preload
basicPlayer

Advenskalender für die Freundin !?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

hmm immer noch nicht das richtige dabei ;D
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2009 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir ja selber Leid, dass ich euch so einen Schrecken einjagen musste

Aber in zehn Tagen muss der Kalender fertig sein. Hat wer noch neue Ideen?

beste Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2009 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ja bei mir wirds wohl auch wieder darauf hinauslaufen, dass ich was machen muss. Habe schon in nem Schuhladen angerufen und 24 Kinder-Schuhkartons vorbestellt. Hoffe, die haben die bald zusammen. Inhaltlich hab ich auch schon ein paar Ideen. Habe letztes jahr die Erfahrung gemacht, einfach mal durchn Supermarkt oder in die Stadt gehen bringt mehr, als ewig zuhause zu grübeln, was man reinpackt.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2009 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir Anfang des Monats - nachdem ich mich hier informiert haben - leere Ü-Eier bestellt und wollte das als Adventskalender benutzen. Das Problem war, dass wir uns 3 Tage, nachdem die Auktion (eBay) abgelaufen war und ich der Höchstbieter war, später getrennt haben und ich dann auf den Dingern hier rumsitze.

Hat jemand Interesse?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2009 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Masler hat folgendes geschrieben:

Hat jemand Interesse?

an deiner ex oder den ü-eiern?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2009 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

zerozero hat folgendes geschrieben:

Hat jemand Interesse?

Über letzteres hab ich zum Glück noch das Sagen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2009 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

zerozero hat folgendes geschrieben:

Hat jemand Interesse?

WELTKLASSE!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht darum, dass ich meiner Freundin so ein Weihnachtskalender mit 24 kleinen Geschenken schenken möchte. Neben Süßigkeiten und so weiter, wollte ich ein Fotopuzzle beilegen, sodass sie jeden Tag 10-20 Teile bekommmt und am Ende ein Bild von uns hat, welches u. U. auch im Rahmen aufgehängt werden könnte.

Nun zu meinen Fragen:

- hat das schon mal jemand gemacht?
- wenn ja, wo hast Du es anfertigen lassen?
- warst Du mit der Qualität zufrieden?

Neben den bekannten Drogerien gibt es z. B. auch direkte Seiten (Google-Stichwort: "Fotopuzzle"). Bin mir im Moment nicht sicher wo ich bestellen soll.

Hat jemand einen guten Rat?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2011 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Guter Thread hier. Werde auch dieses Jahr meiner Freundin einen basteln müssen, da ich es ihr letztes Jahr im Suff versprochen habe... Und sie hatte mich vor 1-2 Monaten nochmal dran erinnert

Naja machste nix. Mein Gedanke war eigentlich 24 schöne und was teuere Geschenke und dafür am 24. nix mehr (bzw. das letzte Geschenk halt was größeres) aber dann habe ich halt nix mehr für Abends wenn wir mit der Familie feiern. Und das kommt glaub ich garnicht gut an

Also doch Kleinigkeiten.
Habe mir folgende Ideen:

1. Herzschokolade
2. Kinogutschein für Twilight (obwohl ich es hasse…)
3. selbstgemachter Weihnachtskekse
4. Hausschuhe
5. Gutschein für Glühwein
6. Nikolaus
7. 2x Weingläser
8. Flasche Wein
9. selbstgemachter Kuchen
10. Weinachtstee
11. Teddybär
12. Rose
13. Gutschein für Frühstück im Bett
14. Massageöl + Massage Gutschein
15. Kussgutschein
16. Schokolade
17. Buch Feuchtgebiete
18. Kissen
19. Seifenherz + Badegutschein
20. Kochgutschein
21. "Fotocollage mit Freundin und mir vom kompletten letztem Jahr
+ Liebesbrief <--- Jahrestag
22. Schokolade
23. Kerzen
24. Parfüm

Geschenke für Abends habe ich noch nicht viel... Aber ist ja noch was hin.
1. Twilight Trilogie auf DVD (kommt Ende November raus)
2. Musical Gutschein
3. ????

Was sagt ihr dazu?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2011 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Fänd ich persönlich fast nen bisschen teuer. Wird schwer, den nächstes Jahr zu toppen.

Ich hab dieses Jahr das Vergnügen, einen Lactosefreien Adventskalender basteln zu müssen...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2011 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, das man es nicht übertreiben sollte und nicht gleich mehrere hundert Euro in einen Adventskalender verballern sollte. Parfüm, Kino, Buch und die ganzen materiellen Dinge. Das kostet doch sicher schonmal 150-200 Euro. Dafür würde ich eher einen Hotelgutschein für einen Kurztrip oder sowas kaufen und nur Kleinigkeiten in den Kalender tun. Da hat man mehr von.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2011 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Megget hat folgendes geschrieben:
Fänd ich persönlich fast nen bisschen teuer. Wird schwer, den nächstes Jahr zu toppen.

Ich hab dieses Jahr das Vergnügen, einen Lactosefreien Adventskalender basteln zu müssen...

