preload
basicPlayer

Marco Reus, MIT -> STU?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2011 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

sollte mittelfeldspieler bleiben!...wenn alle fit sind kommt er über aussen im mittelfeld!..selbst jetzt ist er nicht direkt im sturmzentrum sondern eher dahinter!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2011 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

de camargo un co sin fit...wurde gestern eingewechselt. Reus spielte dennoch im Sturm Ich denke, dass der Herrmann nach seinen superauftritten im rechten Mittelfeld gesetzt ist und Reus im Sturm spielen wird --> Also umstellen bitte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2011 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, dass ich da dazwischengrätschen muss, aber reus war gestern nicht einmal im kader!!! ich denke, dass er nächste woche spielen kann, dann, aber auch erst dann, sind wir alle ein bisschen schlauer...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2011 14:15   Titel: Antworten mit Zitat


Maikel555 hat folgendes geschrieben:
de camargo un co sin fit...wurde gestern eingewechselt. Reus spielte dennoch im Sturm Ich denke, dass der Herrmann nach seinen superauftritten im rechten Mittelfeld gesetzt ist und Reus im Sturm spielen wird --> Also umstellen bitte


De Camargo ist noch nicht 100% fit, sonst hätte er für Bobadilla gespielt. Wird aber auf alle Fälle nach der Winterpause wieder im Sturm gesetzt sein und Reus wieder auf die Rechtsaußen zurückkehren. Der Ausflug von Reus in den Sturm war lediglich dC`s Verletzung geschuldet.
Wo du Reus dieses Wochenende im Sturm gesehen haben willst ist mir auch schleierhaft... Ist momentan verletzt und wird wohl auch erst in der Rückrunde wieder zum Einsatz kommen.

=> Reus im MF belassen, da er ab der Rückrunde wieder dort spielt.

(Selbst wenn man wegen seiner offensiven Spielweise überlegt ihn in den Sturm zu packen: wenn dann gleiche Position wie Robben)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2011 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke Reus wird in der Mitte bleiben, da Hermann rechts gesetzt ist !


Max Eberl: »Genau überlegen, was man macht«

Radio 90,1: Wer von den jungen Spielern, die von hinten Druck machen ist so der nächste wo du dir vorstellen könntest, der springt da mal dann rein?

Max Eberl: Ich denke erst mal, dass wir in der laufenden Hinrunde Patrick Herrmann in dieser Konstellation hatten. Und das durch den Ausfall von Igor de Camargo eine neue Situation entstanden ist, wo der Trainer Marco Reus ins Zentrum gesetzt hat, um Mike Hanke herum und mit Patrick Herrmann den jungen die Chance gegeben hat.

Ich glaube, dass das von der Mischung her gut passt. Patrick Herrmann hat es eindrucksvoll gezeigt, dass er auf der Position nicht nur eine Alternative, sondern Stammspieler ist. Das ist er momentan, und das ist der erste Schritt von einem jungen Spieler, der es geschafft hat.

Borussias Sportdirektor Max Eberl zu Gast bei Radio 90,1

Quelle: fohlen-hautnah.de / Radio 90,1
Nach oben
Flött
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 84
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2011 17:34   Titel: Antworten mit Zitat


Maikel555 hat folgendes geschrieben:
ich denke Reus wird in der Mitte bleiben, da Hermann rechts gesetzt ist !


Bestätigt sich gerade, da beide (Reus und Hermann) spielen und de Camargo auf der Bank sitzt.

Nach den Regeln...
"Flügelspieler, die auch in einem 4-4-2 als einer der beiden Stürmer eingesetzt werden können, werden als Stürmer gelistet. Die anderen Spieler werden im Mittelfeld gelistet. "
würde ich es nun so auffassen, dass Reus in den Sturm gehört.

Zumindest sofern das Gladbach-System als 4-4-2 durchgeht. Würde es trotz fehlender Raute so interpretieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2011 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke Marco Reus wird bei BMG dauerhaft als Stürmer auflaufen, egal wer sonst fit ist oder nicht. Wenn De Camargo fit ist und trifft, muss halt Hanke auf die Bank etc.

Reus ist in den letzten Spielen auf der Position der "hängenden Spitze" derart abgegangen, dass wohl keiner drauf kommen würde ihn wieder woanders aufzustellen. Ich denke auch, dass er da seine Stärken noch besser ausspielen kann, als auf der Außenbahn.

