preload
basicPlayer

Euer Soundsystem

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 11:34   Titel: Euer Soundsystem Antworten mit Zitat

hab die Suchfunktion genutz und nichts gefunden
was habt ihr denn für nen Soundsystem?
Ich hab eins von Heco...echt klasse das Teil..Dolby Sourround 5.1 und ihr?
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Teufel Concept E Magnum
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Gleich ne Yamaha-Anlage angeschlossen.
5.1 Dolby Digital
600 Watt Sinus usw.

Warum kauft man sich eigentlich immer son Soundsystem für den PC ?
Geht doch mit Anlage genauso gut ?
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Sony STR DB 840 QS Dolby Digital Receiver

Canton Front, Rear und Center

Yamaha YST-SW90 Subwoofer
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

L.A.Laker hat folgendes geschrieben:
Teufel Concept E Magnum

Hab ich auch ist einfach nur geil! 17 kg Subwoofer sagt alles und dazu weils nahezu perfekt sein soll die Creative Soundblaster Xfi! Hört sich zusammen sehr gut an, auch beim einfachen Musik hören...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab PC-Lautsprecher mit Subwoofer, zählt das?
Was habt Ihr denn so ausgegeben für Eure Entertainment-Pakete
totA
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

- Yamaha-Verstärker (RX-396)
- Infinty-Boxen (kosteten neu mal 3800 DM )

Das dann am PC, Fernseher und DVD-Player angeschlossen!

Unglaublicher Bass!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

lach hat folgendes geschrieben:
Ich hab PC-Lautsprecher mit Subwoofer, zählt das?
Was habt Ihr denn so ausgegeben für Eure Entertainment-Pakete

Also ich habe für das Magnum Concept 150€ und für die Soundkarte ungefähr 120€ ausgegebn. Geht natürlich noch besser aber ist schon für mich gut genug
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

zur zeit hab ich fürn pc nurn scheiß headset
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

onkyo ds-555
elac boxen bs-203.2

rund 1000€

dazu ne alte c-media soundkarte. ich glaub sogar onBoard

egal. hört sich aber alles ganz gut an.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2006 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

5.1 Soundsystem von Medion!
Medion hört sich vielleicht net so toll an, aber des Ding hatt 2.000 Watt Sinus!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2011 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe das ist der richtige Thread und mir kann auch jemand weiterhelfen. Ich suche jetzt meine erste Soundanlage für mein Wohnzimmer (ca. 12-15m² groß - quadratische Form).
Kostenpunkt: Maximal 300€. Soll nichts außergewöhnliches werden. Hat jemand Ideen? Habe jetzt schon etwas rumgeschaut und bin auf folgendes gestoßen:

http://www.amazon.de/Teufel-Consono-Heimkino-Lautsprecher-Schwarz/dp/B004GK1XPG/ref=sr_1_9?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1321970558&sr=1-9

Teufel ist ja ansich nicht schlecht. Muss ich da noch was zukaufen? Kabel/Wandhalterungen oder etwas in der Art? Kenne mich damit garnicht aus ... möchte alles komplett auf einmal erhalten. Sollte nix fehlen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2011 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Denn kauf doch das LG Heimkino von SVB ab
[quote="*Sancho*"]
-SVB- hat folgendes geschrieben:
Für den guten "BUMS"!

WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2011 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

r1chardBVB hat folgendes geschrieben:

http://www.amazon.de/Teufel-Consono-Heimkino-Lautsprecher-Schwarz/dp/B004GK1XPG/ref=sr_1_9?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1321970558&sr=1-9

Jo, würde auch zu Teufel greifen in der Preisklasse. Nichts gegen LG oder so, aber ich denke bei teufel/Nubert und Konsorten bekommt man etwas deutlich besseres als bei LG/Sony/Pioneer und wie die Firmen alle heißen...
Wobei es bei so einem eher kleinen Raum denke ich auch damit vermutlich schon getan wäre. Aber da kommt es denke ich auf den eigenen Anspruch an. Es geht eigentlich immer billiger und teurer.

Zitat:

Teufel ist ja ansich nicht schlecht. Muss ich da noch was zukaufen? Kabel/Wandhalterungen oder etwas in der Art? Kenne mich damit garnicht aus ...
möchte alles komplett auf einmal erhalten. Sollte nix fehlen

Ja, du kannst bei Teufel alles bestellen (bis auf den Verstärker glaube ich). Natürlich brauchst du noch Kabel sowie Wandhalterungen. Würde dir aber dringendst empfehlen dir diese Dinge anderweitig zu besorgen.
15 Meter Lautsprecherkabel kosten bei Teufel alleine 26€. Woanders kommst du mit 16€ für ne 50 Meter Rolle weg (gleiche Qualität). Und ~30m wirst du denke ich auch brauchen (musst ja von deinem Verstärker aus in jede Ecke des Raumes raus mit je einem Kabel)
Bei Wandhalterungen wird das nicht anders aussehen.

Und was du noch brauchst: einen Verstärker. Wohl das teuerste "Zubehör". Ob du da mit 100€ glücklich wirst...

