Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Sep 2011 19:50 Titel: |
|
|
Balle22 hat folgendes geschrieben: |
Kumpels Freundin damals und meine Freundin damals sind in die USA für ein Jahr gegangen.. Sind denn dabei umsleben gekommen..
Das mit Bushido ist so, weil es ihr liebings Rapper war.. Sry |
Ich versuche mal das alles nachzuvollziehen. Du warst damals 13 und hattest eine Freundin die für ein Jahr in die USA gegangen ist. Und die ist dann bei dem Terroranschlag ums Leben gekommen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Sep 2011 20:04 Titel: |
|
|
Lofwyr hat folgendes geschrieben: |
zerozero hat folgendes geschrieben: |
F360 hat folgendes geschrieben: |
Heute vor 10 Jahren.. Es tut einfach so weh, wenn man überall diese Bilder heute sieht.
|
Hast du irgendeinen besonderen Bezug zu? Ich mein, so schockierend und tragisch das Ganze war so weit entfernt ist es für mich mittlerweile auch. Selbst 9/11 hat mir das nicht "weh" getan. |
was soll er für einen bezug haben, er war 13 damals...
klar terror ist immer tragisch und insbesondere da hier über 3000 menschen starben. und es war gg die sich sicher glaubende westliche welt.
aber, wenn du dir die 10 schlimmsten naturkatastrophen anschaust, bei denen insgesamt fast 2 mio menschen starben, dann ist es schon fraglich warum wir uns an diese so wenig erinnern. vlt weil sie alle in ländern waren die schlechthin zu den ländern der 3. welt gehören? |
Das ist die neue Weltordnung. 3000 Amerikaner, sind einfach viel wertvoller, als eine Millionen Nazis raus oder Reisfresser. So schlimm das alles ist und so leid es mir um jeden Toten tut. Das ganze wird jedes Jahr wieder dermaßen hochgespielt in alle seriösen und unseriösen Medien.... man sollte sich einfach mal darum kümmern, das die Welt etwas gerechter wird, das ist die beste Prävention gegen Terror. Nur gelernt hat aus dem Tag niemand etwas. |
Sehe ich anders.
Naturkatastrophen, wie es der Name schon sagt, gehen von der Natur aus.
Bei Terroranschlägen, Kriegen ect. tötet sich der Mensch quasi selbst und genau das ist der Punkt, den ich viel schlimmer finde und deswegen denke ich öfter über sowas nach als über Naturkatastrophen.
Das die Leben die in Japan oder Haiti ums Leben gekommen sind weniger wertvoll waren würde ich so auch niemals behaupten. Ich erlaubt mir nicht das Recht zu behaupten dieses oder jenes Leben ist mehr wert, das ist auch völlig daneben finde ich.
Darum gehts hier aber nicht.
Der 11. September, da geht es nicht nur um die Menschenleben die gestorben sind, es geht um die Welt, die sich daraus entwickelt hat.
Zumindest für mich. Dennoch bin ich jeder anderen Ansicht offen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Sep 2011 20:08 Titel: |
|
|
Weiß es noch ganz genau.. Nach mein GB am 10.9 haben wir am 11.9 nachmittags ein Fussballspiel gehabt.. Nach ca 60 Minuten wurde es abgebrochen, weil jeder von uns eine Nachricht auf sein Handy drauf hatte.. Ich dachte mir eig nichts dabei und ging nach Hause.. Viele dachten das es ein Scherz war, doch es war bitterer ernst.
Reaktion heute: Ich kann und will es einfach nicht begreifen.. Wenn ich die Bilder sehe wird mir ganz mulmig, weil das einfach krankkkkkkkkkkkkkkkkkkk war. Seit dem Tag interessieren mich
die Auslandsmedien viel mehr als vorher. |
Kumpels Freundin damals und meine Freundin damals sind in die USA für ein Jahr gegangen.. Sind denn dabei umsleben gekommen..
