preload
basicPlayer

DFB-Kader für Polen/Ukraine 2012

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin da ganz bei Alo, vor allem taktisch sind wir beide ja schon öfter mal auf einer Linie. Da kann ich ihm nur zu 100% zustimmen.
Bei der Spielerwahl würde ich wie so oft genau anders herum entscheiden.

1. IV Aufgrund der Erfahrung und seiner immer währenden Ruhe und Gelassenheit finde ich Merte besser als Hummels.
Hummels neigt bei Rückständen zur Hyperaktivität, wird sehr offensiv mit weiten Ausflügen in die gegnerische Hälfte, spielt extrem viele Risikobälle etc ... (gut zu sehen auch wieder gegen die Ukraine, aber besonders im Spiel der Dortmunder gegen Marsaille als er über 30ig!!! Bälle zum Gegner spielte. Eigentlich alles unnötige Risikobälle)
Hier würde der Mannschaft die Ruhe und Gelassenheit eines Mertes gut tun. Man muss sein taktisches Konzept nicht zwangsläufig verlassen um einen Rückstand aufzuholen.

2. DM ganz klar Khedira, warum du ihm diese Position immer noch nicht zutraust, erschliesst sich mir überhaupt nicht. Immerhin spielt Khedira bei einem Weltverein neben Xabi und hier auch oft hinter Xabi. Beim VFB hatte Khedira immer den defensivsten Part im Mittelfeld, teilweise noch den alleinigen 6er in der Raute (unter Veh).
Lars oder Sven würde ich aber auch als ersten Backup hier mitnehmen.

3. OM/L Zur Auswahl stehen Podolski, Özil, Götze, Schürrle oder Reus.
5 Klasse teilweise Weltklassespieler für eine einzige Position.
a) Poldi hat sicher den besten Abschluss und einen linken Fuss, was bei einem nach innen ziehenden Lahm als LV sicher kein Nachteil ist.
Ausserdem verwstehen sich Poldi, Lahm und Schweini fast blind.
b) Özil ist der mit Abstand beste Fussballer in der Auswahl. Ein unbestrittener Weltklasse Spieler, der es wie nur ganz wenige versteht, mit ganz einfachen kurzen Anspielen seine Mitspieler einzusetzen, dass sie aufeinmal jede Freiheit haben. Özil und Müller verstehen sich auch blind und harmonieren, da könnte man meinen, sie spielen seit Jahrhunderten zusammen.
c) Enge Ballannahme, gute Dribblings und "ziemlich" Abschlussicher im Strafraum. Das sind die großen Stärken von Götze. Der Spielwitz und die Übersicht eines Özil gehen ihm aber sicher ab, dafür strahlt er mit seinem Zug zum Tor deutlich mehr eigene Torgefahr aus, als Özil.
Sein Nachteil, im Korsett der Mannschaft gibt es für ihn kein perfektes Gegenstück, mit dem er besonders gut harmonieren kann.
d) Schürrle ... Schnell mit direktem Zug zum Tor und glänzenden Torabschluss. Und vor allem der perfekte Partner für Super Mario.
Da Schürrle und Mario immer zuerst das Tor suchen, haben beide oft die selbe Idee und konnten das jetzt schon ein paar mal in der N11 demonstrieren. Beide spielen den schnörkellosesten Ball im Team mit viel Athletik, Willen und Durchsetzungsvermögen.
e) Rakete Reus ... Spielintelligenz und Schnelligkeit gepaart mit sehr guter Technik und Dribbelkünsten. Sucht man einen 2ten Ribery für die N11, weil man glaubt hier eine fehlende wichtige Komponente zu sehen, dann wäre Reus die richtige Wahl. Kein Spieler in der BuLi ist Ribery von seiner ganzen Art zu spielen ähnlicher.

