Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2011 17:51 Titel: |
|
|
Kurze Frage zwischendurch: Was bedeutet die weisse 5 auf rotem Grund neben dem Land auf der Anzeige im TV?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2011 18:13 Titel: |
|
|
dass man schon 5 teamfouls in dem viertel hat und somit jedes weitere foul direkt Freiwürfe für den gegner bedeutet
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 7 Sep 2011 20:22 Titel: |
|
|
Wir haben ja verloren und ich hab nix gesehen
Wie war das Spiel so?? Hatten wir Chancen?? Ergebnis sieht danach aus, das wir wie immer kampflos uns ergeben haben. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 7 Sep 2011 20:33 Titel: |
|
|
Balle22 hat folgendes geschrieben: |
Wie war das Spiel so?? Hatten wir Chancen?? Ergebnis sieht danach aus, das wir wie immer kampflos uns ergeben haben. |
Lag eher an den verhältnismäßig schwachen Spaniern und an unserem limitierten Kapitän, sowie hauptsächlich den vielen TOs. Ansonsten kämpferisch eine gute Leistung und die Siegchance war immer mal wieder in greifbarer Nähe.
Ansonsten liefert spox.com gute und recht ausführliche Infos zum Spiel. _________________ Dedê - DANKE!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2011 11:47 Titel: |
|
|
YMCMB hat folgendes geschrieben: |
dass man schon 5 teamfouls in dem viertel hat und somit jedes weitere foul direkt Freiwürfe für den gegner bedeutet |
Vielen Dank
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2011 12:34 Titel: |
|
|
Balle22 hat folgendes geschrieben: |
Wie war das Spiel so?? Hatten wir Chancen?? Ergebnis sieht danach aus, das wir wie immer kampflos uns ergeben haben. |
ich hab noch kein Spiel gesehen, wo sich die Jungs aufgegeben hätten! Die Jungs spielen das was sie können, dass man gegen die Serben, die Franzosen oder Spanier eig nichts entgegen zu bringen hat wird alleine deutlich wenn man sich anguckt, wo die Spieler von denen im Verein spielen, während bei uns ein großteil in der BuLi spielt. Auch die fehlende klasse in der Rotation wird deutlich. Deshalb kann man nur hoffen dass Benzing, Pließ und co ihren weg weiter gehen und andere junge Talente nachrücken, sonst wirds demnächst ohne Dirk und vermutlich auch ohne Kaman wieder verdammt eng.
Ich bin mal auf das Spiel gegen die Türken gespannt, in der vorbereitung wurden die ja zwei mal geschlagen, aber gerade Türkoglu und Ersan trau ich ne menge zu, wenns drauf ankommt und unter dem korb haben die ja ein unglaubliches Potential.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Sep 2011 17:39 Titel: |
|
|
Sowas von schwach begonnen, aber jetzt so eine Aufholjagd!
Wieder so eine Zitterpartie, meine Fingernägel sind gleich weg...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Sep 2011 17:50 Titel: |
|
|
73:67 am Ende für unsere Jungs!
Ich hoffe die Fingernägel sind noch dran Wilhelm?
Tolle Moral und endlich hat mal wieder was geklappt.
Jetzt gegen die Letten, oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Sep 2011 17:54 Titel: |
|
|
Gegen die Gastgeber aus Litauen, am Sonntag abend 20 Uhr!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Sep 2011 18:15 Titel: |
|
|
Also Kaman hat mir ehrlich gesagt bei der ganzen EM nicht gefallen. Aber das heute war natürlich klasse! Und Schwedthelm traut man diese Dreier auch nicht unbedingt zu.
Heute noch auf Parker und seine Franzosen hoffen... denn sollte ich mich nicht verrechnet haben, dann muss neben einem deutschen Sieg gegen Litauen (Sonntag) außerdem entweder Frankreich heute Litauen schlagen, oder aber die Türkei am Sonntag die Serben.
Aber Litauen wird noch einen Zahn schärfer als die Türken. Ich habe ihr Spiel gegen die Serben gesehen, und das war großes Kino! Aber träumen darf man ja...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Sep 2011 18:39 Titel: |
|
|
WilhelmFCB hat folgendes geschrieben: |
Also Kaman hat mir ehrlich gesagt bei der ganzen EM nicht gefallen. Aber das heute war natürlich klasse! Und Schwedthelm traut man diese Dreier auch nicht unbedingt zu.
|
Bitte was!? Chris ist der rb king, er führt meine ich sogar die wertung bei diesem Tunier an.. Was der alles runterpfülckt ist der wahnsinn.
Das Spiel heute mit ein paar türkischen Freunden im türkischen Cafe zugucken war im nachhinein ein traum aber zwischen drin
Egal sonntag gilt es
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Sep 2011 18:51 Titel: |
|
|
Starkes Spiel ich mag dieses Team, die jungen und die 2 Stars.
Einzig Hamann und Jagla enttäuschen mich ein wenig.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Sep 2011 19:27 Titel: |
|
|
Hamann war heute grundsolide und Jagla hat heute in seinen 10 Minuten zumindest nichts falsch gemacht, Dirk ne Verschnaufpause verschafft und dank 5 Fouls die schwach werfenden Big-Men schön an die Linie geschickt, das war heute auch ne ordentliche Performance.