Das mit Bushido ist so, weil es ihr liebings Rapper war.. Sry |
Auch wenn es kein Thema ist, welches man genauer in einem Fussballforum hinterfragen sollte, sind deine Ausführungen bzgl. deiner persönlichen Tragödie, während der Tragödie etwas zwielichtig!
Also erstmal, ist es ja schon stark komisch, dass man ein Fussballspiel (Zeitrahmen des Spiels / 13 Jahre, da kann man durchaus auch mal 8-9 Stunden haben / in der Woche um diese Uhrzeit hatte ich noch kein Spiel / für mich schon stark merkwürdig) unterbricht, weil jeder Nachrichten auf seinem Handy hat! Habt ihr die Handys am Spielfeldrand liegen? Großartig viele Zuschauer, werdet ihr um diese Zeit nicht gehabt haben, die euch in der 60min!!! auf eure Handys hinwiesen! Generel, waren Handys damals in diesen Jahrgängen, noch nicht wirklich "standard".
Dann dachtest du dir dabei nichts(obwohl du von den Anschlägen wusstest), obwohl deine Freundin zu diesem Zeitpunkt in den USA / NEW YORK war? Da wäre ich ohne an meine Klamotten zu denken sofort an Fernseher und hätte dabei Gastfamilie etc. angerufen, um abzuchecken, wo meine Freundin ist!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Sep 2011 20:28 Titel: |
|
|
Also wenn man 12/13 ist,spielt man ja C-Jugend. Das heißt ihr spielt 35 min Pro Halbzeit. Und das Spiel wurde in der 60 min abgebrochen ? Da hätte man die restlichen 10 Min auch noch spielen können.. Kann mir sowieso nich vorstellen,dass ein Spiel abgebrochen wird..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Sep 2011 20:38 Titel: |
|
|
Bushido hat doch auch erst später Alben rausgebracht und war damals völlig unbekannt, sehr unwahrscheinlich das er damals der Lieblingsrapper der Freundin eines 13-jährigen war....
Die deutschen Opfer sind doch auch bekannt. Schon etwas makaber hier so ne Geschichte aufzutischen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Sep 2011 20:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Sep 2011 21:00 Titel: |
|
|
Wenn dies alle Opfer sind, dann brauchen wir denke ich nicht weiter reden genauso, wie wir wohl die Beiträge von Balle22 ein Stück weit ignorieren solten!
Jemand, der ja sogar ca. 23 ist (4 Jahre älter als ich) und so wenig Respekt und Pietät an den Tag legt und so eine Tragödie, für seine eigenen kranken Zwecke ausnutzt, gehört ein Stück weit gestraft!
Ich will nicht, dass er abgestraft wird, aber ich denke wir solten dieses Thema hier nicht breiter treten als es ist, vielleicht speert/löscht man einfach diesen Thread!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Sep 2011 21:05 Titel: |
|
|
Sorry, aber man sollte seine Antwort erstmal abwarten, bevor man sowas fordert.
Ich gehe jede Wette ein, dass er sich, wie schon so oft, fürchterlich dämlich ausgedrückt hat und es ganz anders gemeint hat. So doof und unglaubwüdig das vllt klingen mag, halte ich es dennoch für sehr wahrschenlich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Sep 2011 21:35 Titel: |
|
|
RajonR9 hat folgendes geschrieben: |
Sorry, aber man sollte seine Antwort erstmal abwarten, bevor man sowas fordert.
Ich gehe jede Wette ein, dass er sich, wie schon so oft, fürchterlich dämlich ausgedrückt hat und es ganz anders gemeint hat. So doof und unglaubwüdig das vllt klingen mag, halte ich es dennoch für sehr wahrschenlich. |
Dem würde ich mich anschliessen. Als ich ihn fragte in wie weit ihm das "weh" tut und ob er irgendwelche direkten Bezüge zu 9/11 hat wollte ich eigentlich keine Hexenjagd lostreten. Das es soweit gekommen ist, unabhängig von dem ob noch was kommt, tut mir leid.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Sep 2011 08:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Sep 2011 21:36 Titel: |
|
|
Denke auch, dass Mirko etwas vllt komisch ausgedrückt hat - wär ja wirklich nicht das erste Mal in diesem Forum
Ne Aufklärung würde mich aber interessieren.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Sep 2011 21:36, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Sep 2011 21:36 Titel: |
|
|
Q` hat folgendes geschrieben: |
Sehe ich anders.