Für mich, die mit Abstand schwerste Entscheidung.
Meine Wahl würde auf Özil treffen, ganz einfach weil ich das Duo Müller/Özil nur ungern getrennt sehen würde. Die beiden zusammen auf dem Platz sind für mich im Moment das stärkste offensiv Duo der Welt, ganz einfach weil sie sich so unglaublich perfekt ergänzen mit Özil als Ideengeber und Müller als seinen Kongenialen Partner der sofort erfasst was Özil möchte und dies sofort ohne jeden Zeotverlust in die Tat umsetzt.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Nov 2011 10:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 10:42   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
2. DM ganz klar Khedira, warum du ihm diese Position immer noch nicht zutraust, erschliesst sich mir überhaupt nicht. Immerhin spielt Khedira bei einem Weltverein neben Xabi und hier auch oft hinter Xabi. Beim VFB hatte Khedira immer den defensivsten Part im Mittelfeld, teilweise noch den alleinigen 6er in der Raute (unter Veh).
Lars oder Sven würde ich aber auch als ersten Backup hier mitnehmen.


Nein, Khedira ist ein vollblut Achter und eben kein 6er. Bei Real spielt er vor Xabi Alonso der die defensive Absicherung ist. In der Nationalelf turnt er meistens vor Schweinsteiger rum. Beim VfB wurde er von Träsch abgesichert. Und in der von dir einmal angesprochenen Meistersaison wo er die 6 in der Raute gespielt haben soll muss ich dich auch enttäuschen, denn da war Pardo in 33 Spielen der 6er des VfB.

Natürlich darf saich ein 6er hin und wieder in den Angriff einschalten, doch der Schwerpunkt sollte die Stabilität der Defensive sein. Bei Real macht das Xabi Alonso (nicht Khedira), bei Barca Busquets, Keita oder Thiago, bei den Bayern LG oder Tymo. Manchster United hat Fletcher oder Carrick, Chelsea einen Mikel oder Essien wenn er wieder fit ist.
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 14 Nov 2011 10:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

@Alo

Ich meinte die Saison danach, als der VFB ich glaube 4ter wurde.
Hier war Pardo oft angeschlagen und wurde langsam aber sicher von Khedira abgelöst.

Khedira ist für mich wie Schweinsteiger oder Ballack, egal ob 6 oder 8 oder offensive 8 die können alles Spielen auf einem extrem hohen Niveau, ganz einfach weil sie Taktisch so unglaublich Stark sind.

Gruß Pit
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

In der Saison nach der Meisterschaft hat Pardo auch noch 29 Spiele auf der Position gemacht

Erst 08/09 wurde Pardo nach und nach abgelöst, allerdings wurde dann auch auf eine Doppel-6 mit Khedira und Hitzlsperger umgestellt. Ob er da jetzt der offensivere oder defensiver war geben die Kickeraufstellungen nicht her, aber als alleinige 6 hat ein Khedira nie gespielt.

Und wie im Thread der Spanier schon einmal geshrieben: Xavi, Iniesta + Fabregas wäre möglich, macht aber keinen Sinn. Daher spielt dort auch immer ein Busquets oder Xabi Alonso. Genau so seh ich es bei Schweinsteiger, Kroos und Khedira. Natürlich könnte einer die 6 spielen, aber das würde zu Lasten der Defensive ausfallen, weswegen man analog zu Xabi Alonso/Busquets bzw. LG/Tymo auch einen echten Defensivspieler einbauen muss.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst doch Fabregas nicht mit Khedira vergleichen wollen. Die sind beide so grundverschieden wie nur irgend möglich.