Wenn deine Freundin auf Schokolade steht gibts recht leckere 100gr Tafeln von "Frankonia" beim Kaufland, Jibi, teilweise in unseren Edekas (und auch schon beim Aldi als Sonderposten). Angeblich gibts sechs Sorten, hier habe ich aber erst vier davon entdecken können. Preislich sind die Tafeln eher was für seltenen Genuss, wenn nicht grad der Aldi wieder welche für 79ct verkauft liegen die pro Tafel zwischen 1,19 und 1,79, aber immernoch günstiger und leckerer als die von MinusL
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2011 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

wurde bestimmt schon mehrmals erwähnt aber eine Palette Ü-Eier besteht genau aus 24 Eiern - ist halt nur etwas Arbeit jedes auseinander zu nehmen und wieder zusammen zusetzten

Tipps:
* einige Eier so lassen wie sie sind - ist ja immernoch eine Geschenk
* in einigen Eiern einen Zettel wie "such im Bad, Wohnzimmer, Schlafzimmer o.ä." legen - man kann dann Dinge schenken die nicht in ein Ü-Ei passen UND sich auch noch ggf. später Gedanken machen, was man verstecken möchte wenn man am 30.11. noch keinen kompletten Plan hat (Notiz machen nicht vergessen)
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2011 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

Die idee mit den 24 Ü-Eiern ist ja ganz gut, aber:

1. wo kann ich die bestellen
und viel wichtiger:

2. Was soll man da den bitte schön reintun ?

Mir fallen ohne Witz nicht mehr als 2 oder 3 Dinge ein... köntn ihr mir da mal bitte sagenwas euch da so vorschwebt ?
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2011 00:02   Titel: Antworten mit Zitat

@MorriLev: Also finde auch dass den Kalender definitiv zu teuer werden würde.

Ist zwar nett gemeint, aber dann doch zuviel des Guten.
Ein Kalender sollte in meinen Augen mehr symbolischen Charackter als materiellen als Fokus haben.
So sind so Dinge wie eine Bildercollage von euch als Puzzle doch eine ganz nette idee.

Was auf jedenfall auch immer gut kommt, ist Schokolade (wurde schon erwähnt in Täfelchen Format)

Was auch sicher ein Highlight wäre (müsstest dafür aber auch den Körperbau zu haben ) , wäre wenn du ihr einen Kalender mit 24 Fotos von dir machen lassen würdest. Sozusagen als Shooting. Wäre zwar nicht gerade billig, wäre aber ein ganz ganz besonderes Geschenk an sie. Ist eben auch eine Geschmackssache.

Oder was sicher auch klasse wäre, wäre ein Kalender, indem hinter jeder Tür ein lieber Spruch auf einem Zettel geschrieben drin wäre. Sowas wie: Du bist was ganz besonderes oder sowas in der Art. Muss man eben auch abwägen, je nachdem wieviel Schnulz deine Freundin verträgt. Sonst ist sie nachdem 24. Tag nurnoch angewiedert von dem Geschleime xD.

Soviel zu Tipps von mir.

Viel Glück.

Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2011 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Was den Ü-EI-Kalender betrifft:

Überleg halt, was für Süßigkeiten sie krass gern isst und pack davon welce rein (soferns passt) ob jetzt Ferrero Küsschen oder was auch immer, ich kenn ja deine Freundin nich ...denk ich mal .

Ich habs damals noch so gemacht, dass ich vorher n Brief geschrieben hab un den in 24 Teile geschnitten hab, sodass sie den über die Zeit zusammenbasteln/-puzzlen musste und erst am Ende komplett lesen konnte was drinstand. Und zu Weihnachten gabs halt dann ihr Lieblingsparfum, dass nicht mehr im handel war und ne Selbstgemachte CD (also nich von mir besungen sondern halt mit "unseren" Liedern...)

Aber überlegs dir vllt nochmal, bei mir war Mitte/Ende Januar Schluss ...lag aber an anderen Dingen

P.S.: Ü-Eier hab ich letztens bei Edeka gesehen! Und n Freund hat mir erzählt, dass sich bei Lidl auch welche versteckt hätten..aber pssst Geheimtipp !
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Kalender etwas runtergeschraubt, ihr habt recht gehabt, war zu teuer!

Was sagt ihr dazu?

1 Milka Herzschokolade
2 Gutschein für Glühwein aufm Weihnachtsmarkt
3 Twighlight Gutschein
4 Hausschuhe für meine Wohnung
5 Kerzen
6 Nikolaus
7 Kerzenhalter
8 Teddybär Wärmekissen
9 Duplo
10 Kussgutschein
11 Haarshampoo
12 Weihnachtstee
13 Sektflasche klein
14 Rocher Schokolade
15 Gutschein für ein Frühstück im Bett
16 Kölschflasche
17 Kochgutschein
18 selbstgemachter Kuchen
19 Massageöl
20 Massagegutschein
21 Fotos von uns beiden in 4fachen Rahmen (etwas teuerer da Jahrestag) + Rosen etc.
22 Handschellen (keine Nachfrage bitte)
23 Kinderschokolade
24

Für den 24. habe ich leider noch nix. Habt ihr da Ideen? Sollte ja schon was bessereres sein als Schokolade oder sonstiges an Heiligabend

Dazu kommt immer ein Zettel mit Hinweisen zu den Geschenken, was sie vorher durchlesen muss und versuchen muss die Geschenke zu eraten.