Naturkatastrophen, wie es der Name schon sagt, gehen von der Natur aus.
Bei Terroranschlägen, Kriegen ect. tötet sich der Mensch quasi selbst und genau das ist der Punkt, den ich viel schlimmer finde und deswegen denke ich öfter über sowas nach als über Naturkatastrophen.
Das die Leben die in Japan oder Haiti ums Leben gekommen sind weniger wertvoll waren würde ich so auch niemals behaupten. Ich erlaubt mir nicht das Recht zu behaupten dieses oder jenes Leben ist mehr wert, das ist auch völlig daneben finde ich.
Darum gehts hier aber nicht.
Der 11. September, da geht es nicht nur um die Menschenleben die gestorben sind, es geht um die Welt, die sich daraus entwickelt hat.
Zumindest für mich. Dennoch bin ich jeder anderen Ansicht offen. |
Naturkatastrophen sind eine Sache.
Man könnte z.b. auch über den 11. September 1973 reden.
oder an Hutu und Tutsi denken, wo binnen 100 Tagen täglich mehr als zwei WTC´s geschahen. oder man könnte jedes Jahr der aufgrund von einem Völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Amerikaner gestorbenen Irakischen zivilisten gedenken.
9/11 ist mediale ausschlachtung allererster Güte und wird dermaßen für die amerikanische politische rechte Instrumentalisiert, dass es schon obszön ist. Dass die Deustchen auf den Zug aufspringen und den "Hype" Jahr für Jahr mitmachen ist bedauerlich, aber ich erinnere mich nioch an den Ausspruch von der Bedingungslosen Solidarität und dass wir alle Amerikaner sind.... sind wahrscheinlich die Spätfolgen davon.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Sep 2011 21:44 Titel: |
|
|
Lofwyr hat folgendes geschrieben: |
9/11 ist mediale ausschlachtung allererster Güte und wird dermaßen für die amerikanische politische rechte Instrumentalisiert, dass es schon obszön ist. Dass die Deustchen auf den Zug aufspringen und den "Hype" Jahr für Jahr mitmachen ist bedauerlich, aber ich erinnere mich nioch an den Ausspruch von der Bedingungslosen Solidarität und dass wir alle Amerikaner sind.... sind wahrscheinlich die Spätfolgen davon. |
Diese Solidarität war aber spätestens mit dem Irak-Krieg zu den Akten gelegt. Seitdem wird die USA alles andere als unkritisch gesehen und teilweise auch "Anti-Amerikanismus" in Deutschland festgestellt und kritisiert. Man brauch jetzt nicht so zu tun, als würde hier alles vorbehaltlos mitgetragen und gutgeheißen, was die USA so fabrizieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Sep 2011 22:05 Titel: |
|
|
Also medial betrachtet, hatte ich die letzten Tage/Wochen nicht das Gefühl, dass die ganze 9/11 Geschichte auch kritisch gewürdigt wird. Das es in Deutschland mittlerweile viele USA Kritiker gibt ist aber natürlich wahr und auch gut so.
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 12 Sep 2011 00:32 Titel: |
|
|
Ich hab doch net gesagt, das es ein Vereinsspiel war.
Man kann ja auch einfach so kicken, ohne in einen Verein drinne gewesen zu sein. Wir haben früher immer so gespielt mit Zeiten etc. Handy lag auch am Rand, da es ja kein Stadion war sondern ein normales Fussballfeld was ne kleine Stadt hat.
Mit der Freundin war es so, das sie für ein Jahr als Schüleraustausch dorthin ging. Gastfamilie hat mich damals nicht intressiert, da sie eh kaum zu Hause da gewesen sein soll. Wer es nicht glaubt, glaubt es halt nicht.
