preload
basicPlayer

Sportal

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps

Seid ihr mit der Notengebung von Sportal zufrieden ?
Ja
46%
 46%  [ 13 ]
Nein
53%
 53%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 28

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2011 10:15   Titel: Sportal Antworten mit Zitat

Weiss nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist ...
Habe mir das jetzt schon lange angeschaut, wie so viele andere User sicher auch ...
Aber langsam ist das nicht mehr zu ertragen und vieleicht auch mal ein Grund, daß Managerspiel zu wechseln ...
Die Noten von Sportal ( vorallem die Begründungen dazu ) sind mehr und mehr einfach nur schlecht !
Der Patzer der Woche diesmal in Dortmund ...

Dortmunder Abwehr, Noten 1 und 1.5 ... bei nem 5:0 Sieg ...
Die bekommen bessere Noten wie die eigenen Stürmer ...wofür ? Kölner Sturm war ja quasi gar nicht auf dem Platz ?
Dafür müssen andere Abwehspieler 2 Tore im Spiel schiessen ...
Um es mal klar zu stellen, ich habe weder Dortmunder noch Kölner Spieler in meiner Comunio Mannschaft ...
Aber wenn "Manager" schon ihre Mannschaften danach zusammenstellen, welcher Spieler den größten Sportal-Bonus hat, dann STIMMT ETWAS NICHT !!!!
So kann man auch die Lust verlieren !!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2011 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich erinner mich das die Bayern bis Dato ohne Gegentor rumlaufen und ebenso wundervolle Noten erhalten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2011 13:08   Titel: Antworten mit Zitat


Hast schon mal gesehen, daß Boateng oder Bartstuber ne Eins bekommen haben ?
Ich nicht .Die können so gut sein wie sie wollen, für ne Eins müssen die mind. ein Tor schießen...
Die Noten waren völlig überzogen.
Und nicht zum ersten mal.
Bitte, eine Abwehr ohne jede Beschäftigung womit haben die sich ne Eins verdient ?
Mit drei Vorlagen ?
Die Leute haben schlicht keine Ahnung von Fußball.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2011 13:49   Titel: Antworten mit Zitat


Super--J hat folgendes geschrieben:

Die Leute haben schlicht keine Ahnung von Fußball.


Dann schlag ich vor, dass du dich bei Sportal als Notengeber bewirbst, weil du scheinst ja offensichtlich den Plan davon zu haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2011 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

So ein Kommentar bei der Sigi war ja klar ...
Dir schlag ich vor mal deine rosarote Brille abzusetzen ...
Ich weder eine Vorliebe für die eine noch für die andere Mannschaft ,
mir geht es um Objektivität, nix anderes .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2011 19:04   Titel: Pander Antworten mit Zitat

Nur mal ein Beispiel ...
Bin ich doch mal gespannt, ob z.B. Pander ( bei Comunio Abwehr ) heute auch einen Eins bekommt ... ( und kommt mir jetzt nicht mit > der spielt doch Mittelfeld, ändert doch nix an der Leistung ... )
Deutlich mehr Anteile am Sieg als Hummels ...

Aber was soll es , hier einen Spieler gegen den anderen aufzurechnen .
Wäre schön, wenn Sportal mal generell die Noten den Kommentaren anpassen würde.
Und nicht heute so und morgen so ...
Allen macht man es nie recht, aber div. Ausreißer sind einfach zu extrem .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2011 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

Nunja. Die Herren verteidiger waren nahazu direkt oder indirekt an allen Toren beteiligt. Zudem spielten sie alle sehr offensiv was Sportal grundsätzlich mag. Und sie steuerte schon ein großes Maß offensivkraft bei. Zudem wurde das aufbauspiel der Kölner auch sehr früh gestört indem sie gut mit aufrückten Richtung mf.
Noten sind je nach Betrachtungsweise immer subjektiv
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2011 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bleibe dabei, Kommentare abschaffen !! Das ist wie ne Rechtfertigung !!

Und ne Rechtfertigung ist zumeist ein Zeichen von Schwäche !!

Ferner sind die Kommis in der Einzelkritik wirklich nicht immer passend, daher: Weg damit !!


ich weiß, dass es nur eingeführt wurde, weil die User es (damals) verlangten, aber dennoch halte ich nix davon. und da jeder immer nach dem Kicker schreit, sollen sie es wie der Kicker machen, nämlich nicht machen

----------------------------------------------------------------------------------------

Fand die Noten dieses Wo-Ende insgesamt gut getroffen, bis auf H96 - FCB:

Im Schnitt jeder vom FCB min. 0,5 zu gut bewertet (außer Badstuber + Lahm)

Beio 96 jeder im Schnitt min. 0,5 zu schlecht (außer Zieler + C.Schulz)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2011 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Das prinzipielle Problem bei Sportal ist nicht wie gut der eine oder andere Sportalliebling wegkommt sondern wie schlecht die anderen meistens benotet werden. Ich glaube das ist auch teils finanziell negativ für Comunio selber, ich spiele seit letzter Saison nicht mehr im Plus oder Pro - Player. Warum auch? Bis jetzt fand ich immer cool den "Manager" zu spielen, das Nachwuchstalent aus der U-21, der Torschützenkönig aus Israel, knüppft noch dieser "Altstar" zu glorreichen Zeiten an, der beste Spieler aus vergangener Saison in der zweiten Liga jetzt in der Bulli ... Es sind ja nur Beispiele, so könnte es ja auch laufen mit Leute die eine Ahnung von Fußball bei Sportal hätten aber leider ist es nicht so. Ich habe es öfters bei verschiedenen Spieler gesehen, ich erinnere mich Spontan an einem Augsburger Spiel, genau an Davids. Der Kerl hatte das ganze Mittelfeld gedeckt und war hinten so wie vorne irgendwie immer vorhanden, als Anspielstation oder als Verteidiger, kann mich gar nicht erinnern wie viele Bälle der zurück erobert hat. Damals dachte ich mir, wenn er kommt, könnte ja eine billige und gute Aktion werden, kaufe ich mir. Dann die Sportal Note, 5, weil die Augsburger dieses Spiel verloren hatten. Ok, dass wars mit Davids (Gott und Sportal sei Dank, nebenbei erwähnt, es war wohl DAS Spiel für Ihn, danach kam nie wieder was). Ein Spieler wie Busquets vom FC Barcelona, Erfolgschlüssel beim FCB und bei Spanien, damit diese auch vorne so frei spielen können und halt die "Drecksarbeit" macht, hätte keine Chance bei Sportal, es sei denn er spielt bei Bayern oder BvB.Daher,kein Plus,kein Proplayer,drei Bayern kaufen,zwei Dortmunder und du hast gute Chancen das Spiel zu gewinnen.So ist das leider (es sei denn du bist so auf den Gewinn fixiert, dass alles andere egal ist)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2011 01:56   Titel: Antworten mit Zitat

sportal noten sind mies, aber die noten von z.b. kicker sind ja auch nicht besser...jeder redakteur hat seine lieblinge und mag andere spieler nicht, entsprechend subjektiv fallen die bewertungen aus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2011 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

ein guter comunio-spieler meckert nicht, sondern holt sich die sportal-lieblinge und lässt die finger von den "nicht-lieblingen".

so einfach ist das !
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2011 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte entsprechende andere Threads nutzen.

Viele Grüße
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group