Autor |
Nachricht |
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 10 Sep 2011 23:54 Titel: |
|
|
kilino hat folgendes geschrieben: |
Kerber ist jetzt drin im Match. Zu beginn war sie noch sehr nervös, aber das hat sich gelegt. Sie ist jetzt jedenfalls nicht so Chancenlos, wie man es befürchten musste. Stosur wird das allerdings dennoch in zwei machen.
Nadal hat den ersten Satz gegen Murray mit 6:4 gewonnen. Bisher nicht das ganz große Match, aber das kann ja noch werden. |
Bist du beide Spiele parallel am gucken?
Kerber läuft jetzt auf Eurosport! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Sep 2011 23:56 Titel: |
|
|
Ja, einer auf dem Laptop als Stream und einer ganz normal über den TV.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 11 Sep 2011 00:03 Titel: |
|
|
kilino hat folgendes geschrieben: |
Ja, einer auf dem Laptop als Stream und einer ganz normal über den TV. |
Sowas wär mir ja grad beim Tennis wo es so schnell geht viel zu streßig !
Aber würde jetzt eigenlich auch lieber Nadal vs. Murray gucken. Naja aber aus patriotischer Sicht schau ich mir auch Kerber an ! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Sep 2011 00:19 Titel: |
|
|
Ja, ich schau auch mehr Kerber und werfe hin und wieder einen Blick auf Nadal - Murray. Alles andere ist wirklich zu anstrengend, speziell um diese Uhrzeit
Nadal ist auch im zweiten mit Break vor. Murray spielt nicht schlecht, aber das reicht einfach nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 11 Sep 2011 00:40 Titel: |
|
|
Naja, dass rebreak hätte die sich jetzt wohl holen müssen.
Ist für mich irgendwie ein typisches Frauenmatch, befürchte das wird jetzt ne klare Sache für Stosur im 3ten.
Naja, aber immerhin Halbfinale, aber wenn Ich das mit eben Djoko-Fedex vergleiche, da liegen einfach welten dazwischen.
Meine jetzt nicht nur von der Klasse, dass ist ja garkein Thema, aber auch von der Attraktivität für den Zuschauer! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Sep 2011 01:13 Titel: |
|
|
Eigentlich muss man Stosur an so einem Tag schlagen. Mehr als schade.
Und Murray wird echt der ewige Vierte bleiben, wenn das so weiter geht. Der muss endlich den letzten Schritt gehen, die letzten 10% aus sich herausholen, sonst wird das nie was mit ihm und einem Grand Slam Titel.
Vllt sollte der wie Nole sich mal um seine Ernährung kümmern. Wenn das stimmt, was ich in einem Artikel gelesen habe, ernährt er sich in meinen Augen total supoptimal und sowas kann den Unterschied machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Sep 2011 05:34 Titel: |
|
|
Pünktlich für 6 Uhr den Wecker gestellt und optimales Timing bewiesen - Herren doppelfinale sieht sehr gut aus für petzsche - erster Satz nach 4:0 Führung locker in 22 min heim gebracht - nun 2:1 Führung mit Break vor im 2. melzer mit unglaublichen Bällen
Schade natürlich für Kerber - besser geschlagen als erwartet - zumindest ergebnistechnisch...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6725 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 11 Sep 2011 10:41 Titel: |
|
|
RajonR9 hat folgendes geschrieben: |
Eigentlich muss man Stosur an so einem Tag schlagen. Mehr als schade.
|
Yep, sah ich gestern Abend respektive Nacht ebenso. Habe mir die ersten beiden Sätze angeschaut und bin dann völlig übermüdet eingeschlafen (nach 48h wach, kein Wunder). Muss sagen, dass war so mit das schwächste Halbfinale was ich bei einem Grand Slam je gesehen habe. Fehler hüben wie drüben, anfänglich Kerber vom Respekt zerfressen, konnte sie den dann im zweiten (da war die Stosur nicht besser als im ersten, Kerber hat es einfach nur endlich gecheckt) ablegen und hatte die Australierin am Boden (die wusste phasenweise gar nicht, wie ihr geschah). Ich habe heute morgen nicht verstanden, wie man dieses Spiel noch so abgeben konnte. Und das was ich jetzt im Nachlauf aus dem letzten Satz gesehen habe, war Stosur immer noch genauso "stark" wie vorher, nur die Kerber hat nichts mehr getroffen... Schade, es war und wird wohl nie wieder so einfach, in ein Finale dieser Größenordnung einzuziehen. Aber es geht mir irgendwie langsam schon ein wenig auf den Sack, dass immer unseren Sportlern in solchen Situation das Glück verwehrt bleibt und man sich dann hinterher wieder mit schönen Worten zufrieden geben muss.