Und wer ein Problem mit mir hat, soll es einfach sagen aber nicht
so hinter*** wie manche hier.
Letzter Beitrag von mir in den Thread hier. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2011 05:49 Titel: |
|
|
Mit der Freundin war es so, das sie für ein Jahr als Schüleraustausch dorthin ging. Gastfamilie hat mich damals nicht intressiert, da sie eh kaum zu Hause da gewesen sein soll. Wer es nicht glaubt, glaubt es halt nicht. |
Angesichts der Tatsache, dass das jüngste deutsche weibliche Opfer 41 Jahre alt war erscheint deine Story natürlich kurios.
Wenn sie wahr ist, interessierten uns sicherlich mehr Hintergründe. Kaum einer in diesem Forum würde einen engeren Bezug zu der Katastrophe haben als du.
Vereinsspiele gab es an besagtem Dienstag übrigens. Ich hatte so eins im Pokal. Antoßzeit iwas um 18 Uhr; es gab eine Schweigeminute, ausgefallen ist das Spiel aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2011 11:42 Titel: |
|
|
Schon ziemlich krankes Zeug, was Balle da postet - wie kann man in dem Alter so einen Mist (kuriose Massen-Sms, der Fakt, dass das jüngste deutsche Opfer 41 ist, ein EINJÄHRIGER Schüleraustausch einer ca. DREIZEHNJÄHRIGEN, die sich dann normalerweise zu dem Zeitpunkt in der Schule befinden sollte, die wohl kaum in der Nähe des WTC lag) erzählen und sich immer weiter in Lügen verstricken...und dann nicht mal dazu stehen, dass man Mist erzählt...unfassbar krank...
btt: war damals 13 und wurde mit 2 Freunden von meiner Mutter gegen 20 nach 3 von der Schule abgeholt - haben es dann im Autoradio mitbekommen...zu Hause wurden die Fernseher direkt angemacht und liefen bis abends durch...am nächsten Tag wurden die deutsche und die amerikanische Flagge an unserer Schule auf Halbmast gesetzt...es fand eine Ansprache des Direx in der Aula statt, der wohl am Vortag sich direkt mit seinem Kollegen unserer amerikanischen Partnerschule aus Norfolk/VA in Verbindung gesetzt hatte und wissen wollte, ob alles in Ordnung sei, wie die Lage direkt in den Usa zu beschreiben ist und was für ein Gefühl dort vorherrschte; ob Schüler vllt Bekannte in NY hatten, denen evtl. etwas passiert sei, etc....Dann gab es noch eine Schweigeminute, aber dann ging der Schulalltag mehr oder weniger weiter...wir schrieben sogar noch eine Englischarbeit...danach wurde in Fächern wie Politik und Englisch über die Geschehnisse diskutiert, der Rest lief relativ normal weiter...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2011 11:49 Titel: |
|
|
BVBperfekt hat folgendes geschrieben: |
Schon ziemlich krankes Zeug, was Balle da postet - wie kann man in dem Alter so einen Mist (kuriose Massen-Sms, der Fakt, dass das jüngste deutsche Opfer 41 ist, ein EINJÄHRIGER Schüleraustausch einer ca. DREIZEHNJÄHRIGEN, die sich dann normalerweise zu dem Zeitpunkt in der Schule befinden sollte, die wohl kaum in der Nähe des WTC lag) erzählen und sich immer weiter in Lügen verstricken...und dann nicht mal dazu stehen, dass man Mist erzählt...unfassbar krank...
|
Keine Frage, durchaus kurios und verwirrend was der Herr Balle22 da schreibt, aber ein paar Fakten die du als Kritisch siehst sind ganz normal.
Für mich ist es normal das ein Schüleraustausch in Amerika 1 Jahr geht. Daran sehe ich jetzt keine ertappte Lüge. Das seine Freundin Deutsche ist hat er auch nie geschrieben. Und das die Schule nicht in der nähe des WTC liegen kann ist auch weit hergeholt. Ich war mal in einer Sprachschule die in einem kleinen Gebäude ganz in der nähe des ehem. WTC lag. Außerdem könnte man ja auch gerade einen Ausflug gemacht haben, Wandertage kenne ich auch noch aus meiner ersten Schulzeit.
