preload
basicPlayer

EM-Qualifikation, deutsche Gruppe (Gruppe A)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2011 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte den Terminkalender eben nicht im Kopf und hab nun genauer geschaut: Völlig egal wie Löw die letzten Qualispiele angehen will, den Vorteil den Belgien haben könnte, wird auch die Türkei haben - und umgekehrt.

Von daher ist die Diskussion wohl hinfällig.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2011 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

„Es muss in die Köpfe der Spieler, dass wir jetzt einen Titel gewinnen wollen!“

Dieser Satz aus Jogis Munde (BamS-Interview), müsste doch eine Erleichterung für alle Löw-Kritiker sein. Schließlich ist er so offensiv wie nie zuvor, sprich: es gibt bei der EM 2012 keinen Ersatz für den Titel. Kein schöner Fussball, keine Halbfinal- oder Finalteilnahmen.

Ich war ja auch letztes Jahr schon der Meinung, dass der 3. Platz nicht unnötig gehypt wurde (das was ihm ja immer vorgeworfen wird). Das Turnier 2010 war eine klare Weiterentwicklung zum Turnier 2008 (welches wiederum ne Weiterentwicklung zum Turnier 2006 war).

Wir waren bisher halt noch nicht wieder 100% in der Lage, ein Turnier ohne Titelgewinn direkt als Misserfolg abtun zu können. Ist doch wunderbar, dass nun auch bei den Offiziellen die Entwicklung so weit ist, dass wir endlich wieder sagen können: "Wir müssen den Titel holen, ansonsten war das Turnier kein Erfolg."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2011 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man bedenkt, ist man ja immer sehr nah dran gewesen.
2008 und 2010 stand uns ja nur Spanien im Weg, alle anderen Teams haben wir ja rausgekegelt.
Sprich, wenn uns Spanien nicht in die Queere kommt, sollten wir es endlich packen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2011 21:16   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:
Sprich, wenn uns Spanien nicht in die Queere kommt, sollten wir es endlich packen.


Was für ne Rechnung ^^ Wer Spanien rauskegelt darf sich mit Sicherheit auch Favorit, zumindest aber nicht Außenseiter nennen.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2011 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Und auch das nächste Tunier ist nicht direkt ohne Titel ein Misserfolg

Wenn wir ein gutes Tunier spielen und am Ende wäre Spanien wieder stärker, was soll man dann machen?
Klar ist man dann enttäuscht, aber man muss auch akzeptieren wenn man selber ne gute Leistung bringt und wer anders ist einfach besser!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2011 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Das wird mir schon wieder zu schön geredet. Wenn der Titel nicht kommt, dann könnte man darin ja wieder ein Alibi finden.
Mit dieser Einstellung wären wir nicht 4x Vizeweltmeister und Griechenland, Dänemark oder die CSSR niemals Europameister geworden.
Da gab es jeweils etliche bessere Teams und die wurden niedergerungen.

@Hot Dog
„Es muss in die Köpfe der Spieler, dass wir jetzt einen Titel gewinnen wollen!“
Über den Satz muß ich eher lachen, als ihn Löw anzurechenen. Dass wir Titel gewinnen wollen, muß also jetzt noch in die Köpfe?
Dann hat er wohl die letzten 5 Jahre seiner Amtszeit verschlafen?!

Und die Spieler, die solche Attribute mit der Muttermilch aufgesogen haben, werden ja pünktlich aussortiert.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2011 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

Dazu gehört aber einfach auch die nötige Portion Glück.

Klar kann man sich das erarbeiten, indem man wieder eine Topleistung zeigt. Aber wenn man dann trotz allem in einem Spiel Pech hat, oder der Gegner einfach nochmal ne Klasse besser ist, was willste denn dann machen?

In Selbstmitleid versinken und rumheulen. Vlt. den Trainer rauswerfen, weil es wieder nicht geklappt hat. Man kann nunmal nicht mehr machen, als seine Leistung bringen und das haben wir bei den letzten beiden Tunieren gemacht!

