preload
basicPlayer

Zoff ums Fußball-WM-Bier

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2004 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Dienstag, 20. April 2004
Bayern will mit FIFA verhandeln
Zoff ums Fußball-WM-Bier
http://www.n-tv.de

Im Streit um den Ausschluss bayerischen Biers von der Fußballweltmeisterschaft 2006 hofft der Freistaat auf eine Lösung im Gespräch mit dem Fußball-Weltverband FIFA. Die Staatsregierung werde auf das WM-Organisationskomitee zugehen und prüfen, welche Möglichkeiten es gebe, sagte eine Sprecherin von Kultusministerin Monika Hohlmeier (CSU). Sie bestätigte damit einen Bericht des "Münchner Merkur".

Bei den WM-Spielen wird nach derzeitigem Stand kein deutsches Bier ausgeschenkt werden können, weil die FIFA einen Vertrag mit dem US-Braukonzern Anheuser-Busch geschlossen hat. Anheuser-Busch habe für die Exklusivrechte 40 Mio. Euro an die FIFA gezahlt, sagte SPD- Landtagsfraktionschef Franz Maget. Das einst von zwei deutschen Auswanderern unter dem Namen "Bavarian Brewery" gegründete Unternehmen stellt unter anderem die Marke "Budweiser" her.

Die WM-Task Force der Staatsregierung prüfe nun, ob die Verträge Spielräume ermöglichten, sagte die Sprecherin. Dazu habe es am Montagabend bereits Gespräche gegeben. Die beiden bayerischen WM-Städte München und Nürnberg planten bereits "Fan-Dörfer" außerhalb der Bannmeilen um die Stadien, sagte Maget. "Die Städte werden sicherstellen, dass die WM-Besucher mit ordentlichen Produkten versorgt werden."

Nürnberg habe ein noch größeres Problem als München. Dort gehe es nicht nur ums Bier, sondern auch um die Nürnberger Bratwurst. "McDonalds hat exklusiv die Wurstversorgung gekauft", sagte Maget.

*** Also i will mei bairisch`s Bier hom! ***
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2004 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, also Budweiser ist nicht das schlechteste.

Immerhin verstehen die Tschechen was vom Bierbrauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2004 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich auch schon gehört. Voll der Sheiß.
Wenns schon einmal die Möglichkeit gibt, gescheites Bier zu verkaufen, dann soll man die auch nutzen, und net so scheiß Verträge abschließen!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2004 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Auf solche Scheiß-Ideen kommt auch nur die geldgeile FIFA. So ne amerikanische Pissbrühe ist wirlich das letzte. Im Bierland Deutschland kein deutsches Bier auszuschenken ist ja fast schon Gotteslästerung

Es lebe das deutsche Bier!!!

Nach oben
Thül
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 28.07.2003
Beiträge: 2401
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2004 09:48   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

StefanK schrieb am 2004-04-21 15:24 :
Nunja, also Budweiser ist nicht das schlechteste.

Immerhin verstehen die Tschechen was vom Bierbrauen.



Das ist nicht das Budweiser aus Tschechien, sonder die Amiplörre. Die haben zwar den gleichen Namen, aber geschmacklich nichts miteinander zu tun.

_________________


Die Macht von der Kollau!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2004 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder eine absolute Frechheit der FIFA.
Ich sage "Ja" zu deutschem Bier!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2004 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Was erwartet ihr von der FIFA ??
Ausschließung von Kamerun (das sind für mich 6 Pkt abzug), ... Die FIFA, das sind ein paar alte Säcke, denen ein bisserl mehr Geld lieber ist, als der Fußball!
Deutsches Bier gehört zu einer in Deutschland ausgetragenen WM!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2004 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

und ne Bratwurst von Mc Kotz.......

da bekommste ja die Krise
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2004 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist das Brawurstbratgerät ?? Her damit, wenns so endet, müssen wir uns unsere eigenen Bratwürste braten !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2004 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Na da werden sich die Fans aber freuen, wenn's zum Spiel 'ne schöne McThüringer und 'nen Becher BudLight gibt. Da dürfte ordentlich Schotter an den korrupten FIFA-Haufen geflossen sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2004 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

also ich finds echt behindert! aber wenn man sieht was die dafür kohle kriegen war es ja klar dass sie das machen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2004 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

am besten schon leicht angehackt ins stadion gehen, während des spiels auf die pilssuppe verzichten und nach spielende fluchtartig die bann-meile verlassen.

scheiß fußball-mafi(f)a
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2004 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

[quote]
Thül schrieb am 2004-04-22 10:48 :

Zitat:


Das ist nicht das Budweiser aus Tschechien, sonder die Amiplörre. Die haben zwar den gleichen Namen, aber geschmacklich nichts miteinander zu tun.