Aber man sollte sich jetzt nicht auf Balle22 einschießen sondern beim eigentlichen Thema bleiben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2011 12:01 Titel: |
|
|
Q` hat folgendes geschrieben: |
Keine Frage, durchaus kurios und verwirrend was der Herr Balle22 da schreibt, aber ein paar Fakten die du als Kritisch siehst sind ganz normal.
Für mich ist es normal das ein Schüleraustausch in Amerika 1 Jahr geht. Daran sehe ich jetzt keine ertappte Lüge. |
einjährige Schüleraustäusche gibt es, keine Frage - die Tatsache einjährig in Verbindung mit der Tatsache, dass seine Freundin ca. 13 war, ist der Kritikpunkt...1-jährige Austäusche macht man in der Regel in Klasse 11, v.a. ist man mal zumindest 15-16 - vorher haut man bestimmt nicht ein Jahr von seinen Eltern ab...
Partnerschule direkt in Manhattan - glaub ich auch nicht dran...und an einen Ausflug...Dienstags morgens 9 Uhr in der Nähe vom WTC - auch eher unwahrscheinlich...
Wer so einen Mist wie Balle in meinen Augen schreibt, muss damit rechnen, dass man (kräftigen) Gegenwind bekommt...
oh, Zweitnick...BVBperfekt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2011 12:36 Titel: |
|
|
Man hätte aber doch sicherlich irgendwann davon gehört, wenn eine vllt nicht in Deutschland geborene, aber lebende 13 jährige bei den Anschlägen ums Leben gekommen wäre. Einfach deswegen schon, da ihre Familie weiterhin in Deutschland gelebt haben dürfte.
Komische Geschichte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2011 12:44 Titel: |
|
|
Will mich da nicht groß einmischen, aber vlt besagt der Pressekodex, dass Minderjährige geschützt werden müssen und mann nicht drüber berichten sollte?! Zwar hält sich da nicht immer jeder dran (vor allem die BILD), aber es ist eine Möglichkeit, warum nicht darüber berichtet worden ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2011 13:46 Titel: |
|
|
Es ist eig ganz einfach:
Meldet er sich hie rnochmal, kann was an dieser Geschichte dran sein^^
Wenn er sich nicht mehr meldet, ist er ne ganz arme Sau.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 12 Sep 2011 14:09 Titel: |
|
|
Naja die Fakten sind doch recht eindeutig, oder?
1) Bushido 2001? Naja, war dann aber ein ziemlicher Insider
2) 13 Jährige die einen einjährigen Austausch macht, ist mir so auch nicht bekannt
3) Ein 13 jähriges Opfer wäre vlt. nicht mit Bild und Namen erwähnt worden, aber es wäre bestimmt mal darüber berichtet worden, dass es ein junges Opfer gab
4) Er hat sehr wohl von einem Fussballspiel gesprochen, wenn man nur mit Freunden unterwegs ist muss da nichts abgebrochen werden
5) Balle, Ich würde dir empfehlen dich hier noch mal zu äußern und das ganze klarzustellen, wenn du das so stehen läßt, denke ich werden einige zurecht jeden Respekt dir gegenüber verlieren!!!
So zu mir:
Ich kann mich noch dran errinnern war damals 14 und saß vor dem PC.
Habe irgendwas gezockt, vermute mal Fifa.
Daneben hatte Ich den Tv laufen, aber war mit dem Gedanken natürlich beim zocken. Bekam dann irgendwann die Bilder mit wo der Flieger in den Turm kracht.
Jetzt nicht falsch verstehen. Ich weiß noch genau was mein erster Gedanke war, komisch warum läuft mitten in der Woche um die Zeit ein Aktionfilm auf RTL. Naja, leider lag Ich mit dem Gedanken weit daneben! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2011 15:54 Titel: |
|
|
Man muss in "Balles Szenario", aber auch davon ausgehen, dass dann eine ganze Schulklasse in einem der Gebäude war(in einer Schulpause, macht man so einen Ausflug nicht)und sowas wäre medial definitiv aufgegriffen worden, genauso wie auch nur 2 junge in Deutschland lebende Mädchen zumindest thematisiert worden wären.