Zitat: |
Und Murray wird echt der ewige Vierte bleiben, wenn das so weiter geht. Der muss endlich den letzten Schritt gehen, die letzten 10% aus sich herausholen, sonst wird das nie was mit ihm und einem Grand Slam Titel. |
Dann hat er aber auch nicht anders verdient, sorry! Gab solche Leute, die in den jeweiligen Ären immer im Schatten der anderen blieben und denen nie der ganz großen Wurf gelang und es scheint tatsächlich so, als wäre diese Rolle Murray zugedacht.
Zitat: |
Vllt sollte der wie Nole sich mal um seine Ernährung kümmern. Wenn das stimmt, was ich in einem Artikel gelesen habe, ernährt er sich in meinen Augen total supoptimal und sowas kann den Unterschied machen. |
Meinetwegen soll er weiter Hamburger in sich reinstopfen oder sonst etwas, ich kann diesen Typen nicht leiden! Das habe ich gestern im Spiel gg Federer wieder gemerkt. Dieses Grimasenschneiden zu völlig deplatzierten Momenten, diese Arroganz die er ausstrahlt (man muss als Champion stark und selbstbewusst sein, das ist richtig, aber nicht so), das gefällt mir einfach nicht. Und ein anderer hätte seinem Gegner nach dem Spiel noch mal auf die Schulter geklopft oder irgendwie aufgemuntert, Djokovic macht so etwas nicht ! Und sein ganzer Anhang ist auch nur ein Konglomerat an unsympathischen affektierten Leuten....
Leider weiß ich jetzt im Finale mal wieder nicht, mit wem ich es halten soll, denn den Spaniern kann ich noch weniger leiden
Glückwunsch an Petzsche, hat sich der letztjährigen Wimbledon-Sieg also doch nicht als ein One-Win-Wunder herausgestellt, freut mich! _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Sep 2011 11:03 Titel: |
|
|
W.Zevon hat folgendes geschrieben: |
... Dieses Grimasenschneiden zu völlig deplatzierten Momenten, diese Arroganz die er ausstrahlt (man muss als Champion stark und selbstbewusst sein, das ist richtig, aber nicht so), das gefällt mir einfach nicht. Und ein anderer hätte seinem Gegner nach dem Spiel noch mal auf die Schulter geklopft oder irgendwie aufgemuntert, Djokovic macht so etwas nicht ! Und sein ganzer Anhang ist auch nur ein Konglomerat an unsympathischen affektierten Leuten....
...
|
Da kennst du Djokovic bzw. deutest ihn ziemlich schlecht...Das war doch purer Sarkasmus und Ironie in der Situation...er hat ein ganzes Stadion gegen sich, das sich auch bei starken Punktgewinnen von ihm kaum freut und komplett auf der Seite von Federer ist - und das liegt eben nicht an Djokovic per se, sondern einfach an Federer, der diesen Status des eleganten Tennisprofis einfach verkörpert wie kein zweiter. Egal gegen wen Federer spielt, das Publikum ist immer auf Seiten des Schweizers (außer vllt, wenn es gegen einen Lokalmatadoren geht)
Sorry, und wenn mir jemand auf die Schulter klopft, quasi direkt nachdem ich zwei Matchbälle bei eigenem Serve vergeben habe, dann würde ich eher ausrasten als das toll finden...
Wenn du Djokovic in Interviews hörst, dann findet er immer Lob und Anerkennung für Spieler wie Federer und Nadal...hat einen riesen Repekt vor diesen und betont das auch immer wieder...
Dazu ist er abseits des Courts ein mega-lässiger Typ...seine Imitationen von Spielern kommen bei selbigen fast ausnahmslos gut an, sorgt mit Stand-up comedy (spontante Tanzeinlagen, etc.) immer für lustige Momente abseits des Courts und ist eigentlich die Sympathie in Person...
mal 2 Zitate über bzw. von ihm:
"Nole ist ein Riesentyp, der nie abgehoben ist" (Niki Pilic, der ihn anderthalb Jahre in München trainiert hat)
Nole über Nadal:
"Für mich bist du der größte Spieler der Geschichte. Was du erreicht hast, ist nur schwer zu wiederholen."
Was seinen Trainerstab und vor allem seine Freundin angeht - da geb ich dir ausnahmslos recht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 11 Sep 2011 11:16 Titel: |
|
|
Naja Murray hat auch einen schwerer Stand, da sind einfach 3 sowas von dominante Spieler momentan!
Und selbst wenn du mal ein überragendes Match machst und einen von den 3en schlägst, verlierst du mit hoher Wahrscheinlichlkeit das Finale gegen einen der anderen beiden.
Ich glaub so eine unglaublich Dominanz von 3 Spielern gab es so nicht nie.
Die laßen doch einfach garnichts liegen.
Ich kenn jetzt keine genauen Daten, aber bei den 4 Grandslams hat bisher nur Nadal (vs. ferer= ein Spiel gegen einen anderen Spieler verloren.
