Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2012 19:03 Titel: Handball EM in Serbien |
|
|
Ja, auch wenn ihr es nicht mitgekriegt habt... Heute hat das erste große Turnier nach Heiner Brand begonnen, die Deutschen haben zum Auftakt sang und klanglos mit 24:27 gegen Tschechien verloren.
Wie seht ihr die Chancen, dass Deutschland die Hauptrunde noch erreicht? Oder war das heute bereits das Aus in der Vorrunde?
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
|
Nach oben |
|
pepe1985
Europameister
|
Verfasst am: 15 Jan 2012 19:27 Titel: |
|
|
oh man neben basketball und fussball dann die dritte sportart ohne uns bei olympia. _________________ Nur der BSC!!!
Läuft.....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2012 19:29 Titel: |
|
|
Unfassbar peinliche Leistung.
Silvio H. mit gefühlter 10% Quote, vorne wie hinten Fehler ohne Ende.
Gegen Frankreich wäre das heute 50-10 ausgegangen, schlimm schlimm schlimm. 5te Niederlage im 6ten Spiel. !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2012 19:56 Titel: |
|
|
Erbärmlich und peinlich! Mir fehlen die Worte!
Der deutsche Handball hat echt einen üblen Tiefpunkt erreicht, aber der Kader ist leistungsmäßig auch wirklich meilenweit von der Weltspitze entfernt!
Wir müssen uns damit abfinden, dass wir in den nächsten Jahren nicht um Turniersiege mitspielen werden!
Traurig, aber wahr!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2012 20:17 Titel: |
|
|
Es ist so müßig darüber zu diskutieren, wo das Problem ist.
Wenn sogar ein Heiner Brand an die Mannschaft nicht mehr rankommt, dann liegts nicht am Trainer.
Heuberger ist vielleicht nicht der richtige Mann, weil er schon zu sehr involviert ist.
Ich sehe das große Problem in der Kommerzialisierung des Handballs. Toll, wir haben die beste Liga der Welt. Und was heißt das? Das Osteuropäische Söldner nach Deutschland kommen und den jungen Handballtalenten die Plätze wegnehmen.
Patrick Grötzki ist der einzige aktuelle Nationalspieler, wo man sagen kann, dass der langsam ans Team rangeführt wurde. Bei allen anderen ist es so, dass eine Berufung ins Nationalteam erst relativ spät kam. Die meisten wurden erst mit 24-25 ins Nationalteam berufen.
Warum nicht mal einen 20 Jährigen?
Ich sehe es ja selber bei Eintracht Hildesheim. Als Auftsteiger in die erste Liga galt man von vornherein als Abstiegskandidat Nummer 1. Man hatte ein traumhaft eingespieltes Team in Liga 2. Kurzfristig wurden dann alte, ehemalige "Top"-Leute geholt, die einfach keine Lust und Motivation mehr haben.
In einer Phase der saison haben wir mit 2 Außen gespielt, die auch noch in der A-Jugend eingesetzt werden können. Einer davon ist/war auch in den U-Nationalmannschaften. Das Talent ist also vorhanden, aber es gibt kaum Einsätze.
Ähnliches gilt für Magdeburg. Sie hatten lange Zeit das beste an Nachwuchs in Deutschland, was es gab. Die Titel im Juniorenbereich gingen alljährlich nach Magdeburg. Eingesetzt wurden die Spieler aber bestenfalls mal als Aushilfe in der 2. Liga. Den Schritt in die 1. Liga hat kaum einer geschafft.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2012 20:39 Titel: |
|
|
Scheint ein ähnliches Problem zu sein wie nach dem Bosman-Urteil im Eishockey.
Deutsche Spieler hatten da nur noch wenig Möglichkeiten zu spielen, die Nationalmannschaft stieg zweimal in die B-Gruppe ab.
Dann wurde die Zahl der Ausländer schrittweise reduziert, auf Basis einer freiwilligen Beschränkung. Ab der nächsten Saison dürfen nur noch 9 Ausländer im Team sein, was bei einer Teamstärke von über 20 Spielern dazu führt, dass mittlerweile über 60% der Spieler in der DEL einen deutschen Pass haben.
In den tieferen Ligen sind sogar nur 2 Ausländer pro Team erlaubt.
Das hat dann auch zu einem Aufschwung und einer Stabilisierung des Nationalteams geführt, wenn auch in einer anderen Dimension, Kontakt zur Weltspitze wird weiterhin nur sehr selten möglich sein.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Jan 2012 20:49, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
pepe1985
Europameister
|
Verfasst am: 15 Jan 2012 20:44 Titel: |
|
|
SteffenRSN hat folgendes geschrieben: |
Scheint ein ähnliches Problem zu sein wie nach dem Bosman-Urteil im Eishockey.
Deutsche Spieler hatten da nur noch wenig Möglichkeiten zu spielen, die Nationalmannschaft stieg zweimal in die B-Gruppe ab.