Klar ist aber auch, dass 3 Vizemeisterschaften nicht annährend so viel Wert sind als ein Titel! Und wenn dieses team in die Geschichte als große Mannschaft eingehen will, es einen Titel benötigt!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 00:16   Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal ist es echt immer wieder lustig.

Man muss im Leben manchmal Akzeptieren, dass es einen gibt, der besser ist als du! Du kannst dann versuchen und schaffen, doch es reicht trotzdem nicht immer.

Die Spanische Übermacht ist leicht vergleichbar, mit der im Vereinsfußball, denn dort regiert der FC Barcelona über alles und jeden. Sie sind zurZeit das Non Plus Ultra auf diesem Planeten!

Sir Alex Ferguson hat im Finale 2009 gegen den FC Barcelona keine Chance gehabt, er hat 2 Jahre Zeit gehabt, um das Team weiterzuentwickeln und neu Einzukaufen. Nach 2 Jahren hat man sich wieder im Finale getroffen, und man ist erneut nieder gerrungen worden. Jedoch hat man in der Liga Spitzenteams wie Chelsea London und co hinter sich lassen können, ist der Sir jetzt echt ein schlechter Trainer, weil er es erneut nicht geschafft hat die Katalanen zu schlagen?

Oder nehmen wir den FC Bayern München als Beispiel!
Wir sind gerade dabei eines der stärksten FC Bayern aller Zeiten zu stellen, mit Neuer, Robben, Schweinsteiger, Lahm, und co. alles große Namen im Weltfußball.

Nehmen wir an der FC Bayern kegelt in der Champions League mit Jupp Heynckes einige Teams raus aber scheitert jedoch knapp an den FC Barcelona im Finale (EM 2008)! Wird man seinen Kopf fordern? Sicher nicht! Das Szenario spielen wir aber mal weiter, nehmen wir an 2 Jahre nach dem ausscheiden gegen Barcelona (Welches das Non Plus Ultra im Vereinsfußball bleibt) hat man sich verstärkt und spiel eine verdammt starke Champions League Saison, man kegelt Chelsea klar und deutlich mit 4:1 raus (England WM 2010) und auch Manchester United/Real Madrid (Argentinien) welches als Favourit auf den Titel gilt, geht gegen uns klar und deutlich mit 4:0 unter! Man unterliegt jedoch im CL Halbfinale erneut knapp dem FC Barcelona, hat dann Jupp Heynckes einfach nur versagt, oder gibt es da jemanden der zurZeit einfach nicht zu schlagen ist?


Mit sportlichem Gruß
Sultan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 03:16   Titel: Antworten mit Zitat

Machen wir es kurz: Wenn wir mit unserem aktuellen Spielermaterial wieder keinen Titel holen, gehört der Trainer ausgetauscht - ja - Punkt!
Alle Eventualitäten zählen dann nicht.
Natürlich kann auch Pech mit rein spielen, aber sorry das zählt in allen anderen Berufen der Welt auch nicht.
Irgendwann muß man das Ergebnis spiegeln!
Wir haben jetzt 3x verloren, obwohl die Gelegenheit zum Titel da war.
Die Italiener wären bei der Heim-WM schlagbar gewesen und auch wenn Spanien zur Zeit die Vorzeigemannschaft im Weltfußball ist, sahen andere Teams im Vergleich besser aus.

Wir sind allerdings im falschen Thread und zu diskutieren gibt es da auch nicht viel, da Jogi Löw unter Zwanziger fest im Sattel sitzt!

Deine Beispiele hinken ein wenig. Ein akzeptabler Vergleich steht in Madrid an: Wenn Mourinho die nächsten 2 Jahre nicht die Spanische Meisterschaft gewinnt, dann war das auch ein Satz mit X und ich bin mir sicher er selbst hat diesen Anspruch auch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 07:41   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Machen wir es kurz: Wenn wir mit unserem aktuellen Spielermaterial wieder keinen Titel holen, gehört der Trainer ausgetauscht - ja - Punkt!