Fabregas ist ein offensiv Spieler und Khedira ist definitiv kein offensiv Spieler. Khedira ist wie Tymo vor allem ein laufstarker Spieler und Arbeiter.
Und ein Spieler mit hohem taktischen Verständnis, technisch auch nicht gerade ein Riese, aber dafür wie auch Ballack z.B. ein Führungsspieler.
Also wenn es irgend einen Spieler gibt, den man am besten noch mit Khedira vergleichen kann, dann wohl Michael Ballack und Tymoschuk.
Der junge Ballack und Khedira ähneln sich in ihrem Spiel sehr.
Wobei Ballack sicherlich offensiv noch deutlich stärker war (Schusstechnik/Torabschluss) während Khedira laufstärker (Ausdauer+Antritt) ist.

Gruß Pit
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe drei Spieler von Spanien mit drei Spielern von Deutschland verglichen und nicht Khedira mit Fabregas

Da du das aber tust geh ich jetzt einfach einmal davon aus, dass du Xavi = Schweinsteiger und Kroos ) Iniesta setzt. Aber was ahben alle drei Spieler gemeinsam? Sie sind alle von Haus aus 8er (ok, Kroos vllt eher noch 10er, aber mutiert gerade so wie Scheinsteiger immer mehr zum 8er). Aber mit drei 8ern auf dem Platz fehlt dir nunmal immer noch die defensive Absicherung.


Aber dein Vergleich mit Ballack bringt es denke ich auf den Punkt. Ein Khedira kommt aus der Tiefe und stößt nach vorne vor. Er ist kein moderner 8er, so wie Xavi, Iniesta, Fabregas oder Schweinsteiger die Spielgestalter sind, sondern er ist wie Ballack der Kämpfer der durch Laufstärke und Dynamik zum Erfolg kommt. Aber es sind eben 8er und keine 6er, so wie Tymo, Busquets oder ein de Rossi.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 04:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ach, schade! In solchen Schlachten wie heute sieht man, dass man gelegentlich einen Michael Ballack doch noch gebrauchen könnte!
Leider eine Sackgasse!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 00:22   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man so sehen. Ballack in seiner aktuellen Verfassung als Nebenmann von Schweinsteiger lässt einem erstmal das Wasser im Mund zusammenlaufen. Nun gut, im Endeffekt ist es müßig zu diskutieren ob das taktisch und/oder hierrarchisch gepasst hätte...
Ein ZM mit bis dahin zusammen über 200 Länderspielen aufm Buckel hätte zumindest für die nötige Erfahrung hinter der jungen Rasselbande da vorne gesorgt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist Ballack ein TOP Spieler, der aktuell auch eine sehr gute Form mitbringt.

Aber schauen wir doch einfach mal seine Konkurenz an:

1. Schweinsteiger, er wird seit ein paar Monaten schon mit Xavi genannt, wenn es um die besten Mittelfeldspieler der Welt geht. Schweinsteiger ist heute schon weiter und besser, als es Ballack in seiner Blüte war. Er vereint die physischen, taktischen und kämpferischen Tugenden eines Ballack mit einer spielerischen Leichtigkeit (die Ballack nie hatte) zu einer perfekten Symbiose des prototypen des modernen "Spielmachers".

2. Khedira taktisch und kämpferisch auf einem Niveau mit Ballack. Technisch auch, aber Khedira ist im Gegensatz zu Ballack ein typischer Box to Box Spieler, der selten selber den Abschluss sucht. Dafür ist Khedira physisch Ballack überlegen, nicht nur weil er im jüngeren/belastbareren Körper steckt, sondern auch weil er deutlich dynamischer ist, als der langsamer gewordene Ballack.

