preload
basicPlayer

Basic-Com (beginnt in der Winterpause)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Suche Mitspieler
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 13:20   Titel: Antworten mit Zitat


Fischfried hat folgendes geschrieben:
Haja bin ich dabei, so ne Chance auf ne wirklich gute Liga kann ich mir doch nicht entgehen lassen!


Ich bin auch sehr optimistisch

Wäre villt sogar ne Überlegung wert auf Proplayer zu gehen? Ist nur ein Vorschlag, bitte nicht auf mich einprügeln
Aber mir tun die 6 € nicht weh...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiel zwar schon lang Comunio, aber noch nie als Pro-Player bisher!

Bisher habe ich es auch nie gebraucht, allerdings hätte ich auch nichts dagegen es mal zu testen...

Ich würde mich da der Mehrheit anschließen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich habe ich oft genug Rückhilfe gegeben wenn ich jetzt mit so Transfermarkt-GURUS spiel

Werde auch wieder als Der__Wolf an den Start gehen

Bin ich eigentlich der jüngste hier ?? Werde ja erst nächsten Monat 16
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 14:59   Titel: Antworten mit Zitat


Samboy hat folgendes geschrieben:
Hoffentlich habe ich oft genug Rückhilfe gegeben wenn ich jetzt mit so Transfermarkt-GURUS spiel

Werde auch wieder als Der__Wolf an den Start gehen

Bin ich eigentlich der jüngste hier ?? Werde ja erst nächsten Monat 16



Ich denke schon, du holst also immer das Bier!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 15:07   Titel: Antworten mit Zitat


Fischfried hat folgendes geschrieben:

Samboy hat folgendes geschrieben:
Hoffentlich habe ich oft genug Rückhilfe gegeben wenn ich jetzt mit so Transfermarkt-GURUS spiel

Werde auch wieder als Der__Wolf an den Start gehen

Bin ich eigentlich der jüngste hier ?? Werde ja erst nächsten Monat 16



Ich denke schon, du holst also immer das Bier!



Geiler Spruch

Ja du wirst so ziemlich unser Gücken sein



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

haha ich sehs ma positiv

wenn ich gewinn lach ich euch aus wenn net müsst ihr mir alles beibringen

aber wenn ich jetzt mit den Besten spiel wie bin ich dann in 10 jahren ??
Auf ne gute Runde ich hol dann schon bier
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt übertreibst du aber mit: "den besten"


Nochmal kurz zum Graupensammler:

Ich finde gerade das diese "schlechten" Spieler die den TM ja quasi "überschwemmen" mehr als ägerlich, gerade wenn man einen Verletzten verkaufen musste (bei mir Farfan und Bender z.b.) und nix gescheites auf den Markt kommt.

Jetzt denkt ihr, er will also den Graupensammler haben - aber fehlanzeige Genau dieses ägern machts doch unter anderem aus und man versucht eben mit Mitspielern Deals zu machen

Also ich wäre gegen den Graupensammler
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich auch klar dagegen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Gut das mit 1-2 behalten könnte man auch machen. Wäre dann allerdings für 2 behalten .

Wie stellt ihr euch dann den Rest vor? Also man erhält ja normalerweise zu seinen 5 mitgenommen Spielern noch 10 zugelost und 9Mio. Werden dann die übrigen 3 (sofern man 2 behält) verkauft, und das Geld so abgezogen das man zu den schon erhaltenen 9Mio beispielsweise noch 6Mio hat?

Also quasi 2 behalten + 10 Zugeloste + 15 Mio?

Ich habe eben übrigens geschickter weise eine Mailo von einem von euch unwiederuflich gelöscht. Sorry!!

Wie ich das hier so sehe vermutlich von Fischfried. Müsstest du dann nochmal schreiben oder eben posten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem, du kannst mich eigentlich genau wie Leamoa werten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Also zur Übersicht.

Samboy (Wolf), Fischfried und Ich (so wie ich das verstanden habe, korrigiert mich wenn ich falsch liege) wären für:

Start schnellstmöglich

Start mit jetzt ca. 40 Mio (ohne Team, hätten ja genug Zeit)

Keine Punkte bis WP, Zeit nur zur Kaderfindung

Übergang die nächsten Jahre 2 Spiele mitnhemen + Kapital X (Mit Budgetausgleich natürlich)

Comleiter vorerst du alleine, mit Wahloen in 1-3 Monaten, wenn man sich kennt.



Hoffe ich habe nichts unterschlagen, aber entscheiden müssen das du als "el Chefe" und die anderen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Danke FC Leamoa. Bin auch gerade am zusammenfassen^^.

Ja scheint so zu passen.
Noch zur Ergänzung: bisher (wenn nich noch viele dafür stimmen sollten) ohne Graupensammler.

Saisonübergang: Also dann nur Kapital (wieviel müsste man noch überlegen) und 2 Mitgenommen. Ohne Zugeloste?

Mein Budgetausgleich bezog sich auf Ungleichheiten bei den zugelosten. Bei 2 Mitnehmen + Kapital x dann auch mit Budgetausgleich?

