preload
basicPlayer

Race to Istanbul

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2011 00:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, habe grad beim Kicker folgende Punkteverteilung für Moskau gesehen:
1. Runde 7.192 $ 1

Achtelfinale 13.265 $ 60

Viertelfinale 24.773 $ 120

Halbfinale 45.787 $ 200

Finale 85.026 $ 320

Sieger 157.427 $ 470

Wenn, dass stimmt ist der Unterschied zu Luxemburg dann ja doch nicht so groß!
Wenn man dann noch bedenkt das Luxemburg deutlich bequemer ist und die meisten Topspieler in Moskau starten ist die Endscheidung vlt. doch nicht so falsch...

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2011 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Haste recht - ich dachte Peking wäre "nur" ein Premier Event - gehört aber sogar zu den wenigen Premier mandatory turnieren, die direkt hinter den grandslams anzusiedeln sind. Moskau ist dann eine Kategorie niedriger...
Trotzdem versteh ich nicht wieso petko dafür nicht gemeldet hat - in Luxemburg ist ebenfalls ein hochkarätiges Feld am Start mit unter anderem 2 Top 5 Spielerinnen (Azarenka, kvitova). Kann mir höchstens vorstellen, dass sie irgendwelche vertrage unterschrieben hat, die sie mehr oder weniger zwingen dort teilzunehmen - wenn's um die Masters Teilnahme geht, kann es nicht darum gehen,welcher weg bequemer ist - ob ich nun von Linz nach Luxemburg oder Moskau fliege ist jetzt nicht der nennenswerte Unterschied

Kvitova hat übrigens auch noch für Linz nachgemeldet - petko somit nicht an 1 gesetzt...

Bartoli spielt nächste Woche in Osaka - radwanska macht Pause - die könnte die sich dann auch leisten, wennsie heute das Turnier gewinnt - petko würde selbst mit einem Sieg in Linz nicht an ihr vorbeiziehen... Umso wichtiger also, dass petko heut gewinnt - so wie radwanska in den letzten Wochen gespielt hat, ist sie für mich klarer Favorit - dafür spricht auch ihre 4:0 Bilanz gegen petko - für diese wird's ein Geduldsspiel, denn radwanska holt wirklich fast alles aus den Ecken
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2011 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Oh man...wie bitter ist das denn jetzt bitte!

Okay, Petkovic kann weiterspielen, wäre echt fies gewesen, wenn nicht.

Was ein Breakfestival. Beide unfassbaren Problemem beim eigenen Serve, da die Gegnerin immer sofort Druck aufbaut.

Spannend ist es auf jeden Fall!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Okt 2011 13:51, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2011 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das bitte für ein wahnsinniger erster Satz - radwanska macht bei 4:4 ihren ersten unforced Error - selten einen hochklassigeren Satz in einem Damenmatch gesehen - so wenig Fehler und soviele winner - zig lange Ralleys - ich habe allerdings bedenken ob das Knie hält... Mal schauen, ob diejenige, die den Satz verliert, moralisch einen Knacks bekommt...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2011 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Radwanska holt sich den ersten Satz und geht gerad im zweiten komplett baden. Also genau anders gekommen mit dem Knacks

Irgendwie schenkt Petkovic es gerade her. Da sind teilweise echt einfache Fehler bei, auch beim Aufschlagspiel zuvor von Radwanska, da war locker ein Break drin.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2011 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Das Race to Istanbul für Petko ist beendet. Sie sagt verletzungsbedingt ihre Teilnahme an den Turnieren in Linz und Luxemburg ab.
Schade, aber hauptsache es ist nix schlimmes an ihrem Knie..
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2011 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Unfassbar schade natürlich, dass Petko das Finale verloren hat...nutzt sie ihren Breakball zum 5:3 reichts wahrscheinlich...dennoch war es - vor allem dank des ersten Satzes - eines der vom Niveau her besten Damenspiele, die ich je gesehen habe...
Dass Petko nun eine Pause einlegt, ist einzig richtig. Ihre Chance wäre sowieso minimal gewesen, Radwanska noch abzufangen...Dazu hätte sie schon beide Turniere gewinnen müssen und Radwanska kaum noch punkten...Ihre einzige Chance nun auf das Masters wäre ein verletzungsbedingtes Absagen einer vor ihr platzierten Spielerin - aber das wollen wir auch mal keiner wünschen...
Wollen wir mal lieber hoffen, dass Petko ihr lädiertes Knie wieder in den Griff bekommt...Kreuzbandriss, Meniskusprobleme...das klingt alles nicht so toll...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Falls jemanden langweilig ist, Bine spielt gerad live auf Eurosport. Mal sehen, wie es ihr geht nach dem Krankenhausaufenthalt in Peking.

Ok, nach 2 Spielen kann man sagen, dass ihre Gegnerin chancenlos sein wird

Hätte ich vllt nicht sagen sollen. Also die Gegnerin ist völlig chancenlos, würde Bine nicht gerade jeden Ball ins Aus oder Netz ballern. Selten ein Spiel gesehen, wo die Gegnerin eigentlich nichts macht und trotzdem sich Breaks holt.

Von 4 zu 1 nun zum 5 zu 6.

Oh man ey. Wie kann man sich das Leben nur selbst so schwer machen

Und den Satz verloren. Mir unbegreiflich, ehrlich gesagt.

Bine holt sich den zweiten Satz und im dritten holt sich gleich das Break. Mal gucken, ob sie es noch nach Hause bringt.
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2011 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Passt jetzt hier eigentlich nicht hin, aber ist der einzige aktuelle Tennisthread !

Mayer hat grad Nadal doch recht klar in 2 Sätzen geschlagen, also da habe ich ja absolut nicht mitgerechnet ...

Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2011 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Und aktuell liegt er mit 0 zu 1 Sätzen gegen Lopez hinten (recht deutlich mit 2 zu 6 verloren), was den Sieg von gestern irgendwie wertlos macht.

Und Lopez ist nun alles andere als in Topform. Aber im deutschen Herrentennis muss man sich schon über solche Einzelerfolge freuen, weil es ansonsten tot ist.
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2011 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz von der Qualität und dem Erfolg abgesehen.
Ich kann mir das Tennis einfach nicht angucken, finde die Vorhand sowas von schrecklich, total komische Ausholbewegung...
Naja, mal schauen ob er das Spiel noch drehen kann...

Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2011 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Witzig wäre, wenn Mayer das Turnier gewinnt, wäre unter den Top 10 bei den Männern ^^ - und er hätte durchaus dann noch ganz gute Chancen auf das Masters...jetzt wo Petko es nicht gepackt, wäre das ja noch was

leider würde das wohl die kühnsten Träume übertreffen, wenn er jetzt hintereinander noch Lopez, Ferrer und vermutlich Murray ausschalten würde

aber Lopez nicht in Form? Der hat immerhin Tipsarevic und Berdych aus dem Turnier geworfen...Letzterer hatte recht souverän immerhin das Turnier von Peking gewonnen...also schlechte Form sieht anders aus...

Hab Mayer zwar lang nicht mehr spielen sehen, aber scheinbar hat er enorm an seinem Aufschlag gearbeitet...gegen Nadal 89 Prozent gewonnene Punkte nach erstem Aufschlag...dazu keinen Breakball zugelassen...gegen einen Gegner wie Nadal schon sehr außergewöhnlich...normalerweise kommt Mayer doch über sein sehr variables Spiel und nicht über Druck...nunja, mal schauen wie es heute ausgeht....4:4 im zweiten...

Kerber in Osaka übrigens im Viertelfinale...dort erwartet sie mit Tanasugarn auch eine mehr als machbare Aufgabe...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2011 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das nicht in Form zu sein bezieht sich bei Lopez in erster Linie auf seine Körpersprache. Der ist die letzte Zeit wirklich total lustlos über den Platz gegangen (macht da teilweise auf Almagro, der auch immer nur seinen Aufschlag durchbringen will, um in den Tie Break zu kommen und dem der Rest egal ist)

Das er dann gegen Tipsarevic gewinnt, da konnte man nicht unbedingt von ausgehen, aber der Plan hat geklappt. Und Berdych war nicht mehr sehr so stark wie zuvor beim Turniersieg.

Heute gewinnt er auch nur wegen seinem unfassbaren Aufschlagspiel und Fehlern von Mayer.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2011 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Geht gerade los, Eurosport übetragt.

Vielleicht besteht trotzdem Interesse bei dem einen oder anderen, obwohl Petkovic es nicht geschafft hat.

Auftaktmatch ist Kvitova vs Zvonareva.

Erstere dürfte hier leicht favorisiert sein, wenn man die zuletzt gezeigten Leistungen betrachtet.

Ansonsten würde ich darauf tippen, dass Wozniacki sich das Turnier holen wird. Oder Azarenka.

Gestern liefen auf Eurosport mehrer Damen Finale, unter anderem Wozniacki vs Clijsters in Doha. War mit Abstand das beste, vor allem von den Ballwechseln, was ich beim Damentennis gesehen hab.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Azarenka hat heute auch n bärenstarken Eindruck hinterlassen...
direkt dahinter seh ich Kvitova und Radwanska...an Wozniacki glaub ich irgendwie nicht (ja auch wenn Woz. gegen Radw. gewonnen hat^^) ...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2011 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Tsubasa² hat folgendes geschrieben:
Azarenka hat heute auch n bärenstarken Eindruck hinterlassen...
direkt dahinter seh ich Kvitova und Radwanska...an Wozniacki glaub ich irgendwie nicht (ja auch wenn Woz. gegen Radw. gewonnen hat^^) ...

