Hi zusammen
Ich höre gerne Musik aus den unterschiedlichsten Genres und bin dabei doch immer wieder erstaunt wieviele Lieder und Musiker man dabei entdecken kann die lange Zeit an einem vollkommen vorüber gegangen bzw vergessen worden sind. Hin und wieder entdeckt man dann vllt zufällig beim Schwiegervater oder auch in einem Film plötzlich ein Lied, dass einen doch umhaut, oder dass man vllt seit seiner Kindheit nicht mehr gehört hat.
Ich würde hier deshalb gerne ein paar Lieder sammeln, die ihr selber als Perlen betrachtet, oder von denen ihr denkt, dass sie unbedingt eine Empfehlung wert sind, oder einfach mal angehört werden sollten.
Kurz: Lieder die euch, egal aus welchen Gründen auch immer, am Herzen liegen.
Egal ob Country, Klassik oder Hardcorerap, hier ist jedes Genre erwünsch. Die Lieder sollten jetzt jedoch nicht Topaktuell sein, oder so absolute Pophits der letzten Jahre, die eh jeder kennt.
Ihr könnt auch gerne dazu schreiben, warum ihr die jeweiligen Lieder genannt habt(vllt eure persönlichen Gänsehautlieder, weil sie in euch eine bestimmte starke Stimmung erzeugen oder für euch einfach nostalgisch sind, weil sie an etwas erinnern, etc). Ich erhoffe mir hier zudem ein Mindestmaß an Respekt für unterschiedliche Musikgeschmäcker.
Wegen der Übersicht, kann man das ganze auf vllt 5 Lieder pro Post beschränken?
Ich wünsche euch viel Spaß und dass ihr noch ein paar ungekannte/vergessene Perlen findet.
Ok dann hau ich noch schnell 5 Lieder raus, die mir jetzt spontan einfallen:
1.The Police-Roxanne (Ska/Pop)
2.Belladonnakillz- Kill Bella Donna (Hardcore/Elektro/D&B?)
3.Burial - Archangel (Dupstep?)
4.Wendy Rene- After laughter (Oldie/Soul)
5.Terry Reid - Seed of Memory (Country)
Genrebeschreibungen bitte nicht kommentieren, da diese lediglich als grobe Orientierungshilfen dienen.