preload
basicPlayer

Kontaktlinsen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2012 00:38   Titel: Antworten mit Zitat

wuff343 hat folgendes geschrieben:
Hi MUC,

meinst du diese hier?
Wo beziehst du sie her? Hast du sie auch schonmal über Nacht in den Augen gelassen? Erfahrung?
Immerhin würde ich mir den Gang zum Optiker sparen und bequem von zuhause bestellen...

EDIT:Ist AirOptik allgemein von einer guten Qualität? Ich bin gerade auf die Air Optix Aqua für rund 35 Euro gestoßen. Oder würdest du das zu den "Billigprodukten" zählen, wovon man laut deinem Bekannten die Finger lassen sollte?

Ich bestell die immer im Netz. Und ja, ich hab sie regelmäßig auch über Nacht drin. Auf Festivals hab ich sie unproblematisch 4 Tage lang drin, auf nem Roadtrip letzten Sommer wurds dann irgendwann nach 5,6 Tagen ein bisschen unangenehm. Generell kannst du die also schonmal über Nacht drinlassen, die sind ja auch extra dafür konzipiert. Wie gesagt hab icg bis jetzt nur hervorragende Erfahrungen mit dem Produkt gemacht. Hoher Tragekomfort, einfach Reinigung, zeitliche Flexibilität beim Wechsel - alles optimal
Ich rate dir allerdings ebenso wie der Kollege über mir sie nicht blind zu kaufen. Beim Optiker gibts ein Paar gratis, notfalls musste dann hald ne 3-Monats-Ration bei dem n bisschen teurer abnehmen und kannst erst dann im Netz bestellen. Aber ein bisschen testen ist eigentlich Pflicht, da schon jeder ne spezielle Verträglichkeit für bestimme Linsen hat

Zu den Air-Optix aqua kann ich dir leider nichts sagen. Aber ich denke nicht das die Marke neben hochklassigen Linsen auch Schrott im Sortiment hat. Ein gewisses Niveau werden die vermutlich schon haben, sind ja auch nicht ganz billig. Aber verlässlich sagen kann ich dir da leider nichts.
Auch da gilt aber: ausprobieren. Je mehr sie dir unangenehm und störend vorkommen, desto eher sind sie gesundheitsgefährdend.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2012 13:21   Titel: Antwort Antworten mit Zitat

Ich finde es durchaus nicht sinnfrei, Kontaktlinsen im Internet zu kaufen. Wenn du genau weißt, welche Linsen du braust, dann ist das Internet eine lohnende, weil billigere Alternative. Wenn du natürlich Kontaktlinsen-Grünschnabel bist, dann solltest du immer erst zum Augenarzt gehen. Ich würde mich umsehen und wenn du weitere Informationen brauchst, dann bist du bei einem Augenarzt sicher gut aufgehoben.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.