preload
basicPlayer

EM 2012 - Auslosung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
koby21
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 1065
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

kurz mal so nebenbei! Wusste jetzt nicht wohin damit

http://www.bild.de/sport/fussball/theo-zwanziger/dfb-boss-tritt-zurueck-21354182.bild.html

Rücktritt von Theo Zwanziger.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 20:14   Titel: Antworten mit Zitat


koby21 hat folgendes geschrieben:
kurz mal so nebenbei! Wusste jetzt nicht wohin damit

http://www.bild.de/sport/fussball/theo-zwanziger/dfb-boss-tritt-zurueck-21354182.bild.html

Rücktritt von Theo Zwanziger.


"Rücktritt Theo Zwanziger"

Paukenschlag beim Deutschen Fußball-Bund! Präsident Dr. Theo Zwanziger (66) kündigte beim Jahresabschlussfest im Neu-Isenburger Hotel "Kempinski Gravenbruch" seinen Rücktritt an. Statt zur Neuwahl 2013 wird er sein Amt wohl bereits im Oktober 2012 vorzeitig aufgeben.

Typisch Bild Schlagzeile
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 20:27   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Ne letzte EM hätten wir nicht gegen Kroatien im Finale kommen können, da wir immer spätesten im Halbfinale wieder gegen unseren Gruppenzweiten gekommen wären !


Irgendwie scheinst du nicht unrecht zu haben!

2004 war es aber z.B. auch nicht so. Komisch.... Für mich macht´s aber auch wenig Sinn, im Halbfinale wieder auf die gleiche Mannschaft treffen zu können. Warum sollte man das nicht umgehen wenn möglich... und wenn beide Mannschaften gut genug sind, kommt´s halt im Finale noch mal zu dem Duell.

Das Interessante an der Auslosung, mal von der deutschen Gruppe abgesehen, ist, dass Spanien es auch wohl vermehrt mit Gegnern zu tun bekommt, die ihnen nicht so liegen. Los gehts mit Italien, aber auch Irland und Kroation sind sicher nicht unbedingt angenehm für die Spanier, und mit etwas Glück kommt dann noch England (oder Frankreich) im Viertelfinale. Chancen bestehen, dass wir im Finale gegen wen anders spielen müssen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Die Chance besteht immer, trotzdem ist es am wahrscheinlichsten, dass Spanien aus den Gruppen C+D ins Finale schafft, da gibt es nichts zu diskutieren.

Immerhin wäre unser Viertelfinalgegner schwächer als jeder unserer Gruppengegner.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 20:52   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
und wenn beide Mannschaften gut genug sind, kommt´s halt im Finale noch mal zu dem Duell.


da fällt mir '96 gegen tschechien ein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2011 00:14   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:

Immerhin wäre unser Viertelfinalgegner schwächer als jeder unserer Gruppengegner.

Nur auf'm Papier.
Polen im Viertelfinale könnte mehr als nur unangenehm werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2011 00:17   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde die Gruppe nur vom Namen her gefährlich. Ansich ist das keine Hammergruppe. Dänemark ist zwar nicht zu unterschätzen, aber normalerweise gewinnt man das 2:0 3:0.
Portugal ist seit Jahren nicht mehr gut. Duselt sich gegen Bosnien weiter und genrell ist die Mannschaft kein Team. Sowas nimmt Deutschland auseinander.

Im Grund geht es eig nur darum, wer den Gruppensieg holt.
Gut finde ich, dass Spanien vermutlich erst im Finale wartet, wenn sie den Gruppensieg holen. Das dürfte wohl machbar sein, obwohl ITA und IRL nicht grade SPanien's Lieblingsgegner sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2011 11:01   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:
ich finde die Gruppe nur vom Namen her gefährlich. Ansich ist das keine Hammergruppe. Dänemark ist zwar nicht zu unterschätzen, aber normalerweise gewinnt man das 2:0 3:0.


Normalerweise verliert man das mit 1:2.
Statistisch betrachtet zumindest. Der letzte Sieg über Dänemark liegt 15 Jahre zurück...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2011 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man diese Gruppe nicht als unangenehm einschätzt, dann wei0 ich es auch nicht. Das stärkste Kollektiv, der beste Einzelspieler, orange Offensivpower und die Deutsche Kombinationsmaschine.
Da haben sich Schmeichel, Hrubesch und Van Basten von Zizou schön über den Lostisch ziehen lassen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2011 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

ich bleibe dabei, die Gruppe ist durchaus machbar dennocht schwer. Aber definitiv keine Hammergruppe. Eine Hammergruppe war damals Vize und Weltmeister Frankreich und Italien gemischt mit Niederlande. Das interepretiere ich in eine Hammergruppe.