3. Kroos er spielt im Augenblich im Verein die gleiche Position, wie Ballack.
Beide spielen eine Mischung aus 10 und 8, den Gestalter der offenssive. Deswegen sind sie am besten zu vergleichen. Ballack interpretiert diese Position seit jeher sehr offensiv und sucht oft den eigenen Abschluss.
Sei es durch Fernschüsse oder im Strafraum mit Kopf und Fuss als abnehmer für die Flanken. Auch hier wirft er seine Physis, Kampfkraft und Erfahrung ins Rennen + seine Abschlussfähigkeiten.
Während Kroos versucht die Dinge spielerisch zu lösen. Er kreiert und inszeniert Angriffe spielt viele letzte und vorletzte Pässe. Setzt kreativ und technisch perfekt seine Mitspieler ein um Chancen zu kreieren.
Das ganze sehr filligran, aber trotzdem ist er mittlerweile auch enorm Robust geworden und hat eine Ballsicherheit die eigentlich nur mit der von Spielern wie Schweinsteiger, Xavi oder Inesta vergleichbar ist. (Wobei auch Ballack enorm Ballsicher ist)

Ballack könnte sicher ein SEHR STARKER Spieler sein, der sich mit Khedira und Kroos um den/die Plätze neben Schweinsteiger streitet. Aber er wäre für mich keinesfalls gesetzt oder gar Führungsspieler, denn er müsste sich auf alle Fälle Schweinsteiger unterordnen. Und hier sehe ich das größte Problem. So wie man bisher Ballack erlebt hat, gibt es "Unruhe" wenn er nicht gesetzt ist. Bei Bayer genauso wie in der N11. Und dann muss man sich letztlich die Frage stellen ob ein Spieler wie Ballack nicht die Weiterentwicklung von Khedira und Kroos behindert. Beide haben das Potential mindestens eine Karriere wie Ballack zu erleben, wenn nicht sogar eine noch weitaus beeindruckendere. Wie gesagt, ich sehe beide jetzt schon stärker als Ballack und bei mir wäre er die Nr 4 im Kader und ob ein Ballack als Nr 4 sich so einfügt, wie man es bräuchte muss aufgrund der Erfahrungen der letzten Monate auch und gerade bei Bayer bezweifelt werden. Burgfrieden und Ruhe gibt es bei Bayer nämlich erst seit Renato fehlt und Ballack uneingeschränkt spielt.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Och. da braucht man gar nicht alle Details zusammen zu tragen. Es geht um die epischen Schlachten, wo sich selbst die Mutti am Fernseher dazu hockt und am nächsten Tag mit Tante Tina halbwissend mitschnackt. Da ist ein Ballack genau richtig!
Sollte sich ein Khedira, Schweinsteiger oder Kroos verletzen, wäre Ballack eigentlich Kandidat Nummer 1, der auf den EM-Zug aufspringen sollte.
Ist unnötig gewesen, dass man diese Tür zugeschlagen hat. Jetzt ist er wieder in der Form, wo man ihn brauchen kann und so hätte man es auch belassen können.

- Wer das Spiel gegen Chelsea gesehen hat, wird übrigens auch Castro keine überragende Leistung bescheinigen, aber man kann erahnen, dass der uns auf Position RV (hat er zwar nicht gespielt) auch weiter helfen könnte.

- Jansen kommt auch langsam ins Rollen und rückt nochmal ins Blickfeld.

- Tasci spielt eine passable Vorrunde und verkürzt den Abstand zu den Gesetzten.

- Pander hat Qualitäten, die wir in einigen Situationen als Mannschaft auch gebrauchen könnten.

- Fritz, der komplett aus der Sichtung raus war, ist mittlerweile Führungsspieler
...

Wird mal wieder Zeit für einen Überblick!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 09:32   Titel: Antworten mit Zitat


aki2009+ hat folgendes geschrieben:
Och. da braucht man gar nicht alle Details zusammen zu tragen. Es geht um die epischen Schlachten, wo sich selbst die Mutti am Fernseher dazu hockt und am nächsten Tag mit Tante Tina halbwissend mitschnackt. Da ist ein Ballack genau richtig!
Sollte sich ein Khedira, Schweinsteiger oder Kroos verletzen, wäre Ballack eigentlich Kandidat Nummer 1, der auf den EM-Zug aufspringen sollte.
Ist unnötig gewesen, dass man diese Tür zugeschlagen hat. Jetzt ist er wieder in der Form, wo man ihn brauchen kann und so hätte man es auch belassen können.


