preload
basicPlayer

BBL / Nationalmannschaft - Der offizielle Thread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2011 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

fcbleos1 hat folgendes geschrieben:
Dass die Regel den Bball verlangsamt werdet ihr aber sicherlich nicht bestreiten, oder?

Und wenn ich mich zwischen schnellen, explosionsartigen Drives zum Korb sowie generell schnellerem Spiel und langsamen, statischen Spielaufbau entscheiden müsste würde ich immer Variante 1 bevorzugen.

Klar, dass man das auch anders sehen kann, aber die Fiba selber hat ja scheinbar eingesehen, dass man den BBall attraktiver machen muss und daher ist die Entscheidung sich immer mehr der NBA anzupassen auch die einzig richtige.

Dann haste noch nie Göttingen spielen sehen, schnelles Spiel gibt es auch in der BBL, das hat auch nichts mit dem Schritt zu tun.

Die Unterschiede liegen ja auch noch in anderen Bereichen, die mehr oder weniger Pflicht in der NBA Mannverteidigung zu spielen, die 3er Linie die weiter draussen ist um das Spiel weiter zu machen etc.

Davon mal ab, gibt es auch in der NBA nee Menge Spiele die nicht so toll sind, da sieht man halt nur die Highlights vom Spiel
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2011 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Die Amis verkaufen in erster Linie Show. Das kommt beim Publikum sicher an, aber wer da am Ende Technisch/Taktisch hochwertiger spielt, das möchte ich nicht bewerten. In der NHl sind die Spielfelder kleiner für mehr Action.

Das ist aber nicht der Grund wieso die Jungs uns regelmäßig den Allerwertesten aufreißen...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2011 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

whisky0882 hat folgendes geschrieben:

Dann haste noch nie Göttingen spielen sehen, schnelles Spiel gibt es auch in der BBL, das hat auch nichts mit dem Schritt zu tun.

Die Unterschiede liegen ja auch noch in anderen Bereichen, die mehr oder weniger Pflicht in der NBA Mannverteidigung zu spielen, die 3er Linie die weiter draussen ist um das Spiel weiter zu machen etc.

Davon mal ab, gibt es auch in der NBA nee Menge Spiele die nicht so toll sind, da sieht man halt nur die Highlights vom Spiel

Ich gucke Pro Jahr minimum 80 - 100 NBA Spiele in mehr oder weniger voller Länge, dieses Jahr dürften es wegen den Mavs auch fast 200 gewesen sein. Also ich bilde meine Meinung sicherlich nicht durch Highlites.

Ich schaue definitiv weniger Spiele in der BBL, weil der Basketball dort eben überhaupt nicht attraktiv ist, zumindest verglichen mit der NBA nicht. Und nein, ich habe Göttingen auch nie spielen sehen, da ich, seitdem Köln nichtmehr am Start ist, auch höchstens mal die Topspiele oder in den Playoffs reinzappe, aber das gegurke reicht mir dann auch schon.

Natürlich sind mehr Regeln als die 2 von mir genannten Schuld dadran, dass das Spiel in der BBL verglichen mit der NBA einschläft, aber diese trottelige Schrittfehler Regel sowie die fast noch dümmere fehlende 3 Sekunden Regel die mit der 24 Sekunden Regel für mich die wichtigste Sekunden-Regel überhaupt ist, sind nunmal starke Spielbremsen die Drives zum Korb verhindern.

Mag sein, dass man den Deutschen BBall attraktiv finden kann, wer aber regelmäßig NBA guckt will sich den deutschen BBall nicht unbedingt angucken und bei mir kommt noch erschwerend hinzu, dass es neben der einschläfernden Spielweise auch kein Team aus der Region gibt mit dem ich mitfiebern würde.

__

Und die tollen Türken haben uns heute ja auch super geholfen

Kann Sport 1 den deutschen Score direkt bei -11 anfangen lassen, schöne Scheiße.

Wird sehr wahrscheinlich das letzte Spiel von Dirk und Kaman im Deutschen Dress sein...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2011 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

reicht heute ein Sieg gegen Litauen und wie hoch muss Deutschland gewinnen??
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2011 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

hör doch den kommentatoren zu mit 11 gewinnen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2011 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

YMCMB hat folgendes geschrieben:
hör doch den kommentatoren zu mit 11 gewinnen

enspann dich!! ich guck das Spiel grad nicht...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2011 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

da wo ich her komme sagt man danke, wenn einer einem ne Frage beantwortet und macht ihn nich doof an Aber jeder so wie er meg, ne!?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2011 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

ja danke für die Info, aber kam super unfreundlich rüber^^
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2011 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

war nicht mal böse gemeint, bin nur super gereizt, scheiss Comunio WE (mal wieder) der über den Fc muss ich hier ja nicht erst anfangen und bball ist auch eher kacke

Zum Spiel:
wieder 9(!) Tunrovers in 20min das kann nicht angehen Kaman wieder bock stark, dirk kommt langsam in normal form und will auch und Benzing traut sich endlich was. Aber diese Lituaer mit 11 zu schlagen halte ich für die deutschen nicht machbar!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2011 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Und schon wieder killen uns die Turnover. Einfach grausam.

