preload
basicPlayer

Nachhole-Spiele - Wettbewerbsverzerrung?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2011 08:27   Titel: Nachhole-Spiele - Wettbewerbsverzerrung? Antworten mit Zitat

Hallo liebes Comunio-Team,

da morgen am Dienstag das Nachholespiel zwischen den 1. FC Köln und dem FSV Mainz 05 stattfindet, ergibt sich für mich auch folgende Frage.

Normalerweise müsste das Spiel für jeden gewertet werden, der an dem eigentlichen Spieltag (ich glaube, der 14. Spieltag wars) im PLUS war. Ist das auch der Fall?

Hintergrund: Was bringt es den Spielern, die in der Woche über aktiv im Transfermarkt sind und dadurch auch ein dickes MINUS haben, dann auf einmal mitten in der Woche ein auf ein PLUS zu kommen, um im Spiel mit punkten zu dürfen?

Ich finde, dass es für alle Spieler, die keinen Kölner oder Mainzer im Team haben, ein entscheidener Vorteil um eventuell gute Spieler auf dem Transfermarkt kaufen zu können!

Daher fordere ich bzw. möchte ich anmerken, dass es sehr sinnvoll sei, jeden zu werten, der am besagten Spieltag im PLUS war!

Alles andere macht meiner Meinung keinen Sinn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2011 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

haste recht, ausserdem wärs dann noch ganz cool gewesen wenn die news nicht erst heute sondern 1-2 tage vorher veröffentlicht worden wären
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2011 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

und ich versteh nicht ganz die berechnung...wenn ich morgen im minus bin bzw nicht aufstelle, wird rückwirkend der spieltag dreizehn anulliert? Sorry für die Frage aber die comunio info ist nicht wirklich eindeutig zu verstehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2011 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find das mir der Nachricht auch ein bisschen spät.. Ich wusste zwar wann der Termin ca war, aber Ich dacht mir, ich verlass mich auf Comunio. Hatten`se ja sonst auch ein paar Taage vorher verkündet. Nun, jetzt bin ich im Minus und hatte mir extra Geromel, Poldi, Bungert etc. gekauft -.-*...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2011 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

@ Threadersteller technisch gesehen ist das nicht so einfach möglich. Daher bleibt wohl keine andere Wahl.

@koljah warum sollte der Spieltag annulliert werden? Woraus liest du das denn? Du stellst auf und bekommst Punkte sofern jemand von den Spielern punktet oder aber du stellst komplett niemanden auf, weil du z.b. nur 9 Spieler hast. Somit umgehst du die Minuspunkte, die es geben würde für eine unbesetze Position,


Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2011 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nach EMailkontakt mit dem ComunioSupport kann sich wohl jeder, der durch die Loginprobleme nicht rechtzeitig einen positiven Kontostand bekommen hat, nach(!) der Punktberechnung via Mail melden.
Ich schätze, dass man dann die Punkte nachträglich gutgeschrieben bekommt, sofern man welche gemacht hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2011 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

ist es nicht unfair gegenüber anderen mitspielern, wenn alle kölner/mainzer aufgestellt werden können und auch regulär punkten? wieso wird nicht einfach berücksichtigt, welcher spieler aus der jeweiligen mannschaft zum abgesagten spieltag aufgestellt wurde? es ergibt für mich z.b. keinen sinn, dass ein mitspieler aus unserer community jetzt die möglichkeit erhält, seine komplette elf nochmal bewerten zu lassen (er besitzt >11 kölner/mainzer), obwohl er diese niemals so zu besagtem ersttermin aufgestellt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2011 09:58   Titel: Punkteberechnung Antworten mit Zitat

Hallo, ich versteh die Punktevergabe von dem Spiel gestern nicht.
Meine FC Spieler haben 8 Punkte gemacht laut Com Search aber in der Punkteberechnung habe ich 0. Da ich sie Aufgestellt habe und auch nicht im Minus war, kann ich die Punktevergabe nicht nachvollziehen.
Könnt ihr mir das bitte erklären?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2011 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommst du auf 8 Punkte? Ich erkenne das 2 Spieler 0 Punkte geholt haben, ergibt dann auch in der Summe 0


Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Na laut Com Search hat der Jemal und der jajalo jeweils 4 Punkte gemacht an dem Spieltag. Oder versteh ich das falsch?

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Com Search ist aber nicht gleich Comunio. Die beiden haben am 16 Spieltag 4 Punkte jeweils vllt gemacht, aber nicht im nachholspiel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ach so. Also kann ich Com Search quasi in die Tonne kloppen da nicht zuverlässig?

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ne aber vllt einfach mal richtig schaun ?
Denn bei mir zeigt er an 16 Spieltag 4 Punkte.

Ich weiß nicht wo du erkennst das sie 4 Punkte haben. Ein Link oder so wäre hilfreich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2011 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Warum gab es eigentlich für das Nachholspiel eine extra Elf des Tages.

Wir verteilen dafür Prämien und es kann ja nicht sein, das man da Geld geschenkt bekommt, für nichts. Da stehen Spieler mit 0 Punkten drin und insgesamt wäre keiner am 13. Spieltag in die Elf des Tages gekommen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2011 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Weil es halt die Elf des Tages war.
Ihr müsst ja auch keine Prämien verteilen dafür. Dann lasst den Spieltag weg. Oder schaut nach ob ein Spieler in die Elf des Tages vom 13 Spieltag gekommen wäre?



Gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group