preload
basicPlayer

Rangliste der Gruppenzweiten + Relegation

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte ja weiterhin ganz klar Zidane für den Bösen, schon interessant, wie sich das über die Jahre verkehrt hat.
Auch in Deutschland wird bei Nationalhymnen gepfiffen, zuletzt selbst erlebt beim Spiel Schland gegen Österreich.
Ich hätte es den Türken gegönnt, auch deswegen, weil uns in meinen AUgen grad mit Kroatien viel eher so etwas wie eine fußballerische Rivalität verbindet.
Schade drum.
Nach oben
Kohle202
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 624
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 19:01   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Ich halte ja weiterhin ganz klar Zidane für den Bösen, schon interessant, wie sich das über die Jahre verkehrt hat.


So wie ich die Fernsehbilder und Informationen von damals in Erinnerung habe, sah es für mich aus, als ob Materazzi Zidane belegt, wonach dieser Rot gesehen hat. Im wahrsten Sinne halt. Weswegen jetzt Materazzi das Opfer sein sollte, habe ich nicht mitbekommen. Wäre aber eine Aufklärung dankbar.


rauuul hat folgendes geschrieben:
Auch in Deutschland wird bei Nationalhymnen gepfiffen, zuletzt selbst erlebt beim Spiel Schland gegen Österreich.


Sowas ist es genauso dämlich. Ist mir aber leider nicht aufgefallen.
_________________
„Der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt Meisterschaften“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 19:06   Titel: Antworten mit Zitat


Kohle202 hat folgendes geschrieben:
Weswegen jetzt Materazzi das Opfer sein sollte, habe ich nicht mitbekommen. Wäre aber eine Aufklärung dankbar.

Zidane hat Materazzi mit einem ziemlichen heftigen Kopfstoß gegen die Brust niedergestreckt. Deswegen.
Nach oben
Kohle202
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 624
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir schon klar. Aber das war ja halt auch nur die Reaktion auf Materazzis vorhergehende Beleidigungen.

Ich habe es vorhin so verstanden, dass Rauuul der Meinung war/ist, dass Zidane Materazzi ohne Grund einfach umgehauen hat, ohne provoziert worden zu sein. Und das ist meines Wissen nach nicht der Fall. Evtl. habe ich ja da auch was nicht mitbekommen. Daher meine Frage.

Aber wir driften ins Offtopic.
_________________
„Der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt Meisterschaften“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das steht da nicht. Aber mittlerweile ist es doch in der Tat so, dass Zidanes Kopfstoß als eher nichtig angesehen wird, Materazzi aber was ganz, ganz Schlimmes gemacht hat.
Auf der einen Seite der böse, schmierige Italiener, der von seiner Natur aus schon niederträchtig und hinterhältig ist und den eleganten und von jeher fairen Fußballgott solange bis auf's Blut gereizt hat, bis dieser in einer völlig logischen und nachvollziehbaren Art und Weise reagieren musste, er konnte gar nicht anders.
Wäre interessant zu wissen, wie das Urteil ausgefallen wäre, wenn genau das Gleiche andersrum passiert wäre.
Und genau das Gleiche ist doch auch bei der Türkei.
Was du da schlecht findest, fällt dir bei anderen nicht weiter auf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei aller Liebe, aber im Fall Zidane-Materazzi bin ich von der moralischen Seite her ganz klar für Zidane. Materazzi hat genau das gemacht, wofür italienische Mannschaften mittlerweile schon berühmt sind. Zidane hingegen ist einer, der bei mir für das Schöne im Fußball steht. Das einzige, wo ich Zidane kritisiere, ist, dass er auf den plumpen, unsportlichen Trick hereingefallen ist. Und ja, ich halte italienische Mannschaften auch für die größten Schauspieler. Das ist kein Vorurteil, sondern beruht mittlerweile auf vielen Jahren empirischer Beobachtung meinerseits. Mit der türkischen Mannschaft hat das aber alles nichts zutun. Materazzi wäre für mich immer der Sündenbock, egal, welchen Spieler er gerade provozieren möchte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 19:47   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Also bei aller Liebe, aber im Fall Zidane-Materazzi bin ich von der moralischen Seite her ganz klar für Zidane. Materazzi hat genau das gemacht, wofür italienische Mannschaften mittlerweile schon berühmt sind.

Was denn? Seinen Gegenspieler beleidigt. Nicht schön, das will ich auch gar nicht bagatellisieren, aber wenn das moralisch dazu berechtigt, seinen Gegenspieler niederzustrecken, dann stehen am Ende eines jeden Spiels 5-6 Spieler pro Mannschaft auf dem Feld.


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Das ist kein Vorurteil, sondern beruht mittlerweile auf vielen Jahren empirischer Beobachtung meinerseits.

Ist klar, hab ich keinen Zweifel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Zidane ist in seiner Karriere immer wieder durch grobe Unsportlichkeiten aufgefallen, und genau das ist im dann auch im Finale passiert.
Das und seine Dopingvergangenheit hat ihn immer unsympathisch für mich gemacht.
Wie man da dann aus Materazzi den Täter und Zidane das Opfer macht, ist mir bis heute schleierhaft, zumal Zidane nicht nur sich selbst, sondern seinem ganzen Team geschadet hat.
Aber das ist wirklich OT.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich halte Zidane für einen der begnadesten Fußballer aller Zeiten, wenn nicht soagr für den besten aller Zeiten. Aber bei aller Liebe für Zidane und seinen Spielstil: Zidne ist alles andere als ein Kind von Traurigkeit. Dafür ist er in seiner Karriere viel zu oft negativ aufgefallen mit diversen Unbeherschheiten. Aber die findet man ja eigentlich immer wenn Genie und Wahnsinn aufeinander treffen.

Materazzi hat einfach gewusst, wie man Zidane um seine Stärke bringt und hat das leider perfekt genutzt. Aber wie hier schon mehrfach festgestellt wurde. Dafür steht nunmal der italienische Fußball, egal ob Materazzi, Gattuso, de Rossi, Cassano usw.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn die Beleidigung von Materazzi sicher nicht die feine Art war, war die Provokation die vorher durch Zidane erfolgt war auch nicht das Wahre. Hinzu kommt wie schon angemerkt, dass es ja nicht das erste mal war dass Zidane sowas getan hat(CL gegen den HSV 2000, Rot wegen eines Kopfstoßes) und noch 2 anderen roten Karten. Sicherlich einer der besten Fußballer die es gab, aber sportlich fair ging es bei ihm beileibe nicht zu
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fands super. Das Spiel war sowieso vorbei und Zidane hatte sein Karriereende schon vorher angekündigt. Der dachte sich bestimmt: Jetzt kann ich es endlich einem dieser Typen zeigen die meinen einen aufs Übelste beleidigen zu müssen.
Ich weis wie sehr das nervt. Erlebe das jeden Sonntag live auf dem Platz. Ich bevorzuge dann beim Kopfballduell das Knie und den Elbogen ein wenig auszufahren und so meinen Unmut kundzutun....
Wer hier Materazzi als Opfer sieht ist in echt bestimmt auch so ein "Materazzi". Und Nein das ist kein Kompliment...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 22:26   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Ich fands super. Das Spiel war sowieso vorbei und Zidane hatte sein Karriereende schon vorher angekündigt. Der dachte sich bestimmt: Jetzt kann ich es endlich einem dieser Typen zeigen die meinen einen aufs Übelste beleidigen zu müssen.

Ja, genau so wird's gewesen sein. War bestimmt auch eine Lehre und Strafe für Materazzi mal so eine Ehrenrunde mit dem WM-Pokal um den Platz rennen zu müssen.
Da hat er's ihm aber echt gezeigt, Respekt.


.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Ich weis wie sehr das nervt. Erlebe das jeden Sonntag live auf dem Platz. Ich bevorzuge dann beim Kopfballduell das Knie und den Elbogen ein wenig auszufahren und so meinen Unmut kundzutun....

Geil Alder! Sich selbst über Unsportlichkeiten aufregen, aber dann in der Niveau-Treppe nochmal 3-4 Stufen runter. Das nenn ich mal konsequent.


.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Wer hier Materazzi als Opfer sieht ist in echt bestimmt auch so ein "Materazzi". Und Nein das ist kein Kompliment...

Kennst du nur schwarz oder weiß?
Es ging doch darum, dass in der öffentlichen Wahrnehmung Zidane das Opfer ist und das hat mit der Wahrheit nun auch nicht viel zu tun. Beide haben sich mehr als unsportlich verhalten. Ob das eine jetzt "besser" oder moralisch vertretbarer war als das andere, lass ich mal dahingestellt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 22:35   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Das Spiel war sowieso vorbei

Nein, war es nicht.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 22:42   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Ich fands super. Das Spiel war sowieso vorbei und Zidane hatte sein Karriereende schon vorher angekündigt. Der dachte sich bestimmt: Jetzt kann ich es endlich einem dieser Typen zeigen die meinen einen aufs Übelste beleidigen zu müssen.


