Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2011 04:03 Titel: |
|
|
Weylin hat folgendes geschrieben: |
Es geht um das Thema intelligente Wiedergabeliste. |
Bekommst du auch 'ne Fehlermeldung, wenn du das so machst?:
Ich bewerte meine Songs nicht, deswegen kann ich das grade nicht überprüfen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2011 13:47 Titel: |
|
|
Es geht mir ja darum, dass ich meine Playlist für meinen iPod möglichst aktuell halten will und deshalb nur gut bewertete und oft gehörte Songs in meiner iPod-Playlist haben möchte.
Da ich Unmengen an Musik aufm Rechner habe möchte ich das nicht alles manuell machen, daher wärs super, wenn ich da irgendwas einstellen könnte.
@ Flight: Ne Fehlermeldung bekomme ich in dem Fall nicht, aber ne leere Wiedergabeliste.
Ich hab auch schon 2 einzelne normale Playlists erstellt, eine, in der alle Songs mit 5 Sternen drin sind und eine Playlist, in der die Songs mit 4 Sternen und mindestens 3 Wiedergaben drin sind.
Dann hab ich in der iPod-Playlist die beiden Wiedergabelisten ausgewählt als Kriterium, ging aber auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2011 11:46 Titel: |
|
|
Flight 717 hat folgendes geschrieben: |
Es geht um das Thema intelligente Wiedergabeliste. |
Bekommst du auch 'ne Fehlermeldung, wenn du das so machst?:
Ich bewerte meine Songs nicht, deswegen kann ich das grade nicht überprüfen... |
Versuche mal die beiden unteren Kriterien zu tauschen. Also:
1. Wertung ist 5 Sterne
2. Wertung ist 4 Sterne
2.1. Wiedergaben ist größer als 2
Ich habs nicht ausprobiert, aber theroretisch müsste das gehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2011 13:58 Titel: |
|
|
Hab ich auch alles schon durchgetestet, klappt nicht.
Muss ichs wohl doch manuell machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2011 12:29 Titel: |
|
|
Hi,
weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt, bei iTunes die Wiedergabenliste durchzumischen? Ich weiß, dass man die zufällige Wiedergabe einstellen kann, aber kann man auch die Titel alle durcheinander "shufflen"?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2011 00:01 Titel: |
|
|
Ich versteh nicht ganz, was du willst.
Ist nicht "zufällige Wiedergabe" und die Titel "shufflen" dasselbe?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2011 11:25 Titel: |
|
|
Ist nicht "zufällige Wiedergabe" und die Titel "shufflen" dasselbe? |
Nein.. beim Titeln shufflen kann ich selber noch einstellen, wann was gespielt wird, z.B. bestimmte Partylieder erst zu späterer Stunde
Und bei der zufälligen Wiedergabe wird einfach alles dem Zufall überlassen..
Hoffe das wird dadurch klar...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2011 15:41 Titel: |
|
|
maggi#bvb hat folgendes geschrieben: |
Ist nicht "zufällige Wiedergabe" und die Titel "shufflen" dasselbe? |
Nein.. beim Titeln shufflen kann ich selber noch einstellen, wann was gespielt wird, z.B. bestimmte Partylieder erst zu späterer Stunde
Und bei der zufälligen Wiedergabe wird einfach alles dem Zufall überlassen..
Hoffe das wird dadurch klar... |
So ganz versteh ich das noch nicht
Du hast doch in einer Wiedergabeliste einmal die Möglichkeit, die Titel per DRag&Drop manuell zu verschieben, so wie du das möchtest ("sortieren"), oder unten links auf die beiden sich überschneidenden Pfeile zu klicken, was dir alle Titel der Liste durcheinander wirft ("shuffelt").
Klar, wenn du das in einer Wiedergabeliste machst, wird dir die Reihenfolge der zufälligen Titel angezeigt, also ist die "Überraschung" weg ( ) aber du kannst das ja einfach minimieren. Und wenn dir die zufällige Reihenfolge trotzdem nicht passt, kannst du den Vorgang ja wiederholen
Wenn das nicht das war, was du meintest, erklär doch bitte nochmal
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2011 15:57 Titel: |
|
|
Ich hab das folgende Problem:
Ich habe 2 Computer (einen normalen und einen Laptop). Leider habe ich immer Phasen, an denen ich einen Monat lieber am PC und den anderen lieber am Laptop bin.
Da ich auf beiden jeweils unterschiedliche iTunes-Mediatheken habe, habe ich natürlich nicht die gleiche Musik und wenn ich dann mal Lust auf ein Lied der anderen Mediathek habe, muss ich den Laptop anschmeißen. Da das sehr umständlich ist, suche ich eine Möglichkeit, meine beiden Computer miteinander zu verbinden, sodass beide immer genau die selben Lieder haben, auch wenn ich neue Lieder in die Mediathek einfüge.
Ist das möglich?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2011 18:30 Titel: |
|
|
PaulF95 hat folgendes geschrieben: |
Ich hab das folgende Problem:
Ich habe 2 Computer (einen normalen und einen Laptop). Leider habe ich immer Phasen, an denen ich einen Monat lieber am PC und den anderen lieber am Laptop bin.
Da ich auf beiden jeweils unterschiedliche iTunes-Mediatheken habe, habe ich natürlich nicht die gleiche Musik und wenn ich dann mal Lust auf ein Lied der anderen Mediathek habe, muss ich den Laptop anschmeißen. Da das sehr umständlich ist, suche ich eine Möglichkeit, meine beiden Computer miteinander zu verbinden, sodass beide immer genau die selben Lieder haben, auch wenn ich neue Lieder in die Mediathek einfüge.
Ist das möglich? |
GLaube eine Time Capsule wäre einfach. Da legst Du Deine Mediathek ab und greifst dann von beiden iTunes Geräten darauf zu. Kommt drauf an, was Du ausgeben willst. Wahlweise könntest Du auch Deine Musik auf eine externe Festplatte packen und die immer an den entsprechenden PC anschließen.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde