preload
basicPlayer

Audio-Technik-Experten: Dolby Surround Anlage & Receiver

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 10:28   Titel: Audio-Technik-Experten: Dolby Surround Anlage & Receiver Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Möchte mir gerne eine Dolby Surround Anlage zulegen und würde diese (Daten siehe unten) sehr günstig bekommen (über ein Prämienprogramm meines Job´s).

Nun die Frage:

Da ich von dieser Art Anlagen keine Ahnung habe, möchte ich gerne wissen, ob diese zu gebrauchen ist.
Nutze Sie um in normaler Lautstärke fern zu sehen und ein bischen PS3 zocken.

Also, was meint ihr?
Zudem kann ich noch einen "Heimkinoreceiver" bekommen. Sorry, dass ich mich so doof anstelle, aber kann ich den gebrauchen? Die Daten dazu poste ich weiter unten!

Danke schon mal im voraus!
Gruß z.Nieden

PHILIPS DVD Home Entertainment-System HTS 3270/12

Dieses System bietet Surround Sound hoher Qualität und HDMI 1080p Upscaling und damit erstklassiges Home Entertainment. Die Wiedergabe von USB-Laufwerken, tragbaren Media-Playern und praktisch allen Discformaten sorgt für ungetrübten Film- und Musikgenuss.

Produkteigenschaften:
Verstärkerteil: 4 x 55 Watt Nennleistung
Dolby Digital
DTS
Dolby ProLogic II
DVD-Player
Heimkino-DVD-Receiver
Wiedergabeformate: DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, VCD, SVCD, Audio-CD, CD-R/-RW, MP3, JPEG, WMA, DivX, MPEG 4, Progressive Scan
RDS-Radioteil
5.1 Lautsprecher-System
Anschlüsse: AUX-Eingang, Digital-Eingang koaxial, Digital-Eingang optisch, 1 HDMI-Ausgang, 1080p kompatibel, 1 Scart-Anschluss, USB-Anschluss
Gerätemaße ohne Boxen: 360 x 57 x 331 mm
Gewicht ohne Boxen: 2.870g
Maße Front-Lautsprecher: 100 x 100 x 75 mm
Gewicht Front-Lautsprecher: 390g
Maße Center-Lautsprecher: 100 x 100 x 75 mm
Gewicht Center-Lautsprecher: 660g
Maße Surround/Rear-Lautsprecher: 100 x 100 x 75 mm
Gewicht Surround/Rear-Lautsprecher: 390g
Maße Subwoofer: 123 x 310 x 369 mm
Gewicht Subwoofer: 3.850g

ONKYO 7.2-Kanal Heimkinoreceiver
Heimkino-Receiver TX-SR 607S

Der TX-SR607 setzt im umkämpften Midrange-Segment wieder einmal neue Maßstäbe für aktuelle Heimkino-Receiver. Mit sechs HDMI 1.3a-Eingängen erfüllt er selbst anspruchsvollste Anforderungen an hochauflösende Video- und Audiounterhaltung mit Leichtigkeit . Ob Blu-ray-Player, Kabel- oder Satelliten-Receiver oder Spielkonsole: Ihre Videosignale reisen mit diesem AV-Receiver immer 1. Klasse. Analoge Videosignale mit geringeren Auflösungen kann er auf bis zu 1080i skalieren und dank der Faroudja DCDi EdgeT-Technologie perfekt wiedergeben. Für Hörgenuss in Studioqualität transportiert die HDMI-Version 1.3a auch die HD-Audioformate DTS-HD Master AudioT und Dolby® TrueHD. Die neueste Dolby-Technologie Dolby® Pro Logic® IIz verbessert zudem die Räumlichkeit von Musik, Filmen und Videospielen, indem sie Ihnen die Nutzung von zwei "Front Height"-Lautsprechern im vorderen Deckenbereich ermöglicht. Darüber hinaus bietet der TX-SR607 eine Vielzahl komfortabler Anschlussmöglichkeiten für die bequeme Integration eines DAB+-Radiotuners, iPods, MP3-Players etc. Vier spezielle Gaming-Modi, Audyssey-Technologien zur Korrektur von Raumakustikproblemen und die Zone 2-Funktionalität sind weitere Highlights dieser phänomenalen Allround-Lösung.

Produkteigenschaften:
Heimkino-Receiver
Nennleistung: 5 x 140 Watt
Dolby Digital EX
Dolby Digital Plus
DTS-ES
DTS-HD
DTS 96/24
DTS-ES Discrete 6.1
DTS-ES Matrix 6.1
Dolby ProLogic IIx
Dolby TrueHD
Multiroom-System
RDS-Radioteil
Lautsprecherwahlschaltung A/B
AUX-Fronteingang
Digital-Eingang koaxial
Digital-Eingang optisch
Front-AV-Anschluss
3 HDMI-Eingänge
1 HDMI-Ausgang
1080p kompatibel
Farbauswahl: schwarz oder silber
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Onkyo kann ich dir sagen, der ist von Preis/Leistung klasse, er hat alle funktionien wo benötigt werden und man kann die Boxen sehr gut einstellen.