Bei mir werden's wohl in meiner neuen Bude Nubert Boxen für ~1000€ und nen Verstärker für ~250. Allerdings gilt es da auch ~30m² zu beschallen.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2011 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon einmal für deine Hilfe!

Bin wirklich eine Laie auf dem Gebiet, daher ergeben sich noch ein paar Fragen:

1.) Ein Verstärker ist notwendig, sehe ich das richtig? Über den läuft dann quasi die ganze Soundanlage? Welchen ich dann nehme ist egal? Dieser würde also auch mit Teufelanlagen funktionieren?

2.) Das mit dem Kabel kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen. Ich bestelle z.B. ein 30Meter langes Kabel. Brauche ich dann nicht mehrere davon? Für jede Box ein Kabel? Weil so wie ich das auf Bildern sehe ich das ja ein ganzes Kabel, wie also an mehrere Boxen anschließen? Siehe Hier

3.) Brauche ich außer dem Kabel/dem Verstärker noch etwas? Mit Sicherheit, oder?

Fragen über Fragen, bin wirklich mehr als ahnungslos
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2011 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

r1chardBVB hat folgendes geschrieben:

1.) Ein Verstärker ist notwendig, sehe ich das richtig? Über den läuft dann quasi die ganze Soundanlage? Welchen ich dann nehme ist egal? Dieser würde also auch mit Teufelanlagen funktionieren?

Aalso: nein, es ist nicht egal was für einen Verstärker du nimmst du brauchst zumindest einen 5.1 Verstärker. Deiner oben hat nur Eingänge für 2 Boxen, halt für Musik zu machen und 2 Boxen dran zu hängen.
http://www.amazon.de/Sony-STR-DH520-Surround-HDMI-Ausgang-Upscaling/dp/B004PGM9B8/ref=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1322039236&sr=1-8
Sowas brauchst du. Geht noch billiger wenn du mal nach "5.1 Verstärker" suchst, aber würde halt auch nicht das billigste vom billigsten nehmen. Interessant wäre natürlich auch was du überhaupt anschliessen willst. (Und was für Ein/ausgänge du hast.
Weil hier kannst du halt alles über HDMI anschliessen, der Fernseher kommt auch per HDMI an der Verstärker und dann werden die Videosignale halt zum Fernseher "durchgeschleift".

Zitat:

2.) Das mit dem Kabel kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen. Ich bestelle z.B. ein 30Meter langes Kabel. Brauche ich dann nicht mehrere davon? Für jede Box ein Kabel? Weil so wie ich das auf Bildern sehe ich das ja ein ganzes Kabel, wie also an mehrere Boxen anschließen? Siehe Hier

nein, vielleicht holste dir nen Kumpel bei der sich da einw enig auskennt. Die Kabel schneidet man z.B. von einer 30/50m Rolle auf die gewünschte/gebrauchte Länger ab. Die sind mit Plastik ummantelt. Dieses Plastik macht man an den Enden des gekürzten Stückes weg und steckt diese Enden (wo das Kabel nun freiliegt) einmal in die Box und einmal in den verstärker und fixiert das daran (sind immer klemmen um das zu machen). Denke da findet man zur Not auch Youtube-Videos oder so wie das geht. Ist kein hexenwerk

Zitat:

3.) Brauche ich außer dem Kabel/dem Verstärker noch etwas? Mit Sicherheit, oder?

Jain...also mit Kabeln, Verstärker und der Anlage läuft die Musik, mehr brauch man nicht*
Höchstens Wandhalterungen, auch diese gibt es billiger als bei teufel direkt. Würde da vielleicht warten bis die Lautsprecher da sind (Anwerfen kannste die Anlage ja schon) und dann schauen was du brauchst.

*sofern du alles mit deinen vorhandenen HDMI-Kabeln anschliesst. Ansonsten brauchst du noch sowas hier:
http://www.amazon.de/Hama-Stereo-Audio-Kabel-Cinch-Stecker-schwarz/dp/B00006JEB8/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1322039962&sr=1-5
bzw. für die Playstation http://www.amazon.de/Mumbi-optisches-Digitalkabel-Toslink-Kabel/dp/B002QVT92Q/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1322039994&sr=1-2
Ist halt die Frage was du anschliessen willst und was diese für Möglichkeiten bieten, also hat der fernseher HDMI, der Receiver? Playstation? Computer?

[/quote]
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2011 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Okaaaay. Viele Infos, aber ich bin doch schon etwas schlauer geworden Vielen vielen Dank schonmal.

Ich werde mir mal Rat von einem Kollegen einholen, der davon etwas Ahnung haben dürfte. Ansonsten wird das schon irgendwie hinhauen hoffe ich, danke nochmal!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Sound-System. Sollte hauptsächlich für den PC sein, falls es auch für den Fernseher ist, habe ich nichts dagegen.

Es sollte hauptsächlich gute Bässe ausstrahlen und die Klangqualität muss natürlich auch stimmen.

Hatte mal das Logitech Z906 ins Auge gefasst, was sagt ihr dazu? Bzw. habt ihr noch andere Ideen, welche sich in der PReisklasse von 300 Euro oder darunter befinden?

Gruß
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.