Der Totalausfall war heute Benzing und das obwohl er vor kurzem ja stark war gegen die Türken.
Bin natürlich jetzt schon abgekühlt, aber das Spiel war einfach nur verdammt wichtig und wir können einfach nur froh sein, dass die Türken keinen Trainer haben und heute noch schlechter waren als wir.
Jetzt einfach nur Litauen schlagen und dann sind wir doch schon fast im Halbfinale
Gegen Litauen brauchen wir einen Herber und Hamann als harte Verteidiger der Schützen in Bestleistung, sonst wird das garnichts am Sonntag wenn man die nicht am werfen hindert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Sep 2011 08:37 Titel: |
|
|
PitSchini hat folgendes geschrieben: |
Gruß Pit |
Ich habe kein starkes Spiel gesehen. Spannend O.K. aber im Endeffekt zwei Manschaften, die beide in der nächsten Runde nix zu suchen haben. Erstes Viertel extrem peinlich, zweites Viertel mies, zweite Halbzeit Durchschnitt. Das Fnisch mit den dreiern war noch ganz ansehnlich, aber stark?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Sep 2011 09:10 Titel: |
|
|
Lofwyr hat folgendes geschrieben: |
PitSchini hat folgendes geschrieben: |
Gruß Pit |
Ich habe kein starkes Spiel gesehen. Spannend O.K. aber im Endeffekt zwei Manschaften, die beide in der nächsten Runde nix zu suchen haben. Erstes Viertel extrem peinlich, zweites Viertel mies, zweite Halbzeit Durchschnitt. Das Fnisch mit den dreiern war noch ganz ansehnlich, aber stark? |
Es ging aber auch beiden Teams die Düse, das hat man schon gemerkt. Gegen Litauen wird es bestimmt ähnlich laufen, wenn nicht noch ein bisschen mehr Krampf. Ich fürchte, dass wir auf richtig "gute" Spiele wohl von Deutschland verzichten werden müssen.
Dafür wird der Buschmann am Sonntag wohl wieder nen Herzkasper kriegen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Sep 2011 10:08 Titel: |
|
|
Ich hab das Spiel Litauen gegen Serbien gesehen. Ich sehe eigentlich keine Chance für uns.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Sep 2011 11:47 Titel: |
|
|
kann man so nicht sagen, ich hab das Spiel Spanien-Serbien gesehen und da waren die Spanier unglaublich stark, ich hab das Spiel Spanien-Türkei gesehen da waren die türken soo viel stärker als gegen uns. Die deutschen schaffen es oft den gegnern ihren hässlichen lagsamen bball aufzuzwingen warum auch immer.
Ich bin gespannt auf Sonntag und hoffe dass schwethelm, der alte Kölsche jetzt seinen Wurf gefunden hat und drik so ein bischen mehr freiraum bekommt, auf ne anstänidge Leistung der ref gengenüber Dirk braucht man schon gar nicht mehr hoffen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Sep 2011 12:48 Titel: |
|
|
WilhelmFCB hat folgendes geschrieben: |
Heute noch auf Parker und seine Franzosen hoffen... denn sollte ich mich nicht verrechnet haben, dann muss neben einem deutschen Sieg gegen Litauen (Sonntag) außerdem entweder Frankreich heute Litauen schlagen, oder aber die Türkei am Sonntag die Serben.
Aber Litauen wird noch einen Zahn schärfer als die Türken. Ich habe ihr Spiel gegen die Serben gesehen, und das war großes Kino! Aber träumen darf man ja... |
Schwethelm hat mit die beste Quote in der BBL, das sollte man dabei nicht vergessen.
Kaman ist aber sowas von wichtig bisher und mit absoluten Topleistungen, der Mann war lange verletzt hat ewig nicht gespielt, kommt und dominiert praktisch bei der EM die Körbe wenn er auf dem Platz steht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Sep 2011 13:06 Titel: |
|
|
Topleistungen?
Sicher, er macht immer seine Punkte und Rebounds, dafür wirft er auch häufig völlig unmotiviert den Ball weg. Gut war er bisher nur im letzten Viertel gegen Italien und in der zweiten Halbzeit gegen die Türken.
Das Spiel der Deutschen ist bis jetzt einfach grausam. Gegen Italien wurde nur gewonnen, weil die Italiener ihre guten Würfe nicht getroffen haben. Lediglich gegen die Türken wurde am Ende so was wie Basketball gespielt.
Wenn einer bis jetzt so etwas wie "Topleistungen" bringt, so ist das in meinen Augen Schaffartzik.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Sep 2011 15:47 Titel: |
|
|
Wo wirft Kaman denn unnötig den Ball weg?
Die Turnover von ihm sind doch alle nahezu ausschließlich Schrittfehler und wer ein bisschen NBA guckt kann doch über die FIBA nur lachen, denn das was die da als Regeln verkaufen ist ne riesengroße Unverschämtheit.
