preload
basicPlayer

EM-Qualifikation Gruppe B, C, D, E

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2010 20:06   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:

apumkh hat folgendes geschrieben:
Fußballfans sind keine Verbeecher!

Das, was da im Stadion war waren auch keine Fußballfans, das waren Chaoten. Um es sehr harmlos auszudrücken.



rauuul hat folgendes geschrieben:

apumkh hat folgendes geschrieben:
Fußballfans sind keine Verbeecher!


Hauptsache mal was schreiben oder wie?
Was hat denn jetzt dieser deutsche Sprechchor mit serbischen Schwerkriminellen zu tun, die zum Fußball gehen und sich größtenteils aus Ex-Bürgerkriegskämpfern rekrutieren?
Natürlich sind das Verbrecher, aber wer hat denn je was anderes behauptet? Nichmal die Typen selbst werden das bestreiten.
Von denen allerdings ne Verbindung nach Deutschland zu ziehen ist schon mehr als abenteuerlich.



Wo ist denn der Unterschied zwischen einem vermummten Hertha-Anhänger, der das Spielfeld stürm und einem vermummten Serben, der den Zaun zerschneidet oder die Glasscheibe zertrümmert um in einen anderen Block zu kommen?

Wo ist der Unterschied, wenn Nürnberger Fans in in Bochum mit Pyros zündeln und warum soll das, was in Genua jetzt passiert ist anders sein? Ich war gegen Ende der Saison 2008/2009 am Aachener Tivoli, als die Duisburger dort zu Gast waren - damals sind auch mehrere Bengalos aufs Feld geschmissen wurden. Ist das etwa weniger kriminell?

Wo ist der Unterschied, wenn ein Mob voller deutscher Hooligans durch Belgien zieht und dort randaliert und einem Mob mit Serben, die in Genau randalieren?

Wo ist der Unterschied zwischen Frankfurter Ultras, die zum Schlachtzug gegen die Pfalz aufrufen und den Ultras von Roter Stern, denen ein Wechsel ihres Torhüters zu Partizan (dem Lokalrivalen) aufstößt?


Liegt für euch der Unterschied darin, dass die "Verbrecher" in Deutschland für euch aus der Zivilization kommen und die "bösen Serben" aus einem "bösen Ostblock-Staat"? Ich will und werde die Aktion der Serben auf keinen Fall gutheißen, ich denke das hat mein erster Post auch schon deutlich gemacht, aber wie ihr hier jetzt die Chaoten, Hooligans und andere Krawalmacher aus dem Umfeld des Fußballs in Deutschland kleinredet kann ich echt nicht verstehen! Zum Glück gibt es auch in Deutschland noch genug Leute, die solche "Fans" in ihrer Mitte nicht akzeptieren und sie auch in Deutschland wie Verbrecher behandeln. Solche Leute haben im Stadion nichts zu suchen, sie sind Verbrecher. In Serbien, in Italien UND in Deutschland!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2010 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Der Unterschied ist, dass diese Serben Schwerkriminelle sind und man sie in keinster Weise mit den meisten Ultras in Deutschland vergleichen kann.
Mit deinem Einwurf, verbunden mit dem unsäglichen Smiley, tust du so, als hätte der Auftritt dieser organisierten Kriminellen, die aus politischen Gründen vorsätzlich einen Spielabbruch herbeigeführt haben, den Spruch "Fußballfans sind keine Verbrecher!" widerlegt, was absoluter Kokolores ist.
Natürlich sind diese Leute von gestern Verbrecher, und natürlich ist der Spruch sinnfrei, wenn er von besoffenen Idioten skandiert wird, kurz nachdem sie eine Bushaltestelle zerlegt haben, darum geht es aber nicht.
"Fußballfans sind keine Verbrecher!" richtet sich gegen den ungerechtfertigten Generalverdacht der Polizei, den jeder Fußballfan kennt, der schon mal zu einem Auswärtsspiel gefahren ist, dass alle Fußballfans kriminell und asozial sind. Die Typen von gestern sind Verbrecher, weil sie Landfriedensbruch, Körperverletzungsdelikte und ähnliche Dinge begangen haben und nicht WEIL sie Fußballfans sind.
Ich hoffe der Unterschied wird klar.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 13 Okt 2010 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch ein paar Informationen von Neven Subotic, echt mehr als beschämend!

Klick
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 30 März 2011 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Die Hälfte der Qualifikation ist vorbei, in einigen Gruppen steht der Ausgang quasi fest, in anderen ist es verdammt spannend...



Gruppe B:

Die vermutlich spannenste Gruppe. Drei Teams liegen mit der gleichen Punktzahl an der Spitze der Tabelle. Die Außenseiter aus Armenien liegen ebenfalls nur zwei Punkte hinter dem Führungstrio.


Gruppe C:

Die Italiener sind so gut wie durch. Dahinter kämpfen vier Mannschaften um den Play-Off Platz.


