preload
basicPlayer

aufstellung neu

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
sel 4
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2011 22:22   Titel: aufstellung neu Antworten mit Zitat

hallo, die neue aufstellung is nich schlecht aber leider sind die spieler nur alle untereinander angeordnet. man kann sie auch nich umstellen, so dass die spieler ungefähr auf ihrer vorgeschriebenen position im fenster stehen. gruss .
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Bilder anzeigen finde ich nett. Aber sie sind so klein, dass man die Spieler darauf kaum erkennen kann. Wenn dann noch, wie in meiner aktuellen Aufstellung, Schweinsteiger und Ivanschitz wegen ihrer langen Namen gar nicht mehr angezeigt werden, führt die Neuerung leider zu mehr Verwirung und weniger Kontrolle.

Bitte nachbessern!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Liest das hier einer oder sind alle im Urlaub?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Doch liest jemand. Und ist schon bekannt.
Und das ist nur in Einzelfällen so.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2011 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, dann sind das schon mal 2 Einzelfälle in meiner Liga.
Bei einem Mitspieler ist nicht mehr erkennbar, wer im Stirm aufgestellt ist und wer im Mittelfeld.

Ich bitte nochmals um Nachbesserung. Änderungen sollten nicht schön sein, sondern in erster Linie die Bedienung erleichtern. Man denek bitte an die Designregel Nummer 1: "Form follows function" und nicht umgekehrt.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2012 00:33   Titel: Die ganze Aufstellungsseite sieht schlimm aus. Antworten mit Zitat

Ich geh noch einen Schritt weiter und bitte darum, mir als Plus-Player die Möglichkeit einzurichten, es so "billig" wie bei einem kostenlosen Player zu machen.
Auf einem kleinen Display mit der mittlerweile "kranken" 16:9 Auflösung ist diese Ansicht reine Platzverschwendung und sowieso viel zu hektisch.

Sollte ich übersehen haben, wo man es einstellt, bitte ich um Information.

Vielen Dank und allen auch ein schönes neues Jahr.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Dann pushen wir mal nach oben, um eine Aussage zu bekommen.
Ich finde die neue Aufstellung sehr schlecht, auf kleinen Schirmen viel zu gross und möchte als zahlender Spieler die Wahl haben, die neue oder die alte, bspw. wie bei einem Basic-CL-Spieler, auszuwählen.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2012 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Schade! Das Problem ist bekannt, aber geändert wird nichts. Das ist doch nicht in Ordnung. Ich bin übrigens auch ein zahlendes Mitglied.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2012 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab's nochmal in die Technik gegeben.
Cache geleert? Aufstellung neu gespeichert? Also alle herkömmlichen Fehlerquellen beseitigt?
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2012 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Das ein Name nicht angezeigt wird ist natuerlich nicht beabsichtigt und wird korrigiert.
Das nicht immer alle Spieler in einer Zeile angezeigt werden können, ist Platz bedingt. Je nach Formation und Länge des Spielernames (und Browser!) kann es bei der alten und neuen Anzeige zur einer mehrzeiligen Darstellung kommen, dies ist ausserhalb unseres Einflussbereiches.
Im Sinne der Wartbarkeit möchte ich auf eine wahlweise Darstellung verzichten.

Vielen Dank für euer Feedback und euer Verständnis,
Fabian
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2012 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Rückmeldung.

Mit einer mehrzeiligen Darstellung habe ich kein Problem, solange die Spielernamen vollständig angezeigt werden.

Ein Mitspieler nutzt darüber hinaus (MacOS 10.6. den Safari Browser und sieht keinen optischen Zwischenraum zwischen den Stürmern und den Mittelfeldspielern mehr. Das sind 3 Reihen unter einander (davon 2 Stürmer, dann 2x2 Mittelfeldspieler).

Vielleicht kann das auch mal jemand bei euch testen und ein Feedback geben?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Loschek,
danke für dein Feedback, aber kein Verständnis für deine Aussage.
Mittlerweile ist es so, dass die Spieler, die man auswählen kann, aus einer Box heraus ausgewählt werden müssen, die einen Laufbalken an der rechten Seite hat.
Das Problem dabei ist, dass man NICHT erkennen kann, wieviele Punkte der Spieler gemacht hat. Das ist definitv ein Fehler und sollte behoben werden, Wartbarkeit hin oder her.
Und diese Aussage ist sowieso nicht ganz richtig, denn wie ich geschreiben habe, ich will nichts Neues, sondern so wie bei einem nicht-zahlenden Basic-Spieler. Das müsst ihr doch auch warten!

HIER meine Anzeige. Bitte, wieviel Punkte hat P.Herrmann gemacht?
ICH BRAUCHE KEINE SPIELERBILDER BEI DER AUSWAHL.

Das hier eine Anzeige eines Nicht-Zahlenden Spielers. Sehr angenehm, kein Bonbon-Farben, keine Scrollleiste, kein Problkem mit der Anzeige.
So hätte ich das bitte gerne, als Wahlmöglichkeit.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich schade, dass der Thread so vernachlässigt wird.
Noch schaderer dass es hier wohl eine Programmier-Anpassung seitens des Betreibers gab, mittlerweile ist der Balken für die Spielerauswahl um die Hälfte grösser geworden.
Alles ist lesbar.
Vielen Dank.

Warum nicht gleich so?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2012 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich push das mal, weil ich immer noch der Meinung bin, ich brauch auf dem Spielfeld KEINE Spielerköppe.
Danke.
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2012 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

aber schaden tun sie doch auch nicht, oder?
gibts noch Probleme bei der Aufstellung?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.