preload
basicPlayer

PayPal konto bei Ebay!!??Brauche Hilfe!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2006 16:18   Titel: PayPal konto bei Ebay!!??Brauche Hilfe! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich will mir jetzt ein PayPal konto bei ebay einrichten. Ist dieses Gebührenfrei und wie läuft der Überweisungsprozess ab!? Bitte helft mir

Mit freundlichen Grüßen
Mirko
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2006 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Suchfunktion ? Findest du mindestens 30 thread wovon du es in 10 rein posten kannst ?

http://www3.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=86473&highlight=ebay

z.b.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2006 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

in der SuFu finde ich nichts! Bitte, sagt mir nur, ob es kostenlos ist oder nicht!
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2006 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Beides. Gibt nen kostenloses und nen gebührenpflichtiges. Geh doch einfach auf paypal.com und les dich dort mal durch.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2006 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Das sind die besten Threads. Fragen zu Sachverhalten die auf der ensprechenden und zweifelsfrei bekannten HP schön beschrieben sind. Schon witzig wofür die Comunisten alles Hilfe brauchen.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

kennt sich hier jemand ein bisschen mit paypal aus?

Fall:

Virtuelles Gut verkauft. Käufer zahlt. Bekommt Zugangsdaten. Ändert Passwort. Meldet bei paypal Konflikt. paypal behält Geld ein und verlangt Sendenummer und erstattet Käufer Geld zurück.

Käufer hat nun Account im Wert von 250 Euro für lau und ich bin machtlos?!

Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche paar Stiefel, aber das kann's ja nicht sein

Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

BigChief hat folgendes geschrieben:

Käufer hat nun Account im Wert von 250 Euro für lau und ich bin machtlos?!

Wieso machtlos?
du hast eine Forderung von xxx€ gegen ihn. Du wirst ja Beweise zu dem "Kaufvertrag" haben oder?
Also "ganz normal" (Als Verkäufer ist sowas ganz normal ) Rechnung schreiben (natürlich per Einschreiben - nicht vergessen ihm die Kosten dafür draufzuschlagen -) mit Zahlungsziel (um ihn in Verzug zu setzen). Wenn das überschritten wird wegen Betrugs anzeigen. geht neuerdings auch online meine ich.

Vielleicht informierst du ihn aber vorher per E-Mail (inkl. schonmal der Rechnung) o.ä. über dein Vorgehen (und die entstehenden Mehrkosten). Je nach Cleverness wird er sofort bezahlen oder halt spätestens wenn er die Anzeige aufm Tisch hat.

also:

-mailschreiben mit Rechnung und was du tust wenn das geld nicht bis zum xx.xx aufm konto ist
->kommt keine Antwort diese rechnung per Einscheiben an ihn schicken
->zahlt er nicht, anzeigen.

edit: ja, mit paypal auskennen ist eine sache...
http://www.youtube.com/watch?v=LJluARyHfI0
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

er hat doch schon bezahlt und sich sein Geld zurückgeholt, nachdem er die Daten erhalten hatte!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hinweis am Rande: Bis du einen möglichen Titel gegen deinen Käufer bekommst kanns ewig dauern. Aktuell liegen die Bearbeitungszeiten beim 3/4 bis Jahr ab Eingang der Klage. Zumal sich dein Fall ja durchaus kompliziert gestalten könnte, die meisten Accounts sind nämlich nicht veräusserbar weil du nie Eigentümer wirst.

Deshalb wird bei ebay auch gerne Schrott verkauft und man bekommt "gratis" die Zugangsdaten für Accounts.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

zusätzlich ist der Käufer noch Italiener, dessen Antworten ich stets per Übersetzer lesen muss. Ich glaube das hat System was er macht.

Ich werde nochmal paypal anrufen, vielleicht treffe ich auf einen kompetenten Mitarbeiter, dem die Hände nicht gebunden sind
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

er hat doch schon bezahlt und sich sein Geld zurückgeholt

->du hast kein Geld (er schon)->er hat nicht bezahlt

Ansonsten kannst du auch gegen Paypal anzeige erstatten, denn diese haben dem betrüger nunmal nachweislich geholfen. (ob du dir das antust musst du selber entscheiden )

Schick denen mal ne e-mail an webhilfe@paypal.de . Lege den fall dar, hänge E-mails als Screenshot an wo du belegst, dass der Käufer die Zugangsdaten bekommen hat usw..halt alles was denen hilft das nachzuviollziehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist bei Ebay/Paypal mal ähnliches wiederfahren; ich habe es als Lehrgeld verbucht und biete diese Bezahlmethode (meine positiven Bewertungen reichen aus) nicht mehr an.

Leider stehen Betrügern bei Ebay/Paypal ziemlich viele Wege offen. Bei meinem konkreten Fall hat der Käufer mich gebeten, den Artikel seiner Freundin zu schicken, da er überwiegend dort wohnt. Über den Versand hatte ich einen Nachweis; Paypal hat es jedoch nicht akzeptiert, da der Käuferschutz sofort greift, wenn man nicht an die bei Ebay hinterlegte Adresse schickt.

Sicherlich könnte man den Rechtsweg wählen; ob es sich lohnt (gerade im Ausland) darf bezweifelt werden. Andere können dir sicherlich nähere Infos geben...