Kaman spielt seit Jahren vernünftigen Basketball und kommt dann nach Europa mit der vertrottelsten Regelung im Basketball weltweit, nämlich das man, wenn man vorher gestanden hat(egal wie lange), den Ball erstmal dribbeln muss bevor man weiterlaufen darf. Kaman hat bestimmt schon 10 solche Schrittfehler gepfiffen bekommen und solche dummen Schrittfehler Calls gibts bei der FIBA pro Spiel 5-10 Mal, in der NBA gibts so nen Quatsch nicht.
Genauso bescheuert ist doch, dass es keine 3 Sekunden Defense Regel gibt. So kann jedes Team den Center schön unter dem Korb parken und der kann in der Offense schön auf Bälle warten und in der Defense die Drives zum Korb jedes Mal mit einfacher Help-Defense verhindern. Größter Schwachsinn überhaupt.
Wegen so nem Kappes kann ich dem europäischen "Basketball" auch nichts abgewinnen und schaue mir nur Nationalmannschaftsspiele an.
Die sollen endlich mal Ihre Ankündigungen wahr machen und den Basketball an den NBA-Standart anpassen, dann werden die Spiele in Europa auch besser...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Sep 2011 21:00 Titel: |
|
|
fcbleos1 hat folgendes geschrieben: |
Wo wirft Kaman denn unnötig den Ball weg?
Die Turnover von ihm sind doch alle nahezu ausschließlich Schrittfehler und wer ein bisschen NBA guckt kann doch über die FIBA nur lachen, denn das was die da als Regeln verkaufen ist ne riesengroße Unverschämtheit.
Kaman spielt seit Jahren vernünftigen Basketball und kommt dann nach Europa mit der vertrottelsten Regelung im Basketball weltweit, nämlich das man, wenn man vorher gestanden hat(egal wie lange), den Ball erstmal dribbeln muss bevor man weiterlaufen darf. Kaman hat bestimmt schon 10 solche Schrittfehler gepfiffen bekommen und solche dummen Schrittfehler Calls gibts bei der FIBA pro Spiel 5-10 Mal, in der NBA gibts so nen Quatsch nicht.
Genauso bescheuert ist doch, dass es keine 3 Sekunden Defense Regel gibt. So kann jedes Team den Center schön unter dem Korb parken und der kann in der Offense schön auf Bälle warten und in der Defense die Drives zum Korb jedes Mal mit einfacher Help-Defense verhindern. Größter Schwachsinn überhaupt.
Wegen so nem Kappes kann ich dem europäischen "Basketball" auch nichts abgewinnen und schaue mir nur Nationalmannschaftsspiele an.
Die sollen endlich mal Ihre Ankündigungen wahr machen und den Basketball an den NBA-Standart anpassen, dann werden die Spiele in Europa auch besser... |
Die Regeln was Schrittfehler angeht gelten weltweit, nur in der NBA ist es erlaubt erst den ersten Schritt zu machen und dann zu dribbeln, überall sonst auf der Welt gilt erst dribbeln dann laufen. Nun kann man streiten wer da recht hat.
Zuviele Turnover hat er in meinen Augen trotzdem nicht. Für seine Vorgeschichte und die lange Zeit die er weg war vom Fenster ist das gut und vor allem gehe ich soweit, ohne ihn wären wir nichtmal in der Zwischenrunde, weil wir mit ihm die 2. Option haben.
Hätten wir jetzt noch einen vernünftigen Aufbauspieler, würde das ganze noch besser aussehen.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 11 Sep 2011 00:21 Titel: |
|
|
Naja, wer da jetzt mit den Regeln recht hat kann man ausfürhlich diskutieren ! Aber ist doch klar, wenn man das ganze immer anders spielt bekommt man das so schnell nicht raus!
Finde es eh komisch, dass er bei solchen Dingen unterschiedliche Regeln gibt. Das geht ja noch weiter, die Spiellänge und die Längen sind doch auch anders. Ist ja beim Eishockey auch so, aber da müßte man das ganze einfach mal anpassen! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Sep 2011 00:51 Titel: |
|
|
Dass die Regel den Bball verlangsamt werdet ihr aber sicherlich nicht bestreiten, oder?
Und wenn ich mich zwischen schnellen, explosionsartigen Drives zum Korb sowie generell schnellerem Spiel und langsamen, statischen Spielaufbau entscheiden müsste würde ich immer Variante 1 bevorzugen.
Klar, dass man das auch anders sehen kann, aber die Fiba selber hat ja scheinbar eingesehen, dass man den BBall attraktiver machen muss und daher ist die Entscheidung sich immer mehr der NBA anzupassen auch die einzig richtige.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 11 Sep 2011 00:57 Titel: |
|
|
Ich sehe das auch so wie du !
Ich muss ehrlich sagen, ich bin jetzt kein großer Basketballfan und schaue mir nur hin und wieder mal die NBA an! Bspw. die Finalserie von Dallas und das ist für den Zuschauer schon deutlich interessanter als dei deutsche Liga.
Da laufen ja doch hin und wieder mal Spiele zu vernünftigen Sendezeiten, aber da schau ich vlt. mal kurz rein, aber verliere doch schnell das Interesse ! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|