preload
basicPlayer

Backpacking, Reisen, Abenteuerlust, Australien?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2011 16:45   Titel: Backpacking, Reisen, Abenteuerlust, Australien? Antworten mit Zitat

Hi, ich bin seid Jahren begeisterter Comunio-Spieler.

Heute möchte ich mal gleichgesinnten eine Idee vorstellen, die ich mit
meinem Bruder umgesetzte habe. Und zwar tuen wir total gerne Reisen,
jedoch sind wir noch Studenten und oftmals fehlt das Geld.

Deswegen haben wir eine Seite eröffnet - www.staydu.com - auf der Reisende (Traveler) bei Leuten auf der ganzen Welt (Host) bleiben können.
Als Gegenleistung gibt es 3 Kategorien:

1. work - die Reisenden müssen für ihre Unterkunft arbeiten
2. money - die Reisenden müssen Geld bezahlen (Preis sollte nicht zu hoch sein)
3. free - die Reisenden werden einfach nur aus Gastfreundschaft aufgenommen

Ich schreibe hier weil ich gerne Kritik, Anregungen, Ideen etc.... von euch hören möchte! Wer gerne reist kann sich ja auch als Traveler eintragen, wer offen ist und gerne andere Leute aus der ganzen Welt bei sich haben will, kann sich als Host registrieren. Alles ist natürlich kostenlos.

Hoffe auf viele Antworten!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2011 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

verstehe nicht wirklich den Sinn dahinter.

Für (freie) Unterkunft gibt es das weltweite Couchsurfing, für Arbeit gegen Unterkunft gibt es (zumindest in Australien) WWOOFing.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2011 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hi,

verstehe nicht wirklich den Sinn dahinter.

Für (freie) Unterkunft gibt es das weltweite Couchsurfing, für Arbeit gegen Unterkunft gibt es (zumindest in Australien) WWOOFing.

Erstmal danke für deine Antwort. Ich kenne sowohl couchsurfing als auch woofing. Jedoch sollte Cousurfing immer nur wenige Tage genutzt werden (da es ja umsonst ist und man keinem zumuten kann, einfach über einen längeren Zeitraum Personen bei sich aufzunehmen). - steht auch in den AGBs

WWOOfing dagegen beschränkt sich dagegen auf einige Länder und ausschließelich auf Farmarbeit.

Wir wollen dagegen eine Plattform schaffen, bei der Leute über einen längeren Zeitraum ins Ausland gehen können. Es sollen keine Einschränkungen gemacht werden, was Dauer des Aufenthalts und Länder angeht. Außerdem soll auch jeder privat mitmachen können. Wenn du z.B. zuhause umbaust, kannst du jemanden einladen, der dir z.B. 3mal die Woche 4 Stunden hilft - die restliche Zeit kann er für sich nutzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2011 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Idee. Vielmehr braucht man erstmal nicht, um das ganze als Internet Start-up durchzuziehen... sehe allerdings auch nicht so wirklich den Markt bzw. einige Schwierigkeiten.

Aus meiner Sicht als Reisender reicht mir Couchsurfing völlig. Ich bleibe eh nirgendwo länger als ein paar Tage, bzw. wenn ich länger bleibe dann hat das einen Grund und ich hab sicher keine Zeit und Lust nebenbei zu arbeiten. Mal davon abgesehen kostet an den meisten Orten wo ich reise eine Nacht eh max. 5 bis 10 €. Da brauch ich dann auch nicht 3 Stunden für arbeiten oder so... Interessant wäre es nur in (teuren) Großstädten oder echten Touristenorten aber da bezweifle ich, dass sich das in großem Maße umsetzten lässt, da dort meistens Wohnraum knapp und Arbeitskraft reichlich vorhanden ist.
Auf "Arbeitgeberseite" ist es auch schwierig. Sehe am ehesten noch in Australien/Neuseeland den Markt dazu, da man sich dort schon richtig auf die Work und Traveler eingestellt hat, aber auch da herrscht eher ein Überangebot an Arbeitskräften und die meisten wollen es so unkompliziert wie möglich haben.

Aber wünsche trotzdem viel Erfolg!

Btw: Ist das Zufall (oder vll sogar flascher Eindruck), dass da relativ viele Leute aus Brasilien angemeldet sind?
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2011 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

auch danke fuer deine antwort.

Dass es viele Leute aus Brasilien gibt ist auch kein Zufall. Ich war ein Jahr in Brasilien und habe ein paar Freunde, die ich gebeten habe ein wenig zu helfen.

Zu deiner Meinung: Ich glaube es kommt ja immer auf die Person an, wenn du nur kurz Urlaub machst, dann ist die Seite vielleicht nichts fuer dich. Aber es gibt auch Leute die laenger ins Ausland wollen.

