preload
basicPlayer

Ist das Betrug??

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2011 19:05   Titel: Ist das Betrug?? Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen meiner Spieler (Sattelmeier) an meinen Bruder für 440.000 verkauft. Ich war zu dem Zeitpunkt im Minus und habe ihn darum gebeten, dass er mir Sattelmeier zu dem Preis abkauft, damit ich aus dem Minus raus komm.

Jetzt meint der Communityleiter, dass das Betrug sei und hat mir und meinem Bruder eine Strafe auferlegt, so dass ich jetzt wieder im Minus bin.

Morgen ist allerdings das Konto im Plus sein, damit ich am Wochenende Punkte bekomm.
Ich bin zur Zeit auf dem ersten Platz bei uns in der Community und habe auch ein Bomben Team. Ich habe die Vermutung, dass ich die Strafe genau deswegen bekommen habe, damit ich keine Punkte bekomme.
Es steht auch nicht in den Regeln, dass so etwas nicht erlaubt ist und im Chat habe ich auch eben nachgefragt. Alle haben mir bestätigt, dass das eventuell moralisch bedenklich ist aber definitiv kein Betrug.

Man einigt sich häufig mit den anderen aus der Community mündlich oder bei Icq über den Verkaufspreis und das ist im Prinzip wie im realen Leben ist es meiner Meinung genau das gleiche Vorgehen.

Also schreibt wie ihr das seht und ob ihr auch denkt, dass das übertrieben ist und eventuell mir nur schaden soll.

Danke für eure Hilfe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2011 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn der MW von Sattelmeier nicht viel niedriger ist und vor allem Dein Bruder ihn behält!!! Ist es kein Betrug.

Wichtiger ist aber, dass Dein Bruder ihn behält. Bei einem Rückkauf wäre eine Strafe nachzuvollziehen - so eher nicht.....
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2011 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Entscheidend ist, dass man für solche Dinge interne Regelungen findet. Gibt es diese nicht, dann ist so ein Transfer "moralisch" nicht verwerflicher als die anschließend vom Com-Leiter auferlegte "Strafe".

Letztlich ist sowas einfach nur eine gute Gelegenheit, sowas mal mit den Leuten in der Com zu besprechen und sich gemeinsam zu überlegen, wie man sowas in Zukunft handhaben möchte....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2011 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten.
Der Marktwert von Sattelmeier liegt bei 160.000. Dachte auch bisher, dass es bei Comunio keine Möglichkeit gibt zu cheaten, also wieso sollte das dann als Cheaten gewertet werden?
Hätte ich mir 10 Millionen dazugebucht oder einen Spieler umsonst vom Transfermarkt geholt, dann ist das cheaten, denke ich.
Einer aus unserer Community hat zu Beginn auch die Ein-und Verkäufe für einen anderen erledigt, das wäre dementsprechend dann ja auch cheaten.
Weiß nicht, ob er das noch macht...
Wir haben auch keine Regeln diesbezüglich bei uns in der Community, in Zukunft wird sowas aber natürlich nicht mehr vorkommen, darauf haben wir uns geeinigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2011 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Comunio Players,
ich brauche mehr Antworten und Bestätigungen, dass das kein Betrug ist.

Danke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group