Sehr witzig ... "diesem Spielermaterial?"
Hmmm meinst du Xavi und Iniesta? Aber ich dachte die spielen
für Spanien oder hab ich was verwechselt?
Vlt. meinst du auch Piquenbauer? Ahhh den nennen die Fans nur so
in Anerkennung, aber ehrlich der spielt auch für Spanien.

Es gibt doch bei jeder Trainerfrage immer vor allem einen Punkt zu
klären!
WER könnte es besser machen???

Ich versprech dir mit über 95% aller Trainer würde es eher schlechter
werden und wir würden wieder in alte Tage zurückfallen und
Rummpelfussball erleben. Manschaften die um jede Quali zittern
etc ..., weil soooo gut sind dann unsere Spieler auch wieder nicht!
Aber vlt. hast du ja an Rehagel gedacht?

Wenn ich schon sehe wie hier so mancher Durchschnittsfussballer zum
Messias gestempelt wird, versthe ich zwar, das Leute wie du zu hohe
Ansprüche haben, aber das ändert nichts an der Tatsache, das es sich
immer noch um durchschnitts Fussballer handelt.

Und wenn unsere BuLi Helden alle so gut sind, wie hier manche denken,
warum versagen sie dann regelmäßig mit ihren Teams in den
europäischen Wettbewerben?

Gruß Pit
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 08:53   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Dass wir Titel gewinnen wollen, muß also jetzt noch in die Köpfe?
Dann hat er wohl die letzten 5 Jahre seiner Amtszeit verschlafen?!


Wer die Geflogenheiten kennt, weiß, dass das ne Ansage ist. Schließlich muss man solche Aussagen richtig interpretieren.

Wollen tut auch Aserbaidschan den EM-Titel. Oder sagen wir mal England, Frankreich, Italien. Nur wette ich mit dir, dass diejenigen Nationaltrainer sich aktuell nicht zu so einer Aussage hinreißen lassen würden.

Das Wort „wollen“ muss hier einfach nur richtig interpretiert werden. Die Dortmunder Spieler wollten auch die ganze letzte Saison schon Meister werden, gesagt haben sie´s aber erst, als sie es selbst für möglich hielten. Und genau in diesem Zusammenhang muss man die Aussage von Löw (und in dessen Folge Müller und Khedira) sehen.

Spanien ist die Macht in Europa – und wir sind am nähsten an denen dran.




katschinho hat folgendes geschrieben:
Und die Spieler, die solche Attribute mit der Muttermilch aufgesogen haben, werden ja pünktlich aussortiert.


Ach ja? Und warum bilden dann die U21-Europameister so einen großen Stamm im Kader?
Und jetzt sag mir bitte nicht, dass du einen Frings oder einen Kuranyi meinst..!?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 08:58   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Und auch das nächste Tunier ist nicht direkt ohne Titel ein Misserfolg


Hab ich auch nicht gesagt.

Habe bewusst die Wortwahl „kein Erfolg“ statt „Misserfolg“ benutzt.
Denn Misserfolg ist ein Vorrundenaus o.ä.

Ich empfinde aber derzeit (und das finde ich ja gerade so gut), dass wir nicht nur vom Spielerpotential, sondern auch vom Kopf her (der Einstellung her) reif für den Titel sind.

Bei der EM 2008 war man doch vor dem Finale schon ziemlich zufrieden. Eben weil man das Finale überhaupt erreicht hatte. Wenn du vor einem Finale schon ganz zufrieden bist und für dich der Titel nur das i-Tüpfelchen ist, dann fehlen eben auch ein paar Prozent und du holst nix. Bei der WM 2010 war es schon besser.

Nur ist es das allerbeste, wenn du bereits vor dem Turnier mit der klaren Einstellung reingehst, dass nur der Titel zählt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nich wie man von knapp reden kann, wenn man so gnadenlos untergeht wie wir 2008 und 2010. Dass Barca nicht das Nonplus-Ultra des Vereinsfussballs ist hat Inter letztes Jahr bewiesen, Chelsea im Jahr davor und ManU im Jahr davor.