Gruppe D:

Nach dem verunglückten Auftakt gegen Weißrussland ist Frankreich inzwischen wieder auf Kurs. Der ärgste Konkurent ist vermutlich Bosnien, sollten diese nicht von der UEFA ausgeschlossen werden: Wegen nicht erfüllter Statuten - UEFA droht Bosnien-Herzegowina mit Ausschluss


Gruppe E:

In Gruppe E ziehen die Niederländer einsam ihre Runden. Bestenfalls könnten die Schweden noch auf Schlagdistanz heran kommen. Für sie sieht aktuell alles nach dem 2. Platz in der Gruppe aus.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2011 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hier die Ausgangslage vor den letzten Qualifikationsspielen am kommenden Dienstag:

Gruppe B

Russland - Andorra
Irland - Armenien
Mazedonien - Slowakei

Die Russen haben die direkte Qualifikation in der eigenen Hand. Im Heimspiel gegen die bisher punktlose Mannschaft aus Andorra dürfte da auch nicht viel bei schief gehen.
Spannender ist da der Kampf um Platz 2. In Dublin treffen die Kontrahenten aus Irland und dem Überraschungsteam aus Andorra direkt aufeinandern. Der Sieger dieses Duells hat allerdings keine Chance sich direkt für die EM zu qualifizieren: Rangliste der Gruppenzweiten + Relegation


Gruppe C

Italien - Nordirland
Slowenien - Serbien

Italien ist bereits qualifiziert. Die Serben müssen nach dem Unentschieden gestern aber zittern. Sie müssen im abschließenden Spiel in Slowenien punkten, um sich den 2. Platz von den Esten zurück zuholen. Die Esten werden sich denke ich aktuell richtig ärgern, dass sie im Juni auf den Färör verloren haben. Eine direkte Qualifikation als einer der besten Gruppenzweiten ist für Serbien allerdings unmöglich: Rangliste der Gruppenzweiten + Relegation


Gruppe D

Frankreich - Bosnien-Herzegowina
Albanien - Rumänien

Frankreich und Bosnien spielen um den Gruppensieg, wobei die Bosnier gewinnen müssen. Eine direkte Qualifikation über die Rangliste der Gruppenzweiten ist für beide Mannschaften nicht möglich: Rangliste der Gruppenzweiten + Relegation


Gruppe E

Moldawien - San Marino
Ungarn - Finnland
Schweden - Niederlande

Auf den Ausgang der Gruppe hat der letzte Spieltag keinen Einfluß mehr, da die Schweden den direkten Vergleich mit den Ungarn für sich entschieden haben und so auch bei einer Niederlage gegen die Niederländer und einem gleichzeitigem Sieg der Unganr vor diesen bleiben werden. Interessant ist die Paarung in Solna nur für die Rangliste der Gruppenzweiten: Rangliste der Gruppenzweiten + Relegation
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2011 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Schweden gewinnt gegen Niederlande und fährt als bestes 2te Team zur EM
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2011 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

Estland erreicht tatsächlich die Play-offs vor (immerhin WM-Teilnehmer) Serbien und Slowenien.
Beeindruckendes Finish der Esten mit 3 Siegen aus den letzten 3 Partien gegen Nordirland und in Slowenien, nachdem sie zuvor sogar gegen Faröer verloren haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Also das ist für mich an sich DIE Sensation bei der EM-Quali. Hätte es Estland echt nicht zugetraut. Vor allem haben wir zu hause gegen Sie 3:1 verloren. Da hab ich gewusst das Serbien dieses mal nichts mehr reisst. Bin echt enttäuscht Das Team an sich ist ja schon stark, aber uns fehlt es einfach an guten Torhütern und einem fähigen Trainer

Bin aber trotzdem gespannt auf die EM. Favoriten sind eindeutig Spanien, Deutschland und Holland. Und mein Geheimtipp ist: Schweden
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Dein Geheimtipp ist nicht wirklich ein Geheimtipp - immerhin sind sie es vor so jedme Turnier, nur um dann wieder auf ganzer Strecke zu enttäuschen. Den Schweden geht einfach eine ganz wichtige Eigenschaft ab, die besonders deutsche Mannschaften traditionell auszeichent: sie sind keine Turniermannschaft.

Durch die Qualifikation spazieren sie immer spielend, was ich auch in dieser Quali so unterschrieben würde. Immerhin ist es keine Schande hinter den Niederländern Gruppenzweiter zu werden und als bester Gruppenzweiter direkt qualifiziert zu sein.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Sry, aber was hat das bei den Schweden mit Tuniermannschaft zu tun !
Klar Ich verstehe deinen Ansatz, da sie immer gute Qualis spielen und es bei Tunieren dann nicht packen.

Aber das liegt doch vorallem daran, dass sie einfach nicht das nötige Niveau haben um die großen zuschlagen. Da fehlt es einfach an Qualität, auch wenn sie gestern zu Hause die Holländer schlagen, die schon längst durch waren...

