastrophe wie heute wieder die Bälle weggeschmissen wurden. Ich mein, jedes Spiel über 10 Turnover? Das sind ja selbst bei 12 Minuten noch zu viele, aber für Fiba Basketball eine solche Anzahl an Turnover, Katastrophal

Und natürlich haben wir es selbst verbockt, aber wieder und wieder sind es auch die Refs die das Spiel wie gegen Serben mitentschieden haben. Der offensichtlichste Fehler von Rubio der nicht gepfiffen wird und im Anschluss gibts die entscheidenden Freiwürfe für ein Foul, was Dirk 20 Sekunden später nicht abgepfiffen bekommt.

Dennoch, mit so einer Leistung schlagen wir die Türkei und Litauen trotzdem und haben somit 2 Siege. Hoffentlich reicht das dann auch, wenn Serben und Franzosen jeweils die Türkei und Litauen schlagen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.