Stimme Dir generell zu. Denke auch, dass es einer der wenigen Fehler Löws war, Ballack abzurasieren. Das ist ein verdienter N11-Spieler, welchem man auch gern mal ne kleine Extrawurst gönnen könnte. Aber ok - gegessen.

Mein Einwand bei der Ballackvariante von Dir. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich ein Michael Ballack als Nr.1-2 Backup auf die Bank setzt. Zumal man auch sehen muss, dass ein Ballack zur Zeit der EM 35 Jahre alt sein wird, dh im Normalfall keine Chance hat, mit den immer jünger werdenden gegnerischen Spielern mitzuhalten.

Fazit. Art und Weise, wie Ballack aus der N11 geschmissen wurde: scheisse gelaufen. DASS er aus der N11 geschmissen wurde: nachvollziehbar!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 15:48   Titel: Antworten mit Zitat


Baltika hat folgendes geschrieben:
Stimme Dir generell zu. Denke auch, dass es einer der wenigen Fehler Löws war, Ballack abzurasieren. Das ist ein verdienter N11-Spieler, welchem man auch gern mal ne kleine Extrawurst gönnen könnte. Aber ok - gegessen.

Mein Einwand bei der Ballackvariante von Dir. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich ein Michael Ballack als Nr.1-2 Backup auf die Bank setzt. Zumal man auch sehen muss, dass ein Ballack zur Zeit der EM 35 Jahre alt sein wird, dh im Normalfall keine Chance hat, mit den immer jünger werdenden gegnerischen Spielern mitzuhalten.

Fazit. Art und Weise, wie Ballack aus der N11 geschmissen wurde: scheisse gelaufen. DASS er aus der N11 geschmissen wurde: nachvollziehbar!


Die Sache wäre doch so einfach. Wenn er bereit ist, sich im Normalfall als Backup auf die Bank zu setzen und einsieht, dass die Zeiten vorbei sind, in denen er auch in der Nationalmannschaft eine Extrawurst bekommt, dann sollte man ihn mitnehmen. Und mittlerweile müsste er sich ja auch etwas an die Rolle gewöhnt haben durch seine Zeit in Leverkusen.
Das es mit 35 kein Problem sein muss, auf höchstem Niveau mitzuhalten, hat er selber ja nun schon in Liga und CL gezeigt und zahlreiche andere Spieler auch schon. Und wir sprechen ja keineswegs davon, dass er jedes Spiel über 90 Minuten machen soll.... sondern als Backup zur Verfügung steht und gegen Spanien und krtischen Situationen reinkommt, wenn mal ein Líder gebraucht wird. Da ist er mir dann auch auf jeden Fall lieber als ein Rolfes oder wer sonst noch so zur Diskussion steht.

Aber im Prinzip ist da eh jede Diskussion zwecklos, da bei unserem ignoranten Trainer eine Ballack-Rückkehr sowieso ausgeschlossen ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2011 12:26   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Aber im Prinzip ist da eh jede Diskussion zwecklos, da bei unserem ignoranten Trainer eine Ballack-Rückkehr sowieso ausgeschlossen ist.


Vielleicht war es ja auch der ignorante Ballack der nicht mit sich hat reden lassen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2011 12:30   Titel: Antworten mit Zitat


Baltika hat folgendes geschrieben:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich ein Michael Ballack als Nr.1-2 Backup auf die Bank setzt.


Das ist der entscheidende Punkt. Und als Stammkraft kann er sich nicht mehr durchsetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2011 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Habt Ihr die Aussagen von Capello gelesen? Dass wir mit Geld, anderen Nationen wie der Türkei die Spieler "klauen" würden. da hat wohl einer einen Kackstift in der Hose und sucht schonmal Ausreden fürs erneute Ausscheiden.