Die werden auch diesmal wieder keine Rolle spielen. Mit ein wenig Glück bei der Auslosung reicht es aller höchstens mal fürs Halbfinal, aber spätestens da treffen die dann auf eine einfach qualitativ viel besser besetzte Mannschaft!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wie sind denn die Griechen 2004 Europameister geworden? Oder die Dänen 1992? Wie haben es die Türken und Südkoreaner 2002 bis ins WM-Halbfinale geschafft?
Mit Sicherheit nicht wegen der vorhandenen Qualität im Kader! Und mit Isaksson im Tor, einem Mellberg in der Abwehr, mit Källström und Sebastian Larsson im Mittelfeld und einem Sturm aus Ibrahimovic, Toivonen und Elmander haben sie schon ein paar gestandene Spieler in ihren Reihen die über einige Erfahrung in der CL und auch mit der Nationalelf verfügen.

Und dann kommt die Kunst, aus diesen Spielern und dem weiteren Kader eine funktionierende Einheit zu bilden - was in der Quali ja immer wunderbar funktioniert. Aber bei einem Turnier werden nunmal andere Eigenschaften benötigt, als in einer Qualifikation oder bei normalen Länderspielen. Schon in der Gruppenphase wird ganz anders gespielt, weil es sofort um alles geht und spätestens in der KO-Phase geht es um Alles oder Nichts. Und da kommen dann die Eigenschaften einer Turniermannschaft zum Tragen. Deutsche Mannschaften haben das Traditionell - Spanier ließen sie bis 2008 immer vermissen, was sich aber durch den aktuellen Barca-Block geändert hat.

Auch bei Vereinsmannschaften gibt es doch solche Phänomene. Warum ist Real über 8 Jahre in Folge in der CL schon im Achtelfinale gescheitert? Mit Sicherheit nicht wegen mangelnder Qualität? Warum vergeigt Bayer Leverkusen jedesmal an den letzten Spieltagen? Warum gibt es Mansnchaften, die in der Hinrunde immer wieder schwächeln udn dann in der Rückrunde durchstarten, wie der VfB Stuttgart in den letzten Jahren immer wieder?

Zufall? Oder doch frei nach Leroy Jethro Gibbs: "Ich glaube nicht an Zufälle!"

Es gibt gewisse Muster, die bei bestimmten Spielern immer wieder zum Vorschein kommen. Gleiches bei bestimmten Trainern oder sogar ganzen Vereinen und Nationen. Wenn man nur oft genug damit konfrontiert wird, dann beginnt das Unterbewusstsein das zu glauben, auch wenn man es sich nicht eingestehen will. Woher kommen sonnst Sprüche/Aussagen wie "Bayerngen", "am Ende gewinnen immer die Deutschen" usw. Natürlich treffen sie nicht imemr zu, aber sehr häufig, sodass man von einem Muster sprechen kann.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

In der Quali funktioniert es immer?
Wo waren die denn 2010???

Ja klar gibt es hin und wieder ausnahmen. Aber Schweden hat vom Potential her einfach kein Team, welches den Anspruch haben muss um den Titel mitzuspielen!

Da helfen auch 5-6 richtig gute Spieler nicht.

Die haben dann ne gute Quali gespielt, wenn sie die passenden Gegner haben. Für mich kan man bei Teams wie der Niederlande, davon sprechen das sie keine Tuniermannschaft sind, da sie aus ihrem Potential her einfach zu wenig draus machen.

Schweden macht genau das was zu ihrem Kader passt. Hin und wieder mal die Gruppenphase überstehen, dass wars....

Du willst doch jetzt auch nicht die Griechen, Türken oder Südkoreaner als Tuniermannschaften bezeichenn, nur weil sie einmal eine Überraschung geschafft haben...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich nie geschrieben. Aber du hast gesagt, dass mit dem schwedischen Kader keine Überraschung möglich ist. Ich habe dich an verschiedene Mansnchaften aus der (jüngeren) Vergangenheit erinnert, die aus noch weniger eine Überraschung geschafft haben.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Habe Ich so auch nicht geschrieben !

Ich interpretiere die Aussage: " Sie sind keine Tuniermannschaft so, dass sie bei Tunieren nie die zu erwartende Leistung bringen"

Aber eben das sehe Ich bei ihnen nicht. Da man von einem Team der Qualität nicht erwarten kann, dass sie um den Titel mitspielen.
Klar gibt es immer mal ne Ausnahme, dass könnten auch die Schweden mal sein. Aber realistisch gesehen, ist am Ende wieder recht früh Schluß, weil die Qualität einfach nicht ausreicht...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Aber bekannte Turniermannschaften schaffen es immer wieder über sich hinauszuwachsen, auch wenn die Qualität eigentlich fehlt, so wie Deutschland 2002 und 2006 - das es natürlich nicht immer geht hat man 2000 und 2004 gesehen.

Und wenn die Schweden eine Turniermannschaft wären, dann hätten sie in den letzten Jahren schonmal ein Ausrufezeichen bei einem Turnier gesetzt:
2000 - Platz 4 hinter Belgien und der Türkei
2002 - Gruppensieg und dann Aus im Achtelfinale
2004 - Gruppensieg und dann Aus im Viertelfinale
2006 - Gruppenzweiter und dann Aus im Achtelfinale
2008 - Platz 3 in der Gruppe

Viel ist das nicht, vorallem dafür, dass sie fast immer als "Geheimtipp" gestartet sind.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group