Dann gibt es noch einen Tsonga der als Nr. 5 hin und wieder mal einen von denen schlagen kann.
Murray dominiert doch auch den Rest der Spieler total. Da muss man wohl einfach sagen, zum falschen Zeitpunkt auf überragendes Niveau!
Das gab es so früher nie, ein Sampras/ Agassi oder wie sie alle hießen, waren nicht annährend so dominant wie es Murray ist! Da wurde auch mal gegen dieNr.10-20 verloren, sowas gibt es ja heute garnicht mehr.
Genau andersrum läuft es grad beim Damentennis ab. Die ist eine Petko die einzige die in allen Viertelfinals war, ist aber auch immer dann gescheitert. Da scheiden die leetzten Grandslamsieger Reihenweise beim nächsten Tunier in den ersten Runden aus! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Sep 2011 11:30 Titel: |
|
|
Bei Nole muss einfach trennen, zwischen auf dem Platz und neben dem Platz. Der ist neben dem Platz wirklich herzensgut und redet, wie vorher auch schon erwähnt, in höhsten Tönen von seinen Gegenspielern.
Auf dem Platz dagegen ist er verbissen, überehrgeizig und reisst sich ein Bein aus, um zu gewinnen. Da kommt dann vllt mal die eine oder andere Geste die man negativ auslegen kann, aber die ist alles andere als respektlos dem Gegner gegenüber gemeint.
Ohne Nole wäre Tennis für mich langweilig, wenn ich ehrlich bin.
@Käv
Das Ding ist aber, dass es einem Djokovic genauso erging. Er war lange Zeit die Nummer 3 hinter 2 überragenden Spielern, hat sich aber durchgebissen und alles probiert, um sich, auch wenn es nur Nuancen in manchen Bereichen waren, zu verbessern. Das fehlt mir bei Murray komplett. Wenn ich lese, dass der über 6000 Kalorien pro Tag isst, sehe ich da schon mal einen großen Verbesserungsspielraum. Wenn man den nötigen Ehrgeiz hat, dann wird man jede noch so kleine Chance wahrnehmen, um sich zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Sep 2011 14:49 Titel: |
|
|
Ach auch auf dem Platz beweist Nole des öfteren Humor - nicht nur außerhalb...klar kann man das mit viel bösem Willen ihm das als arrogant auslegen, aber ich find einfach, dass er ein unfassbar lockerer Typ ist...
weiß nicht, ob ihr den dritten Satz Nole vs. Berlocq gesehen hat...das war reinstes Popcorn-Kino...Berlocq erkannte, dass er null Chance hatte und spielte fortan nur noch für die Galerie...Novak spielte mit und es entschanden solche fantastischen Ballwechsel:
und seinen Humor beweist er nicht nur in Matches, die entschieden sind, sondern auch durchaus in kritschen Momenten, wie gestern bei Matchball gegen ihn oder bspw. 2 Jahre zuvor ebenfalls gegen Federer:
|
|
Nach oben |
|
drive_in
Europameister
|
Verfasst am: 12 Sep 2011 13:45 Titel: |
|
|
RajonR9 hat folgendes geschrieben: |
Das Ding ist aber, dass es einem Djokovic genauso erging. Er war lange Zeit die Nummer 3 hinter 2 überragenden Spielern, hat sich aber durchgebissen und alles probiert, um sich, auch wenn es nur Nuancen in manchen Bereichen waren, zu verbessern. Das fehlt mir bei Murray komplett. Wenn ich lese, dass der über 6000 Kalorien pro Tag isst, sehe ich da schon mal einen großen Verbesserungsspielraum. Wenn man den nötigen Ehrgeiz hat, dann wird man jede noch so kleine Chance wahrnehmen, um sich zu verbessern. |
Hast du auch den Zusammenhang gelesen in dem das steht? Es ging einzig und allein um den Muskelaufbau, was dieser schmächtige Mann auch dringend nötig hatte. So ne Ernährung durchzuziehen ist sicher auch für ihn beinhart, genauso wie für Schimmer (was nimmt Phelps in Trainingsphasen zu sich? 12000cal?) oder Radfahrer im Training, die weit über das Sättigungsgefühl hinaus, Nahrung in sich rein stopfen müssen und wenn man Murray mittlerweile sieht muss man sagen, dass sich das ganze gelohnt hat. Sein Problem ist wohl eher irgendwo im mentalen Bereich zu suchen. _________________ Denilson - Pauleta - Conceiçao
Valeron - Mutu
Banega
Harte - Stam - Vidic - Contra
Akinfeev
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2011 19:39 Titel: |
|
|
Nein, denn der wurde, wenn ich mich richtig erinnere, nicht erwähnt. In dem Artikel wurde in erster Linie über Djokovic geschrieben und später dann ein Vergleich zu Murray gemacht. Und das seine Ernährung eine Baustelle ist.
