preload
basicPlayer

Wer kennt sich n bisserl mehr mit XP aus?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2004 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Tach zusammen.

Hab XP als Betriebssystem und folgendes Prob.

Das ist ein Familien-PC und wir haben eigentlich auch alle eigene Benutzerprofile, so dass Sachen von dem einen, dem anderen nicht auf den Keks gehen.

Mein Vater möchte gerne ne Auflösung von 800x600 Pixeln, weil dann halt alles n bisserl größer ist, meine Mutter eigentlich auch.

Mein Bruder und ich würden ganz gerne bei der höchsten Auflösung bleiben.

Dachte eigentlich, wenn ich das in den Benutzerprofilen ändern würde, dann würde das automatisch wechseln, sobald ich das andere Profil aufrufe.

Aber es wechselt nicht.

Das geht mir auf die Nerven.

Hat jemand ne Lösung für mich, bei der ich auf das ewige manuelle Umstellen verzichten kann??

Wäre sehr schön.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2004 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

müsste das nich gehen das das wenn du die einstellung geädndert hats dann auf zubehör---> synchroniesieren eghst???dann werden doch die aktuellen veränderungen gespeichert soweit ich weiss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2004 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das ist ein allgemeines Xp-Prob.
ich teile den PC auch mit meinem Dad, er hat ne kl. auflösung, die ich auch immerwieder ändern muss....vielleihct das neuste servicepack downloaden? ich weiß es nicht...vielleihct gehts ja doch aber ich hab dazu auch mal bei chip.de nachgefragt, mir konnte keiner helfen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2004 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir denn hier echt keiner helfen??

Ihr wart meine letzte Hoffnung!

*schluchz*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2004 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber da weiß ich gar nicht bescheid ich habe meinen Hauptbenutzer (1280x1024) und sonst darf niemand ran
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2004 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mal gehört, dass man sich in der Treiberdatei des Monitorbildschirmes einen festen Wert reinsetzen kann, der XP sozusagen übertrumpft.

Sofern diese Datei dann auch in den jeweiligen Benutzerprofilen mitgeladen werden würde, könnte das evtl. die Lösung das Problemes sein.

Ich mache mich mal schlau, wass man da wo wie reinschreiben müsste.
Vielleicht hilft das ja weiter ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2004 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mal ein Programm das RefreshLock hieß, damit konnte ich die Hertzzahl auf 100 festlegen ohne dass Windows / ein Spiel sie ändert, wenn ich in ein Spiel reingehe! Ob da auch was mit Auflösungen ging weiß ich nicht, hab das Programm leider nicht mehr, da es sich für mich seit ich nen Flat habe, erübrigt hat!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2004 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hast schon was rausgefunden Saxe??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2004 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

nein leider noch nicht, habe meinen Kollegen, der dass mit der Treiberdatei mal gemacht hat noch nicht erreicht. Ich denke aber noch an dein Problem ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2004 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Da hilft nur eins: kauf dir ein eigenen Pc!

Ansonsten hab ich keine ahnung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2004 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

naja, net gleich mit Spatzen auf Kanonen , oder umgekehrt?

Suche mal bitte nach der Treiberdatei deines Monitores, öffne diese mit dem Notepad und schreibe den Inhalt mal bitte hier rein.

Ich werde dann mal kurz drüberschauen und die entsprechenden Werte ändern.

Falls Windows XP die Treiberdateien außerhalb der Benutzerebenen verwaltet, hast du mittels diesem Trick keine Chance die Einstellungen unterschiedlich vorzunehmen.


Es gibt noch eine 2. Lösung.

Schaff dir ein Programm wie Powerstrip an.
Installiere das pro Benutzer/Account auf dem Rechner, sprich jede Installation darf nur für den entsprechenden erfolgen (nicht für alle User von XP), danach kannst du mittels Powerstrip einen entsprechend Standart beim booten festlegen.
Dadurch dass Powerstrip die Einstellungen für jeden einzelnen User als Standart abspeichert (da die Installation ja nur jeweils für den einzelnen User vorgenommen wurde), sollte beim hochfahren auch die jeweilige richtige Einstellung mit geladen werden.


Gruß
SaXe
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group