Zu den Boxen kann ich mich leider nicht äußern, ich bin Teufel fan, geht nichts über diese

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Zum Onkyo kann ich dir sagen, der ist von Preis/Leistung klasse, er hat alle funktionien wo benötigt werden und man kann die Boxen sehr gut einstellen.
......

Ok, aber welche Funktionen brauch ich davon wirklich? Das heißt aber doch dann auch, dass ich zum Beispiel die Lautstärke nicht mehr über den Fernseher sondern über diesen Receiver steure oder?

Ich möchte anschließen:

Dolby-Anlage
PS3
Wii
Fernseher
und
...kann ich da auch ein Mischpult für meine Plattenspieler anschließen? Müsste doch über die normalen Chinch-Anschlüsse gehen oder?
Netario
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Was definierst Du denn als "günstig bekommen"?

Das Soundsystem kenne ich nicht, den Onkyo dagegen sehr gut. Habe den "kleinen Bruder", den 507, und mich auch länger mit dem von Dir genannten 607 beschäftigt. Beide absolute Knaller zu diesen Preisen, wobei der 507 für das obige Boxensystem mehr als nur ausreichen würde. Der 607 spielt da schon in einer ganz anderen Liga und wäre fast ein bisschen "verschwendet", wenn ich mir mal die Details zum Boxensystem durchlese.

PS: Brauchen tust Du natürlich einen Receiver. Aber ob es gleich der 607 sein muss, kommt ganz auf den Preis an.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Netario hat folgendes geschrieben:
Was definierst Du denn als "günstig bekommen"?

---- günstig heißt in dem Fall 0,0 €

Das Soundsystem kenne ich nicht, den Onkyo dagegen sehr gut. Habe den "kleinen Bruder", den 507, und mich auch länger mit dem von Dir genannten 607 beschäftigt. Beide absolute Knaller zu diesen Preisen, wobei der 507 für das obige Boxensystem mehr als nur ausreichen würde. Der 607 spielt da schon in einer ganz anderen Liga und wäre fast ein bisschen "verschwendet", wenn ich mir mal die Details zum Boxensystem durchlese.

PS: Brauchen tust Du natürlich einen Receiver. Aber ob es gleich der 607 sein muss, kommt ganz auf den Preis an.

--- "Problem" ist, dass ich nicht zwischen den verschiedenen Geräten wählen kann. Die haben nur diesen einen im Angebot. Aber wenn ich dich richtig verstehe würdest du den schon empfehlen oder?
Wodurch zeichnet sich der Receiver denn aus? Guter Klang? Viele Anschlussmöglichkeiten?
Würde zu dem Dolby-System wahrscheinlich noch zwei Magnat-Boxen mit je 1000W anschließen für die Beschallung anderer Räume.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

also das phillippszeugs wäre nicht meins, aber hey, geschenkt

es ist halt nen dvd-player mit boxen und dem entsprechendem "eingebauten" sound. würde da aber nur den dvd-player und evtl die boxen (wenn du auf kleine boxen stehst) nutzen. den sound, ja dafür bekommst ja was feines dazu.

der onkyo ist schon nen klasse teil. ist noch nicht das beste aus dem hause onkyo, aber viel qualität für den wert.
du hast alles was du brauchst für einen anständigen hörgenuss. sprich filme oder musik. anschlussmöglichkeiten satt. und alles via hdmi möglich.
und onkyo steht bekanntlich für sehr gute leistungen.

das ganze hat nen wert von 350 euro für den onkyo und 170 euro für das phillippsteil. wenn man im netz danach sucht.

ich finde den onkyo sehr brauchbar. würde allerdings, da du boxen hast, den phillipps verkaufen und dafür nen br-player holen (alternativ nen sehr guten dvd-player). dann alles nett verkabeln (du kannst ja 7 boxen und nen sub anschließen) und fertig ist der hörgenuss.
Netario
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

z.Nieden hat folgendes geschrieben:
---- günstig heißt in dem Fall 0,0 €

Das nenne ich mal einen guten Preis.
Aber vielleicht solltest Du dann mal überlegen, ob Du das gesparte Geld nicht gleich in ein etwas hochwertigeres System investieren willst.
Eine nette Teufel Anlage z.B. bekommst Du ab 300 Euro (Beispiel). Und den Unterschied merkst bzw. hörst Du, das kannst Du mir glauben.

Ich z.B. wenn so ein Angebot bekäme, ich würde das komplette System + Receiver bei ebay einstellen (mit Deiner PS3 brauchst Du ja nicht mal den DVD-Player) und mir dann dafür eine Teufel-Anlage und den 507 holen. Da zahlst Du nur einen geringen Aufpreis, hast aber ein wesentlich hochwertigeres 5.1 System.