Herrmann sollte außerdem spätestens seit gestern als Stammspieler gelten. Also wäre der einzige denkbare Fall, in dem Reus wieder rechts spielt bei einem Ausfall von Herrmann - und selbst dann spielt er das eher als Stürmer!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2011 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

richtig ! Ausserdem geht Herrman so ab. Da wird der bestimmt net auf die Bank gesetzt ! Denn Hermann is besser als Camargo und somit wird Reus sicherlich im Sturm bleiben. Somit find ichs bissl komisch dass net umgestellt wurde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2011 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich zitiere mich mal aus dem Thread zu den Positionsänderungen:


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Reus hat 7 Spiele im Mittelfeld gemacht und 8 im Sturm.


Umgestellt werden nur eindeutige Fälle und der liegt hier definitiv nicht vor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2011 10:48   Titel: Reus muss Stürmer werden zur Rückrunde 2011 / 2012 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

In meinen Augen muss Reus als Stürmer geändert werden, da er neben Hanke ganz klar im 4-4-2 System als Stürmer aufläuft !

Ändert Ihr das Comunio ?

Gruß Pierre
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2011 17:25   Titel: Antworten mit Zitat


atog hat folgendes geschrieben:
Ich zitiere mich mal aus dem Thread zu den Positionsänderungen:


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Reus hat 7 Spiele im Mittelfeld gemacht und 8 im Sturm.


Umgestellt werden nur eindeutige Fälle und der liegt hier definitiv nicht vor.


Es mag ja sein, dass die Gesamtzahl der Spiele im Sturm nicht so viel höher ist, aber die Tendenz, dass er ab jetzt weiterhin mehr Spiele im Sturm als im Mittelfeld machen wird, ist sowas von eindeutig.

So war es jetzt auch im Pokal und erneut hat es sich grandios bewährt. Warum sollte er ohne Not je wieder woanders spielen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2011 23:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, Reus muss nach heutigem Wissenstand in Verbindung mit den Regeln vorerst im Mittelfeld gelistet bleiben. Hätte die Hinrunde 4-5 Spiele mehr, wäre de Camargo fit und Reus würde die Spiele dauerhaft klar als Stürmer auflaufen, wäre es vertretbar ihn in den Sturm zu setzen.

Doch die Winterpause kam zu einem Zeitpunkt an dem noch keine Eindeutigkeit herrschte. Daher sollten die Manager geschützt werden, die ihn als Mittelfeldspieler gekauft haben. Es wäre eine klare Benachteiligung, wenn seine Position umgestellt werden würde und er am 18. Spieltag wieder im Mittelfeld aufläuft.
Zudem ist er auf der Vereinswebsite weiterhin als Mittelfeldmann gelistet.

Ein Wechsel in der Winterpause kann meiner Meinung nach nur gerechtfertigt sein, wenn einer der folgenden Fälle eintritt:

- Ein Vereinsverantwortlicher sagt, dass Reus dauerhaft für den Sturm eingeplant ist (z.B. als Begründung, das kein neuer Stürmer geholt wird oder als Aussage im Zuge von Testspielen, bei der er auf dieser Position weiter entwickelt werden soll, da er dort in der Rückrunde auflaufen soll)

- Wenn er auf der Vereinswebsite als Stürmer gelistet wird.

Am liebsten wäre es mir allerdings, wenn bei Reus eine Ausnahme gemacht werden würde und die Entscheidung ihnbezüglich auf den 20./21. Spieltag verschoben wird. Dann kann wahrscheinlich ein klares Urteil gefällt werden.

PS: Ich hab Reus im Kader und habe ihn als Mittelfeldmann geplant. Ich will ihn als MF bewertet haben wenn er in der Rückrunde auf dieser Position spielt. Sollte er weiter Stürmer sein, will ich mir auch nicht vorwerfen lassen, dass ich allein dadurch 10 Punkte mehr in der Rückrunde geholt habe, weil er auf der falschen Position geführt wurde. Auch das wäre nicht fair meinen Gegenspielern gegenüber.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 24 Dez 2011 00:45   Titel: Antworten mit Zitat

So ähnlich sehen wir es ebenfalls, Docore.

Zwecks Planungssicherheit bleibt es jedoch bei den bestehenden Regeln und zwei fixen Umstellungen pro Jahr, um einfach Kontinuität zu gewährleisten und den Comuniomanagern perspektivisch Sicherheit zu geben.

