Autor |
Nachricht |
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 6 Okt 2011 11:09 Titel: Martin Harnik, STU -> MIT? |
|
|
Flügelstürmer oder doch offensiver Mittelfeldspieler? Interpretiert Stuttgart ihr 4-2-3-1 als 4-5-1 oder doch eher als 4-3-3? _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Nov 2011 08:45 Titel: Harnik gehört auf alle Fälle ins Mittelfeld! |
|
|
Harnik war bisher in jedem Spiel im rechten Mittelfeld zuhause.
Stuttgart spielt mit nur einer Spitze (Cacau oder Porgrebniak), in sämtlichen Aufstellungsprognosen und auch im Nachgang in der Spielinfo (Sportal.de) wird Harnik immer im Mittelfeld geführt.
Auch die Ralität deutet absolut auf Mittelfeld hin, da er immer die komplette Flanke beackert.
--> Vergleichbar mit Ribery, Reus (wenn de Camargo fit ist), Robben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2011 14:53 Titel: |
|
|
Da geb ich dir Recht. Martin Harnik spielt im rechten Mittelfeld bei Stuttgart und das schon seit letzter Saison. Ich bin gespannt, ob Comunio ihn zur Winterpause umstellt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2011 17:39 Titel: |
|
|
da gebe ich euch Recht, Hanrik spielt schon die gesamte Saison im Mittelfeld, entweder in einem 4-5-1 oder wie heute hinter zwei Spitzen in einem 4-4-2
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2011 20:47 Titel: |
|
|
Zitat aus den Hotnews:
Im Mittelfeld zu Hause
Martin Harnik sprach mit www.vfb.de über seinen Doppelpack gegen den FCA, seine Stärken im Mittelfeld und das nächste Spiel in Bremen. (...)
Im Sommer 2010 kamst du als Stürmer von Fortuna Düsseldorf zum VfB, mittlerweile ist dein Stammplatz im rechten Mittelfeld. Würdest du nicht gerne mal wieder ganz vorne spielen?
Martin Harnik: "Nein, ich habe mich richtig eingelebt auf dieser Position und spiele mittlerweile auch in der Nationalmannschaft im rechten Mittelfeld. Auf der Position fühle ich mich zu Hause. Wenn ich jetzt wieder im Sturm spielen würde, müsste ich mich komplett umstellen."
(Quelle: vfb.de)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Nov 2011 07:27 Titel: |
|
|
jo, spätestens damit dürfte die sache wohl klar sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Nov 2011 09:44 Titel: |
|
|
Transfermarkt.de: "Das ist ihm gelungen, wenn auch nicht auf der Lieblingsposition als Stürmer. Labbadia bringt ihn lieber im Mittelfeld - und hat ihn mit dieser Rolle versöhnt."
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Nov 2011 21:34 Titel: |
|
|
Die Sache ist wohl eindeutig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2011 14:06 Titel: |
|
|
Ich denke auch, dass die Diskussion geklärt sein sollte. Sowohl Trainer als auch Spieler begreifen Harnik mittlerweile als Mittelfeldspieler!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2011 14:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2011 00:44 Titel: |
|
|
wenn Robben und Ribery keine Stürmer sind, dann ist Harnik das definitiv auch nicht. Rechtes Mittelfeld ist deutlich richtiger als Stürmer.
|
|
Nach oben |
|
pzwingel
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 10 Dez 2011 11:50 Titel: |
|
|
Gibt es schon was neues zu Harnik?
Ich mein er hat jetzt deutlich mehr als 2/3 der Spieler im Mittelfeld gespielt!
Wird er zum Winter umgestellt?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2011 12:24 Titel: |
|
|
Ich sehe ihn eher als Stürmer...
Hat auf seiner Position eine offensivere Ausrichtung als ein z.B. Robben und rückt auch so während des Spiels immer wieder in die Sturmspitze
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2011 12:53 Titel: Harnik gehört ins Mittelfeld! |
|
|
Verglichen mit Reus ist Harnik etwas defensiver! Weswegen steht dann Reus immer noch im Mittelfeld, Harnik aber im Sturm. Harnik spielt schon seit Saison 2009/10 im rechten Mittelfeld!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2012 01:36 Titel: |
|
|
AB INS MITTELFELD MIT HARNIK!
|
|