Schönster Fussball≠Erfolgreichster Fussball.

Aber gegen Mühlen die behaupten, dass Bayern letzes Jahr ach so dominant war in der CL lohnt es sich eh nicht zu kämpfen.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

ich versteh nicht, warum katschino immer von misserfolgen redet...
wir waren 2006, 2008 und 2010 nicht topfavourit!
wir waren jedes mal das überraschungsteam. vorher hätte man doch nie gedacht, dass neues spieler wie müller, özil, khedira aber auch neuer so abgehen werden. wir waren auch 2006 und 2008 erst im laufe des turniers topfavourit - das hat auch der rest der welt/europa so gesehen (naja spanien war 2008 schon von anfang bis ende in der favouritenrolle)
wenn nächstes jahr wieder nur spanien im weg steht, dann ist das für mich keine bestätigung, dass löw aufhören muss.
villa, pedro, xavi, iniesta, busquets, pique und bald auch noch fabregas trainieren das ganze jahr über zusammen in einer mannschaft. solange barça so abgeht werden die auch national nicht zu schlagen sein. die spanische nationalmannschaft ist der stärkste verein der welt (minus messi) + xabi, ramos und casillas.
solange wir in einem topclub (sehe da nur bayern und evtl. dortmund wenn sie ihre klasse halten) nicht wettbewerbsfähig mit barça sind, solange werden wir spanien auch nicht schlagen.
das würde ich dann nicht löw ankreiden sondern einfach nur dem glück.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem scheint ja ein Umdenken (oder besser: Weiterentwicklung in der Denke) eingesetzt zu haben - und das finde ich gut!

Man will sich nicht mehr an den Spaniern ergötzen und ihre Überlegenheit einfach/automatisch so hinnehmen. Man will sie stürzen, weil man sich nah genug dran wähnt. Und darum ist es gut, dass Löw explizit das Wort Titel in den Mund nimmt und Khedira und Müller direkt drauf einsteigen.

Löw ist nicht dumm; er weiß genau, was seine Aussage in dieser Medienlandschaft bedeutet und dass er sich daran wird messen lassen müssen.

Er hätte ja auch einfach nichts in dieser Richtung sagen können. Er hat es aber getan und damit sich und die Mannschaft etwas mehr unter Druck gesetzt (was gut ist).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 13:15   Titel: Antworten mit Zitat


D-Fratelli hat folgendes geschrieben:
ich versteh nicht, warum katschino immer von misserfolgen redet...
wir waren 2006, 2008 und 2010 nicht topfavourit!


Ich rede da nicht von Mißerfolgen, sehe es aber auch nicht als Erfolg.
Das war jeweils im Soll (mit punktueller Übererfüllung was das Glanzmoment angeht).

@Pit
Ich kann mich nicht erinnern, dass wir früher in Qualifikationen jemals größere Probleme gehabt hätten. (für 2002 gibt es eine gute Erklärung, dass es mal spannender wurde).
Ob das routiniertere aber saturiertere spanische Spielermaterial oder das aufstrebende Deutsche Team bessere Perspektiven hat, muss leider im Konjunktiv diskutiert werden, macht also kaum Sinn.
Auch Trainernamen in den Raum zu stellen, bringt wohl wenig.
Ich hätte schon einige auf dem Zettel, ist aber müßig drüber zu sprechen, denn fest gemauert in der Erden, steht der Löw von Theos Hand!