Portugal ist ganz easy für Deutschland. lauter Einzelspieler, die im Kollektiv verkacken und dadurch in der Vergangenheit gegen ein damals deutlich schlechteres Deutschland keine Chance hatte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2011 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja die Franzosen im Umbruch und die Rumänen waren wirklich wesentlich furchteinflössender als die Portugiesen und Dänen.
Um es mal neutral zu halten:
> aktuelle Platzierungen für diese Gruppe in der FIFA-Weltrangliste: 2+3+7+11= 23
> Platzierungen für Deine Gruppe damals: 2+5+10+12= 29

> aktuelle Platzierungen der Polen-Gruppe: 12+14+33+66 = 125

Merkst Du selber, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2011 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

die Weltrangliste als neutral anzusehen, dafür gehörst du echt lebenslänglich in den Knast.
Schau dir mal die Plazierungen genauer an, dann merkste wie wie diese Ragliste nichts zu sagen hat

Niederlande - Niederlande

....

Deutschland - Italien

Vom Stellenwert, VOR der EM war ITA höher anzusehen als DEU

Frankreich - Portugal

Frankreich ist zwar im Umbruch, aber auch im Umbruch war noch die hälfte der WM-Finalisten dabei! Portugal riss gar nichts, reißt nichts und wird auch nie was reißen bei einer Endrunde. Zudem ne schwache Quali gespielt und gegen Bosnien war man auch nicht souverän. Zumidest im Hinspiel nicht.

Rumänien - Dänemark

DK sicherlich ein Stück besser, dennoch hatte man auch damals Rumänien ne Chance in dieser Gruppe gegeben...


Das macht dann 2:1

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2011 03:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich beantworte Deinen Beitrag mal mit den entsprechenden Attributen: Dünn und überflüssig!
Jeder darf ja seine Meinung haben und die auch subjektiv so empfinden, aber Deine "Argumente" sind komplett für den dicken Zeh und absolut konstruiert, mal unabhängig davon wird die aktuelle Hammergruppe nicht schlechter, wenn Du ein Vergleichsobjekt aus einem anderen Turnier heran ziehst.

Es kann doch niemand abstreiten, dass von 3 gehandelten Top-Favoriten 2 in der Deutschen Gruppe spielen und Portugal steht wie immer imerweiterten Favoritenkreis, dazu mit Dänemark ein realistischer Aussenseiter, den man in den anderen Gruppen (A&D) sicher für das Viertelfinale geplant hätte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2011 09:30   Titel: Antworten mit Zitat


aki2009+ hat folgendes geschrieben:
Ich beantworte Deinen Beitrag mal mit den entsprechenden Attributen: Dünn und überflüssig!
Jeder darf ja seine Meinung haben und die auch subjektiv so empfinden, aber Deine "Argumente" sind komplett für den dicken Zeh und absolut konstruiert, mal unabhängig davon wird die aktuelle Hammergruppe nicht schlechter, wenn Du ein Vergleichsobjekt aus einem anderen Turnier heran ziehst.

Es kann doch niemand abstreiten, dass von 3 gehandelten Top-Favoriten 2 in der Deutschen Gruppe spielen und Portugal steht wie immer imerweiterten Favoritenkreis, dazu mit Dänemark ein realistischer Aussenseiter, den man in den anderen Gruppen (A&D) sicher für das Viertelfinale geplant hätte.


Portugal spielt seit Jahren viel zu schwach um überhaupt im erweiterten Kreis zu gehören. Schau dir doch an wie die sich qulaifiziert haben die letzten Jahre. Mit Mühe und Not. Sicherlich gehören die nicht zum Favoritenkreis...

Ich behaupte sogar, dass sie 2x auf die Schnauze fallen gegen Niederlande und Deutschland und maximal ein Punkt holen gegen DK.

Insgesamt zeichnet sich meiner Meinung nach eine Hammergruppe darauf aus, dass alle gute Chancen haben, weiterzukommen.
Das ist nich gegeben. NED & GER werden beide mind. 6 pkt haben...

Sogar DU wirst jawohl einsehen, dass DK gegen NED und GER verlieren werden. DK ist nicht schlecht, aber sicherlich kein Stolperstein für für die Weltelite NED & DEU!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2011 11:15   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:

aki2009+ hat folgendes geschrieben:
...