@ Sturmbefürworter:
Die Regeln besagen, dass nur eindeutige, klare Fälle umgestellt werden oder man plausibel absehbar eine Entscheidung nachvollziehen kann. Dies ist hier nicht gegeben.

Viele Grüße
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2011 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Sportal führt Reus in der Rubrik "Die besten..." als Stürmer (erscheint auf der morgigen Seite).
Kleiner Beitrag eines Reuslosen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2011 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

ganz zweifellos -> umstellung.

ein castro wird seit mehreren spielzeiten immer wieder zwischen mittelfeld und abwehr hin und her geschoben.

wieso sollte man das mit reus nicht ebenso machen?
falls er sich in der rückrunde doch wider erwarten wieder öfter im mittelfeld tummeln sollte, kann er ja wieder vom sturm zurück ins MF beordert werden.

die aussage, bei reus kann man derzeit keine eindeutige prognose abgeben ist offenbar reiner sarkasmus - ansonsten wäre ein castro noch immer mittelfeld-spieler...

ernsthaft - gerade dieser vergleich hinkt kaum, wie ich finde. im gegenteil, er macht sehr deutlich, wie willkürlich dieses "positionsgeschiebe" auf die comunio-user wirkt.

beste grüße ans moderatoren-team
- und n guten rutsch wünsch ich!

j.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2011 18:39   Titel: Antworten mit Zitat


Doctore030 hat folgendes geschrieben:
Ich denke, Reus muss nach heutigem Wissenstand in Verbindung mit den Regeln vorerst im Mittelfeld gelistet bleiben. Hätte die Hinrunde 4-5 Spiele mehr, wäre de Camargo fit und Reus würde die Spiele dauerhaft klar als Stürmer auflaufen, wäre es vertretbar ihn in den Sturm zu setzen.

Doch die Winterpause kam zu einem Zeitpunkt an dem noch keine Eindeutigkeit herrschte. Daher sollten die Manager geschützt werden, die ihn als Mittelfeldspieler gekauft haben. Es wäre eine klare Benachteiligung, wenn seine Position umgestellt werden würde und er am 18. Spieltag wieder im Mittelfeld aufläuft.
Zudem ist er auf der Vereinswebsite weiterhin als Mittelfeldmann gelistet.

Ein Wechsel in der Winterpause kann meiner Meinung nach nur gerechtfertigt sein, wenn einer der folgenden Fälle eintritt:

- Ein Vereinsverantwortlicher sagt, dass Reus dauerhaft für den Sturm eingeplant ist (z.B. als Begründung, das kein neuer Stürmer geholt wird oder als Aussage im Zuge von Testspielen, bei der er auf dieser Position weiter entwickelt werden soll, da er dort in der Rückrunde auflaufen soll)

- Wenn er auf der Vereinswebsite als Stürmer gelistet wird.

Am liebsten wäre es mir allerdings, wenn bei Reus eine Ausnahme gemacht werden würde und die Entscheidung ihnbezüglich auf den 20./21. Spieltag verschoben wird. Dann kann wahrscheinlich ein klares Urteil gefällt werden.

PS: Ich hab Reus im Kader und habe ihn als Mittelfeldmann geplant. Ich will ihn als MF bewertet haben wenn er in der Rückrunde auf dieser Position spielt. Sollte er weiter Stürmer sein, will ich mir auch nicht vorwerfen lassen, dass ich allein dadurch 10 Punkte mehr in der Rückrunde geholt habe, weil er auf der falschen Position geführt wurde. Auch das wäre nicht fair meinen Gegenspielern gegenüber.



weil das statement von den moderatoren aufgegriffen und abgenickt wurde möchte ich dazu noch kurz was sagen:

ein wechsel im falle reus wäre also NUR gerechtfertigt wenn einer Deiner geschilderten fälle eintritt...?

zb.: "Aussage im Zuge von Testspielen, bei der er auf dieser Position weiter entwickelt werden soll, da er dort in der Rückrunde auflaufen soll"

äh - ich denke, das dürfte ein blinder mit krückstock auch ohne weitere testspiele schon festgestellt haben, dass er sich nicht erst noch zum stürmer weiterentwickeln muss, sondern diese position bereits in der hinrunde bestens ausgefüllt hat....

und wenn diese argumentationskette mit der des comunio-teams hand in hand geht frage ich mich dann noch mit größerem nachdruck: weshalb wurde/wird reus nicht in den Sturm geschoben?

