preload
basicPlayer

Mitspieler im minus seit saisonbeginn!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2011 21:41   Titel: Mitspieler im minus seit saisonbeginn! Antworten mit Zitat

hallo leute

ich weiß nicht ob jemals ne comunity sowas erlebt hat, nur weiß ich nicht weiter und frage um rat.

der kollege hat nach der 4.woche gemerkt das es diese saison nix mehr wird und beschlossen einfach spieler zu kaufen und ins minus zu fallen und durch den langfristigen marktwertanstieg gewinn zumachen. zb hat er sich götze für wenig gekauft und für fast 8 mio mehr verkauft.
er verkauft immer soviel das er sich wieder spieler holen kann! und schnappt quasi allen die das spiel normal spielen und am wochenende im plus sein müssen die spieler vor der nase weg.
er befindet sich ganz klar in einer grauzone weil comunio regeln sone situation nicht abdecken.
was tun??

was sollen wir mit so einem machen? hat einer erfahrung??


besten dank!
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

Theoretisch ist so eine Vorgehensweise legitim, zumal ihr ja mit dem SÜ "Team behalten" spielt.... wenn der sich damit eine bessere Ausgangspostion für die Folgesaison verschaffen will, kann man ihm das nicht verdenken.

Letztlich sollte man sowas mit den anderen in der Com abstimmen, ob das für Euch "in Ordnung" ist oder nicht. Wenn die Mehrheit dagegen ist und der Mitspieler seine Spielweise nicht ändert, bleibt nur die Löschung. Wie Du schon sagst, ist 'ne "Grauzone", die die Com dann selber entscheiden muss.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

hi
ja das kann man ja machen. aber nicht ab dem 5. spieltag und bis saisonende. ich meine das problem ist ja das er dann jedem die speiler wegkauft er plant halt langfristig bietet locker weil er nciht in 5 tagen wieder im plus sein muss und verkauft sie dann meistens nach paar wochen so das er nie am absouluten minus ankommt.

ich finde da sollte comuio ne regel für machen das zb keiner länger als 30 tage im minus sein kann am stück während der saison.
genau auf diese grauzone stützt sich er nämlich und sagt was comunio nicht verbietet könnt ihr nicht verbieten.

kindergarten. aber ist leider so.

besten dank
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2011 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

der hat sich jetzt geloescht aus protest zu den sanktionen!
wieso kann man seine letzten transfers rueckgaengig machen! es nur transfers sichtbar die er asl verkauf getaatigt hat!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group