??? Wie alt warst du 2006?

Also du hast scheinbar ein anderes Spiel wahrgenommen als Ich!
Es war ca. die 110 Minute, also waren noch 10 Minuten zu spielen. Das Spiel ging ins Elfmeterschießen, da fehlte Frankreich dann auch ein eigentlich sicherer Schütze.
Also verstehe deine Logik nicht ganz. Zidane hat einen großen Beitrag dazu geleistet das Frankreich das Spiel und den Titel nicht gewonnen hat.

Zidane war in seiner ganzer Karriere neben all der Klasse dafür bekannt das er sehr emotional war und sich desöfteren zu Tätlichkeiten hinreizen lies.
Dazu noch seine doch sehr arrogante Art, die es sich auf Grund der Klasse leisten konnte. Er hat sich halt gerne auch mal über den Erfolg des Teams gestellt und das war in dem Finale doch sehr deutlich. Damit meine Ich aber nicht nur seine Unbeherschtheit, sondern auch den Elfer zum 1 zu 0. Da hatte Zidane einfach nur rießen Glück, ansonsten wäre er da schon der Depp gewesen.

Neben aller fußballerischen Klasse hatte Zidane doch einen fragwürdigen Charakter, damit will ich aber in keinster Weise Materazzi und sein Verhalten verteidigen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 22:55   Titel: Antworten mit Zitat

Zidane hat einen großen Beitrag dazu geleistet das Frankreich das Spiel und den Titel nicht gewonnen hat.

Das sehe ich nicht so.... Elfmeter kann jeder verschießen und wenn du in 110min nichts reißt, dann ist es unwahrscheinlich das es in den letzten 10min klappt. Dank Zidane ist Frankreich überhaupt soweit gekommen.
2006 war ich 17 und du? 40?

Im großen und ganzen hast du ja recht...
Ich sag ja nicht das Zidane intelligent gehandelt hat oder das es keine Unsportlichkeit war. Im Fussball geht es halt ein wenig härter zur Sache, vor allem bei uns in der Bezirksliga.... alter Schwede. Ellbogen, Seitenheibe und mit Stollen auf großen Zeh treten ist heutzutage doch normal. Nur Beleidigungen gehen einfach gar nicht.... das hat nichts mit Fussball zu tun sondern ist einfach nur scheiße. Das man da die Beherrschung verliert ist meiner Meinung nach einfach menschlich. in Osteuropa jedenfalls

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Nov 2011 23:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ne nicht ganz .

Habe mich nur gewundert, dass jemand in einem Fussballforum der Meinung ist, dass in 10 Minuten nichts mehr passieren kann und bin deshalb davon ausgegangen, dass dir deine Erinnerung nen kleinen Streich gespielt hat .

Den Elfer hat er ja garnicht verschossen, sondern er ist rein gegangen. Aber wenn Ich nen Elfer in einem WM-Finale schieße, versuche Ich den bestmöglich zu schießen und mache nicht irgendnen Pille Palle nur um mich in den Mittelpunkt zu spielen !

Zidane war neben alles Klasse für mich einfach auch ein großer Selbstdarsteller...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

Die Türkei hat übrigens 3:0 verloren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2011 02:18   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:

.... alter Schwede. Ellbogen, Seitenheibe und mit Stollen auf großen Zeh treten ist heutzutage doch normal. Nur Beleidigungen gehen einfach gar nicht.... das hat nichts mit Fussball zu tun sondern ist einfach nur scheiße. Das man da die Beherrschung verliert ist meiner Meinung nach einfach menschlich. in Osteuropa jedenfalls



Nunja, ich finde deine Interpretation doch eigenwillig.
Bewußte körperliche Gewalt (auf den großen Zeh treten z.B. kann man anders nicht deuten) ist in deinen Augen legitim, aber Beleidigungen das schlimmste Übel?!?!

Und, wenn jemand nach ein paar Worten die Beherrschung verliert, ist das für dich menschlich, also in deinen AUgen akzeptabel und duldbar?

Wenn jeder so "menschlich" reagieren würde, hätten wir in JEDEM Spiel , das nicht frühzeitig entschieden ist einen Kopfstoß o.ä.
Ein wenig Trashtalk wird auf jedem Platz betrieben, um den Gegenspieler aus dem Konzept zu bringen.
Ich will das nicht gutheißen, aber auch ich habe meinen Gegenspieler schon gefragt, warum der Trainer ihn nicht auswechselt, da er ja gar nichts zu Stande bringt.