--------------


desweiteren:
"Daher sollten die Manager geschützt werden, die ihn als Mittelfeldspieler gekauft haben. Es wäre eine klare Benachteiligung, wenn seine Position umgestellt werden würde und er am 18. Spieltag wieder im Mittelfeld aufläuft."

das wäre also eine klare benachteiligung??? dann bekäme er für seine tore noch immer 3 punkte - würde davon aber laut position zumindest der norm nach weniger tore schießen. bedeutet: weniger starke auswirkung als bisher.

denn ein stürmer der bei comunio als MF geführt wird bekommt nicht nur 1 punkt unrechtmäßig mehr pro tor, sondern schießt ganz einfach auch mehr (simple wahrscheinlichkeitsrechznung), wodurch die auswirkung sehr viel stärker wirkt, als im vorhin beschriebenen fall.

aus diesem gesichtspunkt heraus sprechen die fakten ja noch mehr dafür, reus´s positon zu wechseln!

--------------


ebenfalls zum zitierten punkt: nur weil Du reus als mfspieler eingeplant hast wäre es eine absolut unverzeihbare benachteiligung, wenn er zukünftig stürmer spielen würde? das ist doch total lächerlich.
dann stell von 3-5-2 auf 3-4-3 um. oder von 4-5-1 auf 4-4-2.
absurd das so darzustellen, als würde einem damit die komplette kaderplanung flöten gehen.


das diese haltung von comunio-seite sogar verstanden und unterstützt wird leuchtet mir kein bißchen ein. das macht NULL sinn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2012 15:47   Titel: Reus Sturm Antworten mit Zitat

Es geht hier nicht um die Position die er gelernt hat oder die er "eigentlich" spielt, sondern um den aktuellen Stand. Da muss man ganz klar sagen --> Sturm.

Sollte er aufgrund der Verletzungsrückkehrer wieder im MF spielen, kann man ihn dann im Sommer wieder zurück mutieren.

Er hat aber die letzten Spiele als Stürmer gespielt (klarer Vorteil für die, die ihn jetzt im Comunio haben). Würde er mitte Rückrunde wieder im MF spielen wäre es dann ein kleiner Nachteil für die, die ihn haben, aber es gleicht sich dann schlussendlich aus.

Also ganz klar -> Sturm

Und warum sollte Favre auch umstellen, wenn er/die Mannschaft so erfolgreich spielt?

So nebenbei ein Ribbery oder Robben sind für mich auch Stürmer... wenn die zwei spielen, spielt Bayern ein 4-3-3 und es soll mir einer sagen, dass Messi, Alexis Sanchez oder Pedro (alle 3 wie Ribbery oder Robben auf den Stürmerflügel) als MF-Spieler definiert wären

greets, ein Barça-Fanatiker
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2012 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

gladbach spielt ganz klar in einen 4-4-2 und reus spielt als klarer stürmer und das schon seit langen.
und die ausrede das er nur ein notstürmer ist weil de camargo verletzt ist gilt gar nicht mehr er ist fit.
heute war das wieder mal der fall das reus im sturm gespielt hat und von daher aus MUSS reus jetzt in den sturm umgestellt werden.
Ich galube auch nich das gladbach reus jetzt wieder ins mittelfeld stellt, weil es einfach zu gut läuft um das zu machen

Also ein umstellen ist ZWINGEND Notwending
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2012 23:55   Titel: Antworten mit Zitat

Umstellungen wird es erst im Sommer geben, dann spielt er jedoch bei der Dortmunder Borussia. Mit recht hoher Wahrscheinlichkeit im MF - für diese Saison sind alle Umstellungen, den Regeln entsprechend, abgeschlossen.

Viele Grüße
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2012 01:04   Titel: Den Regeln entsprechend... Antworten mit Zitat

Sorry Tom, ich will Dir da ja wirklich nicht zu nahe treten, aber dass die getätigte (NICHT)-Umstellung in diesem Fall eine komplette Fehleinschätzung des Comunio-Teams war, steht doch inzwischen - gerade nach dem Spiel heute - mehr als außer Frage. Oder nicht?

Regeln sind schön und gut und vor allem dafür da, um sie auch einzuhalten. Aber von jeder Regel gibt es Ausnahmen. In diesem Fall wäre ein "Nachtrag" einfach angebracht.

Ist mir unbegreiflich wie das derart ignoriert werden kann.

