preload
basicPlayer

[Rostock] Daniel u.a. wollen Leben! Leben retten mit DKMS!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2011 01:39   Titel: [Rostock] Daniel u.a. wollen Leben! Leben retten mit DKMS! Antworten mit Zitat

Der 10 jährige Daniel aus Rostock leidet an Leukämie und ist dringend auf eine Spende angewiesen.

Eine Typisierung ist nicht schwer und kann Leben retten.
Eine Typisierungsaktion für Daniel und alle anderen Leukämiekranken findet am 17.9.2011 in Rostock statt.

http://www.daniel-braucht-hilfe.de/
www.dkms.de
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2011 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin schon registriert und hoffe, dass ich irgendwem damit helfen kann.
Typisierungsaktionen gibt es heutzutage immer wieder in nahezu jeder Stadt und ich kann jedem nur dazu raten mitzumachen.
Eventuell braucht jemand genau eure Hilfe um zu überleben.

Das Typisieren an sich ist nicht mehr als ein paar ml Blutabnehmen.

Also Leute: Mitmachen!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2011 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich vor nem halben Jahr in Hildesheim auch typisieren lassen, als ein kleiner Knirps Leukämie hatte.
Bin froh, dass ich inzwischen dabei bin. Das Blutabnehmen ist pillepalle und es gibt kein größeres Geschenk für Patienten, Eltern und Familie, als so zu helfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2011 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hole das Thema einfach mal wieder hoch.

Habe heute, nachdem ich ca. ein halbes Jahr registriert bin, den Bescheid bekommen, dass ich eventuell der passende Spender für jemanden sein könnte. Ging also unerwartet schnell bei mir.

Hoffentlich passt es und dem Kranken kann geholfen werden
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2012 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Aus der letzten Spende ist nichts geworden, da haben sich die schlauen Köpfe bei der DKMS für einen anderen Spender entschieden.

Heute kam allerdings schon das nächste Päckchen mit der Post:
Wieder scheine ich in vielen Merkmalen mit der betroffenen Person übereinzustimmen. Also demnächst wieder zum Hausarzt, Blut abzapfen lassen und auf das Ergebnis warten.
Schon verrückt, dass ich innerhalb von weniger als einem Jahr schon das zweite Mal angeschrieben werde. Andere Menschen hören ihr ganzes Leben nichts mehr von denen und mich erwischt es jetzt schon wieder
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2012 07:39   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch schon seit langen typisiert, allerdings lief das bei mir über eine Speichelprobe – habe auch die Kosten damals selber übernommen (50 €)
Seit dem aber leider noch nichts wieder von gehört aber wichtig ist es ja in der Datei gespeichert zu sein, falls mal jemand erkrankt der meine Merkmale aufweist.

Ist aber ein ziemlicher Zufall, Du scheinst echt ein bemerkenswertes Profil zu besitzen – hier sind recht viele in der Gegend und im Freundeskreis typisiert – glaube ich kenne einige Dutzend aber nur einen der wirklich mal angeschrieben wurde (und der konnte sogar auch helfen)
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2012 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ja schon die Vermutung gehabt, dass es sich eventuell um die selbe Person handelt. Kann ja durchaus sein, dass die andere Spende damals nicht angeschlagen hat und deswegen weiter gesucht wird.

Wow, 50€ musstest du zahlen? Schon ganz schön happig, dafür, dass du dir ja nicht selbst hilfst sondern anderen helfen willst. Die einzigen Kosten, die ich bisher hatte, waren die Fahrtkosten zum Arzt und 2,20€ für das Päckchen mit der Blutprobe, die via Post ins Labor geschickt wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2012 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab's damals über dkms direkt gemacht und mir die Box für die Speichelprobe kommen lassen. Dabei war ein Schreiben, dass eine Typisierung 50 € kostet und das man spenden kann was man möchte, also von 0,- bis X,- € halt freiwillig und unverbindlich
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2012 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich schon gewundert. Ja, das mit dem freiwilligen Bezahlen wusste ich auch, hat sich für mich halt nur anders angehört.
Wusste gar nicht, dass denen auch eine Speichelprobe reicht. Bisher haben die mich immer angezapft, wenn etwas war (also auch bei der Typisierung) und in meinem Bekanntenkreis war es auch überall so.

Auf jeden Fall ein Like dafür, dass du das auf eigene Faust gemacht hast
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.