Ich finde die Äußerungen, dass die Spieler mit Migrationshintergrund "falsche Deutsche" seien, für hochgradigst rassistisch. Özil ist außerdem hier geboren.

Wir sind auch so gut und attraktiv für Fußballer, dass wir da nicht groß werben müssen. Das machen die Türken doch viel, viel aggressiver.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 31 Dez 2011 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Darüber würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen. Es liegen Welten zwischen Brasilianern (wie Rink), die man in einem Land aus Spaß an der Freude einbürgert (Cacau nimmt hier sogar eine Sonderstellung ein), wie man es in vielen Ländern sieht, oder ob die Kinder von Emigranten in den nächsten Generationen für das Land spielen, in dem sie aufgewachen sind.

Wenn Capello schon so anfängt, dann sollte er zunächst im eigenen Team ausmisten! Die Herren Cole, Welbeck, Walcott, Sturridge, Bent oder Zamora haben ja bekanntlich dank der berühmten englischen Sonne ihren dunklen Teint
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2011 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Aus der Luft gegriffene Vorwürfe. So etwas kann man nur sagen, wenn man wirklich keine Ahnung von Deutschland und seiner Gesellschaft hat.

Das Ganze hat allerdings durchaus seine Komik, wenn man bedenkt, dass Capello als Italiener die englische Nationalmannschaft trainiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2011 13:30   Titel: Antworten mit Zitat


PhiPhu hat folgendes geschrieben:
Aus der Luft gegriffene Vorwürfe. So etwas kann man nur sagen, wenn man wirklich keine Ahnung von Deutschland und seiner Gesellschaft hat.

Richtig!
Ich fände es zwar auch eine Spur auregender, wenn auf dem Platz 11 deutsche Namen gegen 11 holländische Namen oder 11 französische Namen antreten. Das Gesicht und der Migrationshintergrund sind mir aber gleich.
So ist Fußball im 21. Jh. eben. Frankreich hat senegalesische und kamerunische Namen, Holland marrokanische und Deutschland polnische und türkische. Wenn sie im Interview akzentfreies Deutsch reden, in Madrid deutsches Brot vermissen (oder Pizza von den italienischen Einwanderern), und mit ihren deutschen Freunden skypen, warum sollen sie dann nicht auch unser Land im Fußball repräsentieren?
Fußball ist ein internationaler Sport, Deutschland ein multi-kulturelles Land. Das spiegelt die Nationalmannschaft doch wunderbar wieder. Ganz nebenbei spielen Khedira, Podolski & Co durchweg deutschen Fußball. Das kann ein Capello natürlich nicht wissen, der noch nie Spieler trainiert hat, die ihre Ausbildung bei uns genossen.

Dass es gerade ein paar Spieler gibt, die ihren Zwiespalt öffentlich äußern (um ja keine Landsleute aus Polen oder Deutschland zu verärgern) und die Nationalhymne nicht mitsingen, gefällt mir zwar nicht - aber das halte ich nur für eine Momentaufnahme. Wir hatten mit Gerald, Patrick, David usw. schon genügend Vorzeigespieler.

Ist natürlich ulkig, dass das von einem Italiener kommt, der England trainiert.
Die Italiener werden irgendwann auf Lampedusa ein Trainingszentrum einrichten und dann gibt es in zehn Jahren auch in der italienischen Nationalmannschaft einige Balotellis.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 31 Dez 2011 13:52   Titel: Antworten mit Zitat


deHorst hat folgendes geschrieben:
Die Italiener werden irgendwann auf Lampedusa ein Trainingszentrum einrichten und dann gibt es in zehn Jahren auch in der italienischen Nationalmannschaft einige Balotellis.