Gruß
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2012 09:39   Titel: Re: Den Regeln entsprechend... Antworten mit Zitat


-jules hat folgendes geschrieben:
Sorry Tom, ich will Dir da ja wirklich nicht zu nahe treten, aber dass die getätigte (NICHT)-Umstellung in diesem Fall eine komplette Fehleinschätzung des Comunio-Teams war, steht doch inzwischen - gerade nach dem Spiel heute - mehr als außer Frage. Oder nicht?

Regeln sind schön und gut und vor allem dafür da, um sie auch einzuhalten. Aber von jeder Regel gibt es Ausnahmen. In diesem Fall wäre ein "Nachtrag" einfach angebracht.

Ist mir unbegreiflich wie das derart ignoriert werden kann.

Gruß


Ob und inwiefern dies eine Fehleinschätzung ist, vermag ich nach einem Spiel - welches ich über 90 Minuten sehe - nicht beurteilen, vor allem kenne ich dafür das Gladbacher System nicht gut genug.

Es wird auch nicht ignoriert, ich wollte gestern Abend nur die Regeln noch einmal erwähnen --> Stichwort Planungssicherheit für die Comuniosuser.
Da muss man sich einfach auch auf eine gewisse Konstanz verlassen können, um die Kaderplanungen schon zu Beginn der WP voranzutreiben und auch ein entsprechendes System zu spielen.

Viele Grüße
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2012 10:33   Titel: Re: Den Regeln entsprechend... Antworten mit Zitat


-jules hat folgendes geschrieben:
die getätigte (NICHT)-Umstellung in diesem Fall eine komplette Fehleinschätzung des Comunio-Teams war, steht doch inzwischen - gerade nach dem Spiel heute - mehr als außer Frage. Oder nicht?


Definitiv nein!

Regeln für Positionsänderungen


Zitat:
Spieler A spielt zwei Spiele DM und drei Spiele IV. Eingetragen ist er als Mittelfeldspieler. Eine Umstellung wird es dennoch nicht geben, weil es eben nicht eindeutig ist.


Reus hat in der Hinrunde 7 Spiele im Mittelfeld gemacht und 8 Spiele im Sturm. Keine Eindeutigkeit, keine Umstellung!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2012 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Reus bekleidet in Spiel 1 der RR die Position des Konterstürmers #1.
Daran wird sich - vorausgesetzt er bleibt verletzungsfrei - nichts ändern.

Dabei muss man Favre´s Art spielen zu lassen nur analysieren. (Gerade auch inklusive der Betrachtung seiner Station in Berlin)
Keiner der vorhandenen, sonstigen Stürmer im Kader wird die Position - mit Favre´s Konterstrategie - besser spielen können als Reus.
De Camargo spielt sich vlt. mittelfristig für Hanke vorne rein, wobei das auch zweifelhaft ist. Seit gestern hat Hermann erstmal soviel Kredit (zurecht), dass er Reus vorherige Position nicht mehr hergeben wird (im MITTELFELD!).

Das heißt (Prognose natürlich ohne Gewähr): Das sich zum Ende der RR Eure Statistik wohl eher in diese Richtung beläuft: 7 Spiele im Mittelfeld gemacht, 25 im Sturm.
25 Tore geschossen - damit bester Comunio-Mittelfeld-Torschütze aller Zeiten.

Und Atog, ich kenn die Regeln für Positionsänderungen durchaus.
Verstehe aber dennoch dieses krampfhafte daran Festhalten nicht wirklich.

Ich sag mal so, auf der einen Seite steht Planungssicherheit für die User - auf der anderen Seite dafür eine Art "Wettbewerbsverzerrung", da ein pfeilschneller Reus im Sturm sicher etliche Buden machen wird - welche zu hoch bepunktet sind. Ein Raul dagegen, schlitzohrig wie er auch sein mag, spielt die Spielmacherposition bzw. hängend Spitze soweit hinten, dass er mit 90 prozentiger Wahrscheinlichkeit weniger Tore macht als Reus. Für die Tore die er dann als verkappter Midfielder macht, bekommt er dann aber gerade mal 3 Pkt pro Tor. Realitätsbezug ist m.E. wichtiger als "Planungssicherheit". Gerade auch, wenn man User haben möchte, die am Ball bleiben, während der Saison und nicht solche, die vor HR und RR jeweils planen, transferieren, aufstellen und dann ist gut.