Ich finde eigentlich, dass unsere Seite super gestartet ist. Wir sind gerade etwas mehr als einen Monat online, haben schon einige coole Stellen auf der ganzen Welt verteilt. Meiner Meinung nach sind da viele coole Orte dabei, auch einige Hostel-Jobs in tollen Staedten. Kommt halt immer drauf an was man sucht.

Und noch zu workandtravel: Finde dass von der Idee super, doch die meisten Organisationen sind voll auf Abzocke drauf aus. Mein Bruder war ein Jahr im Ausland, musste erstmal 5000 Euro fuer eigentlich gar nichts (Visa, Anspechpartner vor Ort, Gastfamilie suchen etc...) zahlen. Meiner Meinung nach ist das richtig uebertrieben.

Deswegen sind wir er Ueberzeugung eine Nische gefunden zu haben. Ihr koennt es ja auch mal selbst ausprobieren wenn ihr reisebegeistert seid. Tragt euch doch mal ein und guckt mal, vielleicht ergibt sich ja was.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2011 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

wollte mich bei allen bedanken die mir hier geantwortet haben, emaisl zugeschickt haben und die zahlreichen leute, die sich bei uns auf der seite registriert haben. hätte nicht mit so viel resonanz gerechnet
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2011 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

In erster Linie täte mich interessieren, wie ihr gewährleisten/überprüfen könnt, ob die angebotenen Jobs/Unterkünfte o.ä. auch tatsächlich existieren. Leider gibt es auch unter Backpackern immer mer Leute die kriminelle Absichten verfolgen.

Gutes gelingen.

Nico00 hat folgendes geschrieben:
Dass es viele Leute aus Brasilien gibt ist auch kein Zufall. Ich war ein Jahr in Brasilien und habe ein paar Freunde, die ich gebeten habe ein wenig zu helfen.

Ende Januar "darf/muss" ich einige Zeit nach Brasilien und hätte, auch zum Reisen, noch einige Fragen. Ich werde mich die Tage mit einer pers. Mail an dich wenden und würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 00:39   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
In erster Linie täte mich interessieren, wie ihr gewährleisten/überprüfen könnt, ob die angebotenen Jobs/Unterkünfte o.ä. auch tatsächlich existieren. Leider gibt es auch unter Backpackern immer mer Leute die kriminelle Absichten verfolgen.

Darüber haben wir uns auch viele Gedanken gemacht. Wir haben eine Lösung gefunden - vgl mit anderen Seiten wie couchsurfing - das wir nur als Vermittler auftreten und keine Garantie/Verantwortung für die Richtigkeit der Angaben übernehmen. Wir haben uns auch erkundigt und über die AGBS abgesichert. Wir sind nur 2 Studenten und natürlich ist es nicht möglich, dass wir jeden Host vor Ort überprüfen.
Wir haben ein facebook-Link eingebaut, in der Personen ihr Profil eintragen können (natürlich ist das keine riesengroße Sicherheit) sowie ein Bewertungssystem (das natürlich auch erst mit der Zeit Sinn macht).
Desweiteren denke ich, dass die Webseiten von Hilfsorganisationen schon ein Indiz dafür sind, dass diese wirklich existieren.

Darüber hinaus denke ich, dass sich eigentlich jeder Reisende bewusst sein sollte, welches Risiko er eingeht. Etwas passieren kann immer und überall - aber ich glaube das gehört bei solchen Seiten wie unserer, couchsurfing etc... dazu. Wer das nicht will sollte vielleicht lieber in ein Hotel auf Malle fliegen

Zitat:
Ende Januar "darf/muss" ich einige Zeit nach Brasilien und hätte, auch zum Reisen, noch einige Fragen. Ich werde mich die Tage mit einer pers. Mail an dich wenden und würde mich über eine Antwort freuen.

Kannst dich gerne melden, schreib mir am besten eine Email info@staydu.com. Brasilien ist der Hammer - wird bestimmt super!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2011 02:55   Titel: coole seite Antworten mit Zitat

Die Seite hat mir super gefallen! Wenn ihr noch ein bisschen größer werdet könntet ihr eine echte Alternative zu couchsurfing etc... werden. Ich habe mich gerade registriert.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2012 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

KRASS - FAHRE FÜR UMME NACH ISTANBUL
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2012 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Mit der 18?
pepe1985
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2012 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

thojacko hat folgendes geschrieben:
Mit der 18?

als ob er oder einige andere das hier verstehen.

ich finds lustig

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2012 23:02   Titel: Antworten mit Zitat

So und nu lassen wir ab sofort mal die Selbstgespräche über mehrere verschiedene Accounts bleiben. Welche Posts/Accounts damit gemeint sind, wir die entsprechende Person schon selber wissen.

Falls nicht werden wir den Thread hier mal ein bischen aufräumen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.