Nochmal zum Onkyo: Empfehlen kann ich den auf jeden Fall. Aber wie gesagt, für das dazugehörige System ist er einfach eine Nummer zu groß.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2009 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Edit:

Neue Möglichkeit hat sich ergeben:

Heimkinoanlage SC-PT 560 EG-S

Produkteigenschaften:
Heimkino-DVD-Receiver
Tonausstattung: Dolby Digital, DTS, Dolby ProLogic II
DVD-Player
Wiedergabeformate: DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, DVD-RAM, DVD-R Dual Layer, DVD+R Double Layer, SVCD, Audio-CD, CD-R/-RW, MP3, JPEG, WMA, DivX, MPEG 4
RDS-Radioteil
5.1 Lautsprecher-System
Anschlüsse: Antennenanschluss (75 Ohm), Digital-Eingang optisch, 1 x HDMI-Ausgang, iPod-Direkteingang, 1 x Scart-Anschlüsse, USB-Anschluss, YUV-Komponenten-Ausgang
Gerätemaße ohne Boxen: 430 x 63 x 327 mm
Maße Front-Lautsprecher: 252 x 1.123 x 235 mm
Maße Center-Lautsprecher: 270 x 94 x 95 mm
Maße Surround/Rear-Lautsprecher: 92 x 142 x 95 mm
Maße Subwoofer: 181 x 361 x 315 mm

Ist die Variante besser als die erste?
An dem "Onkyo 607" geht wohl kein weg vorbei, es gibt in diesem Prämienprogramm halt keine Alternative.

Was meint ihr?
Kann man damit was anfangen?

Gruß z.Nieden
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2009 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:

Zu den Boxen kann ich mich leider nicht äußern, ich bin Teufel fan, geht nichts über diese

Ich schließe mich dem Heikop1 an. Onkyo ist ein sehr gute Wahl, was Preis/Leistung betrifft.
Damit du bissl mehr Infos sammeln kannst, schau dir diese Seite an:
http://www.areadvd.de/

Dein Onkyo im Test: http://www.areadvd.de/hardware/2009/onkyo_tx_sr607_1.shtml

Zu den Boxen kann ich auch nicht viel sagen, kenne sie nämlich auch nicht.

Viel Spaß beim lesen.
Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2010 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

taugt dasTeil was? Wirkt sich der fehlende HDMI-Anschluss stark aus?

http://www.amazon.de/gp/product/B0033R5ELW/ref=pd_luc_mri?ie=UTF8&m=ABV9J41D2VYA9
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2010 07:15   Titel: Antworten mit Zitat

naja, nen HDMI anschluss ist für nen top Bild da, ich wüsste nicht wofür man sowas an nem Verstärker o.ä. braucht.

Aber würde mir ehrlich gesagt was anderes suchen, Auna ist irgend ne "eigenmarke", da würde ich noch eher zu ner chinamarke greifen die etwas bekannter ist
Oder wenigstens einen tick mehr ausgeben und mir was vernünftiges holen

Zitat:
entspricht 600W PMPO

ja...gib mal "pmpo rms" bei google ein

edit: und das angebot is nicht von amazon direkt, auch klar oder? übersehen manche gerne, dass das vom nem marketplace anbieter ist und nicht von denen...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2010 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Morgen Leute. Habe mir vor ein paar Tagen ein Heimkino-System von Harman / Kardon gekauft. Ich kann nur sagen ---> top.
Es kommt schon etwas an die Top-Systeme ran, kostet aber auch deutlich weniger.

Man merkt, dass es wie die ganz günstigen nicht auf KAWUMM ausgelegt ist, sondern auf klaren, schönen, räumlichen Klang. Fast Kinoerlebnis.

Jetzt braucch ich aber ein wenmig Hilfe.

Hat jemand ein aktuelles HK-System oder kennt sich damit aus?

Mit geht es ums Feintuning bzw um die optimale Einstellung des Sounds. Die Anleitung gibt leider sehr wenig her. Außerdem will ich fragen, was die Optimale Sorround-Mode ist. Es gibt z.b.: "Original", "vs Wide", "vs Ref", "PLII Music" oder "PLII Movie".

Außerdem wäre ich für Tipps und Tricks dankbar.

P.S.: Hat jemand den Funkadapter für die Surroundboxen? Macht die Anlage dann Abstreiche?
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2011 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

kann mir eventuell jemand helfen und sagen was für Boxen an das Teil http://www.amazon.de/Philips-Tragbarer-DVD-Player-DivX-zertifiziert-schwarz/dp/B000V3GZZU anschliessbar sind?
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2011 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich will mir ein Heimkinosystem schenken lassen zu Weihnachten...
Sound steht bei mir eindeutig im Vordergrund.

Kennt jemand das hier?? LG HT805PH 5.1 Heimkinosystem

http://www.amazon.de/LG-HT805PH-Heimkinosystem-HDMI-schwarz/dp/B003BYQ6ZA/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323279699&sr=1-1

Oder ein anderes wwas besseres Preis-Leistungsverhältnis hat? Auch gerne mit niedrigeren Preis!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.