Mal ernsthaft, allein um Klicks zu generieren ist erstere Sorte User für eine solche Plattform wichtiger. Und diese wird mit größter Wahrscheinlichkeit ein System mit möglichst nahem Bezug zum aktuellen Geschehen vorziehen...


Beste Grüße


Ps.: Selbst bei Raul hätte eine Umstellung ins Mittelfeld mehr Substanz (Spätestens seit der Verpflichtung von Obasi, der jetzt die zweite Sturmspitze einnehmen wird).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2012 10:51   Titel: Re: Den Regeln entsprechend... Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

-jules hat folgendes geschrieben:
die getätigte (NICHT)-Umstellung in diesem Fall eine komplette Fehleinschätzung des Comunio-Teams war, steht doch inzwischen - gerade nach dem Spiel heute - mehr als außer Frage. Oder nicht?


Definitiv nein!

Regeln für Positionsänderungen


Zitat:
Spieler A spielt zwei Spiele DM und drei Spiele IV. Eingetragen ist er als Mittelfeldspieler. Eine Umstellung wird es dennoch nicht geben, weil es eben nicht eindeutig ist.


Reus hat in der Hinrunde 7 Spiele im Mittelfeld gemacht und 8 Spiele im Sturm. Keine Eindeutigkeit, keine Umstellung!


In den von dir zitierten Regeln steht aber auch:

Zitat:
Flügelspieler, die auch in einem 4-4-2 als einer der beiden Stürmer eingesetzt werden können, werden als Stürmer gelistet. Die anderen Spieler werden im Mittelfeld gelistet.

Das heißt, dass Reus, egal wo er spielt, von vornherein als Stürmer zu betrachten ist. Es zählt also nicht, wieviele Spieler er im Sturm, Mittelfeld oder als IV gemacht hat, es zählt lediglich die Tatsache, dass er Flügelspieler ist und im 4-4-2 als Stürmer spielt.

Und das Beispiel Farfan widerspricht deiner Auslegung der Regeln vollkommen. Der Spieler hat in der hinrunde 100% seiner Spiele im Mittelfeld absolviert, trotzdem kommt keine Umstellung ST -> MF in Frage. Es kann also nicht an der Anzahl der Spiele liegen.

Unabhängig davon würde ich empfehlen im Sommer mal auszumisten und eine klare Regelung fürs Mittelfeld im 4-2-3-1 zu schaffen. Und jeder Spieler sollte individuell bewertet werden
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2012 10:57   Titel: Re: Den Regeln entsprechend... Antworten mit Zitat


quietsche hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

-jules hat folgendes geschrieben:
die getätigte (NICHT)-Umstellung in diesem Fall eine komplette Fehleinschätzung des Comunio-Teams war, steht doch inzwischen - gerade nach dem Spiel heute - mehr als außer Frage. Oder nicht?


Definitiv nein!

Regeln für Positionsänderungen


Zitat:
Spieler A spielt zwei Spiele DM und drei Spiele IV. Eingetragen ist er als Mittelfeldspieler. Eine Umstellung wird es dennoch nicht geben, weil es eben nicht eindeutig ist.


Reus hat in der Hinrunde 7 Spiele im Mittelfeld gemacht und 8 Spiele im Sturm. Keine Eindeutigkeit, keine Umstellung!


In den von dir zitierten Regeln steht aber auch:

Zitat:
Flügelspieler, die auch in einem 4-4-2 als einer der beiden Stürmer eingesetzt werden können, werden als Stürmer gelistet. Die anderen Spieler werden im Mittelfeld gelistet.

Das heißt, dass Reus, egal wo er spielt, von vornherein als Stürmer zu betrachten ist. Es zählt also nicht, wieviele Spieler er im Sturm, Mittelfeld oder als IV gemacht hat, es zählt lediglich die Tatsache, dass er Flügelspieler ist und im 4-4-2 als Stürmer spielt.


Kennst du den unterschied zwischen hinreichenden und notwendigen Kriterium?

Diese Regel macht nicht jeden Mittelfeldspieler automatisch zu einem Stürmer wenn er hin und wieder im Sturm spielt, sondern sie schützt die Stürmer die über längere Zeit auf Positionen spielen die man auch dem Mittelfeld zuordnen kann, so wie Schürrle oder Farfan.

Wäre Reus Stürmer und würde jetzt hin und wieder auf der Position von Hermann spielen, dann würde die Regel also greifen. In seiner jetztigen Situation nicht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group