Portugal spielt seit Jahren viel zu schwach um überhaupt im erweiterten Kreis zu gehören.


Gewonnen haben sie zwar noch nie was, aber da gibts auch andere Länder die bei dem Modus von einem großen Tunier nur alle 2 Jahre schon länger leer ausgingen...und "viel zu schwach" für den erweiterten Favoritenkreis ist einfach nich richtig.
Geht ja jier glaub auch nicht primär darum wer gleich Europameister wird, sondern wer ein Stolperstein für uns auf dem Weg dahin sein könnte. Und Portugal könnte so ein Stolperstein auch für große Mannschaften sicherlich sein.


Physical hat folgendes geschrieben:
Insgesamt zeichnet sich meiner Meinung nach eine Hammergruppe darauf aus, dass alle gute Chancen haben, weiterzukommen.

Es wird auch unter den Topmannschaften immer noch ein paar herausragendere geben die etwas größere Siegchancen haben. Eine "Hammergruppe" mit Spanien und Deutschland wäre demnach definitionsgemäß weniger eine solche, wie die Gruppe A, wo allen Teams gleiche Chancen eingeräumt werden.
Und bei einem Modus von 3 Vorrundenspielen kann man jedem der Teams die Qualität zusprechen unter gewissen Voraussetzungen weiterkommen zu können.

Abgesehen führt eine Diskussion wer oder was eine "Hammergruppe" ist m.M. nach zu nichts. Ich denke die Gruppe ist nominell derzeit die stärkste im Turnier und das ist, wie allgemein anerkannt ist, ja erstklassig besetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2011 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich lese, wie sehr Portugal teilweise auf die leichte Schulter genommen wird wird mir Angst und Bange.

Klar, Favorit mögen wir in einem direkten Aufeinandertreffen sein. Aber mit mannschaftlich geschlossenem, kompakten und diszipliniertem Auftretem kann auch unserer Mannschaft beinahe jeder Gegner das Toreschießen und damit das Leben sehr sehr schwer machen. Vorausgesetzt man zieht das über 90 Minuten durch schaffen das auch ganz andere Teams. Und daran, dass Portugal genau diese Karte wird zu spielen versuchen, zweifel ich keine einzige Minute ...

Das spaßige an Portugal ist aber eben, dass sie nicht nur über ein starkes Kollektiv verfügen könnten, die haben eben auch ne Offensive mit außergewöhnlichen Akteuren, allen voran C. Ronaldo, die immer für mind. ein Tor gut ist.

Mit einer anderen Einstellung als gegen diese Portugiesen volle Kanone gegenzuhalten wird das auch für unsere deutsche Elf eine ganz ganz haarige Kiste - Favoritenstatus und nominell bessere Spieler hin oder her.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2011 14:59   Titel: Antworten mit Zitat


Heier84 hat folgendes geschrieben:
...Aber mit mannschaftlich geschlossenem, kompakten und diszipliniertem Auftretem kann auch unserer Mannschaft beinahe jeder Gegner das Toreschießen und damit das Leben sehr sehr schwer machen. Vorausgesetzt man zieht das über 90 Minuten durch...


Generell widersprech´ ich dir da gar nicht. Aber dieser Teil passt eben mal so überhaupt nicht zu Portugal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2011 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Klar, das ist schon eher deren Naturell, offensiven Druck auszuüben, keine Frage. Aber man stelle sich vor, wie die Teams in den ersten Minuten des Turniers wohl so agieren. Natürlich ist das jetzt auch Spekulation meinerseits, aber ich halte es für sehr sehr wahrscheinlich, dass erst einmal alle Teams darauf bedacht sein werden, bloß keinen Fehler zu machen, bloß nicht zu viel zu riskieren. Denn jeder Punktverlust im ersten Gruppenspiel kann im weiteren Verlauf der Vorrunde eine ordentliche Hypothek bedeuten.

Da werden auch die Portugiesen nicht mit offenem Visier attackieren. Ob sie eine defensivere Spielweise effektiv umsetzen können ist natürlich die Frage, aber das ist mMn eine Spielweise, die taktisch weniger anspruchsvoll ist, als offensiv Durchschlagskraft zu entwickeln. Das traue ich den Portugiesen also durchaus zu - nicht obwohl sie gegen Deutschland spielen, sondern weil sie gegen Deutschland spielen. Die werden ganz klar wissen, worum es in der Gruppe geht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group