Was die Buli-Helden angeht - wen meinst Du denn da?
Insgesamt sind wir bei den Möglichkeiten der Bundesliga mit Platz 3 doch gut bedient und wir reden ja häufig von Mannschaften, wo der Anteil von Deutschen Spielern unter 50% liegt! Weiß nicht, worauf das Abzielen soll.
Oder sollte mir die Stärke von ManU Kopfzerbrechen bereiten, was die Stärke der Engländer anbelangt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht das ständige Schön-Gerede von Löw's Leistungen auch auf den Geist.
Faktisch hat Deutschland seid 15 Jahren keinen Titel mehr errungen, und das obwohl die Mannschaft bei kaum nem Turnier vom Spielermaterial her klar benachteiligt war. Und für die letzten 2 (3) Turniere ist eben Löw verantwortlich. 2006 und 2008 wra übles "Durchwurschdeln" bis zum ersten starken Gegner angesagt, 2010 waren klasse Spiele dabei und ein grottiges wo's drauf ankam. 2008 und 2010 waren die Spanier durchaus schlagbar und beide Male hat die Mannschaft ängstlich und beschissen gespielt. Von Fehlern Löw's (beispielsweise Müller nicht durchs Kroos zu ersetzen) mal ganz abgesehen. Für die Leistungen ist der Trainer verantwortlich, das ist nichts neues. Ergo ist es unabdingbar, das Löw bei einer nicht erfolgreichen EM 2012 endlich seinen Hut nimmt.
Wir haben zurzeit ein außerordentlich gutes Spielermaterial zur Verfügung. Weltklasseleute wie Schweinsteiger und Lahm stehen in der Blüte ihres Schaffens und können die Top-Talente wie Müller & Özil führen. Mit diesem Spielermaterial muss 2012 oder 2014 her, sonst ist das die erste herausragende deutsche Spielergeneration die keinen Titel geholt hat. Wenn man von der Ära Kahn/Ballack/Klose mal absieht.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 17:14   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Wenn man von der Ära Kahn/Ballack/Klose mal absieht.


Kahn ist doch Europameister 1996
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 17:29   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Mir geht das ständige Schön-Gerede von Löw's Leistungen auch auf den Geist.


warum denn jetzt schon wieder "ständig"?

Es wird immer weniger schöngeredet, weil die Ansprüche immer weiter gestiegen sind und mittlerweile wieder da sind, wo sie früher durchweg waren (nämlich, dass im Prinzip nur noch der Titel zählt). Endlich sind wir wieder da, enttäuscht über nen 2. oder 3. Platz sein zu können.

Und das war ein harter Weg (auf dem sich übrigens gerade Italien und Frankreich befinden). Der letzte große Titel wurde mit einer alten Mannschaft geholt. Danach kam das ganz große Loch, aus dem wir nun endlich wieder raus sind... logisch ist aber - und da stimme ich dir zu - dass jetzt wieder ein Titel her muss. Und genau das sieht doch Löw nun auch so. Er wird sich an den nächsten beiden Turnieren messen lassen müssen. Danach wird ja evtl. abdanken. So kam es zumindest in einem Interview vor einigen Wochen mal rüber. Holt er 2012 oder 2014 keinen Titel, kann man ihn noch genug bashen. Ich finde aber, dass er die Grundlagen sehr gut gelegt hat. Die Mannschaft ist gespickt von erfahrenen und trotzdem nicht alten Spielern sowie von einigen Talenten, die er meiner Meinung nach immer wieder gut einbaut ins Gesamtsystem.

Ich hoff mal, dass sich meine Jogi-Verteidigung auszahlt und er nächsten Sommer den Pokal in den Himmel stemmen kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2011 11:21   Titel: Re: EM-Qualifikation, deutsche Gruppe (Gruppe A) Antworten mit Zitat


Türkei - Aserbaidschan
Deutschland - Belgien
Kasachstan - Österreich

Mit einem Sieg gegen unsere Elf könnten sich die Belgier am Dienstag den 2. Platz in der Gruppe sichern. Die Türken haben mit Aderbaidschan jedoch die leichtere Hürde vor der Brust - auch wenn vor ziemlich genau einem Jahr Aserbaidschan das Spiel in Baku mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Bei einer Niederlage der Belgier reicht den Türken ein Unentschieden, um die Belgier vom 2. Platz zu verdrängen. Aber egal ob Türken oder Belgier, der Gruppenzweite wird auf jeden Fall in die Relegation müssen: Rangliste der Gruppenzweiten + Relegation
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group