Haben sie doch schon

Ogbonna hat Vorfahren aus Nigeria, Motta wurde in Brasilien geboren, Rossi in den USA und Osvaldo in Argentinien - genau wie bei den Weltmeistern 2006 schon ein Camoranesi.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 31 Dez 2011 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal vorweg:
Ich glaube das wird von der BILD & Co. etwas zu sehr hochgekocht, da Capello dies nur in einem Nebensatz erläutert hat. Dennoch hat er es gesagt, so viel ist auch klar.

zum Thema an sich:
Jeder weiß doch, dass (gerade) die Türkei in diesem Kontext ein riesiger Profiteur der Doppelstaatsbürgerschaften ist. Schließlich bekommen sie regelmäßig neue, europaweit sehr gut ausgebildete Spieler ohne was dafür getan zu haben (weder zeitlicher noch finanzieller Aufwand). Sie bekommen fertig ausgebildete Spieler á la Altintop und Sahin (um mal in Deutschland zu bleiben).

Auf der anderen Seite ist es natürlich gesellschaftlich enorm wichtig, dass in der deutschen Nationalmannschaft auch die Özils dieser Welt spielen. Denn nur so kann sich ganz Deutschland mit seiner Nationalmannschaft identifizieren. Die Zusammensetzung der aktuellen Nationalmannschaft ist doch absolut positiv, da sie ein Spigelbild von Deutschland ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jan 2012 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich jetzt auch nochmal informiert, war wohl ne beschissene B**D-Masche. Im kicker ist Capello mit seiner Meinung zu Löw folgendermaßen zitiert: "Erst als Assistent von Jürgen Klinsmann und jetzt als Bundestrainer hat Joachim Löw die Basis für ein starkes Nationalteam geschaffen, was man bereits deutlich bei der WM 2010 gesehen hat. Er leitet ein gutes Projekt, in das er viele junge Spieler aus verschiedenen Kulturen und mit utnerschiedlichen Eigenheiten einbindet, die zusammen ein beeindruckendes Team bilden. Das ist der neue deutsche Stil, den er geprägt hat."

Außer möglicherweise ein wenig Neid kann ich hier nichts Negatives über Löw entnehmen.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 1 Jan 2012 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Dann hast du vllt den falschen Artikel gelesen, über Löw und seine Arbeit hat Capello in besagtem Artikel kein Wort verloren.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2012 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich am ersten Tag auch extrem drüber aufgeregt, ist aber eigentlich ein klarer Fall von: Don't feed the Trolls!

Sollte Capello da nicht überzeichnet zitiert worden sein und das so meinen, hat er sich als vernünftiger Experte völlig disqualifiziert!

Die Deutschen sind doch in diesem Punkt sogar eher zu passiv und was die Zusammensetzung des Teams angeht noch immer hinter den meisten anderen Nationen zurück: Niederlande, England, Frankreich sind hier sicher weit vorne, aber auch Italien, Türkei, Belgien ... sind sicher mit ähnlichen Werten bedacht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2012 22:35   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
Dann hast du vllt den falschen Artikel gelesen, über Löw und seine Arbeit hat Capello in besagtem Artikel kein Wort verloren.


Ich habe ja auch nicht behauptet, genau den Artikel gelesen zu haben.
Wenn Capello an einer Stelle die Einbeziehung von Ausländern mit Lob und Respekt bedenkt, wird er an anderer Stelle nicht das komplette Gegenteil behaupten. Daraus schließe ich, dass seine Aussage verfremdet und aus dem Zusammenhang gerissen wurde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2012 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

wer soll hinten rechts spielen?
wir haben da keinen, der das im moment souverän machen kann
wir haben 2, die es machen könnten, aber auf dieser position nicht zu hause sind - und in letzter zeit ist die leistung von boateng auf rechts besorgniseregend und höwedes fällt lange aus.

bleibt noch:
träsch? er hatte weder bei stuttgart noch bei wolfsburg bock auf abwehr
jantschke: immerhin der einzige starke deutsch RV der liga - aber definitiv zu unerfahren.

das wird ein riesenproblem!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Seite 26 von 30



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group