Doch, meines Wissens nach nennt sich das Original-Bier aus Tschechien "Budweiser" und das aus den USA "Bud".
*klugscheiss*

Aber ich finde das echt eine Frechheit! Wer will den bei einer WM in Deutschland MacDonlads Ekel-Fraß und wäßriges Bud trinken? Vor allem die Besucher aus dem Ausland halten doch immer viel vom deutschen Bier!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2004 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Also, noch mal zu deer Biergeschichte:
Die tschechische Brauerei Budvar/Budweiser befindet sich bereits seit längerem mit der Anheuser-Busch Brauerei, die in USA Budweiser oder auch "Bud" herstellt im Rechtsstreit um den Namen "Budweiser". Bei dem "Budweiser", dass die FIFA "auschenken" will, handelt es sich um das Bier der Firma Anheuser Busch. Beider Brauerein habe nicht miteinander zu tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2004 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

was´n dreck *kopfschüttel*

denke auch das sich besonders die fans aus dem ausland auf gutes,deutsches bier gefreut haben, und dann gibt´s da sone pissbrühe.
scheiss kommerz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2004 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja ne riesige Frechheit!!
In Deutschland, Dem Mutterland des Bieres kein deutsches Bier ausschenken zu dürfen!!
Scheiss FIFA!!!!!!!!!!!!
Eigentlich müsste die FIFA mit Beschwerde-Mails dichtgeschüttet werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2004 23:04   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

^Vattah^ schrieb am 2004-04-22 13:46 :
Vor allem die Besucher aus dem Ausland halten doch immer viel vom deutschen Bier!!


So ist es. Und wenn die das Zeug aus dem Plastikbecher schlürfen gehen die wahrscheinlich auch davon aus, dass es deutsches Bier ist. Sehe schon die Nachrichten: "02. Februar 2007. Die deutsche Bierbrauerindustrie klagt über erhebliche Umsatzeinbussen im Exportgeschäft. Ursache unklar...".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2004 23:12   Titel: Antworten mit Zitat

ich will mein Astra trinken zum Fußball
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2004 01:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wasn Scheiß hab ich erst gedacht (nicht das wir uns falsch verstehen, denke ich immernoch), da ja die Fifa das Geld kriegt, und glaube es nicht für irgendwelche Sachen für diese (oder die '02 oder '10) WM (wie Stadioausbau, Infrastruktur) etc. ausgibt, das muß von den jeweiligen Ländern selbst erbracht werden.

Heißt meiner Meinung nach (ich gebe zu: Ich habe da keine Ahnung, da ich da nirgendwo involviert bin) das Fifa das Geld aus solchen und anderen Verträgen absahnt, und es fast ein Reingewinn darstellt, ABER

Sie können die "Touristen" aus den anderen 31 Länderen, wenn schon, dann für nur 90 min. zwingen dass zu essen bzw. zu trinken. Also, die Touristen haben ausserhalb des Spiels freie Wahl und da kann die Fifa nix machen . hehe!
Nach oben
Kölsch87
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 1019
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2004 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Voll kacke ist das .
Das ist ja schon ne Beleidigung an Deutschland ausländsiches Bier ausländische Autos dafür wofür wir berühmt sind wird bei einer Veranstaltung in unserem eigenen Land nicht geduldet .
Die Fifa wird immer mehr zur Mafia und wir müssen es ausbaden... !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2004 00:03   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

0le schrieb am 2004-04-22 17:04 :
denke auch das sich besonders die fans aus dem ausland auf gutes,deutsches bier gefreut haben, und dann gibt´s da sone pissbrühe.


Den meisten wirds vllt. ganz gut tun so ne Pissbrühe trinken zu müssen. Viele sind doch nach 4-5 Halben strack wie 'n Elch.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group