preload
basicPlayer

Petri Heil - Angeln

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Mai 2011 19:53   Titel: Petri Heil - Angeln Antworten mit Zitat

Mich würde es mal interessieren ob es doch tatsächlich auch ein paar Angler unter uns ''Comunisten'' gibt. Denn ich finde ja, es gibt kaum was schöneres als einen dicken Fisch zu landen.
Nun zu meinem Problemchen
Will mir eine neue Spinnrute zulegen und ungefähr 150 Euro ausgeben mit Rolle wohl gemerkt Ich habe bisher die Shimano Beastmaster BX Spin(85 Euro), in der Länge 2,40m und 20-50 Gramm Wurfgewicht, ins Auge gefasst. Und dazu die neue Shimano Exage 3000 Rolle (65 Euro). Habt ihr Erfahrungen mit Shimano oder anderen Herstellern? Was könnt ihr mir empfehlen?

Ich beangle hauptsächlich die Weser (viel Strömung) aber oft auch mal einen alten Weserarm der eher ruhiger ist. Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung helfen!?

''Eines sei Dir lieber Fischerkamerad zum Schluss noch auf den Weg gegeben: Vergiss nie, dass Du beim Drill nur einen Fisch, der Fisch aber sein Leben zu verlieren hat.''
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 5 Mai 2011 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Für die Suchfunktion habe ich auch mal "Angeln" zum Titel hinzugefügt. Ich selbst angle aber nicht und kann dir daher nicht helfen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Mai 2011 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Nabend,

ich hab seit Jahren nur Shimano-Rollen an meinen Ruten und kann mich nicht beklagen. Hatte noch nie irgendwelche Probleme damit, ich muss allerdings dazu sagen das ich nie bewusst Shimano gekauft hab, das hat sich irgendwie immer so ergeben.

In wie weit deine Kombination für die Weser taugt weiss ich nicht, das Flüsschen fliesst hier zwar fast vor meiner Tür lang - beangelt hab ich sie allerdings noch nicht. Bin da eher der Seentyp der stundenlang am See chillt und wartet das was Großes beisst - allerdings ist auch das eher wenig geworden. Ich bevorzuge mittlerweile Fische in Aquarien als am Haken

lg
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2011 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Mein erster Angelsommer ist vorbei und die Ausbeute war nicht schlecht
Hat noch jemand Erfahrungen diesen Sommer gemacht?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.