Eine genauere Stellung, wird er wohl nicht beziehen, wenn man sich die Sache mit Bushido und seiner beschriebenen Reaktion(er ging nach dem er die Info hatte, ohne sich dabei was zu denken nach Hause!? Dachte es wäre ein Scherz?) anschaut, ist dies vllt. auch besser so!
Mit dem faden Beigeschmack, muss man dann leben.....
Letzter Beitrag von mir in den Thread hier. |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2011 17:18 Titel: |
|
|
Jeder mit ein klein wenig Verstand sollte doch merken, dass die ganze Geschichte die hier aufgetischt wird komplett aus der Luft gegriffen ist - aus welchen Gründen auch immer.
1.) Wenn sich meine dreizehnjährige Freundin um den Zeitraum von 9/11 in NY oder Umgebung befindet und man bekommt die Nachricht eines Terroranschlages solchen Ausßmaßes mit, dann schießen einem doch sofort die schlimmsten Szenarien in den Kopf statt sich "nichts dabei zu denken"
2.1) "Spielunterbrechung" während eines Freizeitkicks von einem Haufen Jugendlicher, da alle eine SMS zu 9/11 erhalten haben ist doch recht fragwürdig.
2.2) Vor 10 Jahren war es im Übrigen nicht üblich, dass 13, 14 ährige schon alle mit Handys ausgestattet waren. Btw. kann ich mich noch an den 18. Geburtstag meiner Schwester erinnern, im Jahre 2000, als sie ihr erstes Handy geschenkt bekommen hat.
3.) Bushidos erste Veröffentlichung war auf dem Frauenarzt Tape " Tanga Tanga" im Jahre 2000 zu finden. Ich denke nicht, dass Bushido mit diesem Track soviel Aufmerksamkeit einer dreizehnjährigen erreicht hat, dass sie ihn als ihren Lieblingsrapper betiteln würde. Darüber hinaus "arbeitete" Bushido zu dieser Zeit noch unter dem Namen "030Squad". Sein erstes eigenes Tape wurde im Übrigen erst 2003 veröffentlicht.
4.) Austauschjahr einer Dreizehnjährigen in NY - naja aber dazu wurde ja schon ausschließlich diskutiert.
5.)...
6.)...
Die anderen fragwürdigen Aussagen wurden ja bereits schon angesprochen. Ich weiß nicht warum man hier in einem Forum solch eine Lügengeschichte auftischen sollte bzw. muss vor allem auch aus Aspekten des Respekts der zahlreichen Toten von 9/11
Ich glaube dieser ganzen Story zu 0,0%. Sollten die Diskussion jedoch nun so stehen lassen mMn.!
Was habe ich 9/11 getan bzw. wie habe ich 9/11 aufgenommen.
Damals war ich 9Jahre alt und ging noch in die vierte Klasse. Was genau ich an diesem Tage gemacht habe weiß ich wirklich nicht mehr. Ich kann mich nur noch an einen Anruf von unserer Tante erinnern, wir sollen doch sofort den Fernseher anmachen. Ich wusste daraufhin nicht was ich davon halten sollte was ich in den darauffolgenden Stunden gesehen habe. Meine Eltern und meine beiden Schwestern saßen jedenfalls stundenlang im Wohnzimmer und verfolgten die Geschehnisse auf RTL. Logischerweise konnte ich mit 9Jahren die Ausmaße diese Anschlages nicht wirklich einordnen. Bis heute muss ich bei 9/11 sofort an die Bildern denken, als hunderte Menschen im Zehnminutentakt aus den obersten Stockwerken gesprungen sind bzw. an den Song von Enya/Enja (?) bei dem ich die ganzen Bilder und Szenarien wieder vor mir sehe.
|
|
Nach oben |
|