Die sich bisher noch nicht zuwort / per Umfrage-Antwort gemeldet haben:
ihr seid natürlich auch herzlich dazu eingeladen mitzudiskutieren und eure Meinung einzubringen. Es ist bisher noch kaum was entschieden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 16:27   Titel: Antworten mit Zitat


Der_Zweier hat folgendes geschrieben:
Danke FC Leamoa. Bin auch gerade am zusammenfassen^^.

Ja scheint so zu passen.
Noch zur Ergänzung: bisher (wenn nich noch viele dafür stimmen sollten) ohne Graupensammler.

Saisonübergang: Also dann nur Kapital (wieviel müsste man noch überlegen) und 2 Mitgenommen. Ohne Zugeloste?

Mein Budgetausgleich bezog sich auf Ungleichheiten bei den zugelosten. Bei 2 Mitnehmen + Kapital x dann auch mit Budgetausgleich?

Die sich bisher noch nicht zuwort / per Umfrage-Antwort gemeldet haben:
ihr seid natürlich auch herzlich dazu eingeladen mitzudiskutieren und eure Meinung einzubringen. Es ist bisher noch kaum was entschieden


Netter Absatz zu Schluß Es sollten wirklich alle gleich beim Start dabei sein!

Also ich zu meinem Teil bin für 40 MIo Startkapital ohne zugelostes Team, WENN wir demnächst starten. Wir haben dann alle die Chance unser "Dreamteam" zusammen zubauen Bei zugelosten wird man der Chance teilwiese beraubt. Zudem sieht man auch gleich wie aktive die Leute dabei sind, dann kann sich keiner mit seinem zugelostes Team + 2-3 Tranfers "zu Ruhe" legen
Bei diesem Start würde ich auch keine Spieler "mitnehmen" falls du darauf anspielst?


Wegen dem Saisonübergang haben wir ja genug Zeit dieses Jahr Ich dachte an z.B: 60 Mio - die MW der mitgenommenen Spieler (60 Mio nur als Beispiel, da die MW am Ende der Saison einfach sehr, sehr hoch sind)
Der Bugetausgleich wäre also in dem Fall auch automatisch ergeben, je nachdem welche Spieler man mitnimmt. Dann ünerlegt man sich das auch zweimal ob man einen Ribery und Robben mitnimmt für 40 Mio

Beispiel= 60 Mio - Ribery (MW 16Mio) - Gomez (18Mio) heißt:

Kader Gomez und Ribery + 26 Mio Kapital
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 16:38   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Wegen dem Saisonübergang haben wir ja genug Zeit dieses Jahr Ich dachte an z.B: 60 Mio - die MW der mitgenommenen Spieler (60 Mio nur als Beispiel, da die MW am Ende der Saison einfach sehr, sehr hoch sind)
Der Bugetausgleich wäre also in dem Fall auch automatisch ergeben, je nachdem welche Spieler man mitnimmt. Dann ünerlegt man sich das auch zweimal ob man einen Ribery und Robben mitnimmt für 40 Mio

Beispiel= 60 Mio - Ribery (MW 16Mio) - Gomez (18Mio) heißt:

Kader Gomez und Ribery + 26 Mio Kapital


Finde ich ganz gut.

Als Anfang (also bald) meine ich auch 40Mio. Der wäre ich auch nich so ein Fan von zugelosten.

Sofern sich anfangs genügend für das System 2 Behalten + Kapital entscheiden (oder ein ähnliches System) wäre das gut. Ansonsten kann man immernoch abstimmen. Aber nich allzu spät bzw. keine komplette Kehrtwende, da die Art des Saisonübergangs je nach eigener Tabellensituation Vor- und Nachteile hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ja schön Dann sind wir ja eigentlich schon zu viert mit der gleichen/bzw sehr ähnlichen Meinung oder?

Wenn sich die anderen hier auch noch beteiligen, können wir bald starten:)


ALSO LEUTE KOMMT IN DIE GÄNGE
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir bis morgen nich mind. 5-6 Leute sind, die abgestimmt und/oder mitdiskutiert haben, schreibe ich nochmal ne Mail rum, um zur Beteiligung aufzurufen.
Ist zwar alles nur Hobby hier. Aber man muss ja nich ewig und 3 Tage warten

Aber ich warte lieber ein paar Tage mehr mit der Eröffnung der Com, anstatt dass man nachher unzufriendene Leute hat, wegen ungleicher Meinung/ zeitlich verschobener Einstieg in die Liga etc.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 16:53   Titel: Antworten mit Zitat


Der_Zweier hat folgendes geschrieben:
Wenn wir bis morgen nich mind. 5-6 Leute sind, die abgestimmt und/oder mitdiskutiert haben, schreibe ich nochmal ne Mail rum, um zur Beteiligung aufzurufen.
Ist zwar alles nur Hobby hier. Aber man muss ja nich ewig und 3 Tage warten

Aber ich warte lieber ein paar Tage mehr mit der Eröffnung der Com, anstatt dass man nachher unzufriendene Leute hat, wegen ungleicher Meinung/ zeitlich verschobener Einstieg in die Liga etc.