Die Frage ist: Inwiefern ist so eine Ernährung sinnvoll? Ich halte wenig von der Idee sich "blind" mit Khs vollzustopfen und das war, glaube ich, der Hauptbetstandteil von Murrays Ernährungsplan, um auf die hohe Kalrienzahl pro Tag zu kommen.
Will hier jetzt auch keine große Ernährugsdebatte lostreten. Wollte nur sagen, dass das ein möglicher Faktor sein kann, warum Murray nicht auf die letzten 10% kommt. Djokovic ist halt ein gutes Beispiel, wo die Veränderung sehr geholfen hat.
Achja, nur weil er optisch fitter aussieht, muss sich das nicht in verbesserter Leistung/Kondition wiederspiegeln. Aber das geht nun zu tief, ohne wirklich genaue Kenntnisse zu haben.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 12 Sep 2011 19:49 Titel: |
|
|
Naja, vlt. waren bei Djoko auch einfach noch die paar % vorhanden, die bei Murray nicht da sind.
Vlt. beweist uns Murray in ein paar Jahren das Gegenteil, oder auch nicht.
Aber Ich finde es verkehrt direkt zusagen, dass er irgendwas falsch machen muss. Um der mit Abstand 4te beste Tennisspieler der Welt zu werden, muss man schon vieles richtig machen!
Ein Tommy Haas war mal zeitweise die Nr. 2 der Welt, aber hat nie auf einem so konstant guten Niveau wie ein Murray momentan gespielt!
Ist aber auch wurscht. Freu mich jetzt richtig auf das Spiel heute und bin auf Djokosseite ! Finde den einfach sympathisch, klar ist der hin und wieder auch total verbissen, aber das muss man auch sein wenn man der beste Spieler der Welt werden will!!! _________________
|
|
Nach oben |
|
drive_in
Europameister
|
Verfasst am: 12 Sep 2011 21:16 Titel: |
|
|
Was warn nochmal Khs?
Erstes Spiel lässt schon ein Wahnsinnsmatch vermuten. _________________
Denilson - Pauleta - Conceiçao
Valeron - Mutu
Banega
Harte - Stam - Vidic - Contra
Akinfeev
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2011 21:53 Titel: |
|
|
Kohlenhydrate.
Sorry, bin so gewohnt in Abkürzungen zu schreiben, dann vergesse ich immer, dass andere eventuell gar nicht die Bedeutung kennen.
Wird definitiv ein würdiges Finale werden!
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 12 Sep 2011 22:00 Titel: |
|
|
Also würdiges Finale ja!
Aber Ich habe das Gefühl, dass das ne klare Sache für Djoko wird. Nadal noch zu passiv, auch wenn alle Spiele eng sind, habe ich nicht das gefühl das Nadal Djoko gefährlich werden kann.
Vlt. werden es 4 Sätze, aber nur wenn Djoko mal eine Konzentrationsschwäche zeigt. Hoffe Ich täusche mich da... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2011 22:22 Titel: |
|
|
Vieles hängt vom Aufschlag von Nadal ab.
Also Nadal würde ich niemals abschreiben, der ist teilweise besessen vom Gewinnen und gibt keinen Ball verloren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2011 22:39 Titel: |
|
|
Selten so ein hochlklassiges Männermatch gesehen, dass von so langen, bockstarken Ballwechseln geprägt wird. Normal wird in nem guten männermatch eher wenig gebreakt - aber was die da anstellen gerade - beide sind so exzellente returnspieler, sodass immer wieder diese langen rallies entstehen. Hier eine Prognose abzugeben ist wie Lottospielen. Da entscheiden Nuancen - ich Versuch mich mal: rafa in 5, wobei er Satz 2,3,5 gewinnt
Übrigens: 11 Spiele gespielt und sage und schreibe 6 Breaks, allein das letzte Spiel ne Dauer von über 17 min und dann ein
WAAAAHNSINNSPUNKT zum Ende
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2011 22:58 Titel: |
|
|
Die Zuschauer nerven aber tierisch mit ihren Reinrufen. So extrem hab ich das in keinem anderen Spiel wahrgenommen. Keine Ahnung, was so ein Scheiss soll.
Ansonsten hat Nadal weiterhin ganz große Probleme mit dem Aufschlag, kriegt er die nicht bald in den Griff, ist das Spiel nach 3 Sätzen vorbei.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2011 23:05 Titel: |
|
|
Joa das is echt crass - hat wohl gerade seinen Höhepunkt erreicht mit dem schreien - das war ja mitten im Ballwechsel - unfassbar - aber bleibt nicht aus in diesem riesen Kessel...
Immerhin hat Nadal gerade sein 3. (von 8 ) aufschlagspielen gewonnen
|
|
Nach oben |
|