Glaubst du ernsthaft, der Messi wurde noch nie von Gegenspielern beleidigt, um ihn aus dem Konzept zu bringen ?!?!?
Nur er reagiert darauf nicht.

In dem Wissen, um Zidanes Aussetzter bei Provokation, würde wohl jeder sogar jeder rational denkende Mensch, ein paar Worte fallen lassen. Das erhäht die Siegchancen enorm.
(Mal davon abgesehen, dass auch Zidane nicht stumm über den Platz marschiert ist, der hat dem Materazzi im Finale ganz sicher auch ein paar nette Worte gesagt).


P.S.: In Frankreich ist Zidane (trotz seiner Qualitäten und des WM-Titels) sehr unbeliebt.
Das hat neben seiner algerischen ABstammung auch zu großen Teilen mit seinem Charakter und der Tatsache zu tun, dass die Franzosen diese Aktion schon als indiskutabel und spielentscheidend bewerten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2011 03:18   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Ich fands super. Das Spiel war sowieso vorbei und Zidane hatte sein Karriereende schon vorher angekündigt. Der dachte sich bestimmt: Jetzt kann ich es endlich einem dieser Typen zeigen die meinen einen aufs Übelste beleidigen zu müssen.

Ja, genau so wird's gewesen sein. War bestimmt auch eine Lehre und Strafe für Materazzi mal so eine Ehrenrunde mit dem WM-Pokal um den Platz rennen zu müssen.
Da hat er's ihm aber echt gezeigt, Respekt.


.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Ich weis wie sehr das nervt. Erlebe das jeden Sonntag live auf dem Platz. Ich bevorzuge dann beim Kopfballduell das Knie und den Elbogen ein wenig auszufahren und so meinen Unmut kundzutun....

Geil Alder! Sich selbst über Unsportlichkeiten aufregen, aber dann in der Niveau-Treppe nochmal 3-4 Stufen runter. Das nenn ich mal konsequent.


.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Wer hier Materazzi als Opfer sieht ist in echt bestimmt auch so ein "Materazzi". Und Nein das ist kein Kompliment...

Kennst du nur schwarz oder weiß?
Es ging doch darum, dass in der öffentlichen Wahrnehmung Zidane das Opfer ist und das hat mit der Wahrheit nun auch nicht viel zu tun. Beide haben sich mehr als unsportlich verhalten. Ob das eine jetzt "besser" oder moralisch vertretbarer war als das andere, lass ich mal dahingestellt...


Sehr lustig und dabei auf den Punkt.
Unabhängig davon Materazzi arsch, Zidane arsch, Türkei arsch, Kroatien arsch, alle arsch!
Gibt für alles sicher Grundlagen antipathie zu hegen. Bei Kroatien ist mir dieser gemeingefährliche Trainer in den 90ern immer übel aufgestossen. Die Türken haben sich bei Heimspielen auch nicht anstandslos als angenehme Gastgeber ausgezeichnet.
Für mich ist das dennoch kein Grund so offensiv sein Wohlgefallen über das anstehende Ausscheiden kund zu tun.
Der Querverweis auf Fremdenfeindlichkeit ist aber sicher auch deutlich drüber.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 23:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ronaldo zeigt mal das er in wichtigen Spielen auch großes für Portugal leisten kann, zumindestens 2 Tore gemacht !

Bosnien in Unterzahl noichmal auf 3 zu 2 rangekommen, dass könnte ne spannende, unterhaltsame und emotionsreiche Schlußphase werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Türkei hat es leider nun nicht mehr geschafft.. Ich verstehe net wie man ein Sahin net spielen lassen kann..
Kazim die Chance hätte ich sogar reingemacht.. Sonst war das Spiel eher schlecht als Recht..
0:0 beste Mann war für mich der TW von Türkei..

Bosnien verliert auch 2:6 in Portugal.. Zwar war es spannend bis zur 70. Minute, doch danach zog Portugal mit ein Doppelschlag davon.
Trapattoni ist Job los, net weil er gefeuert wurde^^, nein er hat sein Ziel erreicht. Irland fährt zur EM und man darf schauen, ob er sich
das noch antun wird.
Tschechien hat auch mit Mühe und Not sich qualifiziert. In Montenegro waren die Gastgeber die bessere Mannschaft.
Vucinic hatte 2-3 gute Möglichkeite, doch Tschechien jubelte am Ende. Sie gewannen 1:0.

Glückwunsch an alle Teilnehmer, die 2012 versuchen in Polen und Ukraine den Titel zu holen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group