Da hast du auch recht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2011 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Auf gehts Leute
Haut in die tasten !

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2011 13:47   Titel: Antworten mit Zitat


FC Leamoa hat folgendes geschrieben:

Fischfried hat folgendes geschrieben:
Haja bin ich dabei, so ne Chance auf ne wirklich gute Liga kann ich mir doch nicht entgehen lassen!


Ich bin auch sehr optimistisch

Wäre villt sogar ne Überlegung wert auf Proplayer zu gehen? Ist nur ein Vorschlag, bitte nicht auf mich einprügeln
Aber mir tun die 6 € nicht weh...


Es kostet 14,50 €
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2011 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Also will erstmal bei Basic bleiben. Wenn vllt später alle für Pro sein SOLLTEN, könnte ich mich aber sicherlich umstimmen lassen.

Noch mal zusammenfassend für die, die sich noch nicht eingebracht haben, um ihre Meinung äußern zu können ohne 2 Seiten Forumeinträge lesen zu müssen.
Wenn mich nich alles täuscht ist die Mehrheit der bisher angekommenen Meinungen/Stimmen für
-40Mio als Startkapital für den Ligastart
-Ligastart sobald wie möglich (also wenn sich alle oder zumindest die meisten mal geäußert haben)
-Bis zum Ende der Winterpause nur Teamaufbau, erst dann aufstellen zum Punkte erzielen
-Weitere(r) Comleiter nach 2-3 Monaten wählen, wenn man sich besser kennt
-Pokal: wenn dann erst zur nächsten Saison
-Saisonübergang: eine "handgemachte Variante": 2 Spieler mitnehmen + 60Mio Kapital abzüglich des Wertes der beiden Spieler.


Zitat:

Beispiel= 60 Mio - Ribery (MW 16Mio) - Gomez (18Mio) heißt:

Kader Gomez und Ribery + 26 Mio Kapital


-Prämien: hier bisher am wenigsten entschieden. Manche sind für der 1./2./3. des Spieltags erhält 300k/200k/100k Prämie (gut 20Mio/Saison insgesamt);
andere für keine Prämien.
Ich wäre (nebenbei erwähnt, da ich den obigen Punkten zustimme brauche ich nich noch meine eigene Umfrage posten) entweder für keine Prämien oder aber für "Aufbauprämien" für die "Spieltagsverlierer" (egal ob ca. 10 oder 20Mio/Saison). Speziell was die Prämien angeht kann man da später noch drüber abstimmen

So jetzt mal die, die sich noch nicht gemeldet haben: gefallen euch die bisherigen Überlegungen? Habt ihr Verbesserungs- oder komplette Änderungsvorschläge? Am besten wenn mit Argumenten .

Je eher wir das durch haben, desto früher können wir die Liga starten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2011 15:47   Titel: Meine Meinung zum Start Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass wir eine Basiccom starten sollten. Auch wenn 14,50$ nicht viel Geld ist, ist es mir doch zu schade, um ein paar mehr bunte Bildchen im Spiel zu haben.
Ich denke ebenfalls, dass man schnellstmöglich beginnen sollte, um in der Rückrunde eine gute Mannschaft beisammen zu haben
Mir ist es eigendlich egal, welche Startvariante nehmen. Meinetwegen können wir ohne Mannschaft starten, obwohl ich denke, dass das Starkapital ruhig 50mio anstatt 40mio betragen kann.
Der Übergang mit 2 mitzunehmenden Spielern hört sich klasse an! Tolle Idee!

Ich freue mich auf unseren Saisonstart.

Gruß,
Max
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2011 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin ganz klar für Basic Com , werde doch kein Geld dafür ausgeben, was ich eh schon weiß^^.
Wie gesagt mit den bis etz festgelegten Pkten bin ich einverstanden.
Bei den Prämien wär ich wie schon gesagt für mit ohne Prämien.
@max find 40 mio ganz passend, da kann man sich dann noch weiter steigern, während wenn wir etz glei mit 50 mio einsteigen, kann man sich schon ein sehr gutes Team zusammenstellen, da hat wieder jeder bis zum Saisonendene wieder n perfekten Kader und des is doch laangweilig. Ein bisschen Herrausforderung muss schon sein (ich hoff ihr wisst was ich mein, drück mich manchmal sehr verwirrend aus ^^).
Und ich warn euch jetzt schon vor, falls Kroos draufkommt und mir den jmd wegkauft dann gibts Krieg ' ' grrrrrrrr.^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2011 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Leon und Nugato noch ^^ .... dann gehts los Jungs

Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2011 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

14,6 €? Wir haben 12 € fürs ganze Jahr bezahlt (Gruppenrabatt usw) aber egal, lassen wir das

Ich wäre auch ohne Prämien.


PS Kroos ist schon so gut wie bei mir
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2011 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

hab noch ne Frage was bedeutet ohne Graupensammler ?.
heißt dass da ich keine 160ker mehr kaufen darf weil die nur der Graupensammler kauft und kann ich auch Spieler vom Graupensammler kaufen

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Nov 2011 19:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group