preload
basicPlayer

Prämien?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Zusatzdienste und Partnerseiten
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2011 20:02   Titel: Prämien? Antworten mit Zitat

Hi, wir spielen zum ersten Mal mit Pokal. Ich habe folgenden Prämien eingestellt:

Gruppenphase: 250.000
Viertelfinale: 500.000
Halbfinale: 1.000.000
Finale: 1.000.000
Sieger: 2.500.000

Bei den FAQ habe ich gelesen:

"Wann werden die Prämien ausgezahlt?
Die Prämien werden am Ende des Pokals ausgeschüttet, wenn dieser archiviert wurde. "

Was bedeutet das jetzt? Dass die Summe aller Prämien am Ende des Pokals (also bei uns am Ende der Saison) ausgeschüttet werden???

Oder muss ich als Com-Leiter Gutschriften geben?

Danke für eine schnelle Info.

Grüße Maik
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 14039
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2011 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

die Prämien werden am Ende des Pokals automatisch von Cupunio ausgeschüttet. Es kommt dann auch eine Newsmeldung über die Gutschriften
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2011 12:58   Titel: Prämien fehlen noch... Antworten mit Zitat

kann mir jemand sagen, warum (noch nicht) bzw. wann die Prämien "ausgeschüttet" werden.

Daten:

Community: Ameland 2002
user: deladaniel (ID DE3317529)
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 14039
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2011 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

habt ihr den Pokal schon archiviert?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
hwbernd
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Bingen-Kempten
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2011 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Heißt das, dass nach Archivierung die Prämien für die Pokalteilnehmer in Comunio gutgeschrieben werden ???

Wenn dies der Fall ist, kann ich das ja unterbinden, indem ich die Pokalrunde nicht archiviere?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 14039
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2011 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

genau, wenn der Pokal archiviert wird, also am Ende, werden die Prämien ausgeschüttet.
wird der Pokal nicht archiviert erfolgen auch keine Prämien, du kannst diesen allerdings dann auch nicht beenden bzw es gibt keinen Sieger. Der Pokal wird dann abgebrochen.

viele grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2011 07:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange dauert es eigentlich bis die Prämien nach Archivierung des Pokals ausgeschüttet werden? Unser Pokal wurde gestern Abend um 20.50 Uhr archiviert, die Prämie ist aber noch nicht ausgezahlt worden.
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 14039
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2011 17:54   Titel: Antworten mit Zitat


turrican09 hat folgendes geschrieben:
Wie lange dauert es eigentlich bis die Prämien nach Archivierung des Pokals ausgeschüttet werden? Unser Pokal wurde gestern Abend um 20.50 Uhr archiviert, die Prämie ist aber noch nicht ausgezahlt worden.


direkt nach der Archivierung. Kam eine Newsmeldung bzgl der Prämien?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2011 18:04   Titel: Antworten mit Zitat


heinzi1234 hat folgendes geschrieben:

turrican09 hat folgendes geschrieben:
Wie lange dauert es eigentlich bis die Prämien nach Archivierung des Pokals ausgeschüttet werden? Unser Pokal wurde gestern Abend um 20.50 Uhr archiviert, die Prämie ist aber noch nicht ausgezahlt worden.


direkt nach der Archivierung. Kam eine Newsmeldung bzgl der Prämien?


Hallo, ja es kam die Meldung das der Pokal archiviert wurde und die Prämien an den Spielern gutgeschrieben wird. Der Sieger sollte eine Prämie bekommen, die ist aber nicht gutgeschrieben worden. Ich hab jetzt keinen Zugriff, ob in den Einstellungen des Pokals evtl. die Prämie irgendwo vergessen wurde. Den Pokal hat unser zweiter Leiter gestartet und ich hatte ihn gestern archiviert. Könnt ihr da was einsehen? Ansonsten würde ich die Prämie manuell auszahlen.
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 14039
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2011 19:25   Titel: Antworten mit Zitat


turrican09 hat folgendes geschrieben:

heinzi1234 hat folgendes geschrieben:

turrican09 hat folgendes geschrieben:
Wie lange dauert es eigentlich bis die Prämien nach Archivierung des Pokals ausgeschüttet werden? Unser Pokal wurde gestern Abend um 20.50 Uhr archiviert, die Prämie ist aber noch nicht ausgezahlt worden.


direkt nach der Archivierung. Kam eine Newsmeldung bzgl der Prämien?


Hallo, ja es kam die Meldung das der Pokal archiviert wurde und die Prämien an den Spielern gutgeschrieben wird. Der Sieger sollte eine Prämie bekommen, die ist aber nicht gutgeschrieben worden. Ich hab jetzt keinen Zugriff, ob in den Einstellungen des Pokals evtl. die Prämie irgendwo vergessen wurde. Den Pokal hat unser zweiter Leiter gestartet und ich hatte ihn gestern archiviert. Könnt ihr da was einsehen? Ansonsten würde ich die Prämie manuell auszahlen.


wenn keine Nachricht kam, das die Prämien verteilt wurden, wurden auch keine ausgezahlt. Ich denke, es wurde vergessen, diese einzustellen.
Bitte zahle die Prämien manuell nachträglich aus

danke und viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2011 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hm ok...zwar nicht so elegant, da ja eine Meldung kam, dass die Prämien gutgeschrieben werden. Vor allem kann ich jetzt nicht belegen, dass die Prämie wirklich nicht gutgeschrieben wurde.
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 14039
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

achso, es kam auch eine Meldung über die Prämie? Dann müsste diese auch ausgezahlt worden sein. Hast du den Pokal gewonnen oder wer?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2012 18:29   Titel: Antworten mit Zitat


heinzi1234 hat folgendes geschrieben:
genau, wenn der Pokal archiviert wird, also am Ende, werden die Prämien ausgeschüttet.
[...]Der Pokal wird dann abgebrochen.

viele grüße


Wann ist denn "dann" ?

Ich frage aus dem Hintergrund heraus, ob es möglich ist, die Pokalprämien erst nach dem Übergang in die neue Saison auszuschütten, in dem erst dann der Pokal, welcher bei uns am 34.ten Spieltag beendet wurde, archiviert wird?

LG

TwetYx
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 14039
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2012 18:47   Titel: Antworten mit Zitat


TwetYx hat folgendes geschrieben:

heinzi1234 hat folgendes geschrieben:
genau, wenn der Pokal archiviert wird, also am Ende, werden die Prämien ausgeschüttet.
[...]Der Pokal wird dann abgebrochen.

viele grüße


Wann ist denn "dann" ?

Ich frage aus dem Hintergrund heraus, ob es möglich ist, die Pokalprämien erst nach dem Übergang in die neue Saison auszuschütten, in dem erst dann der Pokal, welcher bei uns am 34.ten Spieltag beendet wurde, archiviert wird?

LG

TwetYx


der Leiter kann den Pokal archivieren wann er es möchte, auch erst nach dem Saisonübergang.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2012 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Na das ist doch perfekt.. danke für die Information
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group