Hauptgeschenk kommt dann natürlich erst Abends.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Punkt 22: Nimm keine normalen, sondern weich gepolsterte oder noch besser welche aus Leder. Ich spreche aus Erfahrung.

Arme S...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du ihr am 22. Handschellen schenkst, schenk ihr am 24. sowas.

Dann weiß sie, wie ihr Heiligabend verbringt

Danke für die Vorschläge. Mal schauen, was ich davon dann für mich so übernehmen werde
Ich sehe schon, das wird wieder ein langer 30. November
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2011 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir mit meiner Freundin zusammen einen Kinder-Überraschungs-Adventskalender gekauft für 18,-€
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2011 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

So Jungs, ich brauche von euch noch einen Denkanstoß, wie ich den Adventskalender für meine Freundin gestalte. Habe jetzt ein Puzzle mit einer Collage von Bildern von uns bestellt und weiß noch nicht, wie ich die einzelnen "Türchen" verpacke.

Hat jemand eine simple Idee für solche "Türchen"/"Taschen"/... ?
Ich zähl auf euch!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2011 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dir etwas Arbeit machen willst:
http://www.amazon.de/Kinder-%C3%9Cberraschung-Adventskalender-1er-Pack/dp/B001CZJJ4K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322077139&sr=8-1

Dann holst du von hinten (denke der lässt sich irgentwie unbemerkt öffnen) die Eier raus, packst jedes VORSICHTIG aus, ebenso VORSICHTIG die Schokoladenschalen. Wenn mal eins kaputtgeht, nicht schlimm: kann man ja nachkaufen.
Dann tust du in jedes Ei halt Puzzleteile/24 rein und erwärmst eine Seite der Schokolade leicht, sodass die Schokolade angeschmolzen ist und pappst beide Seiten wieder zusammen. Einpacken die Eier und in den Karton rein und fertig.

Wie gesagt, wenn du ein, zwei Stündchen (vielleicht länger ) entbehren kannst sicherlich schön...

edit: das Wörtchen simpel hab ich natürlich überlesen
Simpel wäre es 24 kleine Täschelchen zu kaufen http://www.amazon.de/Geschenkbeutel-Kunstsamt-Goldverzierungen-Geldbeutel-Aufbewahrungst%C3%BCtchen/dp/B0064MHWDG/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1322077400&sr=8-4 sowas und die an ne Platte zu hängen und vorher evtl irgentwie Nummern draufmachen..
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2011 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Den Adventskalender mit den Überraschungseiern habe ich für meine damalige Freundin auch gebastelt. Ich habe die beiden Eierhälften mit einem Messer vorsichtig auseinander gemacht, das Spielzeug entfernt und alle möglichen Sachen (kleine Gutscheine, Lieblingsnaschereien, nette Sprüche usw.) reingepackt. Die beiden Hälften kurz mit dem Föhn an den Schnittkanten angewärmt, zusammendrücken; Fertig!

War damals ein ziemlicher Erfolg, dauert aber, wie dethiel bereits gesagt hat, mal gerne 2-3 Stündchen. Ist aber (einmalig) definitiv die Arbeit wert.
Die Idee ist einfach genial; und deswegen will ich dem 'Erfinder' hier im Forum mal danken. Ich weiß leider nicht mehr wer es vor 2-3 Jahren hier reingeschrieben hatte, aber ich habe es auch von hier.
Wozu man das Comunio-Forum nicht alles gebrauchen kann
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Donkel hat folgendes geschrieben:
So Jungs, ich brauche von euch noch einen Denkanstoß, wie ich den Adventskalender für meine Freundin gestalte. Habe jetzt ein Puzzle mit einer Collage von Bildern von uns bestellt und weiß noch nicht, wie ich die einzelnen "Türchen" verpacke.

Ich zähl auf euch!

Bei wicky hab ich einen Adventskalender gesehen, wo es für jeden Tag eine "Socke" gibt, in die man relativ kleine Sachen reinpacken kann. Für Tage, an denen es größere Geschenke gibt, die da nicht reinpassen, habe ich einen alten Schuhkarton, in den die Teile dann noch einzelnd verpackt werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Donkel hat folgendes geschrieben:

Ich zähl auf euch!

Bei wicky hab ich einen Adventskalender gesehen, wo es für jeden Tag eine "Socke" gibt, in die man relativ kleine Sachen reinpacken kann. Für Tage, an denen es größere Geschenke gibt, die da nicht reinpassen, habe ich einen alten Schuhkarton, in den die Teile dann noch einzelnd verpackt werden.

Danke für den Tipp, Megget
Dann muss ich da wohl morgen nochmal vorbeischauen und sehen, ob ich das noch bekomme.

Danke natürlich auch an die Anderen, aber das mit den Ü-Eiern würde wohl eh nichts werden ^^
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.