preload
basicPlayer

Druckerberatung für Studium!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank bis hierher.

Erfahrungsberichte sind immer gut!
Wird wohl auf einen brother hinauslaufen... aber die Laser-Tintenstrahl-Frage ist leider noch immer nicht geklärt!

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Also als erfahurubgsbericht von jemanden, der die Dinger Jahrelang verkauft hat:

Die Brother Geräte taugen schon etwas, allerdings muss man bedenken, dass bei vielen beinhalteten geräten, auch viele potentielle Fehlerquellen drinstecken. Wir haben Multifunktionsgeräte durch die Bank weitaus öfter zurücknehmen, bzw. zum Hersteller schcken müssen als reine Drucker.

Ich würde bei deinen Anforderungen zu einem SW Lasersrucker raten. Wahrscheinlich wirst du den Scanner und Kopierer weitaus weniger Nutzen, als du vorher denkst und in jeder Studistadt bekommste Kopien zu sehr guten kosten nachgeworfen.

So ein drucker kostet um die 60-70 Euro und wenn du Refilltoner nimmst zahlst du dafür nochmals 15-20 Euro pro Füllung. Billiger und in annehmbarer Qualität zu drucken ist eigentlich nicht möglich. Mich hat mein Samsung 2010R durch Studium begleitet, war immer treu und selbst bei Semestern mit immensen Skripten preiswert. Wenn ich bedenke was einige Kommlitonen für tinte rausgehauen haben, oder gerne mal mit Bunten fingern in die Vorlesung kamen .-)
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

thojacko hat folgendes geschrieben:
Würde zu Geräten der Brother raten, ganze Familie sowie Familie der Freundin nutzt die, insgesamt 5 Geräte.

(...)
Vorteil 2: EXTREM billige Nachfüllpatronen (1,25€/Stück!!)
Vorteil 3: 4 Patronen, also immer nur das wechseln bei den Farben, was wirklich leer ist

(...)

Wenns mit Fax und wlan sein darf, dann den MFCJ265WG1 für 95 €:
http://www.amazon.de/Brother-MFCJ265WG1-Multifunktionsger%C3%A4t-Scanner-Kopierer/dp/B003ZKVQ32/ref=sr_1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1320950798&sr=1-3

Bzgl. der Patronen. Habe bisher nur günstige Patronen im Set gefunden - also 4 schwarze, 2 blaue usw. Hast du 'nen Vorschlag, wie ich an günstige schwarze (also kein Set!) dran komme. Sonst fliegen die bunten Patronen bei mir rum, da ich hauptsächlich nur s/w drucken werde.
Dennoch würde ich mir aber eben die Möglichkeit, bunt zu drucken, offen halten.
Danke!

EDIT: So, habe nun diesen Drucker bestellt.

Hoffe dass ich damit alles richtig gemacht habe.
Patronen kriegt man bei ebay auch hinterher geschmissen.

Danke an alle für die Meinungen und die Hilfe!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.