Trotzdem, Dirk off und wir sind noch im Spiel. Alles noch drinnen!
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2011 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch scheisse, ich hadere mal wieder mit dem deutschen Sportschicksal, alles müssen wir uns erkämpfen, nichts bekommen wir einfach mal so geschenkt. Auf einmal spielen die Litauer wie von einem anderen Stern, jeder zweite Rebound landet bei denen, jeder noch so ungünstige Wurf, den die nehmen, fällt, die Schiris lassen sich auch mal wieder von der Atmosphäre beeindrucken und pfeifen eigentlich nur noch gg uns. Das soll nicht über die phasenweise indiskutable Verteidigung hinwegtäuschen, aber irgendwie ist das doch mal wieder symptomatisch...Schade...

Das dürfte dann wohl auch der letzte Auftritt Kaymans und Nowitzkis gewesen sein, good bye guys...

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2011 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

W.Zevon hat folgendes geschrieben:

Das dürfte dann wohl auch der letzte Auftritt Kaymans und Nowitzkis gewesen sein, good bye guys...

Good bye und das wars auch mit unseren zukünftigen Chancen bei Turnieren. Gegen andere europäische Nationen, die in ihrem Kader mehrere NBA-Spieler aufweisen können, gibt es zukünftig kräftig auf die Mütze.
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2011 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, habe mir grad mal Spanien-Mazedonien angeguckt.
Richtig klasse Spiel der Mazedonier, aber wie will man bei dem Größennachteil ein Spiel gewinnen.
Ich glaub die beiden Gasols haben zusammen 35 Rebounds geholt .
Und trotzdem haben die super mitgehalten und Navaro hat nachher alles getroffen und so das Spiel entschieden...

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2011 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/1308158/details_8.htm

Ich kann da nicht wirklich dran glauben, aber sollte das wirklich klappen, wäre das eine ganz große Sache für die Liga.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Feb 2013 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hm... an der BBL scheint keiner so wirklich interessiert zu sein, oder? Ich versuche es dennoch.

Nun fängt so langsam die heiße Phase um den Kampf der Play-Off-Plätze an.
Angefühgrt wird die Tabelle traditionell von Bamberg, die sich diese Saison als sehr abgeklärt präsentieren (wieder einmal) und auch schlechte Spiele gewinnen.
Dahinter wird es dann schon erstmals spannend. Mit Ulm, Bayern, ALBA und Oldenburg gibt es 4 Mannschaften, die sich um die Plätze 2 und 3 streiten, um nicht in der ersten Play-Off-Runde gleich als 4. bis 5. auf ein anderes Top-team zu treffen.
Dahinter scheint Artland den zur Zeit die besten Aussichten auf Platz sechs zu haben, danachist ein wahrer Fight um die letzten beiden Play-Off Plätze entbrannt. Gleich sieben Mannschaften sind nur durch einen Sieg voneinander getrennt, Spannung ist garantiert!

Weit abgeschlagen am Ende steht Gießen, die durch den Insolvenzantrag insgesamt 6 Punkte abgezogen bekommen haben und bereits jetzt, auch nach dem Abgang wichtiger Spiel, fast sicher als Absteiger feststehen.
Davor kämpfen Ludwigsburg, Frankfurt (überraschenderweise), Braunschweig und der MBC um den Klassenerhalt. Mit einer guten Serie und ein wenig Glück ist aber auch das Erreichen der Play-Offs für einige der genannten Mannschaften noch drin, doch man beschäftigt sich damit eher nicht und muss vorerst nach unten schaun.

Am Sonntag 13:00 Uhr steht das Topspiel der Beko BBL zwischen München und Berlin bei Kabel1 auf dem Programm.

Neben den sportlichen Ereignissen gibt es auch abseits der Hallen eine Menge zu diskutieren. Zum einen wird der Standort Hamburg für einen Basketball-verein ins Spiel gebracht (http://www.abendblatt.de/sport/article112792097/Neues-Profi-Team-auf-dem-Sprung-nach-Hamburg.html) und zum anderen beschäftigt ein möglicher Doping-Fall die Fanszene (http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/telekom-baskets/US-Basketballprofi-im-Visier-der-Dopingfahnder-article965524.html)

Vielleicht kommt der Thread ja wieder ein wenig ins Rollen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.