Edith sagt, dass, sofern es sich um WoW handelt, mMn möglich ist, den Account zurückzuholen. Sprich du gibst ihn bei WoW als gehackt an.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Edith sagt, dass, sofern es sich um WoW handelt, mMn möglich ist, den Account zurückzuholen. Sprich du gibst ihn bei WoW als gehackt an.

a hat Edith sogar recht. Das gilt allerdings für so ziemlich alle Onlinespiele wo man auf die Idee kommen könnte nen Account zu verhökern. Wichtig ist da halt die Beweisführung - sprich du musst wissen wie der Acc eventuell vorherh ieß, wie die Mailadresse vorher hieß, eventuell die IP von der gespielt wurde etc pp. So hast recht gute Chancen den Acc wieder zu bekommen - war mal ne Weile als Teamler bei nem Spiel aktiv. Dein Vorteil ist in dem Fall halt das die Accs niemals ins Eigentum des Users übergehen sondern immer im Eigentum des Betreiber bleiben und die den jederzeit auch entfernen könnten. Die können dem neuen Besitzer den Acc damit auch einfach abnehmen wenn sie dir glauben das es eigentlich deiner ist.

Problematisch ists da oft nur wenns um Ausüstungsgegenstände oder Ressourcen geht. Meiner Erfahrung nach werden die Accs dann gerne überneommen, leer geräumt und werden dann ohnehin nicht mehr benutzt.
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kenne mich damit garnicht aus und zocke eh nicht online . Mir reicht schon die Zeit die Ich hier im forum verbasele !

Verstehe Ich das grad richtig, es gibt Leute die für nen WOW Acount 250 Euro bezahlen ?

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

es ging um einen Yu-Gi-Oh Online Account mit 14.000 Karten und einem sehr hohen Level.

ich habe diesen selbst mal gekauft und daher sind da wohl noch die Daten des Vorgängers drauf, d.h. nicht meine, darum wird es schwer Konami zu beweisen dass es meiner ist

habe noch mehre Accounts, die ich verkaufen will. Die Zahlsmöglichkeit paypal werde ich zukünftig definitiv ausschließen und wohl aus ausländische Käufer.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

habe noch mehre Accounts, die ich verkaufen will. Die Zahlsmöglichkeit paypal werde ich zukünftig definitiv ausschließen und wohl aus ausländische Käufer.

Musste ja nicht zwangsläufig. Musst dann nur so versenden das du ne Sendenummer hast, sprich: Per Paket. Kostet 6,XX Eur wenn ich mich recht erinner.

Käviehn hat folgendes geschrieben:

Verstehe Ich das grad richtig, es gibt Leute die für nen WOW Acount 250 Euro bezahlen ?

Ja tust du. In Asien gibts nen ganzen "Industriezweig" wo Leute im schnellverfahren Onlineaccounts aufziehen welche dann im Internet für teuer Geld verhökert werden. Das gibts für zig Onlinegames - selbst für ganz stupide Browsergames.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

was ein Telefonat alles bewirken kann

Guten Tag Herr X!

Wir haben unsere Untersuchung abgeschlossen und in diese Angelegenheit zu
Ihren Gunsten entschieden. Über vorübergehend auf Ihrem Konto einbehaltenes
Geld kann nun wieder verfügt werden.

Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Btw. Paypal ist doch der letzte Mist. Allein die Gebühr dafür.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 23:03   Titel: Antworten mit Zitat

mi26312 hat folgendes geschrieben:
Btw. Paypal ist doch der letzte Mist. Allein die Gebühr dafür.

Als Verkäufer aber nur...
Unsere Banken haben diesen Laden (der btw. ne Banklizenz hat) aufgebaut, indem sie selbst zu blöd waren diese Einnahmequelle zu erkennen und den Geldfluss sofort zu buchen. Denn genau das ist der enorme(!) Vorteil für beide Seiten. Der Verkäufer hat sofort den geldeingang udn der Käufer bekommt die Ware schneller.
Dafür Geld zu verlangen ist kein Problem (wird eh überall draufgeschlagen bzw. reingerechnet) aber unsere "normalen" Banken wollen ja lieber ~1 Tag mit dem Geld arbeiten anstatt sich mit diesem Modell eine goldene Nase zu verdienen...(auch wenn die Überweisungen von selben Banken inzwischen auch nach wenigen Stunden schon da sind).

Mal ganz Off topic da das Problem ja geklärt ist
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2011 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch Big!

dethiel hat folgendes geschrieben:
Der Verkäufer hat sofort den geldeingang udn der Käufer bekommt die Ware schneller.

Geldeingang ist relativ. Der Verkäufer kann einen Zahlungseingang verbuchen. Ehe das Geld wirklich verfügbar, sprich auf einem Girokonto mit Abhebefunktion, vergehen wieder mehrere Tage.

Beim Onlinebanking habe ich die Erfahrung gemacht, dass, egal von welcher Bank transferiert wurde, das Geld am nächsten Tag verfügbar ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2011 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Glückwunsch Big!

dethiel hat folgendes geschrieben:
Der Verkäufer hat sofort den geldeingang und der Käufer bekommt die Ware schneller.

Geldeingang ist relativ. Der Verkäufer kann einen Zahlungseingang verbuchen.

Richtig. Und das ist ja das wichtige wenn man etwas verkauft Natürlich wäre es noch schöner das sofort aufm Konto zu haben, aber man kann nicht alles haben (bzw. doch wenn unsere banken dieses System mal untereinander einführen würden)

Zitat:

Beim Onlinebanking habe ich die Erfahrung gemacht, dass, egal von welcher Bank transferiert wurde, das Geld am nächsten Tag verfügbar ist.

Joa meistens ja, aber das kann auch gut und gerne mal 3-4 Tage dauern. Das sind immer die nettesten Kundenmails...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2011 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

blöde Frage aber kann ein Verwandter mit Geld aus USA über paypal überweisen - was ist hinsichtlich der verschiedenen Währungen zu beachten?!

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2011 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

ja das geht problemlos.

paypal rechnet die Währungen automatisch um und zeigt es an.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.