Da lag ich ja gar nicht so schlecht bis hierhin...Vika und Kvitova schon sicher qualifiziert, Radwanska so gut wie
hat jemand eben Zvonareva gegen Radwanska gesehen? Zvonareva führt 5:3 40:15 bei eigenem Serve und schaffts noch den dritten mit 5:7 abzugeben...wie die Radwanska da teilweise die Bälle noch aus allen Ecken gekratzt hat, war der pure Wahnsinn...Ansonsten ein eher schwaches Match, was aus vielen Fehlern bestimmt wurde - das aber durch die Spannung unheimlich interessant war...
die Kommentatoren dabei unglaublich inkompetent...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2011 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Unfassbar, was sich Wozniacki da teilweise zusammen gespielt hat. Dachte echt die reisst sich zusammen.

Azarenka dagegen bisher überragend, wenn sie diese Form hält, hat keine eine Chance. Am ehesten noch Kvitova.

Sharapova hat übrigens aufgegeben, für sie rückt Bartoli rein.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2011 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Glaubst du es - typisch Frauentennis...
da braucht die Radwanska nur noch einen Satz gewinnen gegen die schon qualifizierte Kvitova - führt 5:1 im ersten...und nun siehts so aus als ob Kvitova sie doch noch überrollt...

Im Moment spricht wirklich alles dafür, dass Azarenka das Turnier gewinnt...Kvitova seh ich dazu auch zu inkonstant...wenn jemand, dann Radwanska, die Gegnern mit ihrem Spiel richtig auf den Zeiger gehen kann...aber die muss sich ja erst nochmal qualifizieren, was aktuell gerade immer aussichtsloser wird ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2011 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, schnell noch ne Safe Bet gespielt. Quote war bei Kvitova 2,5 und dann hab ich ne halbe Minute das Spiel gesehen, sofort realisiert "das kippt gleich" und gewartet bis die Quote bei Sieg Radwanska 2,75 ist.

Man kan sich natürlich fragen, ob man nicht einfach nur Sieg Kvitova hätte mitnehmen sollen, aber Leute, es ist Frauentennis

Ansonsten kann ich dir nur recht geben. Radwanska hat so ein nerviges Tennis. Die holt jeden Ball, wirklich jeden, streut Tempowechsel rein, variiert wo sie kann, da muss du erstmal mit klar kommen. Wenn sie jetzt noch solche Schläge wie Kvitova hätte, wäre sie wirklich unfassbar gut.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2011 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Das meine ich mit inkonstant...
wie man so klar die bessere Spielerin ist und dann doch den Satz abgibt...aua Kvitova...
da lässt sie in den ersten 3 Aufschlagspielen der Gegner null Chance...breakt den Gegner auch noch, ist außerdem in den anderen Returnspielen nah dran am Break und dann gibt man ne 40:0 Führung bei eigenem Serve leichtfertig aus der Hand, lässt Stosur zurück ins Match kommen und macht am Ende dämliche Fehler...
unter normalen Umständen sollte Kvitova zwar das Match noch drehen - aber wer weiß - erstes Masters - Nervösität, etc...

Bin ma auf Azarenka gespannt, gestern hat sie sich ja noch total unnötig in ein hart umkämpftes 3-Satz-Match eingelassen...wenn ihr heute dann die nötigen Körner gegen eine ausgeruhte Zvonareva fehlen, selbst schuld...halte sie aber für clever genug, ihre Kraftreserven einzuteilen und gehe daher von nem klaren Zweisatzsieg Azarenkas aus...
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2011 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Naja was verstehst du unter völlig unnötig?

Du gehst ja in das Match um zu gewinnen, oder?
Dann holst du den ersten Satz, soweit so gut. Dann willst du das Spiel natürlich im 2ten beenden, klappt leider nicht.
Also geht es in den 3ten, klar kannst du bei der Ausgangslage hingehen und den Satz abschenken, aber das machst du als Spitzensportler nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2011 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Unnötig im Sinne von: sicher qualifiziert als erster und dann in ein Kräftezehrendes Dreisatzmatch zu gehen... Klar, gibt Geld und ein paar Weltranglistenpunkte - aber das ist so als wenn du am 34. Spieltag als Meister feststehst und noch mal mit richtig viel Aufwand das letzte Spiel gewinnen willst um die punktpramie mitzunehmen wenn direkt danach das CL-Finale ansteht...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2011 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn Azarenka morgen auch nur annähernd so passiv spielt und sich kaum was zutraut, wird sie gegen Kvitova untergehen.

Das war gerade gegen Zvonareva wirklich nur noch druckvoll unplaziert und auf den Fehler der Gegnerin hoffen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.