Dann wurde die Zahl der Ausländer schrittweise reduziert, auf Basis einer freiwilligen Beschränkung. Ab der nächsten Saison dürfen nur noch 9 Ausländer im Team sein, was bei einer Teamstärke von über 20 Spielern dazu führt, dass mittlerweile über 60% der Spieler in der DEL einen deutschen Pass haben.
In den tieferen Ligen sind sogar nur Ausländer pro Team erlaubt.
Das hat dann auch zu einem Aufschwung und einer Stabilisierung des Nationalteams geführt, wenn auch in einer anderen Dimension, Kontakt zur Weltspitze wird weiterhin nur sehr selten möglich sein. |
ich hoffe du hast nicht gemeint dass nur ausländer in den unteren liegen spielen _________________ Nur der BSC!!!
Läuft.....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2012 18:27 Titel: |
|
|
Die Mazedonier gehn mir jetzt schon aufn Sack, das wird kein schönes Spiel.
Auf geht's Deutschland!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2012 18:40 Titel: |
|
|
Solche Mannschaften müssten aufgrund ihrer fans im Vorhinein von solchen Events ausgeschlossen werden... nur so lernen es die Assis....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2012 18:43 Titel: |
|
|
Da muss normalerweise da Lazarov ne Ansage an die eigenen Fans machen.. Versteh ich auch nicht.
Kaufmann gut, aber es darf auch ruhig wer anders mitspielen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2012 18:48 Titel: |
|
|
Peinlich solche Idiotenfans.
Hoffentlich antworten wir sportlich und schlagen dieses unsympathische Team. Hab da allerdings meine Zweifel...
|
|
Nach oben |
|
Komio
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 17 Jan 2012 18:52 Titel: |
|
|
fcbleos1 hat folgendes geschrieben: |
Peinlich solche Idiotenfans.
Hoffentlich antworten wir sportlich und schlagen dieses unsympathische Team. Hab da allerdings meine Zweifel... |
Gerade erst eingeschaltet, was ist denn passiert?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2012 18:53 Titel: |
|
|
Alle 2-3 Minuten fliegen feuerzeuge und sonstiges aufs Geld... der Schiri wurde wohl auch schon von was getroffen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2012 19:00 Titel: |
|
|
Die Zuspiele zum Kreis sind zu einfach.. Ich verstehe auhc nicht, warum Lazarov nicht von Anfang an eng genommen wird. Kaufmann sollte man das Draufgebolze in Überzahl verbieten. Gibt sicherlich einiges zu verbesseren zur 2. Hälfte, ich bin da mal optimistisch..
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 17 Jan 2012 19:19 Titel: |
|
|
Gucke grad seid 5 Minuten, der roggisch regt mich ja auf!
2 mal 2 Minuten und jeweils bekommen wir auch noch das Gegentor...
Mal ne andere Frage, hat der Roggisch schon jemals ein tor geworfen? Der geht ja wirklich bei absolut jeden Angriff raus! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2012 19:23 Titel: |
|
|
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
Gucke grad seid 5 Minuten, der roggisch regt mich ja auf!
2 mal 2 Minuten und jeweils bekommen wir auch noch das Gegentor...
Mal ne andere Frage, hat der Roggisch schon jemals ein tor geworfen? Der geht ja wirklich bei absolut jeden Angriff raus! |
Kann mich an eins 2007 erinnernm aber auch nur, weil ich die DVD habe.
Gegen Tschechien hatter doch auch eins gemacht, wenn ich mich nicht irre
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 17 Jan 2012 19:30 Titel: |
|
|
Ja stimmt , habe das Spiel nicht ganz gesehen und gucke mir eh nur großte Turniere an und da fällt schon extrem auf das der sogut wie garnicht am Offensivespiel teilnimmt.
Klar ist das ne takktische Variante, aber unbedingt Handball spielen muss der für das was er macht nicht können. Also Ich meine jetzt vonwegen Ballgefühl !
Edit: Da war roggisch zum 3ten ! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2012 19:34 Titel: |
|
|
Ne Roggisch hat erst 2 Zeitstrafen, sonst wär's die Rote gewesen..
Meine Güte ist das spannend
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 17 Jan 2012 19:36 Titel: |
|
|
Leo13 hat folgendes geschrieben: |
Ne Roggisch hat erst 2 Zeitstrafen, sonst wär's die Rote gewesen..
Meine Güte ist das spannend |
Dann muss Ich mich verguckt haben, habe da doch vorher schon 2 Zeitstrafen gegen den gesehen.
Ah, doch war die 3te! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2012 19:37 Titel: |
|
|
Jo, hast Recht, hab mich verguckt
Die brechen sich auch einen ab.. selbst Gensheimer versagen die nerven. Den muss er machen, auch wenn er von rechts kommt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2012 19:38 Titel: |
|
|
oh man, machts jetzt den Kreis zu!!!!!
|
|